Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1908 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7024852
davon Heute: 640
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1906 | 1907 |
| 1909 | 1910 | ... | 2158   

22.11.12 17:02
1

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherExtrachilli, ich nehme nicht für mich in anspruch

Die meinung zu vertreten, das conergy davonkommen wird.

Allerdings erstaunt mich die hartnäckigkeit, mit der cgy sein dasein behauptet. Eine weiterexistenz als produktionsunternehmen schliesse ich aus, es sei denn, die eu würde massive einfuhrzölle erheben und dadurch eine produktion aus zb deutschland wieder wettbewerbsfähig machen. Daran glaube ich allerdings nicht. Für conergy uns auch andere unternehmen sehe ich eine chance vielleicht als "vertriebskanal" für chinesische produzenten zu dienen. Weiterexistenz dann vielleicht möglich, allerdings zu welchen konditionen? Und noch als interessante aktie?

Du siehst. Skepsis ist genug angebracht ggü. Der aktie. Aber letztlich sind es die grossen anteilseigner, die die richtung vorgeben werden. Und was meinst du wo das geld herkommen soll, das cgy zwangsläufig benötigen wird? Ich könnte mir durchaus vorstellen, das ein chinesischer solarhersteller anteile übernimmt. ob durch eine wie auch immer rechtlich zu bewerkstelligenden kapitalerhöhung oder durch erwerb vorhandener anteile. Mir fällt zumindest keine andere variante ein, da nach meiner einschätzung kein anderer geldgeber in frage kommt. Muss halt jemand sein, der etwas mit cgy anfangen kann.  

22.11.12 18:29

30793 Postings, 7086 Tage AnanasHallo lehmannbrother

Du hast es doch nicht nötig lehmanbrother, warum also diese Dialoge über den Gartenzaun. Das ist für mich unverständlich, schliesslich bewegen wir uns doch nicht annähernd auf einer Ebene. Natürlich verstehe ich deine Bemühungen, Blinden das Sehen beizubringen, doch das hat schon ein anderer getan mit weitaus größeren Erfolg.
Es war heute ein anstrengender Börsentag für mich, nun ist Feierabend, und ein guter Tee/Rum dient somit der Entspannung.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

22.11.12 19:25

30793 Postings, 7086 Tage AnanasSo bevor ich meinen Feierabend zelebriere

habe ich mir mal die Meldeliste angesehen lehmannbrother #8793.............
Also ehrlich gesagt, mir ist das vollkommen egal ob der Typ hier im Thread mitliest....schreibt das er das aber nicht tut.....oder ob in China ein Sack Reis umfällt.
Mir ist es auch schnuppe ob der meine Postings ständig meldet.
Es gibt User die sich  durch dutzende von Foren
schreiben, da kann man schon mal was durcheinander kommen und vergessen was man vor eine Stunde oder zwei Stunden geschrieben hat....also alles Asche, nicht mehr und nicht weniger....
Auch die Meldebegründung ist mitleidserregend, dennoch danke für den Anstoß lehmannbrother.
-----------

22.11.12 19:31
1

10246 Postings, 5804 Tage Astragalaxiaguten abend im meldelisten-

kriegs-thread....

ach ja...kurs naehert sich allmaehlich dem 52 wochen-tief...die einzig nennenswerte news aus den letzten wochen, monaten....

22.11.12 20:32

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherNun ananas, das mit dem gartenzaun

Ist ein freundlicher vergleich. Eigentlich ists ja eher wie eine meterhohe betonmauer mit sperranlagen auf beiden seiten. Ist schon etwas mühselig. Aber miteinander reden hat noch nie geschadet....zumindest nicht ganz so oft. Letztlich können mir die kollegen vom anderenufer nicht weissmachen, das sie conergy nur beobachen um den rest der menschheit davor zu warnen. Klar siehts für conergy nicht allzudolle aus, aber wenns drum geht eine gelegenheit zum geldverdienen mit conergy wahrzunehmen....da schätze ich das sie dann auch dabei sein würden. Damit unterscheidet sich zwar die gegenseitige wertschätzung, aber nicht die motivation der präsenz. Da liegts doch jicht fern auch mal eine angenehmere art des austauschs zu probieren.  

22.11.12 20:40

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherUnd der erleuchtete?

Ist mir irgendwo ziemlch wurscht was der treibt. In meinen augen nur ein provokateur, der  seinen spass dran hat einen anderen user dazu zu bringen die verbale dr....arbeit zu machen und sich dann fein zurückhält. Macht in andren threats auch kein viel besseres bild. Der gute sollte ab und zu mal einen blick in #1 des nbt werfen. Nur meine meinung.  

22.11.12 20:44

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherUnd ananas...

# 8793...ist ne echte glanzleistung. Halt ein sinnfreipost, wie so einige aus dieser feder.  

22.11.12 22:27

10805 Postings, 5546 Tage sonnenscheinchenich muss ja zugeben

dass conergy länger durchgehalten hat, als ich ursprünglich gedacht hatte.
Wer ahnt denn, dass sie tatsächlich so lange noch dummes Geld auftreiben können. Aber so langsam dürfte ja auch dem letzten Anleger aufgefallen sein, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Oder war es die Frucht?  

23.11.12 06:25
1

30793 Postings, 7086 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Seit dem lehmannbrother verkauft hat, postet er hier nur noch sporadisch, gestern zwar etwas mehr doch das ist die Ausnahme. Somit  bin ich wohl der Einzige, der hier noch regelmäßig eine Duftmarke setzt. Das ist nicht erstaunlich, doch wirklich wunderlich finde ich, dass täglich doppelt so viel User hier anklicken wie im Nachbarthread.
Ich kann mir dieses Interesse nur erklären, die Leserschaft weiss zwar, dass ich nicht täglich das Rad neu erfinden kann und mir auch in der Vorweihnachtszeit keine Neuigkeiten über Conergy backen kann. Doch die Leser/User sind es wohl leid ständiges Zahlengequatsche zu lesen, ständig zu lesen wie schlecht es Conergy geht und dass es zu Ende geht. Dieses tägliche monotone Draufhauen kommt schon einer eklatanten Gehirnwäsche gleich.
Die User werden , und davon gehe ich einfach aus, auch in Zukunft lieber den Phönix- Thread anklicken/lesen. Auch wenn meine Postings in der Vergangenheit einiges an Fehler enthielten, sie lesen sie dennoch lieber als Zahlenkolonnen und das unterscheiden zwischen einem freundlichen oder unfreundlichen Grau.  Der Pessimismus im anderen Thread ist so spürbar wie mein Herzschlag, er wird als Kritik verkauft, doch wer braucht das eigentlich täglich. Informationen diesbezüglich sind schon genug geflossen, also warum das tägliche Einerlei in Grau. Postings von mir enthielten in der Vergangenheit einiges an Fehler ( Bosch ist keine Aktiengesellschaft o.ä.), diese wurden dann Magenschlagartig von lauernden Usern kommentiert und sofort ans "Brett" geschlagen. Ich denke, die Leser dieses Threads haben das zur Kenntnis genommen, und sie haben mir nicht den Finger noch tiefer in die Brust gestoßen, sondern haben diejenigen, die es "besser" wussten nur belächelt.
Ich nehme auch in Zukunft für mich in Anspruch, nicht gänzlich fehlerfrei zu schreiben, und wer Zahlenspielerei und Misstöne über Conergy lesen möchte, der sollte einfach den anderen Thread anklicken.
Ich wünsche den Usern einen herbstlichen Wochentag.
-----------

23.11.12 06:41

30793 Postings, 7086 Tage AnanasGesten haben wir eine Seltenheit erlebt, es

geht auch ohne den USA. Heute wird in Amerika verkürzt gehandelt, gute fünf Stunden müssen reichen. Gestern haben gute Wirtschaftsdaten aus China, und auch aus Deutschland, den Aktienmarkt gestützt. Die Angst vor der zum Jahresende drohenden Fiskalklippe in den USA bzw einer möglichen Pleite Griechenlands ist damit erst einmal in den Hintergrund getreten. Einkaufsmanagerindizes aus Deutschland aber auch aus Frankreich waren im November etwas besser als erwartet ausgefallen. Gerade nach der Abstuffung der Bonität von Frankreich nimmt der Markt immer genauer unter die Lupe, um so mehr war man wohl über die guten Zahlen erleichtert.
In China deutet der Einkaufsmanagerindex der Großbank HSBC erstmals, und das seit 13 Monaten, sogar auf eine Expansion der Wirtschaft hin. Also, alles in allem waren das gute Nachrichten die Hoffnungen machen.
Der DAX schloss bei 7.245 Punkten mit sehr viel Luft nach oben. Ich denke nach wie vor das wir zum Jahresende die 7.600 Punkte sehen werden...zumindest neue Höchststände.
-----------

23.11.12 12:01

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherJa, ananas du hast recht.

Verkauft habe ich. Und bisher gibts keine relevanten news, die mich dazu bringen üner einen, wenn auch vielleicht nur spekulativen kauf nachzudenken. Ich kann abwarten. Kommen relevante news zur ahv oder auch später. Dann werden sie mir nicht entgehen. Schliesslich bin ich regelmässiger mitleser.

Nbt # 8814 spricht für sich selbst. Ist natürlich keine alleimunterhaltershow. Schliesslich ist duftpabst auch dabei. Seine beiträge sind aber m.M. Nicht ganz so gehaltvoll. Aber was erwartet man auch....in dieser nachrichtenlosen zeit.

http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=352#jumppos8813

Nbt # 8815 ist auch so ne sache.... Hier kann ich nur den rat geben börse etwas strukturiert anzugehen, dann klappts auch. Damit meine ich so komplizierte sachen wie regelmässige information, firmenwebsites, chartverläufe, markante kennziffern usw.

http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=352#jumppos8813

Ansonsten finde ich es auch gemein, das conergy so schwer einzuschätzen ist....  

23.11.12 13:23
1

30793 Postings, 7086 Tage AnanasDu verhältst dich vollkommen richtig

Lehmannbrother, der Kurs läuft dir nicht weg. Zum Nachbarthread äußer ich mich nicht. Es lohnt sich weder das mitlesen, noch lohnt es sich in eine Diskussion zu führen.
Wir würden nie auf einen Nenner kommen, ich bin es auch leid ständig Angegriffen zu werden. Zwischen Investierte und Börsenspiel Teilnehmer liegen doch Welten, da kann man keinen Kosens finden.
-----------

24.11.12 20:12

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherNaja, macht schon irgendwie einen

Infantilen eindruck.  

26.11.12 06:31
2

Die Rallye am Deutschen Aktienmarkt ging auch am Freitag weiter. Der DAX eroberte die 7.300 Marke bravourös zurück. Die Kurse wurden von den Ifo- Geschäftsklimaindex angetrieben. Dieser stieg im November wider Erwartet. Komischerweise interessierte es niemanden, dass die EU-Haushaltsgespräche gescheitert waren. Viel interessanter war das Ansteigen des Info-Index, es war der erste Anstieg seit März 2012. Schon am Vortag war in China der Einkaufsmanager-Index überraschend zum ersten Mal seit 13 Monaten gestiegen. Nun kann man wohl auf einen Boden der Weltkonjunktur hoffen. Sehr positiv verlief auch der "Black Fridav" in den USA, dieser gilt als Eröffnung des Weihnachtsgeschäfts und gleichzeitig als Stimmungstest der US-Konsumenten. Der Startschuss für einen weiteren Anstieg des DAX ist gegeben, hoffen wir, dass uns  kein Störfeuer die Vorweihnachtsstimmung versaut.
Am 17.07.2012 meldete das Handelsblatt: Das Conergy Werk in Frankfurt/Oder läuft wieder auf vollen Touren.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ren/6890142.html

"Nach einer Neuausrichtung", fährt das Werk auf vollen Touren und ist mit seinen 370 Mitarbeitern gut ausgelastet. Diese Meldung bezog sich auf den Großauftrag aus Pakistan. Hier, in Frankfurt/Oder, sollte die Produktion der 210 000 Module bald starten. Diese Meldung ist jetzt schon 4 Monate alt, nun bin ich gespannt wann die Produktion der Module für den Pakistan-Auftrag anläuft, und ob auf der HV etwas darüber in Erfahrung gebracht wird. Natürlich glaube ich nicht, dass so ein Produktionsanlauf  in die Öffentlichkeit getragen wird, aber vielleicht sickert mal etwas durch. Dass das Werk in Frankfurt/Oder auch ohne diesen Auftrag auf vollen Touren läuft, davon kann man wohl ausgehen, schließlich wurde - wie es bei anderen Unternehmen es üblich ist - keine Kurzarbeit angemeldet.
Ich wünsche uns allen einen guten Start in die neue Börsenwoche.
-----------

26.11.12 06:41
2

30793 Postings, 7086 Tage AnanasNa klar kann die Jahresendrally noch in Gefahr

geraten, doch erst keimt die Hoffnung auf das es dieses jahr klappen könnte. Doch ganz so einfach dürfte es nicht werden. Die mit einer möglichen Freigabe neuer Hilfsgelder für Griechenland einhergehende Erleichterung treibt die Aktienmärkte zwar weiter nach oben, zugleich nehmen die Unsicherheiten aber an anderer Stelle zu. Viele Anleger unterschätzen in der Zwischenzeit die aus der Fiskalklippe in den USA resultierenden Risiken.
-----------

26.11.12 12:26
1

265 Postings, 5941 Tage GösebrechtSolarhersteller setzen auf Dachanlagen

Montag, 26. November 2012, 10.45 Uhr

BONN (IT-Times) - In der deutschen  Solarbranche steht möglicherweise ein Wechsel der Produktschwerpunkte  an. So sollen künftig mehr Dach-Anlagen gebaut werden und großflächige  Bodenanlagen ablösen.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...-auf-dachanlagen/

-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)

26.11.12 14:51
1

30793 Postings, 7086 Tage AnanasBei Dachanlagen sehe ich eine große Chance

für Conergy. Viel Erfahrung und ein positives Feedback von Kunden, sollten Conergy im nächsten Jahr helfen weiterhin erfolgreich zu sein.
Möglich, dass wir in diesem Jahr Tiefstkurse sehen, doch wie oft hat man schon die "Jahresverlierer" im daraufvollgenden Jahr als "Jahresgewinner" gefeiert. Wer lange genug die Börse/ Kurse beobachtet  hat kann das bestätigen.
-----------

26.11.12 19:05
2

24107 Postings, 5531 Tage xpressXpress kauft Conergy

Hallo Jungs und Mädels,

Wie ich schon angekündigt hatte hier vor Wochen das ich bei Conergy aufrüsten würde habe ich nun meine 1 neue Order ausgeführt.

Und das ich hinter der Aktie stehe kann man daran sehen das ich billigs geordert haben. Wer mich kennt weiss das ich Aktien nur billigst kaufe. Mein Kauf ist kein Zock sondern ein Long investment...

Ich will bis auf 30 TSTK gehen vor der HV es fehlen noch  17 000 STK für mein Ziel. Step by step...

Damit man mich wiedern icht für ein Fake hält hier der Beleg..

KaufConergy AG
Inhaber-Aktien o.N.
  STK4000
 A1KRCKbilligst26.11.2012Stuttgart
Order ausgeführt0,274 EURvariabler Handel

Waurm vertraue ich auf Conergy trotz einem Buchverlust durch den Split von über 99%.

Nun Conergy wäre schon längst Pleite wenn es keine echtes Intersse von Banken und Hedgefond gäbe was wirklcih gut ist bei Conery. Das KnowHow und die Technik wohl.

Klingt verrückt aber ich verlgeiche das hier etwa wie Infineon.....

Denn die Geschäfte im Ausland  sogar in Asien tortz der "starken" Konkurrenz aus Asien,laufen wohl gut..Sosnt würde man sicher nicht versuchen wollen Personal auszubauen..Siehe Homepage auf Conergy...Personalbedarf

Daher...Ich bin sehr optimitisch..und werde auch eine KE mit gehen falls eine kommt.

Aber wie eine Insovlenz oder wirklich Finanzprobleme sieht die Conergy nicht aus..

Gruss Xpress der echte Hedgefond im Forum

26.11.12 22:56
3

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherGrüss dich express,

Endlich mal jemand, der das thema aktiv angeht.

Stimme dir zu. Die vordergründig schlechte entwicklung bei conergy ist auch ein spiegelbild der branche. Es dürfte kein solarunternehmen geben, das zuletzt tendenziell bessere geschäfte gemacht hat. Zumindest meine ich mich zu ernnern, das auch conergys wettbewerber vergleichbare umsatzrückgänge aufgrund des preisdrucks ausweisen und ergebnismässig scheint wohl auch nirgends die sonne. Das cashpolster ist unterschiedlich stark. Allerdings hat cgy es in der vergangenheit immer wieder "aufgepolstert" bekommen.
Spätestens seit der memc-vertragsauflösung gehe ich davon aus das bei conergy was im gange ist. M.e. Macht die Vertragsauflösung wenig sinn, wenn sie nicht in zusammenhang mit massnahmen zur sicherung der unternehmensfortführung steht. Dann hätte man möglicherweise drauf berzichten können.

Dein kauf ist mutig. Ich warte aber noch bis mehr klarheit über den weiteren fortgang hergestellt ist. Solange konzentriere ich mich weiter auf das momentan eher ruhige pc-notebook-ultrabook-tablet-server-geschäft :-)  

27.11.12 00:16
2

24107 Postings, 5531 Tage xpresslehmann

Grüsse Dich,

Zitat: M.e. Macht die Vertragsauflösung wenig sinn,

Lese Dir den Vertrag durch..und die in Zukunft wegfallenden Belastungen bzw Ausgaben bei Conergy.. Das verbrennen von Cashflow  GROSSE Positon hat damit ein Ende...na ja jedenfalls ein grosser Block.

Bedenke Conergy hätte ein Überschuss erwirtschaftet...trotz der Belastung der Energie Branche unsw.. bis dato....im letzten Quartal.. Nun stellt man sich den Überschuss ohne einen solch "verrückten" Vertrag bzw Cash VERBRENN MASCHINE vor in Zukunft....

Dann sieht die Welt ganz anders aus....

Es kommt auf die Entwicklung an...Siehen die Kennzahlen an. Und ein Unternehmen welches Pleite bzw Invsolvenz geht sucht keine Leute und schon gar nicht mehr im bereich Investor Relation und und Co..

Siehe hier;

www.conergy.de/Jobs-in-Hamburg.aspx

Hier will eine Firma sich neu aufstellen und zwar ohne Belastungen. Ach ja der Vorstand hat ja auch noch verlängert....ab 2013. Daher...sieht nicht so aus als würde man den Laden dicht machen....oder Verkaufen wollen.

Nun stell Dir die Bewertung für die künftigen Jahre ohne die Belastung durch den US Vertrag bei Conergy vor insbesonder Cashflow. Und so weit ich das weiss. kann man es ja als Verlustvortrag für die küfntige Jahre verwenden..

Und an der Börse interssiert nur der Ausblick...Und ich sehe hier was neues erwachen...

Ebeso sollten wir uns die Investoren anschauen...

Streubesitz

59,28%

York Global Finance

20,15%

Deutsche Bank

13,07%

Värde Partners

7,50%

Für mich ist es kein Problem mein tripple Long auf Nokia gegen Conergy zu tauschen falls wir in eine KE gehen oder sonst was...

Ich gehe mit denn ich denke hier steht uns noch eine lange Reise bevor....

Pleite..das weiss ich selber als Aktionär wäre die AG schon lange wenn man es wollte..Banken köntnen den Laden Leerverkaufen aber machen es nicht...Sie haben was anders vor mit dem Laden...

Wegen unser anderen AG...solltest du mal schauen was für News uns aus den USA erwartet......ich denke iwr sehen neuens ATH  bald...

Und schau dir mal eine andere AG an. von mir..Die ist auch ein Wert für die Zukunft.

Gruss Xpress HedgeFond und schlauer Fuchs..

27.11.12 03:24
2

6222 Postings, 6116 Tage flippAu weia, xpress kauft Conergy!

Da der Typ bis jetzt NIE einen Treffer gelandet hat und nur seine Kohle verbrannte, sehe ich schwarz für Conergy. Unfähigste (paper)trader in diesem Board.

Lustig ist wenn er long geht, der Kurs abschmiert und dann am Ende meint er, er hätte sich "vertan", es waren doch short-Käufe.

Naja, immerhin steigt der Spaßfaktor im thread, so etwas gab es seit southern im Qimondathread nicht mehr.

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

27.11.12 06:40

Manches Posting sorgt unnötigerweise für so manche Verwirrungen. Nötig ist so ein Vorpreschen von Usern nicht, es sei denn, die können nicht anders.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=352#jumppos8820

Natürlich sucht die Solarbranche, insbesondere Conergy, nach neuen Absatzmärkten. Dieses ist um so wichtiger da in diesem Jahr die Förderungsbestimmungen geändert wurden. Großflächige Bodenanlagen fallen aus dem Fördertopf. Im nächsten Jahr werden nur noch Solaranlagen auf Dächern ihren Nutzen haben. Außer Solarworld werden noch andere Photovoltaik-Unternehmen mit dieser neuen Bestimmung hadern. Da sich nun der Produktschwerpunkt verschiebt, ist es notwendig, sich nach neuen Absatzmärkten umzuschauen.
Conergy hat dies schon in der Vergangenheit erfolgreich getan. Wie gesagt, auch Kleinvieh macht recht guten Mist.
http://www.conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-64/34_read-37/

Auch im Ausland schielt Conergy nicht ausschließlich auf den Bau von großen Solarparks, sondern hat schon so manche Dachanlage gebaut. Man sollte hier mal einige Meldungen anklicken um sich zu informieren. Auch das könnte für Conergy in Zukunft eine Säule des Unternehmens werden.
http://www.conergy-group.com/Pressemitteilungen-2012.aspx

Ich wünsche den Usern einen guten Start in den heutigen Tag.
-----------

27.11.12 06:48

30793 Postings, 7086 Tage AnanasVor der Griechenland- Entscheidung

kam es gestern zu einen kleinen Rücksetzer im DAX. Alles andere als eine Einigung der Eurogruppe wäre tatsächlich eine Enttäuschung für den Kapitalmarkt, dass dürfte dann auch zum Abschlägen sowohl bei den Aktien als auch im Euro führen.
Doch ich denke das es zu einer Einigung kommt und sich die bedenken in Wohlwollen auflösen. Für mich bleiben die 7.600 Punkte, die der DAX bis zum Jahresende erreichen sollte, noch in Sichtweite.
-----------

27.11.12 07:21

30793 Postings, 7086 Tage AnanasHallo xpress

Leider kam ich erst jetzt dazu die Postings , welche gestern nach meiner Tee/Rum  Zeremonie geschrieben wurden, zu lesen.
Der "xpress" scheint ja viel Erfahrungen an der Börse gesammelt zu haben, diese bildet immer eine gute Voraussetzung um in einem Penny- Stock zu investieren. Und an Selbstvertrauen mangelt es ihn wohl auch nicht, dass jedenfalls schließe ich aus seinen Postings. Der Umtausch der Nokia Aktie in Conergy Aktien , den muss man sich gut überlegen, schließlich zahlt Nokia 0.20 Cent Dividende. …..so jedenfalls meine letzte Info….
Ich habe jedenfalls den Eindruck gewonnen das "xpress" von Conergy überzeugt ist, keiner der zögert und zaudert. Weiter bin auch davon überzeugt das lehmannbrother wieder zustoßen wird, er wartet nur auf das richtige Kaufsignal.  Weiterhin bin ich auch davon überzeugt das uns Sonnenscheinchen jetzt öfters besucht, denn  bei uns bekommt er Nahrung für seinen  Nick- Namen, denn nur hier scheint die Sonne.
-----------

27.11.12 11:22

30793 Postings, 7086 Tage AnanasNa ja ulm000 es ist sehr erfreulich das du

dich mit einigen Postings aus den Phönix Thread auseinandersetzt, und darum heißt der Thread in dem du das tust auch "Pro und Contra" Thread. Das" Pro" zu Conergy können wir schon seit Jahren getrost vergessen.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=353#jumppos8831
Ich trage dir deine Anfeindungen, gegenüber anderen Usern die hier posten, schon lange nicht mehr nach. Doch in diesem Satz du liegst du falsch.

Zitat:
Es wird im Nachbarthread fast alles verharmlost/schöngeredet oder negatives ignoriert und so was finde ich sehr bedenklich bzw. für sehr gefährlich. Zumal ja sich in diesem Thread Poster rumtummeln, die von der Solarbranche meiner Meinung nach alles andere als große Ahnung haben. Zitat Ende.
Das mit den negativ ignorieren solltest du uns noch mal erklären. Entweder ignorieren wir deine, und andere Meinungen, oder wir schreiben negativ darüber. Beides geht nicht.
Du kannst natürlich alles und jedes als bedenklich abtun, was deinen Vorstellungen nicht entspricht, doch was an einer anderen Meinung gefährlich sein soll, bleibt mir jedenfalls verschlossen. Jeder darf doch seine Meinung äußern ohne das er gefahrläuft dafür bestraft oder diffamiert zu werden.
Und keine Ahnung zu haben heißt doch nur, etwas gefühlsmäßig nicht kommen zu sehen...zu beurteilen...auch das ist kein Beinbruch.
-----------

Seite: 1 | ... | 1906 | 1907 |
| 1909 | 1910 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben