Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1898 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7013770
davon Heute: 2787
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1896 | 1897 |
| 1899 | 1900 | ... | 2158   

06.11.12 18:19

9389 Postings, 5556 Tage arasuich würd des mit der verarsche

direkt klären. ich mein, den kleinanleger verarschen so was..geht doch nit.
vorsprechen müssen die geprellten bei conergy des maul aufmachen, hier und dort aber nit vor ort, hörts nit der oder die richtigen. nur mut!!  

06.11.12 18:33
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNaja arasu, ich fühle mich von Conergy nicht

verarscht. Doch die, die sich verarscht fühlen, können doch dieses zu Papier bringen und es in den Kummerkasten...vorne am Werktor Frankfurt/Oder...reinstecken.
Doch der einfachere Weg ist der Threadkummerkasten von Ariva. Hier kann man rücksichtslos sein Herz ausschütten, und auch die nicht betroffen sind, dürfen mitlesen.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

06.11.12 18:46

9389 Postings, 5556 Tage arasuwar ja nur ne feststellung nachdem ich in letzter

zeit so viel von prellen und konkurse und weiß die conergy, lesen mußte.

is obama durch! de metalle sind grad abgeschossen!  

06.11.12 18:56
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDie Wahl läuft die ganze Nacht arasu

Ich denke morgen Früh um fünf Uhr stet das Ergebnis  fest.
-----------

07.11.12 00:03
1

4964 Postings, 4998 Tage Prince of DarknessAnanas

... sach ma ... wird die datt nich zu blöde,die Pleiteklitsche zu kommentieren ?
Also eenet wundert mich,... datt dett Dingens noch nich Delistet iss !

... kannze ruhig innet Bett jeehn, Obama macht dett schon .)  

07.11.12 05:35
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDie Wahl ist entschieden

http://www.handelsblatt.com
Zitat:
Vier weitere Jahre für Obama
06.11.2012, 23:03 Uhr, aktualisiert heute, 05:10 UhrDie Entscheidung ist gefallen: Barack Obama hat den Swing State Ohio für sich entschieden – und erklärt sich per Twitter zum Sieger der Wahlen. Nun wartet alles auf die Rede des alten und neuen Präsidenten. Zitat Ende.

-----------

07.11.12 06:41
1

30793 Postings, 7082 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Ich denke,  dass die Entscheidung des Unternehmens, Philip Comberg weitere drei Jahre als Vorstandsvorsitzenden zu berufen, eine weitsichtige ist. Dass man diese schon vor Januar 2013 getroffen hat, zeigt, dass man in Zukunft nichts mehr mit der heißen Nadel nähen will. Philip Comberg wird nun weiterhin die Neuausrichtung des Unternehmens vorantreiben, indem er seine guten Kontakte nach Asien vertieft und neue knüpfen wird.
In einem sehr schwierigen Marktumfeld ist dies auch ein Vertrauensbeweis für seine hervorragende Arbeit, die er bis jetzt für Conergy geleistet hat. Der alte und neue Vorstandsvorsitzende wird nun seinen eingeschlagenen Weg weiterhin kontinuierlich fortsetzen können. Die Weichen wurden für diesen Weg schon vor zehn Monaten gestellt. Alle Entscheidungen die in dieser zeit getroffen wurden, sind nachvollziehbar und stoßen auch bei den Investierten auf große Akzeptanz.
Im Gegensatz zu vielen Zuschauern ist Philip Comberg  von einer erfolgreichen Zukunft des Unternehmens überzeugt, ansonsten hätte so ein fähiger Mann seinen Vertrag nicht über diesen Zeitraum verlängert.
Man hat mir nun schon eine lustige Wette angeboten, dass Conergy spätestens am Jahresende in die Insolvenz geht, ja sogar von einem Delisting wurde schon geschrieben………..
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1893#jumppos47327
Ich kann die skurrilen Verunglimpfungen gar nicht mehr alle aufzählen, die hier im Laufe von Jahren geschrieben wurden. Ich kann nur jedem raten seine Fahne mit der Aufschrift > Insolvenz< einzurollen und einzumotten bis sie zerfällt.
Die gestrige Unternehmensmitteilung hat all die Hoffnungen der Unverbesserlichen zerbröselt. Auch wenn einige das immer wieder seltsam finden, was das Unternehmen meldet oder wie es handelt, ich denke, es ist viel seltsamer wenn man das ständig liest.
Ich wünsche den Usern einen regenfreien und gesunden Tag.
-----------

07.11.12 07:19
1

9389 Postings, 5556 Tage arasumorgen ananas,

conergy hat schon eine lange durststrecke hinter sich. auch hat conergy schon einen weiten teil des weges der oft genannten marktbereiningung der branche überstanden. überstanden ist des richtige wort.
nun, viele gehen davon aus des dieser prozess sich noch verschärfen wird und noch weitere namhafte ins schlittern kommen könnten.
es bleibt abzuwarten welche maßnahmen conergy ergreift um auch diese wahrscheinlich letzte hürde zu überspringen oder zu überstolpern.  

07.11.12 07:34

30793 Postings, 7082 Tage AnanasDa hast du vollkommen recht arasu

Hier ist weiterhin Geduld gefragt. Als Investierter kann man den Finger immer am Notausschalter lassen, ist doch kein Problem. Ich bin weiterhin sehr zuversichtlich, auch auf dem Hinblick, dass das heulen der Wölfe bald verstummen wird. Hier gibt es für keinen mehr was zu holen, es sei denn, man kauft sich ne Aktie.
-----------

07.11.12 07:51
1

9389 Postings, 5556 Tage arasuich hab x daten der freiflächenanlagen verlinkt.

07.11.12 10:59

30793 Postings, 7082 Tage AnanasWichtige Daten von Solarunternehmen

Es bleibt sehr spannend.
http://www.sma.de/investor-relations/finanzkalender.html
http://www.solarworld.de/investor-relations/termine/
http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-136/46_read-906/
Am 13.11.2010 werden wir dann etwas mehr wissen was Conergy in ihre Wundertüte hat. Ob die Quartalszahlen sich auf den Kurs auswirken, dass kann ich mir kaum vorstellen. Das liegt daran, der Weihnachtsmann kommt 6 Wochen später.
-----------

07.11.12 11:34

30793 Postings, 7082 Tage AnanasAuch der heutige Kursverlauf gibt

einen zu denken. Die Aktie ist wie ein Pferd, dass man gewaltsam im Schritt hält, obgleich es eigentlich galoppieren will.  
-----------

07.11.12 11:59

30793 Postings, 7082 Tage AnanasAch 1chr, du solltest damit aufhören

ständig zitierst du meine Postings.
Ich kenne niemanden, der sich in solcher Geschwindigkeit von einem Eichhörnchen in ein Löwen verwandelt. Ich bedaure das außerordentlich.
-----------

07.11.12 12:08
2

4964 Postings, 4998 Tage Prince of Darkness... iss doch immer datt selbe !

Kritische user werden gesperrt wie z.B. ulm 000, der mit Abstand am mei$ten
Ahnung vonner Solar - Materie hat !

(. PRO OBAMA .)  

07.11.12 12:11
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherNun, ist schon ein schauspiel,

Ananas gibt seine meinung wieder und ich staune, wie der nbt darauf reagiert.

Fakt ist, das conergy trotz der seit langer zeit geäusserten erwartungshaltung noch immer keine insolvenz beantragt hat, auch wenn einige fachleute aus den arivathreats das nicht verstehen. Fakt ist, das conergy die besetzung des posten des vorstandsvorsitzenden durchgeführt hat, auch wenn dies wieder von einigen fachleuten aus arivathreats negativ kommentiert wird. Fakt ist auch, das die geschäftsführung von conergy ihre entscheidungen stets ohne berücksichtigung von forenklatsch trifft, auch wenn dies einige fachleute aus arivathreats nicht verstehen.

Enttäuscht hin ich von der art des umgangs mit einem einzelnen user, der sich trotzdem immer wieder mit seiner meinung zu wort meldet und sich nicht von fachleuten aus anderen arivathreats beeindrucken lässt.  

07.11.12 12:19
1

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrotherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.12 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation im letzten Absatz - bitte einstellen!

07.11.12 12:25

1089 Postings, 6189 Tage RoosterGenau lehmann, einfach den Thread schließen!

Und schon muss man sich nicht mehr über Contra-Meinung aufregen und seine Zeit mit melden verschwenden. Hast du nicht in den letzten Tagen Fairniss und Tolleranz gefordert? Und nun schiebst du Gedanken an "wenn du ein Mod wärest", gleich mal einen ganzen Thread verschwinden zu lassen. Was denn nun, Tolleranz und Meinungsfreiheit oder Niederknüppeln und Wegsperren andersdenkender User?
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

07.11.12 12:31

1058 Postings, 5427 Tage lehmannsbrother@ prince of da.:

Nun, ulm000 wurde nicht nur gesperrt, sondern einige tage davor aus der sperre herausgenommen. Um zu zu einer eigenen meinung wegen der sperre von ulm000 zu kommen, könntest du dir seine beiträge ansehen. Am fachlichen thema hats m.e. Nicht gelegen. Ich kann die sperre gut verstehen.  

07.11.12 12:33

30793 Postings, 7082 Tage AnanasNaja Prince of Da...

Glaube mir, ich sperre hier keinen gerne aus, schon garnicht wenn sie sich kritisch über Conergy äußern. Ich bin auch nicht sehr empfindlich wenn man mir auf die Fresse schlägt, doch es ist einfach zu massiv was ich in den letzten Jahren einstecken musste.
Dieses, und darüber bin ich mir sicher, wird auch bis zum jüngsten Gericht so weiter gehen....jetzt es gerade!
Du solltes mal zurückblättern um mich zu verstehen. Über ulm000 brauchen wir uns garnicht streiten, seine Fakten und Analysen sind das Gelbe aus dem Ei. Dennoch konnte ich aus vielerlei Gründen nicht anders handeln. Ich lese seine Postings sehr aufmerksam und bin sehr erstaund über sein breitgefächertes Fachwissen, dass ist aber schon alles.
Ich erwarte nicht das du mich...auch die vielen anderen User die hier täglich mitlesen...verstehst. Für einige User werde ich die Sperren auch wieder aufheben, wenn sie sich beruhigt haben.
Es macht mir überhaupt nichts aus hier ganz alleine zu posten, und ich werde das noch sehr lange durchhalten. Heute z.B. habe ich etwas Zeit zum schreiben, doch am  Nachmittag gehört das Forum denen die ich hier gesperrt habe.
-----------

07.11.12 12:36
1

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.12 12:51
Kommentar: Unterstellung

07.11.12 12:38

30793 Postings, 7082 Tage AnanasWie du liest Prince of Da...

Postet Rooster, wenn auch wenig, hier immer noch. Auch er ist ein Kritiker von Conergy und von meinen Postings/Ansichten. Er war mir gegenüber immer ein fairer Zeitgenosse, so wie auch Hokai...mit Einschränkungen...
Beiden kann ich es aber nicht verübeln wenn sie sich mehr in den Pro und Contra Thread zuhause fühlen, auch sie haben sehr schlechte Erfahrungen mit der Aktie Conergy gemacht...also ist das verständlich...
-----------

07.11.12 12:41

30793 Postings, 7082 Tage AnanasIch will ja nicht deinen Bauch pinseln

lehmennbrother, doch du hast vollkommen recht #47445.
Schön das du die olle Ananas heute mal wieder besuchst...ich weiss...du wartest auf einen guten Einstiegskurs. Ich denke den werden wir bald sehen.
-----------

07.11.12 12:44

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.12 12:53
Kommentar: Regelverstoß - Posting dient der Provokation und ist OT. Bitte zum eigentlichen Threadthema zurückkehren!

07.11.12 12:50
1

4964 Postings, 4998 Tage Prince of DarknessLehmann

Zufällig lese ich ab un an ma seit ca. 4J. hier mit, von daher brauchst du mir nichts über ulm's Beiträge zu verklickern.
Mir persönlich sind Kritische user lieber als voreingenommene Zweckoptimisten,
die sich m.M. selbst belügen !

... unn nuu will ick nich weiter stören,... viel Spass noch mit dem Teil :D  

07.11.12 12:50

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.12 11:01
Kommentar: Regelverstoß - Bitte zukünftig nur noch Bezug zu Beiträgen/Usern des anderen Thread nehmen, wenn die Diskussion zum Threadthema damit weitergeführt wird. Ansonsten die Bezüge bitte einstellen.

Seite: 1 | ... | 1896 | 1897 |
| 1899 | 1900 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben