Vorweg muss ich klarstellen, dass ich überhaupt nichts gegen Ausländer habe. Im Gegenteil, habe Vorfahren aus Holland, Frankreich und Österreich. Außerdem einen Zweitwohnsitz in einem EU-Staat. Wir haben durch o. g. Umstände einen großen Freundeskreis von ausländischen Bekannten. Kurz: Für mich sind menschliche Werte entscheidend und nicht die nationale Herkunft.
Was mir aber total gegen den Strich geht, und das habe ich in anderen Threads zur Genüge kommentiert, ist das Dreckspack von Ausländern, das unsere Sozialsysteme plündert und durch kriminelle Aktivitäten auffällt.
Letzte Nacht hat es meinen Sohn und zwei seiner Freunde erwischt. Auf dem Heimweg von der Disco sind sie von ca 15!!! "südländischen Typen" überfallen worden. Sie wurden zusammengeschlagen und beraubt (Handys, Geld, usw.). Lt. Beschreibung sind die Typen natürlich polizeibekannt.
Da es hier im Ruhrgebiet oft derartige Vorfälle gibt, und mein Sohn auch mehrere mitbekommen hat, ist er nicht ganz so tolerant wie ich. Leider denken hier viele Jugendliche ähnlich. Kann man es ihnen verdenken?
Nun bin ich ja mal auf die Reaktionen der ach so verständnisvollen Weichspüler gespannt. Oder sagen die lieber gar nichts?
Hacke, Spitze, 1, 2, 3!!!
|