Im zweiten Weltkrieg gab es einen hochdekorierten amerikanischen Unteroffizier. (Seinen Namen habe ich leider vergessen, müsste ich intensiv danach googeln). Er war nicht nur sehr mutig, sondern konnte seine Truppe auch in scheinbar ausweglosen Situationen motivieren. Als seine Einheit während der deutschen Ardennen-Offensive umzingelt wurde, sagte er nicht etwa "wir sind völlig eingekreist, die Lage ist hoffnungslos", sondern: "Unsere Gegner stehen im Norden, Süden, Westen und Osten. Jetzt können sie uns nicht mehr entkommen". Erinnert mich an diverse Tesla-Erfolgsgeschichten. Die produzieren nämlich dermaßen so viele Autos, dass sie mit der Auslieferung, dem Service und Reparaturen nicht mehr nachkommen. Und der immense positive Cash-flow lasst sich gar nicht so schnell verbuchen, wie bei Tesla das Geld eintrifft, deshalb scheinen die Zahlen nur schlecht zu sein, sind jedoch viel besser. Nun ja, auch besitzt nicht jedermann Sinn für Elons speziellen Humor, daraus Überforderung oder gar Inkompetenz abzuleiten, verbietet sich von selbst. Das ist wie bei Frau Merkel. Deren Kritiker erkennen ebenfalls nicht, dass die große Vorsitzende in ihrer Genialität alles vom Ende her bedenkt. Ich sehe schon Winkelemente vor mir: Elon in seinem Lauf hält weder E-tron noch Taycan auf. Es steht fest: Tesla wird seinen Fünfjahrplan mit Sicherheit übererfüllen. Alles zum Wohle des Volkes. Prost! |