Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 508 von 3146
neuester Beitrag: 31.08.25 20:43
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78642
neuester Beitrag: 31.08.25 20:43 von: Winti Elite . Leser gesamt: 27000557
davon Heute: 2499
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 506 | 507 |
| 509 | 510 | ... | 3146   

17.09.18 16:31

1929 Postings, 7178 Tage ripper@SchöneZukunft, verdreht die Tatsachen wie immer

ich habe nichts mit Nevada verglichen, ich sprach nur von Deutschland.
Was interessieren mich die Verhältnisse in Nevada, frage ich dich?
Hier gibt es im Winter keinen Strom aus PV-Modulen, wie sogar du erkannt hast....
Also wiederhole ich mich nochmal, was soll eine Gigafactory hier?
Wahrscheinlich weißt du schon gar nicht mehr was du schreibst, da bist du dann
einfach überfordert, das ist doch klar.
Hier nochmal der entsprechende Text von Dir:
" 200.000 Solarmodule auf der Gigafactory 1
werden es in der Endausbaustufe sein. Wenn ich so auf das Dach meines Nachbars gucke, dann ist das schon eine ganz schöne Menge."
Wir sind hier nicht in Nevada, okay?  

17.09.18 16:32

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunftErnsthaftigkeit absprechen

einige versuchen gerade mir die Ernsthaftigkeit abzusprechen. Mir eine rosarote Brille vorzuhalten oder wollen mir einreden ich glaube nur was Elon mir einredet und würde ihm blind folgen.

Ich wusste natürlich, dass versucht wird mich auch hier zu diskreditieren. Das war in den anderen Tesla-Threads auch nicht anders und betrifft alle die positives zu Tesla schreiben. Insofern trifft mich das nicht unvorbereitet.

Die einen machen das wohl aus Selbstschutz um sich selbst die drohende Fehlinvestitionen in Wetten gegen Tesla nicht eingestehen zu müssen, die anderen ... tja warum wohl die anderen?

Ihr braucht euch aber keine Hoffnung zu machen. Ich habe mir das gut überlegt und bin gekommen um zu bleiben. Ich werde auch weiterhin positive Nachrichten rund um Tesla und erneuerbare Energien hier teilen. Sollte sich mal etwas negatives ergeben, was den Bären entgangen ist, würde ich auch das schreiben, ist aber eher unwahrscheinlich :-)

Ich hinterfrage auch meine Position zu Tesla beständig. Im Gegensatz zu fast allen meinen anderen Positionen die ich einfach liegen lasse. Aber gerade im Moment bin ich optimistischer denn je. Die guten Nachrichten häufen sich ja auch gerade.  

17.09.18 16:32

2583 Postings, 2631 Tage Flaschengeistin 2025

ist Tesla von den soviel gescholtenen Dinos abgehängt und nur einer von vielen.

dann kann ich mir einen tesla im autohaus ansehen und die anderen bev modelle bei den anderen. und da wird bei einem tesla nichts außergewöhnliches zu finden sein. sind 7 jahre bis dahin.  

17.09.18 16:35

2583 Postings, 2631 Tage Flaschengeistschon lustig SZ

was du den teilnehmern hier alles so unterstellst. mittlerweile bügelst du jeden sachlichen einwurf konsquent ab. wenn es spass macht, nun dann.  

17.09.18 16:38

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Antworten vs Abbügeln

ich beantworte in der Tat die meisten sachlichen Einwürfe und setze ihnen meine Sicht entgegnen.

Wenn du das nicht verstehst, dann hast du das mit dem Disput nicht verstanden.

Was genau erwartest du denn von mir?  

17.09.18 16:40

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunftAber die Gigafactory 1

steht in Nevada und dort werden die 200.000 Solarmodule montiert und davon war die Rede. Okay?

Hier gibt es im Winter keinen Strom aus PV-Modulen

Und schon wieder falsch. Wenig ist nicht gleich nichts.

Zudem gibt es die Windkraft, die saisonal die PV sehr gut ergänzt in unseren Breiten. Dazu brauch man natürlich noch Speicher und siehe da, was stellt denn so eine Gigafactory her ... eben, Speicher.  

17.09.18 16:46

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: in 2025 von Dinos abgehängt

da frage ich mich wie das gehen soll wenn die Dinos mit den für 2020 angekündigten Kleinserien technisch noch nicht mithalten können.

Und warum ich glaube dass sich das so schnell nicht ändert habe ich schon oft dargelegt. Sie würden sich selbst Konkurrenz machen und dazu sind sie noch nicht bereit. 2025 sind sie es dann wohl sicherlich gezwungener Maßen. Aber eine Aufholjagd gewinnt man nun mal nicht über Nacht.

Ich verstehe wie du zu deinem Glauben kommst, aber ich kann ihn sicherlich nicht teilen. Die Zukunft für Tesla sieht erstmal sehr rosig aus.  

17.09.18 16:50

2583 Postings, 2631 Tage Flaschengeistgenau SZ

bei dir haben die anderen nie etwas vetstanden, dies ist dein tenor. kann es, dass du vielleicht den einen oder anderen Einwand nicht verstehen willst?

beispiel.
du beklagst die Kampagne gegen tesla und vermutest die öl lobby dahinter aber auf der anderen seite verteidigst du das twitter posting von em mit dem angeblichen going private für 420 $, Finanzierung gesichert. wie passt das denn zusammen?
da hat herr musk einfach mal mist gebaut und trotzdem wird versucht alles zu relativieren.

im moment gibt es keine gesicherten zahlen wie viele autos pro woche produziert werden. aber du schwadronierst mit aussagen a la 8.000 stück in q4 pro woche. hebt man da den finger und sagt - na das ist aber alles ins blaue hinein gedacht, dann ist man unfähig einen disput/kontroverse mit dir zu führen.

find ich irgendwie witzig.  

17.09.18 16:53
1

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: in 2025 von Dinos abgehängt

solltest du Recht behalten wäre das zumindest gut für Deutschland und schön für den Umbau der Mobilität Richtung Nachhaltigkeit.

Für Tesla wäre es wohl kein großer Unterschied denn sie werden noch auf viele Jahre produktionslimitiert sein. Egal ob jetzt mehr oder weniger Konkurrenz kommt. Wenn VW mehr BEV verkauft als Tesla wäre das sogar gut.

Also drücke ich dir mal die Daumen. Allein, es fehlt mir der Glaube.  

17.09.18 16:54

400 Postings, 4492 Tage tarantellowas man leicht vergisst

Es gibt ja weiß Gott nicht nur Kampagnen gegen Tesla, sondern auch welche dafür. Kann man jeden Tag besichtigen,  

17.09.18 16:54

2583 Postings, 2631 Tage FlaschengeistSZ,

du musst gar nichts teilen.
aber wenn du nur darauf aus bist deine sicht der dinge als das richtige zu erachten und stets den finger hebst, dann ist das kein disput sondern mag kommen was will - ich hab eh recht. der egomane halt. aber mach dein zeug.  

17.09.18 16:57

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Auch du

versuchst wieder mal mir das Wort im Mund zu verdrehen. Nirgends habe ich geschrieben dass jemand der nicht an die  8.000 Stück pro Woche glaubt nicht zu einem Disput fähig ist.

Ich berichte über die diversen positiven Meldungen aus den Fabrikbesichtigungen, die darauf hindeuten, dass 8.000 Stück pro Woche ohne großen zusätzlichen CapEx möglich sind. Mehr nicht. Ihr hingegen leugnet diese Möglichkeit rundheraus. Das halte ich tatsächlich nicht für sehr clever.  

17.09.18 16:59

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunftaber mach dein zeug

Mach ich keine Angst. Nur weil du jetzt einmal schreibst dass du nicht an 8.000 pro Woche glaubst soll ich meine Meinung ändern und wenn ich es nicht mache bin ich ein Böser Bube? Sehr witzig.  

17.09.18 17:13

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunft@tarantello: Kampagnen

kommt halt darauf an worauf sie beruhen. Auf einem Abermillionen-Budget und der Angst vor Veränderungen auf der einen Seite oder aus Spaß an der neuen Technologie und die Aussicht auf eine schöne und nachhaltige Zukunft auf der anderen Seite.

Für mich macht das einen fundamentalen Unterschied.

Und gegen die BZ im Auto brauch niemand eine Kampagne fahren. Das ist auf absehbare Zeit einfach keine sinnvolle Lösung. Die Sachverhalte sind da ja sehr eindeutig.

Eine BZ im Keller mit Kraft-Wärme-Kopplung ist da eine ganz andere Geschichte. Die kann ja auch mit Erdgas oder Biogas betrieben werden und kann durchaus sinnvoll sein.

Es bringt ja nichts krampfhaft an der Vision BZ und Wasserstoff im Auto fest zu halten nur weil man Milliarden in Subventionen versenkt hat wenn es eine weit überlegene Technologie gibt die marktreif ist.  

17.09.18 17:13

2583 Postings, 2631 Tage Flaschengeistja und andere

berichten über die div. negativen Meldungen, auch die gibt es nun mal. es bleibt die frage ob man diese sachlich debattieren möchte oder eben nicht. Tesla sollte erst mal froh sein, wenn sie 5.000 pro Woche ohne große Fehler bauen, verkaufen und auch ausliefern können. jetzt gleich die 8.000, also eine 50% steigerung ohne  weiteres auszumachen, ist nicht fundiert.  

17.09.18 17:17

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunftandere berichten über div. negative Meldungen

da bitte ich doch darum. Sonst müsste ich das ja machen.

Meine Frage war warum du glaubst ich würde andere abbügeln wenn ich ihnen meine Sicht der Dinge entgegen halte.  

17.09.18 17:22

2583 Postings, 2631 Tage Flaschengeistist doch ganz einfach.

als beispiel.
du sagst 8.000 stück pro woche sind ohne weiteres möglich. ich halte dir entgegen, stopp sie sollen erst mal 5.000 pro woche schaffen. sagst du wieder sinngemäß - nee die liegen schon weit darüber alles nur ein katzensprung. und wer es nicht glaubt, ist halt gegen tesla.

das ist kein disput. sondern ich hab recht und meine meinung zählt.  

17.09.18 17:27
1

27774 Postings, 4933 Tage Otternase@SchöneZukunft Bei WernerGg ist es immer das ...

... gleiche Schema: er findet Kritik an Tesla solange als 'toll und überragend', egal, wie sehr sie an den Haaren herbeigezogen ist,  bis einer der Dinos ähnlich verfährt.

Dann, plötzlich, ist das alles natürlich normal, schlüssig, selbstverständlich, und wer dann mögliche Unterschiede betont, oder halbgare Konstruktionen, der ist dann ein Langweiler, der ständig auf etwas herumreitet.

Und wie laut war doch die Kritik an großen Touch Screens? Und wie halblaut ist sie nun? Man sieht: Tesla macht vieles richtig, denn sonst würden die 'Entwürfe' (oder angekündigten Produkte) nicht ohne Touch auskommen.

Eben witzigerweise zusätzlich zu vielen Knöpfen. ;-)  

Zu Deiner Aussage: "Ganz klar, Tesla krempelt die Gewohnheiten sehr stark um."

Ja, Tesla tut das, und eben das sind die typischen Kritikpunkte, die sich in Luft auflösen, sobald sie ein Dino in einer 'Konzept Studie' plötzlich für sich 'entdeckt'.

Wer genau hinschaut, der stellt fest: die sogenannten 'Tesla-Killer' versuchen, mehr oder weniger auffällig eben diese Punkte zu kopieren. Anderer Name, gleiche Funktion, gleiches Konzept. Das macht dann 'echte' Teslakiller aus. ;-)  

17.09.18 17:29

884 Postings, 3347 Tage stoffel_@flasche

so schlau? das gibt es doch gar nicht  

17.09.18 17:34

10531 Postings, 5959 Tage kbvlerSZ

Deine Behauptungen/Vermutungen mit Umsätzen und Profit in der Zukunft KÖNNTEN eintreffen.

Wenn DU Tesla einen Kredit über 5 Milliarden gibst und gute Kontakte zur Politik ect , das er aus der SEC und San Fransisco klagen glimpflich rauskommt.

Woher sollen die Teile kommen für die Produktion?
Lieferprobleme - für mich Schwachsinn. Man bestellt einen Truck für 8 Autos und liefert an die Kunden. Bzw 500 Trucks im Monat um 4000 Autos auszuliefern.
Nur die Trucks wollen "Kohle" und werden nicht auf Lieferschein auf ihr Geld von Tesla warten.
Warum Lieferprobleme?
Warum 2 Farben von 7 weniger? ...ach weil schwarz und silber keiner will.....oder weil es keinen Lack mehr auf Rechnung mehr gibt?
Für 35 000 Dollar bekomme ich in USA einen GLK mit sehr vielen Extras.......
Warum kommt kein 35 000 Dollar Tesla?
Der laut Tesla 20 % Marge hat = 28.000 Dollar Herstellungskosten.
Müssen die anderen Hersteller Profite ohne Ende machen, nur sehe ich die nicht in den Bilanzen. Spreche von 35 000 Dollar Autos.
und und und.

17.09.18 17:39
3

400 Postings, 4492 Tage tarantellowirklich nachhaltig wirds erst

wenn man e-Mobilität teilt. Sonst ist es nur die alte Nummer in grün. Von daher glaube ich, dass die wirkliche Konkurrenz nicht von den Etablierten kommt, sondern von Playern, die die e-Mobilität aus einer fundamental anderen sozialen Perspektive sehen.

Sono Motors ist ein gutes Beispiel. Da geht es nicht um ein Milliardenprojekt von superreichen Leuten, sondern um Selbstermächtigung und Freude am gemeinsamen Handeln. Da rückt dann der Status in den Hintergrund und die Kooperation ins Zentrum.

Eigentlich ist das meine Hauptkritik an Tesla. Die Autos sind genau wie bei den Verbrennern Fetisch, Statussymbol und Schwanzverlängerung.

Wer ein wirklich cooles e-Mobil fahren will, fährt eh Microlino.  

17.09.18 18:11

12559 Postings, 4540 Tage WernerGg@ON: Jetzt bin ich baff

"@SchöneZukunft Bei WernerGg ist es immer das ...
... gleiche Schema: er findet Kritik an Tesla solange als 'toll und überragend', egal, wie sehr sie an den Haaren herbeigezogen ist,  bis einer der Dinos ähnlich verfährt.
Dann, plötzlich, ist das alles natürlich normal, schlüssig, selbstverständlich, und wer dann mögliche Unterschiede betont, oder halbgare Konstruktionen, der ist dann ein Langweiler, der ständig auf etwas herumreitet."

Wie das? Kannst du mal ein Beispiel nennen? Ich kenne keines. Übrigens gibt es niemand, der das Thema "Knöpfe und Instrumente" derart primitiv wie Tesla im M-3 ausschließlich mit einem Tablet löst.

Zu Dinos im Allgemeinen sage ich so gut wie gar nichts, allenfalls wenn es um Features wie Fahrassistenten geht und gelegentlich was zu Neuankündigungen. Zuletzt z.B. gestern, wo ich den BMW iNext als Verar… bezeichnet habe, weil er so wie die Teslas mit "autonomem Fahren" ab 2019 beworben wird.

"Und wie laut war doch die Kritik an großen Touch Screens? Und wie halblaut ist sie nun? Man sieht: Tesla macht vieles richtig, denn sonst würden die 'Entwürfe' (oder angekündigten Produkte) nicht ohne Touch auskommen".

Also meine Kritik daran ist unverändert. Ich halte sie (außer für hässlich) für ein untragbares Sicherheitsrisiko, wenn man sie während des Fahrens betrachten oder gar betätscheln muss.

17.09.18 18:14

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunftBetrachten eines Bildschirmes während der Fahrt

ist gefährlich. Ein echter WernerGg-Brüller.

Ich bin gerade mit einem XC90 gefahren und der hatte alle Anzeigen auf dem Bildschirm. Uiui war das gefährlich ...  

17.09.18 18:18

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunft@tarantello: wirklich nachhaltig

EGo, Sion und Co. sind alles schöne Sachen auf die die Welt gewartet hat (ernsthaft ohne Ironie).

Aber sie knabbern  in keiner Weise an Teslas Berechtigung. Das Model S ist für mich in keiner Weise eine Sch... sondern schlichtweg eine sehr komfortables und nachhaltige Möglichkeit meine Mobilitätsbedürfnisse zu erfüllen. Das es toll aussieht und überall für Gesprächsstoff sorgt ist nur eine nette Zugabe.

Ein Model 3 oder ein anderes komfortables BEV mit Langstreckentauglichkeit hätte es auch getan. Nur konnte ich so lange nicht mehr warten.  

Seite: 1 | ... | 506 | 507 |
| 509 | 510 | ... | 3146   
   Antwort einfügen - nach oben