Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 504 von 3146
neuester Beitrag: 30.08.25 16:25
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78637
neuester Beitrag: 30.08.25 16:25 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 26968738
davon Heute: 27189
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 502 | 503 |
| 505 | 506 | ... | 3146   

14.09.18 17:44

27774 Postings, 4931 Tage Otternase@SchöneZukunft Wie ich bereits schrieb ..

Der EQC ist ein Auto, das konstruiert wurde, um nicht gebaut zu werden.

So wie der Ampera-e - einige hundert Stück an ausgewählte Händler und Kunden, um dem Eindruck entgegenzuwirken, dass er nur aus Gründen der Trickserei existiere, und um vorzutäuschen, dass es keine Vaporware sei ...

Und nun lässt Mercedes/Daimler die Hosen runter, dass sie ebenfalls eine Fata Morgana präsentieren: wenn man sich nähert, weicht sie solange zurück, bis das Licht verschwindet - und dann isse wech.

Glaube nicht, dass sie mit so einem Verhalten durchkommen werden.

Die 2025 dürften zutreffen.

14.09.18 17:51
1

14724 Postings, 3322 Tage SchöneZukunftBevörderung von Guillen

bezeichnend ist auch, dass der bisher für den Semi zuständige Manager befördert wurde. Das passiert normalerweise nur wenn sein bisheriges Projekt als Erfolg eingestuft wird.

Go Semi go :-)

Ich bin mal gespannt wann sie bekannt geben wo der Semi und in welchen Stückzahlen gebaut wird. Die richtige Produktion geht ja erst 2020 los. Bei den Mengen an Akku-Zellen die benötigt werden könnte ich mir vorstellen, dass ein Teil der Gigafactory 1 dafür reserviert wird.  

14.09.18 17:55
1

14724 Postings, 3322 Tage SchöneZukunftMarktmanipulation alla EMRON

der Witz war gut, hatte ich übersehen. EMRON ist nicht mein Fachgebiet aber soweit ich weiß haben die massiv mit Bilanzfälschungen gearbeitet. Das war der Anlass die Bilanzierungsregeln und Prüfungen erheblich zu verschärfen.

Betrügerische Bilanzfälschung ist jetzt wirklich seeeeehr weit hergeholt. Aber von irgendwas müssen die Bären ja noch träumen, dass verstehe ich ja :-)  

14.09.18 18:01
2

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseWenn ich noch viele Kommentare von ...

... ripper lesen muss, kriege ich davon noch einen Augentripper. Das ist ja kaum auszuhalten, dagegen ist börsianer1 ja geradezu ein Philosoph. Und seine Beiträge sind schon auf dem Niveau des dritten Untergeschosses. ;-)  

14.09.18 18:07
1

14724 Postings, 3322 Tage SchöneZukunftDa hast du leider Recht

sinnvolles kommt da nicht. Aber solange sich jemand nicht im Ton noch mehr vergreift würde ich nur ungern sperren.

Wie gesagt ich empfehle auch die Ignore-Funktion die Ariva anbietet. Sollte mal etwas sinnvolles kommen wird man es an meiner Antwort erkennen können :-)  

14.09.18 18:16

27774 Postings, 4931 Tage Otternase@ripper Du kannst das natürlich melden ...

... dass ich Deine Kommentare zumeist als niveaulosen Unsinn ansehe, aber die Kritik steht im Vordergrund. Arbeite an Dir, dann kriegst Du auch bessere Kommentare hin. Wir No Musk, der das letztendlich - so sieht es aus - aufgegeben hat.

Sinnlos-dümmliche Kritik wird zumeist als solche erkannt, mach Dir keine Illusionen. Wir wollen uns hier ja austauschen, und nicht sinnlose Texte produzieren, gell?

Und da bleibt eben bei Deinen letzten zehn Kommentaren nur das Urteil: sinnlos, aussageschwach, inhaltsleer. Und verkrampft Tesla-kritisch.

Auch die Kommentare von No Musk war gegen Deine ein Erlebnis. :-)

14.09.18 18:25
2

1003 Postings, 2685 Tage e-wowGeenhorn Einhorn

Verluste über Verluste
ARD:
"Vom Lehman-Bezwinger zum Tesla-Opfer"

Mit seiner Wette gegen Lehman Brothers sorgte David Einhorn vor gut einem Jahrzehnt für Furore. Zehn Jahre später tut sich der einst ruhmreiche Hedgefondsmanager mehr als schwer, an seinen alten Erfolg anzuknüpfen. Dabei tappte Einhorn in eine psychologische Falle - genau wie viele Privatanleger auch...."

RECHT SO cool

https://boerse.ard.de/aktien/vom-lehman-bezwinger-zum-tesla-opfer100.html

14.09.18 18:28

1929 Postings, 7176 Tage ripperich freue mich über eure Anteilsnahme

und nehme das Lob dankend an.....
Aber bisher hatte ich mit allem Recht, was ich von mir gegeben habe, da muß ich
mich auch mal selbst loben.

Aber die letzten Faseleien meiner kritischen Vorredner habe ich schnell überflogen
und als nichtssagend abgetan......  

14.09.18 18:28

1003 Postings, 2685 Tage e-wowEndspurt Q3 , es läuft

"Tesla production picks up in the past few days as end of record quarter approaches"

https://electrek.co/2018/09/14/...on-model-3-picks-up-record-quarter/

14.09.18 18:30

1929 Postings, 7176 Tage ripperDas EQC ist ein Auto, das demnächst auf

den Markt kommt, da bin dann dabei.
Tesla verschwindet sowieso als Nischenfüller irgendwo in China,
den würde ich noch nicht mal als Reimport nehmen.....  

14.09.18 18:33

1929 Postings, 7176 Tage ripperOh toll, ich habe gerade wieder ein

Update meiner Navisoftware bekommen, die sind fix die Jungs,
ich muß bei meinem Navi made in Germay nicht erst auf Version 9
warten, eine schrecklich Vorstellung, immer auf Neuerungen warten zu
müssen, die die Bären schon längst eingespeist haben.
Tesla hinkt ganz schön hinterher, die holen den Vorsprung nie auf.....  

14.09.18 18:46

1929 Postings, 7176 Tage ripperes wäre schade, wenn die

Bemerkungen von Obernase gelöscht würden,
solche überkritischen Bemerkungen kann ruhig jeder mitlesen,
dann weiß man gleich, woran man ist.....
dient alles dem sinnvollen Austausch......
Eigentor nennt man das.....  

14.09.18 18:59

27774 Postings, 4931 Tage OtternaseHahaha 60.000€ waren Dir zu viel ...

... aber 70.000€ aufwärts für den Daimler Fake-BEV sind ein Schnäppchen? ;-)

14.09.18 19:14
2

1202 Postings, 4279 Tage tibesti2die einen zaudern, die anderen handeln

Es ist herrlich, auf welchem Niveau so mancher (auch in den Medien) versucht, Elon Musk ans Bein zu pinkeln, während er einfach nicht durch Zaudern, sondern durch sein Tun Wege  in die Zukunft weist:

SpaceX To Announce Tourist To Moon Next Week

http://www.rttnews.com/story.aspx?Id=2935076

14.09.18 19:35

1929 Postings, 7176 Tage ripperwarten wir es ab, was ein Fake ist

Tesla wird jedenfalls demnächst einer von vielen sein, davon der schlechteste,
we will see.....  

14.09.18 19:38
2

1362 Postings, 8884 Tage fraglesLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.18 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

14.09.18 19:49

12559 Postings, 4538 Tage WernerGg@ON: "Wie ich bereits schrieb"

"Der EQC ist ein Auto, das konstruiert wurde, um nicht gebaut zu werden.
So wie der Ampera-e - einige hundert Stück an ausgewählte Händler und Kunden, um dem Eindruck entgegenzuwirken, dass er nur aus Gründen der Trickserei existiere, und um vorzutäuschen, dass es keine Vaporware sei ...
Und nun lässt Mercedes/Daimler die Hosen runter, dass sie ebenfalls eine Fata Morgana präsentieren: wenn man sich nähert, weicht sie solange zurück, bis das Licht verschwindet - und dann isse wech.
Glaube nicht, dass sie mit so einem Verhalten durchkommen werden.
Die 2025 dürften zutreffen."

Hast du's bald mit deinen Dinos? Dein Kernsatz ist: "Wie ich bereits schrieb".

14.09.18 19:55

12559 Postings, 4538 Tage WernerGg@SZ: Wg. Ripper

Ich finde zwar auch, dass der viel Mist redet. Aber …

"Wie gesagt ich empfehle auch die Ignore-Funktion die Ariva anbietet. Sollte mal etwas sinnvolles kommen wird man es an meiner Antwort erkennen können :-)"

Der war gut. Wir sollen uns also darauf verlassen, was du für sinnvoll erachtest und was nicht. Prost Mahlzeit!

14.09.18 19:57

12559 Postings, 4538 Tage WernerGg@ON: Eben!

"Sinnlos-dümmliche Kritik wird zumeist als solche erkannt, mach Dir keine Illusionen. Wir wollen uns hier ja austauschen, und nicht sinnlose Texte produzieren, gell?"

14.09.18 21:03

17478 Postings, 4620 Tage börsianer1Herrlich

jetzt kündigt der Überinnovator schon an, wer demnächst mit Murks`scher  Rocketscience den Mond umkurven wird.

Ich habe meiner Oma auch ne Mondreise versprochen, die findet wahrscheinlich früher statt    LOL

14.09.18 21:07

17478 Postings, 4620 Tage börsianer1Threadwitz

"Wir wollen uns hier ja austauschen, und nicht sinnlose Texte produzieren, gell? "

Wer hat das geschrieben?

Richtig !!!  

14.09.18 23:41
1

983 Postings, 7505 Tage dupideiWenn man diese Seite liest, hat sich heute

keiner mit geistigem Ruhm bekleckert,

nur meine Meinung.

Mal sehen, ob Elon am Wochenende wenigstens etwas Sinnvolleres zum Besten gibt.

15.09.18 09:48

1929 Postings, 7176 Tage ripper@fragles : Herzlich willkommen im Club

es gibt übrigens genug Beispiele dafür, daß 6-jährige mehr Verstand als ihre

Väter haben, denk mal drüber nach.....

Im Übrigen habe ich mich nicht verzockt, es läuft alles nach Plan!  

15.09.18 11:09

2096 Postings, 3278 Tage Melon UskEndspurt Q3

Und was kommt nach dem Endspurt? Richtig, das Ende.
Autos herstellen ist ein Marathon, kein 100-Meter-Sprint.  

15.09.18 13:07
1

12559 Postings, 4538 Tage WernerGgOTA Upgrades

Wir hatten schon mehrfach dieses Thema. Ich finde OTA-Upgrades ganz klar enorm praktisch, zeitsparend und man kann das Auto ständig verbessern.

Ich habe aber zwei Punkte, die mich skeptisch machen:

1. Es verleitet die Hersteller dazu, weniger gut getestete SW oder gar Beta-SW auszubreiten. Man kann das ja leicht wieder fixen, wenn es schief geht. Wir kennen diesen Sachverhalt schon ewig von PCs und Smartphones. Dort ist das üblich. Und Tesla macht das exzessiv.

2. Es ist ein prinzipielles Sicherheitsproblem, weil es ein Einfallstor in die innersten Innereien des betroffenen Systems ist. Natürlich (hoffentlich) bestmöglich abgesichert, aber wirklich sicher ist nichts. Wobei ich gar nicht primär an Hacker denke, sondern an reguläre Hersteller-Upgrades. Bei PCs und Smartphones kann man es hinnehmen, wenn selten mal irgendwas nicht funktioniert, bei Autos wird das aber ein echtes Risiko. Es geht ja nicht um Entertainment, Mail, Navi und so Kram, sondern um Motorsteuerung, Bremsen, Fahrassistenten.

Ich will das nicht hoch hängen, aber diese Woche ist genau so was mit einem Tesla-AP-Upgrade passiert, der bei einigen Kunden den kompletten AP einschl. Notbremsung lahm legte. Ich hoffe, das ist inzwischen gefixed:

Tesla Autopilot Not Working After Latest Over-the-Air Update, Owners Say
https://jalopnik.com/...orking-after-latest-over-the-air-u-1829018937

"A hiccup in Tesla’s latest over-the-air update caused several owners to lose all functionality of their vehicle’s semi-autonomous Autopilot driver aid system. Tesla told one driver it’s a “known issue” internally and a fix is expected by Friday. ..."

Seite: 1 | ... | 502 | 503 |
| 505 | 506 | ... | 3146   
   Antwort einfügen - nach oben