Schon klar, ich bin der Auffassung, dass die sehr geringe Energiedichte von Sonnenlicht/Wind einfach dazu führt, dass wieder Unmengen an Krempel produziert werden muss, der dann die Landschaften verschandelt, was ja auch eine Form von Umweltverschmutzung ist.
Ich halte unsere Gesellschaftsform, in der wir leben, für unfähig, wirklich strukturell das Problem Wachstumszwang zu stoppen. Es wird zwar umweltschonender produziert, dafür aber immer mehr Krempel. Der Mensch steht nicht mehr im Zentrum, sondern eine rein gewinnorientierte Ökonomie, die überleben muss und den Menschen zur Geisel genommen hat.
Mal weg vom Abstrakten :-) wenn ich CEO von Tesla wäre, würde ich alles daran setzen, das Model 3 in MASSEN zu produzieren, auch wenn es Verluste bringt. Die ganze Popanz mit Trucks etc, den Musk da vorstellt, ist nur Blödsinn und vergeudete Energie, die besser ins Model 3 gesteckt gehört.
Dieses Gemurkse von Musk wird Tesla das Genick brechen und seine treuesten Anhänger wird er auch noch verlieren. |