Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 501 von 3146
neuester Beitrag: 31.08.25 20:43
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78642
neuester Beitrag: 31.08.25 20:43 von: Winti Elite . Leser gesamt: 27004890
davon Heute: 6832
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 499 | 500 |
| 502 | 503 | ... | 3146   

13.09.18 14:45

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunft@SocConviction: Anomalie

Genau, es gab eine Anomalie. Und zwar im Elektro-Auto-Bereich von BMW.

Und richtig, bei BMW und anderen Unternehmen hört man nur von Anomalien.

Der Umkehrschluss dass es eine Anomalie sei wenn man bei Tesla von einem Abgang hört folgt daraus aber nicht.

In einem Unternehmen mit hunderten VP, SVP und Direktoren kommt es permanent zu Wechseln. Sowohl in Detroit aber erst Recht im Silicon Valley.  

13.09.18 14:47

12600 Postings, 3643 Tage ubsb55Otternase

Gäääähn.     Viele Anschläge, kein vernünftiges Argument und schon gar nix, was meinen Post widerlegt.  

13.09.18 14:52

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Falsche Behauptung

wieder das typische Schema. Eine falsche Behauptung aufstellen
Das geschieht sicher nicht, um irgendwo einen CEO Posten zu übernehmen.

die man dann leicht als falsch oder unsinnig brandmarken kann.

Der "dröge Finanzmensch" geht auf einen besser dotierten Posten für "drögen Finanzmenschen", nämlich als CFO.

13.09.18 14:58

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunftTeslas Model 3 auf Platz #1 in den USA

es wurde ja gefragt von welchen guten Nachrichten abgelenkt wird. Hier noch mal exemplarisch eine die man in der Presse komischer Weise nirgendwo liest.

Das Model 3 von Tesla war im Juli und August die Nr. 1 bei den PKW in den USA. **

Soviel zum angeblichen Nischenhersteller :-) Oder wollt ihr den US-Markt als Nische abtun weil er nur noch die Nummer 2 auf der Welt ist?

**Das Model 3 war zwar nur auf Platz fünf bei der Anzahl der verkauften Autos, aber es war das Auto mit dem höchsten Umsatz bei den PKW. In der Statistik fehlen nur die beliebten Pick-Ups, die in einer eigenen Laster-Kategorie gezählt werden.

13.09.18 15:00

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunft@SocConviction: Fun Fact

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hat. Einzelne Ereignisse ohne Zusammenhang plakativ heraus zu stellen führt sicherlich nicht zu einer seriösen Aussage.  

13.09.18 15:05

27774 Postings, 4933 Tage Otternase@ubsb55 Da musste ich aber gerade lachen ...

... ich wüsste nicht, warum ich 'ein vernünftiges Argument' bräuchte, um diesen Schmarren zu widerlegen? Ich schrieb doch: Märchen, Fable für Verschwödungstheorien und Gruselgeschichten.

Aber gerne: ob das nun Melon zuvor, oder Du gerade erneut eingeworfen hat: das ist FUD, das bewusste werfen mit Dreck, das Streuen von Unsicherheit, obwohl ausser enem Wegggang eines Mitarbeitern absolut NICHTS für so eine These spricht.

"Ich denke, die hatten die Wahl, entweder die nächsten Finanzzahlen zu schönen, oder zu gehen."

FUD par excellence. Du wirfst bewusst mit Dreck, ohne auch nur ein Indiz für diese Behauptung zu nennen.

Ist das so Besser? Ich meine, vernünftige Argumente und so?  

13.09.18 15:10

27774 Postings, 4933 Tage OtternasePS: Das wird auch nicht besser, wenn du ein ...

... "ich denke" davorsetzt. Der Rest ist FUD, Du wirfst mit Dreck. Ohne jeglichen Beweis ist das Rufmord, FUD.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt

"Man bedient sich dabei gezielter, aber dennoch subtiler und eher unterschwelliger Desinformation, zum Beispiel in Pressemeldungen. Häufig werden diese über scheinbar neutrale Quellen („Third-Party Strategy“) verbreitet, deren Verbindung zum eigentlichen Urheber nicht sofort ersichtlich ist."

13.09.18 16:08

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunft@Otternase: Model S vs. S-Klasse

Natürlich ist nicht jedes verkaufte Model S eine verkaufte S-Klasse (oder A8 ...) weniger. Ich hätte mir auch keinen von diesen Oldtimer gekauft.

Und bei den Model 3 geht es ja auch nicht vor allem zu Lasten von C/E-Klasse, 3er, 5er, A4, A6 etc. sondern unter den fünf am meisten in Zahlung gegebenen Autos finden sich Honda Civic, Toyota Prius etc.

Das zeigt einfach, dass es noch viel zu wenig passende BEV-Modelle gibt um die Nachfrage zu decken. Die Kunden sind teilweise bereit ein vielfaches ihres bisherigen Budgets auszugeben um an ein gutes BEV zu kommen.

Daher ist das Model 3 vom Umsatz her aktuell auch der erfolgreichste PKW in den USA überhaupt. Etwas das die Dinos so wohl nie erreichen könnten.

13.09.18 16:31
1

2096 Postings, 3280 Tage Melon UskAbgänge

"Tesla hat halt nur einen CFO. Der Posten ist seit vielen Jahren besetzt."
WRONG

Der Tesla CFO hieß bis letztes Jahr noch Jason Wheeler, der nach einem Jahr schon wieder ging.
Und es ist absolut ohne Belang, wenn versucht wird die Massenflucht an Führungspersonal kleinzureden. Es ist ein Exodus und der verheißt nichts Gutes.
Tesla gab heute im offiziellen Blog bekannt, dass der aktuelle Chief Financial Officer (CFO) Jason Wheeler das Unternehmen im April dieses ...

13.09.18 16:34

2096 Postings, 3280 Tage Melon UskBei Tesla Betriebsblind?

"Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hat. Einzelne Ereignisse ohne Zusammenhang plakativ heraus zu stellen führt sicherlich nicht zu einer seriösen Aussage. "

Wie wahr, wie wahr. In diesem Sinne:
https://www.tesla.com/de_DE/carbonimpact  

13.09.18 16:39
1

6528 Postings, 6955 Tage brokersteveVolle Zustimmung....das ist Massenpanik...

Da steckt normalerweise was Handfestes dahinter.

Ich würde vermuten, dass in der Bilanzierung an allen stellschrauben manipuliert wird und das das keiner der Verantwortlichen länger mitmachen will.

Bei jeder anderen Firma würde der Kurs um 10% bei einer solchen Meldung nachgeben, aber aktuell wird der Lurs manipuliert, damit größeren Adressen ihre Aktien noch verkaufen können.

Es schaut hier mE wirklich zappenduster aus und Tesla bzw. die Verantwortlichen würden sich einer Insolvenzverschleppung schuldig machen. Dafür sitzt man in den USA gut 10 Jahre im Gefängnis.  Völlig klar, dass sie da alle gehen.

Der Kurseinbruch auf 180 USD, wie in Goldman Sachs sieht, steht kurz bevor.

Meine Meinung.

13.09.18 17:33
2

8191 Postings, 2633 Tage DressageQueenLangsam machen sich die Basher hier lächerlich

spätestens bei den Q-Zahlen werden diese aber auch erstummen ... wenn hier Leute schon zum Verkauf aufrufen ... einfach köstlich.  

13.09.18 17:39
2

8191 Postings, 2633 Tage DressageQueenIn 3-4 Jahren

werden wir hier an jeder Ecke ein Model 3 stehen sehen ... davon bin ich überzeugt. In den USA sowieso ...  Was haben die Etablierten denn alternativ zu bieten? Wenn Daimler schon so einen lepschen EQC Hobel auf den Markt bringt obwohl Milliarden an Entwicklung zur Verfügung stehen ... muss man sich nun wirklich keine Gedanken um Tesla machen.    

13.09.18 17:40

8191 Postings, 2633 Tage DressageQueenE Golf ? Ach hör auf mit der Schleuder ...

13.09.18 17:53
1

1027 Postings, 6416 Tage LGDFLIE Golf

Dressage Que bist du schon mal gefahren mit einem E Golf.
Ich kann nur sagen Super fahrverhalten , bei Abholung erstklassige Führung durchs Werk
und keinerlei Mängel.
Wie man es bei den Dinos gewohnt ist Services immer wieder gut.    

13.09.18 18:12

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunftE Golf

Sicherlich ein sehr gutes Auto. Der umgebaute GLC ebenso.

Nur können sie mit den Teslas halt vor allem im Bereich Langstrecke und Laden einfach nicht mithalten.

Wer das nicht braucht, und wer mit dem AC-Schnarchlader auskommt, der ist mit einem E Golf sicherlich besser bedient als mit irgend einem fossilen Auto.

Bei dem hohen Preis sollte die Fahrleistung allerdings entsprechend hoch sein damit sich das lohnt. Idealer Weise z.B. zum täglichen Pendeln einer möglichst großen Strecke innerhalb der Reichweite.

13.09.18 18:14
1

8191 Postings, 2633 Tage DressageQueenGolf bleibt Golf

E-Golf .... Batterie: 35,8 kWh 323 V Lithium-lonen 300km Reichweite - Beschleunigung 0-100 km/h: 9,6 Sekunden ... Naja ... und so eine Führung durchs Werk ... darauf kann ich auch gerne verzichten.

13.09.18 18:17

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunftMassenpanik und CFO

ihr könnt euch gerne sowas einreden und eure Schlüsse daraus ziehen. Ändert aber halt nichts daran, dass das ganze eine künstlich aufgebauschte Aktion aus interessierten Kreisen ist und nicht mehr.

In großen Unternehmen wechseln ab und zu Führungskräfte zu anderen Unternehmen, dafür kommen welche von anderen Unternehmen.

Deepak Ahuja ist jetzt seit vielen Jahren CFO. Das er aus privaten Gründen zwischendurch mal pausiert hat spricht doch nur für den Arbeitgeber Tesla, dass der so was ermöglicht. Wie lange war Deepak CFO, wie lange Jason? Und wer ist jetzt CFO? Siehst de!

Aber halt schon wieder ein typisches Ablenkungsmanöver zur falschen Behauptung mit dem CEO.

13.09.18 18:22

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunft@DressageQue.: E Golf

9,6 Sekunden und 300km Reichweite ist für fast alle Einsatzzwecke mehr als ausreichend. Der E Golf ist mir immer noch lieber als die ganzen Stinker die VW sonst noch baut.

Aber der ist eh ein Auslaufmodell und kann nicht mehr bestellt werden. Irgendwann soll dann ein ID kommen. Laut VW wird der gaaanz toll und soll gaaanz oft verkauft werden. Da bin ich mal seht gespannt. Es kann ja nur besser werden.

Wird der ID so gut wie ein Tesla, dann verkaufen sie ihre Stinker nicht mehr und haben ein Problem. Daher gehe ich davon aus, dass da noch genug Bremsen eingebaut sind.  

13.09.18 18:26

2096 Postings, 3280 Tage Melon UskAhuja war in Ruhestand gegangen.

Als Wheeler gegangen ist (um sich öffentlich zu engagieren, was m.W.n. noch nicht passiert ist) wurde Ahuja reaktiviert. Und der CAO  ist nun schon der zweite, der dieses Jahr gegangen ist. Von den anderen Abgängen im Finanzbereich ganz zu schweigen. Bestimmt hat das alles nichts zu bedeuten.  

13.09.18 18:40

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunftVW ID - VW rudert schon zurück

von den großspurigen Ankündigungen über die Leistungsfähigkeit und Preise wird VW wohl wiedermal nicht viel halten können.

13.09.18 18:44

14724 Postings, 3324 Tage SchöneZukunftLetzter Strohhalm für Nikola bricht wohl weg

da man mit BZ wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen kann wenn Tesla mit dem Semi auf den Markt kommt, hat man es nach typisch amerikanischer Manier mit Klagen versucht.

Die Klage war schon damals aussichtslos, aber mit den Design-Mustern die Tesla jetzt zugesprochen bekommen hat ist der Ausgang jetzt wohl offensichtlich.

13.09.18 18:55
1

27774 Postings, 4933 Tage Otternase@SchöneZukunft Schon lustig ...

... erst Vaporware ankündigen, und dann schon eineinhalb Jahre anfangen zurückzurudern:

"VW CEO says electric car costs higher than expected, sees competition making progress"

Ja, ach, Gottchen: wie er das nun erst erfahren hat, obwohl doch die Schubladen so voll waren? Liegt vielleicht daran, dass sie die Akkus teuer einkaufen müssen, und je später man kommt, desto mehr straft einen der Markt ab, wenn man nicht rechtzeitig vorgesorgt hat.

Die Rohstoffe nach Gutsherrenart in Afrika kaufen zu wollen funktioniert nicht, wenn andere sich nicht wie Gutsherren aufführen, und eben gute, bessere Preise zu zahlen bereit sind.

So wird das nix. Ist halt ein Unterschied, ob in der Schublade ein weiterer Diesel steckte, oder ein neues BEV Konzept.

Aber die werden das schon lernen. So wie Daimler. Überheblichkeit kommt vor dem Reinfall.  ;-)  

13.09.18 19:02
2

8191 Postings, 2633 Tage DressageQueenIch glaube jedenfalls an Tesla

und kann diese arroganten und millionenschweren Vorstände der deutschen Automobilindustrie nicht mehr sehen... verlassen sich zu sehr auf ihre wirtschaftliche Unentbehrlichkeit.      

13.09.18 19:05
1

12600 Postings, 3643 Tage ubsb55Otternase

Vaporware, Schublade, Fud, ... gäääähn.

Seit gefühlten 200 Posts immer da Gleiche. Uhps, das wäre ja nur eine Woche. Ich hänge noch zwei Nullen an.  

Seite: 1 | ... | 499 | 500 |
| 502 | 503 | ... | 3146   
   Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix, Zarathustra_0815