Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 500 von 3145
neuester Beitrag: 29.08.25 01:30
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78620
neuester Beitrag: 29.08.25 01:30 von: Streuen Leser gesamt: 26914740
davon Heute: 8471
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... | 3145   

13.09.18 11:50

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunftWieder ein Mitarbeiter abgeworben worden

wer bei Tesla war hat auf dem Arbeitsmarkt natürlich alle Chancen. Daher wechseln Tesla Mitarbeiter immer wieder in höhere Führungspositionen bei anderen Unternehmen.

Wie jetzt auch McAnear** der auf den Posten eines CFO wechselt.
McAnear said in a statement shared by a Tesla spokesman. "I've truly loved my time at Tesla, and I have great respect for my colleagues and the work they do, but this was simply an opportunity I couldn't pass up."

Erstaunlich wie Chanos und andere es geschafft haben daraus eine Anti-Tesla-Story zu machen. Praktisch aus dem nichts. Eine Halbwahrheit ist oft schlimmer als eine Lüge. Diese alte Weisheit trifft bei Chanos ganz besonders zu.

**Wer McAnear ist und was er bei Tesla gemacht hat? Die Frage zeigt doch schon welche Bedeutung diesem FUD beizumessen ist.  

13.09.18 12:15

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunftAuch GM verliert bald die Tax-Credits

nach Tesla verliert wohl auch GM noch dieses Jahr die Tax-Credits für ihre Kunden. Damit sind von dieser idiotischen Grenze bald zwei der drei amerikansichen Autohersteller betroffen. Ford liegt hinter Nissan auch noch auf Platz vier und damit vor all den verhassten Europäern (verhasst wenn man sich die Twitter-Ergüsse des Präsidenten anschaut, die Kunden lieben sie wohl eher).

Mal schauen wie lange "America first" dieser Idiotie noch zuschaut. Entsprechende Gesetzesentwürfe sind wohl schon eingereicht, aber die gehen wohl den meisten Abgeordneten zu weit. Ein guter Kompromiss wäre einfach diese Subventionen für alle über die nächsten fünf Jahre auslaufen zu lassen.

Gut das Tesla sowieso noch produktionslimitiert ist und ohne Probleme eine Zeitlang einfach in andere Märkte ausweichen kann. Auf Dauer ist das aber natürlich ein Problem für die amerikansiche Autoindustrie. Die Amis machen es mal wieder spannend.
This year, the first manufacturers will hit cumulative sales of 200,000 plug-in electric cars in the U.S., which triggers the phaseout of the $7,500 federal tax credit.

13.09.18 12:15

2583 Postings, 2628 Tage FlaschengeistAch SZ.....

....genau deswegen tut sich jeder schwer mit dem einen oder anderen zu diskutieren.

"schönes konzertiertes Ablenkungsmanöver der Bären. Bei all den guten Nachrichten die von Tesla direkt kommen ist es natürlich verständlich dass die Bären damit ein Problem haben."

es kommen auch genauso schlechte Nachrichten von Tesla und damit sollte man als Tesla Enthusiast
auch lernen umzugehen. Und ist es nicht ein wenig scheinheilig - hier ein konzentriertes Ablenkungsmanöver zu suchen?

"Fakt bleibt: Das Model S wurde in Europa im 1. Halbjahr 2018 öfter verkauft als Mercedes S-Klasse, Porsche Panamera, BMW 7er, Audi A8 etc."

Ist doch ok, und man hat es doch bloß in diese Kategorie genommen - damit man eben sagen kann
wir haben mehr verkauft als MB die S-Klasse. Alles gut......

"Und damit ist die ständig kolportierte Behauptung Tesla hätte ein Absatzproblem als Luftnummer entlarvt. Also keine Veränderung schon seit Jahren ..."

Dann schau dir mal die Zahlen in DE an.
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...tt.html?nn=1837832

"Interessant das einige Bären eine Klassenseinstufungsdiskussion anstoßen. Nach welchem Kriterium?
- Preis
- Außenabmessungen
- Platz für Passagiere und Gepäck
- Fahrleistungen
- Technologie
- Fahrkomfort
Im Preis liegt das Model S in der Region von Mercedes S-Klasse, Porsche Panamera, BMW 7er, Audi A8 etc. in allen anderen ist es der Konkurrenz weit überlegen."

Genau das ist es eben, und damit verwehrt man sich einer ehrlichen und offenen Diskussion - wenn ohne Umschweife sagt - mein TESLA / TESLA überhaupt ist das BESTE was es gibt.
Alle anderen sind schlecht, oder?
Wie würdest Du denn reagieren, wenn morgen MB die S-Klasse zum BEV macht und in den von dir genannten Punkten ebenwürdig ist? Dann kommt wahrscheinlich die Note zum tragen, ist optisch nicht so meins. Nun gut.

"Ah ich erinnere mich an welche Kategorie ihr denkt
-  gefühlte Spaltmaße"

Auch bei Tesla werden sich noch weitere Schwächen offenbaren. Daraus muss Tesla lernen.

"Ich würde mein Auto gegen keines der genannten eintauschen wollen, auch wenn die 20% Rabatt und Anti-Fahrverbotsgarantien geben würden. Nicht mal annähernd. Wenn einer von denen in fünf Jahren gezeigt hat, dass sie das Thema BEV begriffen haben, dann reden wir beim nächsten Auto darüber. "

Wir werde Dich daran erinnern SZ. :-)  

13.09.18 12:28
1

400 Postings, 4489 Tage tarantelloMal ne Frage in die Runde

Wir sieht es eigentlich mit dem Thema bidirektionales Laden bei Tesla aus? Wäre doch super, wenn man das Fahrzeug benutzen könnte als Stromspeicher für Baustellen, Rockkonzerte oder als Backup für das eigene Haus.  

13.09.18 12:41

8342 Postings, 3569 Tage Winti Elite BEine These

Tesla könnte noch viel besser Autos bauen als die Korrurenz. Dies würde jedoch die Umstellung auf
EV Autos verzögern. Da die differenz zu Markführen zu  gross wäre. Wenn jedoch alle ihre EV auf der Strasse haben wird das Genie zuschlagen.  

13.09.18 13:05

10531 Postings, 5956 Tage kbvlerSZ

bitte nicht böse sein.

Aber versuche nicht alles umzudrehen.

EIN VP= Vice President und das von keiner Klitsche, sondern Tesla in diesem Fall.

Lese bitte den Artikel von Tesla nochmal.

Inhaltlich ,als wenn er als VP sein Zeil bei Tesla erreicht hat und jetzt die tolle Stelle als CFO annimmt

Ich sage Dir was mich stört an der Mitteilung.

07. Oktober verlässt er Tesla.

Da steht nichts davon, das er zu deisem Termin freigestellt wird von Tesla oder dergleichen!

Sehr üblich bei VP und CFO s sorry für die Ironie  

13.09.18 13:09

1181 Postings, 2629 Tage SocConviction@Winti Elite B

Ernsthaft? Musk wird für die Bullen immer mehr zum modernen Jesus.
Musk war vielleicht mal ein Visionär, aber heute ist er für mich der Inbegriff des Milliardär-Egomanen geworden. Er beugt das Gesetz und Spielregelen wo es nur geht. Das zeigt die Kontinuität seit der Übernahme von SolarCity bis zum "Going Private". Ich glaube nicht, dass Musk noch viel mehr interessiert als 'Musk'. Sein Erfolg ist eng verknüpft mit Teslas Erfolg. Da kann man auch noch so oft die Anteile an SpaceX erwähnen. Der Untergang Teslas wäre weit mehr als 'eine' Breitseite für seine ambitionierten Pläne. So gut kann es darüber hinaus bei Tesla nicht laufen, wenn man überlegt wie kurz die Zündschnur bei Musk ist.

Und eins ist ganz sicher nicht normal: Der kontinuierliche Abgang von Führungskräften. Das einzige der Argument der Bullen bislang war, dass es bei anderen Unternehmen auch vollkommen normal sei. Das ist 'nicht' der Fall. Otternase erwähnte als Beispiel der Abgang der hochrangingen BMW-Manager aus der Elektrosparte. Warum ist uns das in Erinnerung geblieben? Weil es eben eine Anomalie und schwerer Schlag für BMW war. Das macht es im Fall von Tesla nicht besser.  

13.09.18 13:12

17478 Postings, 4619 Tage börsianer1@SZ

"wer bei Tesla war hat auf dem Arbeitsmarkt natürlich alle Chancen. Daher wechseln Tesla Mitarbeiter immer wieder in höhere Führungspositionen bei anderen Unternehmen."

Und warum bleiben sie nicht bei Tesla? Zahlt Tesla zu schlecht?  Keine Aufstiegsmöglichkeiten wegen drohendem Chapter XI? Kantine nur mit Wasserspender und Fast Food Küche?  Schlechtes Betriebsklima?

13.09.18 13:20

1929 Postings, 7175 Tage ripperWarum gehen die Führungskräfte?

Das habe ich mich auch gefragt, wo Tesla doch so ein toller Laden sein soll.

Da kann man doch nur positiv sein und weiter mitmachen.

Oder ist das Ende schon so nah, daß sprichwörtlich die Ratten das sinkende Schiff
verlassen und in einer sicheren Firma weitermachen....

Jetzt kommt raus, daß es mit der Auslieferung nicht klappt, das haben wir Bären doch
schon lange vorhergesagt....  

13.09.18 13:23

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Ach Flaschengeist ...

ich mache das hier schon seit Jahren mit und es ist immer das gleiche Muster.

Auch du stellst jetzt Daten von einem lokalen Markt ein. Was willst du damit sagen? Fakt ist, Tesla verkauft das was sie produzieren. Lokale Schwankungen waren dabei schon immer bedeutungslos.

Und zur Einstufung. Welche Einstufung jetzt willkürlich ist, bzw. welche Kriterien denn verwendet werden, darauf antwortet auch niemand.

Ich würde sagen die Links von  Lerzpftz  zeigen eine willkürliche Einstufung, damit die S-Klasse ihren Thron nicht verliert.

Und "einpinkeln", "Blech reden" und "Bagholder" und andere Provokationen von diversen Bären werden von anderen Bären komischer Weise niemals registriert.

Oder das WernerGg bis heute noch nicht erklärt hat warum ein Auto das ohne Internet problemlos funktioniert Probleme haben soll wenn ein Server ausfällt. Stattdessen lenkt er mit Spitzfindigkeiten über Formulierungen ab.

Ich werde hier weiterhin authentisch, das heißt auch mit Emotionen und nicht neutral, schreiben. Unabhängig vom Erfolg der Aktie sehe ich halt auch den Spaß den man mit dieser neuen Technologie haben kann und die Chancen für eine Umstellung auf eine nachhaltige und sauberer Mobilität mit weniger Toten.

Auch dein Einwand dass niemand weiß was die Zukunft bringt ist banal. Ich werde das nicht jedes mal dazu schreiben, wir sind ja nicht im Kindergarten. Jeder ist aber dazu eingeladen zu schreiben dass er die Zukunft anders sieht. Dann aber möglichst auch mit einer vernünftigen Begründung.

Im Moment kommt von den Bären fast nur belangloses Rauschen (Joint, angeblich ungewöhnliche Abgänge, war schon immer so, schlechte Ökobilanz). Aus meiner Sicht sind das nur Belege dass substanzielle Argumente ausgehen und Tesla der Durchbruch gelungen ist.

13.09.18 13:28

17478 Postings, 4619 Tage börsianer1@ripper

Finde es auch extrem merkwürdig, dass SZ den Weggang von Führungskräften mit deren sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten in anderen Firmen begründet.

D.h. heißt ja, dass der Kündigungsgrund nur Unzufriedenheit mit dem bisherigen Arbeitgeber Tesla sein kann.  

13.09.18 13:29
1

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunft@tarantello: bidirektionales Laden

Soweit ich weiß hatte der erste Roadster das schon. Aber es passt natürlich nicht zu freiem Zugang zu dem SuperCharger-Netzwerk.

Tesla hat erst neulich davon gesprochen, dass sie aktuell darüber nachdenken es wieder einzubauen. Dazu würde passen, dass im September der freie SuperCharger-Zugang endgültig ausläuft und das Model 3 keinen hat.

Also ja, ich denke es wäre eine gute Idee und langfristig, wenn der Anteil der BEV größer wird, geht daran auch kein Weg vorbei. Nissan macht das wohl heute schon.  

13.09.18 13:33

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunft@Winti Elite B: Eine These

"room for improvement" ist natürlich eine gängige Strategie für Marktführer. Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Aufkommende Konkurrenz trägt zu eigenen Leistungssteigerung bei, kein Zweifel.

Aber es würde wohl kaum zu Teslas Anspruch passen absichtlich etwas zurück zu halten und daran glaube ich wirklich nicht.

Wenn in ein paar Jahren ernsthafte Konkurrenz auftauchen solle, dann ist Tesla bis dahin sowieso schon wieder ein großes Stück weiter. Tesla legt so oder so ein hohes Tempo vor denn nur so gelingt der nachhaltige Abschied von fossilen Technologien schnell genug.  

13.09.18 13:36

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunft@kbvler: Freistellung

ich verstehe wiedermal nicht was du sagen willst. Seit Statement wird doch über die Presseabteilung von Tesla verbreitet. Wo soll da irgend etwas unübliches sein?  

13.09.18 13:40

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunft@SocConviction: Abgänge bei BMW

Warum ist uns das in Erinnerung geblieben?

Weil der Entwicklungschef praktisch seine ganze Mannschaft auf einen Schlag mitgenommen hat. Bei Tesla reitet ihr hingegen auf einzelnen Abgängen verstreut über Jahre über das ganze Unternehmen herum. Bei anderen Unternehmen ist das noch nicht mal eine Erwähnung im Lokalteil der örtlichen Presse.  

13.09.18 13:41

17478 Postings, 4619 Tage börsianer1Hä?

"WernerGg bis heute noch nicht erklärt hat warum ein Auto das ohne Internet problemlos funktioniert Probleme haben soll wenn ein Server ausfällt."

Die Keyless driving Funktion funktioniert z.B. nicht ohne Internet.  Der Start-Mechanismus per App erfordert eine Verbindung zum Tesla Datenzentrum. Der Startbefehl läuft über die Cloud und wenn der Server nicht liefert, kommt auch nichts in der E-Karre an.    

13.09.18 13:44

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunftWarum gehen einzelne Führungskräfte?

Tesla hat halt nur einen CFO. Der Posten ist seit vielen Jahren besetzt. Es ist das normalste von der Welt, vor allem in den USA und erst Recht im Silicon Valley, wenn jemand aus seiner Abteilung extern einen Posten als CFO angeboten bekommt den auch annimmt.

Das Chanos es geschafft hat aus solch völlig alltäglichen Vorgängen eine Story zu machen ist einerseits bewundernswert, andererseits aber alles andere als seriös.

Tesla hat eins stabile und erfolgreiche Führungsmannschaft. Alles andere ist nur heiße Luft die gezielt gestreut wird. Nur weil man etwas oft und überall liest ist es noch lange nicht wahr. Einfach mal selbst das Gehirn einschalten.  

13.09.18 13:49

1929 Postings, 7175 Tage ripperDas klingt ja interessant....

werden die Tesla Fahrzeuge ferngesteuert vom Tesla Datenzentrum?

Wahrscheinlich werden über Google und facebook meine Bewegungsschemata
abgefragt, welches Einkaufsverhalten ich habe und daraufhin
wird die Karre gestartet und ich darf nur dahin fahren, wie es meinem Schema
entspricht.
Deshalb gibt es sowenig Knöpfe....

....aber einen großen Kofferraum

13.09.18 13:49

1181 Postings, 2629 Tage SocConviction@ SchöneZukunft

Damit belegst du doch was ich sage. Eben, dass es eine Anomalie war.

Also du hast da gar keine Bedenken? Gerade der Chefbuchhalter, der nach einem Monat wieder geht. Das macht dich auch nicht stutzig?
Für sich genommen sind es nur Indizien, aber wenn man die finanzielle Lage von Tesla kennt, die bislang für die Öffentlichkeit zugänglich ist und dann noch diese Abgänge dazu kommen, ist das schon etwas mehr. Du selbst hast doch bereits gesagt, dass Tesla bislang keinen positiven Operating Cash Flow hatte. Wenn nicht mal das bislang möglich war, kann man sich schon etwas Sorgen um die finanzielle Zukunft machen. Ein positiver Operating Cash Flow wird hier häufig seitens der Bullen als Beweis für Teslas Fortbestehen gewertet, dabei beweist es nur, dass man mit dem Bau von Autos Geld verdienden kann. Meine Lieblings-Bullen sind dann jene, die noch behaupten das liege an den massiven Investitionen in Fertigungsanlagen und Forschung und Entwicklung seitens Tesla....
Das kann man nur sagen, wenn man keine Bilanzen lesen kann.  

13.09.18 13:50

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunft@börsianer1: Hä?

Die Keyless driving Funktion funktioniert z.B. nicht ohne Internet.

Falsch! Natürlich funktioniert die ohne Internetverbindung.

Der Start-Mechanismus per App erfordert eine Verbindung zum Tesla Datenzentrum.
Bei dem Model S ist das noch so, richtig. Beim Model 3 geht das aber schon über den lokalen Bluetooth-Schlüssel und diese Funktion kommt bald auch für das Model S.

Nur welche Relevanz hat das? Ich habe diese Funktion noch nie gebraucht. Und andere Autos haben sie erst gar nicht.

In den FUD-Berichten wurde so getan als ob das Auto quasi unbrauchbar wäre wenn die Server ausfallen. Und auf diesen Schund hat WernerGg verwiesen. Angeblich könnte man das Handschufach nicht öffnen ( ROFL ) oder ähnlicher Schwachsinn war da zu lesen.  

13.09.18 13:50

1929 Postings, 7175 Tage ripperdanke für den Tipp, SZ...

dein letzter Satz trifft hier gut zu dem, was du immer schreibst.
"Nur weil man etwas oft und überall liest ist es noch lange nicht wahr. Einfach mal selbst das Gehirn einschalten. " Originalton SchöneZukunft....  

13.09.18 14:16
1

1181 Postings, 2629 Tage SocConvictionVollkommen normal

"Fun fact: In May, @Teslarati  put out a pump piece saying the reason so many
$TSLA executives leave is because they have so many. Of the list of 23 they claimed were staying, 9 have since left!"

https://mobile.twitter.com/TeslaCharts/status/1039970498820689920  
Angehängte Grafik:
dm63mf0wsae5rx6.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
dm63mf0wsae5rx6.jpg

13.09.18 14:19
1

12595 Postings, 3640 Tage ubsb55SchöneZukunft

Komisch, dass Leute aus dem Buchhaltungs und Finanzwesen Tesla den Rücken zukehren. Das geschieht sicher nicht, um irgendwo einen CEO Posten zu übernehmen. Wer will da schon einen drögen Finanzmenschen. Ich denke, die hatten die Wahl, entweder die nächsten Finanzzahlen zu schönen, oder zu gehen.  

13.09.18 14:26

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@SchöneZukunft Du hast ein Kriterium ...

... vergessen: Persönliche Short-Schmerzgrenze, die einen zwingt die Realität zu erkennen?

Tesla Autos verkaufen sich aus Sicht der Dinos schmerzlich gut. Zu gut. Jedes Model S ist potentiell ein Daimler S-Klasse weniger. Einfache Realität.

Und demnächst ist jedes Model 3 potentiell ein Audi/Daimler/VW Mittelklasse weniger. Oder eben ein Japaner oder Koreaner oder Franzose.

"Interessant das einige Bären eine Klassenseinstufungsdiskussion anstoßen. Nach welchem Kriterium?
- Preis
- Außenabmessungen
- Platz für Passagiere und Gepäck
- Fahrleistungen
- Technologie
- Fahrkomfort"

13.09.18 14:35

27774 Postings, 4930 Tage Otternase@ubsb55 Du kannst auch anderen Unsinn denken...

... aber das hat wahrscheinlich wenig mit der Realität zu tun, sondern eher damit, dass Du allzu gerne negative Märchen über Tesla glauben känntest, und / oder damit selber wagemutige Thesen in die Welt setzt, die Unsinn sind.

Dein altes Fable für Verschwörungstheorien, das aber komischerweise überwiegeng gegen tesla prägend ist - aber gegen BMW, Daimler und Volkswagen praktisch keine Rolle spielt.

Kurz: Du liest vielleicht nur zu viele schlechte Romane.

Andererseits hast Du selber immer die Wahl, ob Du bei den bekannten Fakten bleibst, oder Gruselgeschichten verbreitest. It‘s up to you - aber nur eines von beiden bildet dann die Realität ab.

Ich halte mich an bekannten Fakten.  

Seite: 1 | ... | 498 | 499 |
| 501 | 502 | ... | 3145   
   Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix, Zarathustra_0815