Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 498 von 3145
neuester Beitrag: 28.08.25 10:51
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78602
neuester Beitrag: 28.08.25 10:51 von: Frauke60 Leser gesamt: 26885983
davon Heute: 15382
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... | 3145   

12.09.18 12:03

2583 Postings, 2627 Tage Flaschengeist@SZ....

....wieder am sticheln? So so....  

12.09.18 12:10
1

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Sentiment

Dazu sage ich nur den weisesten Spruch zu dem Thema der in der letzten Zeit geschrieben wurde "ignore the media". "erratic behaviour of CEO Elon Musk" ist lustig. Nur weil man entweder nicht weiß was Musk tatsächlich macht und will oder es schlichtweg nicht versteht ist es "erratic". Das hat etwas von Froschperspektive.

Schönes Beispiel das Interview mit Joe Rogan. Abgedreht aber hochinteressant. Halt kein 0815 Betriebswirtschaftler der geschliffenes blabla absondert, sondern ein Visionär und Andersdenker der sich tiefgehende Gedanken um die Zukunft macht. Und was bleibt hängen? Einmal kurz gepafft. Alle die auf diesen FUD hereinfallen machen sich lächerlich. Du übrigens auch und zwar ganz kräftig.

Vor 11 Millionen Zuschauern hat Elon einen bekannten und beliebten Auto-Enthusiasten und  (unter anderem) 911er-Fahrer davon überzeugt sich einen Tesla zu kaufen. Er hat damit ein Publikum erreicht von dem andere nur träumen können. Und das umsonst.

Für Elon sind im Moment seine Kunden, seine Mitarbeiter und seine Aktionäre wichtig. Auf die Wallstreet und oberflächliche Journalisten und Analysten pfeift er im Moment weil er einfach nur glücklich darüber ist, dass er sie nicht mehr braucht. Sehr menschlich, sehr sympathisch.

Begonnen hat das mit Bankwuppt. Die Analysten spüren das natürlich und versuchen ihre Felle zu retten. Eine erbärmliche Show.

12.09.18 12:14
1

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: wieder am sticheln

Wenn mir hier falsche Aussagen untergeschoben werden, dann wehre ich mich. Und wenn etwas sich häuft, dann erkennt man ein Muster. Jeder darf für sich selbst entscheiden ob er sich mit "viele Bären" angesprochen fühlen will oder nicht.  

12.09.18 12:19

2583 Postings, 2627 Tage FlaschengeistDas ist doch mal.....

12.09.18 12:40
1

1929 Postings, 7174 Tage ripper@SchöneZukunft, das ist es, was dich

so beliebt macht:

"Aber das bestätigt meine Annahme, dass viele Bären wohl unter einer Lese- und Verständnisschwäche leiden müssen :-) "
Warum wieder so ein persönlicher Angriff? Leidest du unter Minderwertigkeitskomplexen?

Das soll doch ein Forum sein wo man sich austauschen kann und nicht gegenseitig beschimpft,
hast du das noch nicht verstanden?  

12.09.18 12:41
2

1767 Postings, 3611 Tage LerzpftzGeht vorwärts ...

Ein paar Mal war ja die Rede davon, dass es unglaublich nervig ist, die neuen BEVs zu laden, weil die Ladelandschaft so zerpflückt ist und man 100 Karten rumtragen muss. Im Kontext Börsenforum wurde das dann natürlich als Pluspunkt für das Tesla-SC Netzwerk dargestellt. Scheinbar sind die Dinos aber doch nicht ganz so trottelig, wie manchmal unterstellt wird und denken doch ein bisschen mit ...

Ich stell das mal mit hier rein, SZ vergisst ja manchmal über positive Entwicklungen bei den zukünftigen Tesla-Konkurrenten zu berichten.

Ahead of the unveiling of the e-tron quattro electric SUV next week, Audi is launching a new ‘e-tron Charging Service’ to enable access to 72,000 charging points by 220 providers with one card in Europe.

https://electrek.co/2018/09/12/audi-e-tron-charging-service-access/

12.09.18 12:47
1

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@RIPPER HeHehe

Das klingt etwas 'fälschlich':

"Auf den Markt kommt der Audi aber als erster - Ende des Jahres und damit ein paar Monate vor dem Mercedes EQC ."

Als erster von den beiden - und ganze sechseinhalb Jahre nach dem Tesla Model S, und sogar ein Jahr nach dem Model 3. Die Medien sollten sich doch wirklich mal etwas pröziser ausdrücken. :-)

Und: "Audi ist schneller als Tesla, da kommt was Gutes auf uns zu...." würde ich angesichts sechseinhalb Jahren Rückstand doch nun nicht wirklich unterschreiben wollen. ;-)

Oder in welcher Hinsicht 'schneller'? Ja, wir werden schneller erfahren, wie gut sich das Teil verkauft. Zweifellos, schneller als beim Daimler EQC. ;-)

12.09.18 12:58
1

12559 Postings, 4536 Tage WernerGg@SZ: Schimpfwörter

"das Wort kommt von dir. Was habe ich anderes geschrieben als dass du einen rüden Umgangston pflegst? Bzw. rüde kommt auch von dir, ich schrieb "rau" und "kräftige Sprache".
Also wieder das alte Schema. Einfach behauten ich hätte etwas geschrieben was ich nie geschrieben habe. Scheint hier das einzige gemeinsame Stilmittel der Bären zu sein. Traurig ist das.
Aber das bestätigt meine Annahme, dass viele Bären wohl unter einer Lese- und Verständnisschwäche leiden müssen :-) "

Red kein Blech. Du hast geschrieben: "Ich könnte gar nicht mehr aufzählen was er mich schon alles geheißen hat." Jemand "etwas heißen" bedeutet, ihn mit einem Schimpfwort zu belegen. Und es ist was anderes, ob man sagt "Dein Beitrag x ist Blech" oder "Du bist ein A...".

Die Lese- und Verständnisschwäche liegt bei dir.

12.09.18 13:10

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@WernerGg Genau genommen ...

... könnte das auch etwas Positives sein: also 'Genie', 'schlau', 'konstruktiv' etc.

Du selber interpretierst das natürlich negativ, SchöneZukunft hat das auch anscheinend tendenziell negativ in Erinnerung.

Und ich bin recht sicher dass Du das A-Wort recht häufig verwendet hast, nur, dass das dann gelöscht wurde.

Aber hier hast Du schon recht: mich hast Du damit belegt. ;-)

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=1745#jumppos43644

Und schau, wie ich darauf reagiert habe: "Ich weiß. ;-) Ich nehme Dir das nicht übel ...".

Andere hätten sich in die Hose gepuscht. Ich kenne Deine Art. :-]

12.09.18 13:10
3

2096 Postings, 3276 Tage Melon UskIch weiß ja nicht, ob Musk den Joint geplant hatte

...aber man muss schon anerkennen, dass er durch diesen Stunt wunderbar vom Abgang des Chefbuchhalters abgelenkt hat. Dass das am nächsten Tag veröffentlicht werden wurde wusste er ja.
Ich frag mich echt, wie die Bücher bei Tesla aussehen, dass der CAO nach einem Monat die Flucht ergreift und 10 Mio. an Aktien-Optionen liegen lässt.  

12.09.18 13:11
2

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Ein Punkt für dich

da hatte ich mich falsch ausgedrückt.  

12.09.18 13:13

1929 Postings, 7174 Tage ripper@Otternase,HEhEHEHEHEH

schön daß du dich hier auch mal meldest, war wohl langweilig....

Ich spreche hier vom europäischen Markt, da gehört Tesla nicht wirklich hin.

Außerdem ist es ein Fahrzeug, welches nicht lieferbar ist, das ist Fakt.
Ich finde einfach einen Audi viel schöner.....  

12.09.18 13:16

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@Melon Usk Solide ?

Er dachte, er hätte viel zu tun, fand geregelte Finanzen und eine gut funktionierende Buchhaltug vor, und da er mehr Arbeit erwartet hat, und ungerne an Boreout erkranken möchte, ist er wieder gegangen.

Dass Du aber immer auch alles nur negativ interpretieren musst?

Schau, wie oft Du daneben lagst, und wie Tesla wächst und gedeiht? Und Du siehst immer noch nur Schwarz.

Lass doch mal Licht und Farbe in Dein Leben? ;-)  

12.09.18 13:18

12559 Postings, 4536 Tage WernerGg@SZ: Sentiment

""erratic behaviour of CEO Elon Musk" ist lustig. Nur weil man entweder nicht weiß was Musk tatsächlich macht und will oder es schlichtweg nicht versteht ist es "erratic". Das hat etwas von Froschperspektive."

Wie nennst du es denn, wenn Musk ohne jede Absprache von einem Delisting mit gesicherter Finanzierung spricht und das zwei Wochen später kläglich zurücknehmen muss weil der Kurs stürzt und niemand mitspielen will? Wahrscheinlich nennst du es einen genialen Schachzug zur Verwirrung der Feinde.

"Schönes Beispiel das Interview mit Joe Rogan. Abgedreht aber hochinteressant. Halt kein 0815 Betriebswirtschaftler der geschliffenes blabla absondert, sondern ein Visionär und Andersdenker der sich tiefgehende Gedanken um die Zukunft macht. Und was bleibt hängen? Einmal kurz gepafft. Alle die auf diesen FUD hereinfallen machen sich lächerlich. Du übrigens auch und zwar ganz kräftig."

Einverstanden, dass das ein interessantes Interview war. Aber wieso ist es FUD, wenn hauptsächlich darüber berichtet wird, dass er öffentlich kifft. Es wird darüber berichtet, weil es erratisches Benehmen ist und in die lange Liste seiner sonstigen Ausfallserscheinungen passt.

"Für Elon sind im Moment seine Kunden, seine Mitarbeiter und seine Aktionäre wichtig. Auf die Wallstreet und oberflächliche Journalisten und Analysten pfeift er im Moment weil er einfach nur glücklich darüber ist, dass er sie nicht mehr braucht. Sehr menschlich, sehr sympathisch."

Aha. Deshalb lässt er die zahlenden Kunden endlos warten, presst seine Mitarbeiter zum äußersten und verarscht die Aktionäre mit dem Delisting-Quatsch. Wie kommst du darauf, dass er die Wallstreet nicht mehr braucht? Ich weiß: Weil ab diesem Quartal der M-3 Gewinne abwirft und diese ab Q4 ins Unermessliche steigen werden.

12.09.18 13:20

2583 Postings, 2627 Tage Flaschengeist@12438

"Er dachte, er hätte viel zu tun, fand geregelte Finanzen und eine gut funktionierende Buchhaltug vor, und da er mehr Arbeit erwartet hat, und ungerne an Boreout erkranken möchte, ist er wieder gegangen."

Was möchte der Autor uns hiermit sagen?  

12.09.18 13:26

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Ladekarten

Ich habe zwei Chips mit denen ich die allermeisten Ladesäulen in Deutschland benutzen kann und viele in Europa. Dazu noch drei Apps bei denen ich meine Kreditkarte registriert habe. Trotz mehrere langer Fahrten und Urlaube quer durch Europa habe ich nur einen der Chips - dank des Tesla-Ladenetzwerkes - erst einmal wirklich gebraucht und ein paar mal aus Neugier ausprobiert. Die Apps habe ich noch nie verwendet. Einmal ging es nur nach einem Anruf bei der RWE-Hotline.

Nur weiß ich bei Nicht-Tesla-Ladeplätzen halt nie was mich erwartet:
- funktioniert der Lader überhaupt
- was kostet mich der Spaß
- ist der Lader verfügbar oder lädt schon jemand oder hat ihn jemand zugestellt

Kann ich teilweise natürlich bei
  https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
nachschauen, aber halt nie wirklich aktuell und zuverlässig und nicht im Navi.

Über das Trauerspiel mit Here und Kia hatte ich ja gerade berichtet.

Also Schritte in die richtige Richtung, aber noch weit von dem entfernt was gebraucht wird. Vor allem auf Reisen. Zu Hause kann man sich da eher arrangieren. Da kennt man die Lokalitäten mit der Zeit. Parkhäuser, IKEA, Aldi, Kaufland, Stadtwerke oder was auch immer.  

12.09.18 13:35

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@WernerGg Weil er ...

... wir man im Video sehen kann, nicht generell öffentlich 'kifft', sondern einen Zug nimmt, weil er dazu aufgefordert wurde. Deine Aussage verzerrt daher die Wahrheit - und ist Teil des FUD:

"Aber wieso ist es FUD, wenn hauptsächlich darüber berichtet wird, dass er öffentlich kifft."

Hätte er als Nichtraucher eine Zigarette probiert, hätte sich keiner aufgeregt, dass er Whiskey trinkt, bekümmert auch niemanden.

Daher ist die Aufregung sehr, sehr scheinheilig.

12.09.18 13:37

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Sentiment

1) Ich weiß immer noch nicht was genau er bezweckt hat. Er hat von seinen Schlüsselinvestoren die Zusage bekommen, dass sie seine Priorität für den langfristigen Erfolg vor den Quartalszahlen mitgehen werden. Das ist schon mal ein Erfolg. Ob es die Absicht war, was hinter "financing secured" gesteckt hat usw. weiß ich nicht. Du glaubst anscheinend es zu wissen ...

2) Natürlich ist die Art und Weise wie darüber berichtet wurde FUD. Das Inverview wird auf das Schwert, den Flammenwerfer (der in Wirklichkeit "not a flame thrower" ist) und den einen halben Zug am Joint reißerisch reduziert und mit anderen Sachen wie dem Abgang eines Angestellten in den ersten Probewochen so verknüpft als gäbe es einen gewichtigen Zusammenhang. Unterirdisch.

3) "Er lässt seine Kunden warten", der war gut. Was soll er denn mehr machen als die Produktion so schnell als irgend möglich hoch zu fahren? Die neuen Produktionsstraßen von Grohmann wurden sogar eingeflogen statt verschifft. Und verarscht werden nur die Aktionäre die auf die aktuelle FUD-Kampagnen hereinfallen und ihre Aktien unter Wert verkaufen.  

12.09.18 13:38

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@Flaschengeist Dass Melon Mumpitz behauptet

Und dass er üble Gerüchte streut - allgemein als FUD bekannt?

12.09.18 13:40

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunftdass er Whiskey trinkt, bekümmert auch niemanden

Doch mich. Whisky mit Eiswürfeln zuzuschütten mag in den USA üblich sein und bei manchen Billig-Fuseln auch sinnvoll, aber dann ist es nichts anderes als Wirkungstrinken. Das ist unnötig und wenn man es doch machen will nimmt man lieber Wodka. Der ist billig und hat weniger Nebenwirkungen.  

12.09.18 13:46

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunftWovon hier abgelenkt wird

ist nicht die eher belanglose Anekdote dass es sich jemand in der Probezeit anders überlegt.

Wovon abgelenkt wird ist, dass Tesla auf einem guten Weg ist mit minimalem zusätzlichen CapEx 8.000 Model 3 in der Woche zu produzieren und saftige Gewinne zu machen. #12418

Das es mit der Fabrik in China bald los geht #12246 und das sich das Model 3 verkauft wie geschnitten Brot.

Das Tesla eine lange Pipeline voller hochinteressanter neuer Produkte hat, die eines nach dem anderen auf den Markt kommen usw.

12.09.18 13:47

2583 Postings, 2627 Tage Flaschengeistin einen Whisky....

gehören nun mal keine Eiswürfel, richtig SZ. Das sollte man Elon schon mal sagen, oder?  

12.09.18 13:50

2583 Postings, 2627 Tage FlaschengeistNa mal langsam....

...SZ. Die 8.000 pro Woche sind nicht offiziell bestätigt. Somit rein spekulativ.

Tesla bietet aktuell an Model S, X und 3.
Auch hier wieder, alles andere ist noch nicht verfügbar etc.  

12.09.18 13:53

2583 Postings, 2627 Tage Flaschengeist@Otternase...

....macht er das? Tatsächlich.
Kann ich nicht beurteilen und werde ich nicht.

Dennoch, wenn der CFO nach paar Wochen wieder geht hat das einen Beigeschmack. Weswegen er ging, wir werden es nie erfahren....oder doch?

Es wird ein anderer kommen und den Job erledigen.  

12.09.18 13:55

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunftFreie SuperCharger Nutzung endet bald

Diesmal vermutlich wirklich. Das ist ja eigentlich schon lange überfällig.

Ich hoffe allerdings, dass das idiotische deutsche Eichrecht noch mal überarbeitet wird und man auch in Deutschland wieder nach kWh abrechnen kann (davon sind zur Zeit ja alle neuen Gleichstromlader aller Anbieter betroffen).

Seite: 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... | 3145   
   Antwort einfügen - nach oben