Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 497 von 3144
neuester Beitrag: 27.08.25 22:52
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78599
neuester Beitrag: 27.08.25 22:52 von: Maxlf Leser gesamt: 26880490
davon Heute: 9889
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 495 | 496 |
| 498 | 499 | ... | 3144   

11.09.18 20:03
1

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunftKia und Here - ein tolles Team

einige Dinos haben ja vor Jahren Here gekauft. Here wird von Kia in ihren BEV verwendet und jährlich aktualisiert. Damit soll man die nächste Ladestation finden können. In der Theorie.

Blöd nur, dass auch nach drei Jahren noch keine einzige der vielen Ladestellen in der Umgebung verzeichnet ist. Daran kann man leicht erkennen welche Prioritäten Here setzt und das Hersteller die gute BEV bauen wollen verloren sind, wenn sie auf so einen Partner setzen.

Aber selbst wenn die Ladestation irgendwann mal verzeichnet wäre. Die Daten sind dann jeweils Jahre alt. Funktioniert die Säule noch? Ist sie besetzt? Was kostet dort der Strom? Alles ein einziges Glücksspiel.

Im Tesla bekomme ich direkt angezeigt wie der Status ist: "2 von 20 Ladesäulen sind besetzt" Na prima, 18 frei, dann muss ich nicht zu einem der anderen Tesla SuperCharger ausweichen sondern nehme den.

Bei Tesla stimmt halt das Gesamtpaket, bei den anderen nicht!

11.09.18 20:12
1

2583 Postings, 2627 Tage FlaschengeistSchon lange....

.....die Börse ist mir nicht neu. Mich interessiert nun mal das Thema BEV und PV Storage usw.

Das EM polarisiert ist klar, und das bedeutet nun auch mal Gegenstimmen.

Und da könntet, bewusster Konjunktiv, ihr Tesla "Überfreunde" euch auch mal an die eigne Nase fassen und feststellen, dass nicht alles Silber ist was bei Tesla blinkt. Bewusste Worthülse, aber Du weißt wie ich es meine.

Als "Inhaber" eines Thread obliegt es immer deiner selbst zu entscheiden wer mitwirken darf oder nicht. Schließt man hingegen nur Kritiker aus und keine Permateslapromotor, so hat dies a Geschmäkle, das schürt halt negative Stimmen und wirkt für Außenstehende nicht neutral.

Nur meine Meinung.  

11.09.18 21:31

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@Flaschengeist Sicherlich ...

... tun sie das genauso, wie sie das in den letzten zehn Jahren getan haben? Und weswegen ihre Schubladen leer sind?

"Sicherlich werden in "stillen" Kämmerlein Stategien, Prozesse, Modell, Technik usw. ausführlich besprochen und auch zum Teil verifiziert."

Kaum zu glauben, dass noch jemand mit dem 'Volle Schubladen' Argument um die Ecke kommt - wenngleich in abgewandelter Form.

Sicherlich: sie haben alles, wollen nur nicht. Aber warum sollten sie dann solch eine Krücke bauen wie den EQC?

Die haben nix, die können es nicht besser, und bis auf die Alibigunktion ist es Ihnen möglicherweise auch egal - sie verlassen sich auf die Autolobby.

So gewinnt man aber keinen Blumentopf.  

11.09.18 21:34

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@WernerGg Du erinnerst Dich nicht?

Hehehe, und dabei hast Du doch gerne mal das A-Wort benutzt, weswegen Du ab und an mal ausruhen durftest.

Schon lustig. ;-)  

11.09.18 21:41

27774 Postings, 4929 Tage Otternase@Melon Usk Ich wüsste zwei Beispiele ..

... für Persobalfluktuation: Volkswagen (insbesondere im obersten Management) und da gab es doch sogar mal den Fall, dass ein ganzes Team von BMW die Flucht ergriffen hat, und nun in China schaffen?

Merke: Nur, weil Du auf Tesla fixiert bist, und Dir deswegen andere Personalbewegungen nicht auffallen, bedeutet es nicht, dass diese nicht stattfinden.

11.09.18 22:49
1

983 Postings, 7503 Tage dupideiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.18 10:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

12.09.18 08:54

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunftReservierung von iX3 in Norwegen kostet

12.09.18 09:00
2

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunftPeak Demand für fossile Energien in 2023?

wenn die Ölscheichs dann nicht rechtzeitig ihre Produktion drosseln wird es ganz schön heftig für die Öl-Kartelle.

Gut wenn wir von denen nicht mehr abhängig sind. 1 Milliarde Euro pro Tag bläst die EU den überwiegend zweifelhaften Regimen in den Allerwertesten. Je früher das endet desto besser!

12.09.18 09:05

2583 Postings, 2627 Tage Flaschengeistna ja...

....das mit den Peaks ist so eine Sache, da gab es ja nun schon unzählige Vorhersagen, Ankündigungen und was nicht alles. Stand heute wird mehr gefördert als jemals zuvor. Ob das sinnvoll und nachhaltig ist, muss jeder selbst für sich deuten.  

12.09.18 09:10
1

2288 Postings, 3814 Tage Cameron A.BYD invests RMB 12 billion in power battery

Gasgoo reported that BYD's new power battery program with an annual capacity of 30GWh formally settled in Xi'an Hi-tech Industries Development Zone on September 9. Meanwhile, BYD's monorail demonstration line program officially started construction in this city.

12.09.18 09:19

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: mehr gefördert als jemals zuvor

darum geht es ja. Nicht um Peak Oil sondern um Peak Demand. Wenn sie es nicht schaffen ihre Produktionsraten rechtzeitig zu reduzieren, dann wird der Preis stark unter Druck kommen.

Den Börsengang von Saudi Aramco kann SA dann hoffentlich vergessen.  

12.09.18 09:20

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@Cameron A.: BYD

ist hier nur ein Randthema als Benchmark zu Tesla. Beiträge sind willkommen, vermutlich willst du aber lieber im BYD-Thread posten?  

12.09.18 09:25
1

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunftMindestens doppelt so viele Arbeitsplätze

im eigenen Land durch erneuerbare Energien als durch die fossile Energiewirtschaft.

Sogar in den USA mit einer starken Ölindustrie arbeiten mit über 2 Millionen jetzt schon doppelt so viele in dem Bereich.

Wir brauchen natürlich Alternativen für unsere Kumpels in der Lausitz, aber in absoluten Zahlen ist das inzwischen Peanuts. Das Ruhrgebiet hat die Entwöhnung schon erfolgreich hinter sich.

12.09.18 09:30

1929 Postings, 7174 Tage ripperoh Hallo, ich bin wieder dabei

ein bißchen kritischer als sonst.....

Ein Vorschlag von mir:
SchöneZukunft sollte genaue Regeln für diesen Thread aufstellen, damit
jeder Poster weiß, was er sagen darf und was nicht.

So kommt wenigstens kein Disput zustande.
Danke.  

12.09.18 09:34

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunftTipp

Versuche es mal mit Inhalten zum Thema des Threads. Das wäre ein guter Anfang.

Und weniger mit Spekulationen über den Tagesablauf oder die Verwandten von anderen Forenteilnehmern.  

12.09.18 09:40
1

1929 Postings, 7174 Tage ripperDas ist mein Ding

so habe ich es doch die ganze Zeit gemacht,
nur mit Inhalten zum Thema des Threads und niemals Spekulationen über den Tagesverlauf.
Du hast doch von deiner Oma gesprochen, nicht ich.
Hier ein Beitrag zur E-Mobility
FOCUS online
Für Norwegen:
In dem Vorzeigeland der Elektromobilität können Interessenten das Mittelklasse-SUV ab sofort gegen eine Anzahlung von umgerechnet 1.550 Euro vorbestellen. Den Endpreis nennen die Münchner noch nicht. Wettbewerber Audi vermeldete kurz vor der Mercedes-Premiere öffentlichkeitswirksam den Produktionsstart seine SUV-Modells E-Tron und nennt auch gleich die offizielle Ladeleistung von 150 kW – neuer Rekordwert vor Tesla und dem Jaguar I-Pace.

Die Weltpremiere des Modells war ursprünglich noch vor dem Mercedes-Event auf Ende August terminiert, wurde dann aber auf Mitte September verlegt. Auf den Markt kommt der Audi aber als erster - Ende des Jahres und damit ein paar Monate vor dem Mercedes EQC .
sv/SP-X

Audi ist schneller als Tesla, da kommt was Gutes auf uns zu....

12.09.18 09:48

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: das nicht alles silber ist

Ja, Tesla kocht auch nur mit Wasser:
- Ein Tropensturm könnte die Montagehalle beschädigen
- Tesla könnte mit dem Model Y wieder Produktionsprobleme haben
-  Es könnte doch irgendwann mal ein konkurrenzfähiges Produkt eines anderen Herstellers kommen.

usw. usw. Niemand schreibt hier dass die Geschichte schon gelaufen ist. Niemand schreibt man solle bei Tesla All-In gehen und es gäbe kein Risiko.

Ich schreibe hier sehr einseitig über positive Aspekte rund um Tesla und EE. Das ist mir bewusst. Solange 90% der anderen Beiträge (nicht nur hier) sich aber nur um "Tesla ist doomed weil ..." drehen, sehe ich keine Notwendigkeit dazu auch noch etwas zu schreiben. Ich lese und kommentiere das. Ich kann dir versichern, dass die Diskussionen wesentlich weniger einseitig sind wenn ich mich mit anderen Tesla-Fahrern unterhalte.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand viel schreibt. Egal ob pro oder contra Tesla. Solange es ums Thema geht und sich darin Informationen finden. Im Forum gibt es ja die Ignorier-Funktion falls jemand meint es lohnt sich nicht Beiträge bestimmter Teilnehmer zu lesen.

Wenn es jedoch persönlich wird, falsche Behauptungen aufgestellt werden (nicht verwechseln mit Meinungen) oder einfach nur inhaltsloses Gewäsch am Thema vorbei, dann werde ich moderieren.  

12.09.18 10:04

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunftDiverse Werksbesichtigungen bei Tesla

seit August in Fremont (Evercore ISI, Baird) und Nevada (Worm Capital) zeichnen ein ganz anderes Bild als die aktuelle FUD-Kampagne uns weis machen will.

In beiden Fabriken ist man auf einem guten Weg um die nächste Etappe von 8.000 Model 3 pro Woche zu produzieren. Und das jeweils ohne größeren CapEx.

Nicht nur das, auch 100 Dollar pro kWh Batteriepack sollen bis Jahresende erreichbar sein. Das wäre ein beachtlicher Meilenstein und ein riesiger Wettbewerbsvorteil für Tesla.

https://electrek.co/2018/09/11/...y-cost-investor-gigafactory-1-tour/
https://electrek.co/2018/08/16/...nits-analyst-fremont-factory-visit/
Not only that, the analyst believes Tesla will drop down to the coveted $100 per kWh battery cost point by the end of this year.

12.09.18 10:15

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunftKorrektur

100 Dollar pro kWh Batteriezellen sollen bis Jahresende erreichbar sein.  

12.09.18 10:20

1929 Postings, 7174 Tage ripperja, ja, so hat jeder eine andere Meinung....

aber wir sind hier in Europa und nicht in den USA.
Hier werden nicht die Autos in Zelten gefertigt, weil das Wetter auch nicht
immer so schön ist (it never rains in southern california)

Außerdem gibt es diese Tesla kaum zu kaufen, wenn, dann mit laaaanger Lieferzeit.
Man weiß auch, daß die Qualität der amerikanischen Wagen nicht immer die Beste ist,
deswegen kaufen die Amis ja Deutsche Fahrzeuge....

BMW kommt 2020 mit dem e-X3 auf den Markt, Daimler hat auch schon fertig und Byton sowieso usw usw .... soooo langsam wie man es hinstellt sind die Automobilkonzerne gar nicht. Sie stehen längst Gewehr bei Fuß

12.09.18 10:47
1

12559 Postings, 4536 Tage WernerGg@sZ: Schimpfwörter

"Zuletzt hast du geschrieben ich würde Blech reden weil ich schrieb dass ...
"Du redest nur Mist", "ich glaube dir garnichts mehr", "alles was du schreibst ist frei erfunden" und ähnliches sind bei dir wohl recht gebräuchlich. Willst du jetzt allen ernstes bestreiten dass du dich einer sagen wir mal kräftigen Sprache bedienst?"

Nein, das bestreite ich nicht. Aber das ist meinetwegen rüde Kritik an Beiträgen von dir, aber keine Schimpfworte gegen deine Person. Sowas machst du jeden Tag mehrfach mit allem was dir nicht passt. Du sagtest aber: "Und den Austausch mit WernerGg brauchst du erst gar nicht anführen. Der raue Ton hat da eine lange Tradition. Ich könnte gar nicht mehr aufzählen was er mich schon alles geheißen hat." Ich habe dich meines Wissens gar nichts geheißen, außer vielleicht mal Träumer oder so.

@ON: Du schreibst in deiner grenzenlosen Unlogik: "@WernerGg Du erinnerst Dich nicht? Hehehe, und dabei hast Du doch gerne mal das A-Wort benutzt, weswegen Du ab und an mal ausruhen durftest."
Das habe ich vor langer Zeit tatsächlich gelegentlich benützt, aber gegen dich, nie gegen SchöneZukunft.

12.09.18 11:04

12559 Postings, 4536 Tage WernerGgSentiment

Das veröffentliche Sentiment bzgl. Tesla/Musk wird immer schlechter. Jetzt hat - außer Cramer, CNN, der empfiehlt, Musk krankschreiben zu lassen und einer Menge Stimmen, die den Aufsichtsrat als unfähig erachten - sogar der größte Bulle Romit Shah, Nomura, ein Einsehen:

Tesla bull capitulates, says stock is 'no longer investable'
https://www.afr.com/news/world/north-america/...table-20180911-h159aa

"Shah slashed his price target on the company to $US300 ($421.60) from $US400 citing the "erratic behaviour of CEO Elon Musk". Among Shah's concerns: The increasing number of Musk tweets per day, his cave diver accusations, his outbursts on an earnings call, his taunts of short sellers and his appearance on Joe Rogan's podcast.

Shah continues to believe that Tesla can out-innovate the competition and that the company may eventually be much bigger than it is today, but says it's better to remain on the sidelines until the company has better leadership. Tesla shares have lost over 20 per cent of their value since early August in the wake of Musk's "funding secured" tweet."

[Hervorhebungen von mir]

12.09.18 11:46
1

12559 Postings, 4536 Tage WernerGgM-3 Ziele

Musk schrieb Freitag Abend, dass die Produktion und Auslieferung gegenüber Q2 verdoppelt würden, was zu den irren +8% am Montag führte: "We are about to have the most amazing quarter in our history, building and delivering more than twice as many cars as we did last quarter. … Even the Ford Model T, which held the world record for the fastest growing car in history, didn’t grow as fast in sales or production as the Model 3. "
[Tesla Blog, https://www.tesla.com/blog/company-update].

Es ist nicht klar, ob er von S+X+M-3 oder nur M-3 spricht, und man weiß nicht in welchem Quartal verdoppelt wird. Es müsste Q3/18 gemeint sein. Oder vielleicht Q4 oder Q1/19 - wer weiß?.

In Q2 galt "We produced 53,339 vehicles in Q2 and delivered 22,319 Model S and Model X vehicles and 18,449 Model 3 vehicles, totaling 40,768 deliveries" und "We expect to produce 50,000 to 55,000 Model 3 vehicles in Q3. …  Deliveries should outpace production in Q3 as our delivery system stabilizes". und "Our target of delivering 100,000 Model S and Model X vehicles this year remains unchanged"
[Q2 Letter, http://ir.tesla.com/static-files/7235e525-db16-470c-8dce-9ecac0ad7712].

Eine Verdopplung im Quartal wären 106.678 produzierte und 81.536 gelieferte Autos. Davon 36.898 geliefert M-3. Versteht jemand dieses krude Zahlenwerk und wie das mit angeblich 5T/W seit Juli und 6T/W seit September produzierten M-3 zusammenpasst?

Ich denke, diese Prognosen sind allesamt Blödsinn - auch 3 Wochen vor Quartalsende.

12.09.18 11:52

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Schimpfwörter

das Wort kommt von dir. Was habe ich anderes geschrieben als dass du einen rüden Umgangston pflegst? Bzw. rüde kommt auch von dir, ich schrieb "rau" und "kräftige Sprache".

Also wieder das alte Schema. Einfach behauten ich hätte etwas geschrieben was ich nie geschrieben habe. Scheint hier das einzige gemeinsame Stilmittel der Bären zu sein. Traurig ist das.

Aber das bestätigt meine Annahme, dass viele Bären wohl unter einer Lese- und Verständnisschwäche leiden müssen :-)  

12.09.18 12:02

2583 Postings, 2627 Tage Flaschengeist@Werner....

....so richtig versteht das wohl nur Tesla selbst.

Aber mal simple gerechnet. Q3 hat 13 Wochen und wir sind mal großzügig, dass pro Woche 5T Stück M3 gebaut worden sind und werden. Macht 65.000 produzierte Model 3.

Gut, wie viele davon verkauft sind, keine Ahnung.

Die Zahlen sind ein wenig halbgar.  

Seite: 1 | ... | 495 | 496 |
| 498 | 499 | ... | 3144   
   Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix, Zarathustra_0815