Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 496 von 3144
neuester Beitrag: 27.08.25 22:52
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78599
neuester Beitrag: 27.08.25 22:52 von: Maxlf Leser gesamt: 26870726
davon Heute: 125
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 494 | 495 |
| 497 | 498 | ... | 3144   

11.09.18 19:09

2583 Postings, 2627 Tage Flaschengeist@SZ.....

..zu 12371, da lobte ich noch deine Sachlichkeit und deine Art die Provokation nicht zu schüren.
Und dann so etwas! Schade, schade und noch mal schade.

11.09.18 19:10
1

2070 Postings, 5680 Tage Egbert_SGene Munster sieht das Anders

Einer der prominentesten bisherigen Tesla-Bullen hat die Seiten gewechselt. Anbei seine Argumente, insbesondere welche Probleme Elon Musk verursacht.

https://www.cnbc.com/2018/09/10/...must-overhaul-board-right-now.html

11.09.18 19:14

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: zu #12371

na dann mach doch mal einen Vorschlag wie man ohne Sarkasmus auf so einen offensichtlichen Unsinn reagieren soll?

Und den Austausch mit WernerGg brauchst du erst gar nicht anführen. Der raue Ton hat da eine lange Tradition. Ich könnte gar nicht mehr aufzählen was er mich schon alles geheißen hat.  

11.09.18 19:14

2096 Postings, 3276 Tage Melon Usk@SZ: Siehst Du...

...genau aus diesem Grund bringen Diskussionen mit Dir nichts. Du stellst unbewiesene Behauptungen und den Raum und wenn man Belege dafür will, dann kommst Du mit Ausflüchten.
Verbreite Du weiter Deinen Quark, das stört mich auch nicht.  

11.09.18 19:17
1

2583 Postings, 2627 Tage FlaschengeistLieber SZ......

....ich habe keinen Disput mit dir, ich habe eine andere Meinung als Du. Das ist doch auch gut so. Gott bewahre unsere Freiheit eine Meinung zu haben!

Gerne noch einmal, vielleicht sind die klassichen Hersteller von Verbrennern zu dem Schluss gekommen eben noch nicht massiv in BEV zu investieren und blitzartig BEV´s auf den Markt zu "werfen". Sicherlich werden in "stillen" Kämmerlein Stategien, Prozesse, Modell, Technik usw. ausführlich besprochen und auch zum Teil verifiziert. Tesla brecht vor, das ist mutig und visonär und kann unendlichen Erfolg bedeuten, es kann aber auch genauso gut der "Crash" sein.
Alles spekulativ, die Zeit wird der Richter sein.

Ich möchte doch gar nicht deiner Vision widersprechen. Allerdings ziehe ich gerne andere Blickwinkel in Betracht und bilde mir meine Meinung.
Eben, wir werden es sehen!  

11.09.18 19:21
1

2096 Postings, 3276 Tage Melon Usk@Egbert: Nicht nur Munster auch Nomura

"The issue though is the erratic behavior of CEO Elon Musk. During the second quarter, the switch seemingly flipped. This is best expressed in the number of tweets per day, which increased to 15 per day since May from four per day during the prior 18 months."

https://www.thestreet.com/markets/...ites-elon-musk-behavior-14707822  

11.09.18 19:25
1

2070 Postings, 5680 Tage Egbert_S@Flaschengeist

Um den eigenen Standpunkt zu überprüfen hilft oftmals folgendes Szenario: Man blickt theoretisch aus zehn oder 20 Jahren in der Zukunft zurück in die heutige Zeit. Womöglich hat sich der Elektroantrieb als eine Brückentechnologie für die Wasserstoffwirtschaft erwiesen, vielleicht auch als Sackgasse. Wer weiß das schon. Als intelligenter Investor sollte man sich so positionieren, dass man beim Eintreffen unterschiedlichster Szenarien möglichst gut abschneidet. Alles nur auf eine Karte zu setzen könnte sich als fatal erweisen.  

11.09.18 19:28

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: Ausflüchte kommen von dir

ich hingegen habe dir mit einer Quelle geantwortet auf die du natürlich nicht eingehst.

Das du meine Meinung als Quark einstufst ist ganz alleine dein Problem.  

11.09.18 19:31

1929 Postings, 7174 Tage ripperAch @SchöneZukunft, jetzt bekommst du aber

eine Menge Gegenwind zu spüren,

Behauptungen wie:::: "wie fast immer nur Unsinn von dir" helfen dir da auch nicht aus der
Patsche, deinen Unsinn muß du erst mal beweisen.
Aber deine Beweise hast nicht oder der Disput wird von der Zeit entschieden, albern
für eine sachlich Diskussion.....
da sind solche Sprüche wie
"4) Und bleibt absurd. "ökologisches Desaster"? "kein Mehrwert"? Absoluter Bullshit. In welchem Loch hast du die letzten Jahre zugebracht. Ah ich vergaß, du hattest ja kein Internet, brauch ja niemand. ROFL "
ziemlich dicht am intelligenten Abgrund.....
Trifft vielleicht für deine Oma zu......  

11.09.18 19:31

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@Egbert_S: nur auf eine Karte zu setzen

ist natürlich fast immer fatal. Ich rate niemandem dazu Tesla zu mehr einer von vielen Positionen in seinem Depot zu machen.

Aber 20 Jahre in die Zukunft zu schauen ist schwer. Die nächsten 19,9 Jahre wird Wasserstoff in PKW allerdings ziemlich sicher keine Rolle spielen.  

11.09.18 19:36
1

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunftEine Menge Gegenwind

nennst du das laue Lüftchen? Wenn jemand einfach "ökologisches Desaster" in den Raum stellt und meint Öl sei kein fossiler Stoff, was soll man denn da noch argumentieren?

Oder deine Einlassungen zu Omas und deine ständigen falschen Behauptungen was ich alles geschrieben hätte.

Einige andere Bären argumentieren wenigstens rudimentär, aber bei dir kommt einfach garnichts was interessant wäre.  

11.09.18 19:39

12559 Postings, 4536 Tage WernerGg@SZ: Werd nicht frech

"Und den Austausch mit WernerGg brauchst du erst gar nicht anführen. Der raue Ton hat da eine lange Tradition. Ich könnte gar nicht mehr aufzählen was er mich schon alles geheißen hat."

Wie bitte? Was habe ich dich denn schon schlimmes geheißen? Ich erinnere mich an nichts.

11.09.18 19:40
1

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Disput

Ein Disput ist bei mir keineswegs negativ annotiert. Im Gegenteil, ich führe ständig Dispute mit meinen Freunden und es ist das Lebenselixier für den Intellekt.

Allerdings kann man den halt nicht mit jedem führen. Wenn ich schreibe ich hätte einen Disput mit dir ist das aus meiner Sicht ein Kompliment. Tut mir leid falls es da ein Missverständnis gegeben haben sollte.  

11.09.18 19:42

2583 Postings, 2627 Tage FlaschengeistSZ....

.....bitte, werd nicht unsachlich. Bleib doch bei der sachlichen Diskussion. Ist allgemein, nicht auf ein Posting von mir bezogen.  

11.09.18 19:43

2096 Postings, 3276 Tage Melon UskSZ: Diesmal eine glatte Lüge?

Auch 'ne Taktik. Wie gesagt: es hat einfach keinen Sinn mit Dir.  

11.09.18 19:45
2

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Ich erinnere mich an nichts

Aua, das kommentiere ich jetzt lieber nicht weiter.

Zuletzt hast du geschrieben ich würde Blech reden weil ich schrieb dass mein Auto auch ohne Internet klar kommt. Wo da der Punkt ist dass es um einen Server-Ausfall ging, konntest du nicht erläutern. Ohne Internet ist es egal ob ein Server oben ist oder nicht. Die Fakten waren ganz klar gegen dich und deinen FUD-Artikel.

"Du redest nur Mist", "ich glaube dir garnichts mehr", "alles was du schreibst ist frei erfunden" und ähnliches sind bei dir wohl recht gebräuchlich. Willst du jetzt allen ernstes bestreiten dass du dich einer sagen wir mal kräftigen Sprache bedienst?  

11.09.18 19:46
1

2583 Postings, 2627 Tage FlaschengeistDanke SZ....

.....dein geliebter Disput, ist meine geliebte Kontroverse. Auf den Punkt gebracht.
Verständigung geschaffen.  

11.09.18 19:47

1929 Postings, 7174 Tage ripperder Nebelscheinwerfer-Schalter

ist leicht zu finden, vielleicht solltest du den mal benutzen,

damit der Tesla alles Gut - Nebel vor deinen Augen verschwindet.

Dann kannst du vielleicht auch mal was schreiben, was sinnvoll ist.
Sprachsteuerung für ein Navi, das haben alle Premiumfahrzeuge.
Mit dem nächsten Update funktioniert es besser oder auch nicht....
Blinken wie jedes andere Fahrzeug, tolle Sache, Kaufgrund....
Alle anderen können das nicht, unbewiesene Behauptungen.
Wann bist du denn das letzte Mal ein neues modernes Premiumfahrzeug
gefahren?
Sitzt doch den ganzen Tag vorm PC, oder machst du das per
Sprachsteuerung in deinem Tesla vor dem Touchscreen.

11.09.18 19:47

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: Diesmal eine glatte Lüge?

wenn du nur pöbeln willst, dann vermisse ich dich hier sicher nicht. Wenn du schon von Lügen schwafelst, dann mal Butter bei die Fische und benenne was du meinst.  

11.09.18 19:50

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunftBevor das hier sinnlos eskaliert

ziehe ich lieber noch mal die Handbremse. Das habe ich inzwischen mehreren Mitlesern versprochen.  

11.09.18 19:50
1

2583 Postings, 2627 Tage Flaschengeistder Kurs heute....

....überzeugt nicht. 4% Minus, gut der Gesamtmarkt ist schwach. Charttechnisch kann ein weiteres testen des uBB im 1D jederzeit möglich sein.
Bitte schaut euch dazu mal die Thesen zum BB Trading an.  

11.09.18 19:55
1

2096 Postings, 3276 Tage Melon UskSZ: Ich pöbel nicht.

"Ausflüchte kommen von dir ich hingegen habe dir mit einer Quelle geantwortet auf die du natürlich nicht eingehst."

Und diese Aussage von Dir stimmt einfach nicht. Punkt.

Du behauptest doch immer Tesla's Personalfluktuation wäre normal. Dann beleg das mal. Nur ein Beispiel. Deine "Quelle" gibt da jedenfalls nichts her.  

11.09.18 20:01
1

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Thread

ich weiß nicht wie lange du hier schon mit liest. Aber ein Thread zum Thema Tesla ist kein gewöhnlicher Thread für Investmentideen.

Die Meinungen sind sehr stark ausgeprägt und es geht schnell persönlich und unsachlich zu. Gegen Tesla und Musk hat sich bei vielen offensichtlich schon regelrechter Hass aufgestaut. Mit den Veränderungen die Disruptionen mit sich bringen kommen viele offensichtlich nicht klar. Und Tesla hat ohne Zweifel mehr als eine Disruption in Gang gebracht. Ob die Firma selbst der Nutznießer daraus wird ist schon ein anderes Thema.

Falsche Behauptungen und schlimmeres versuche ich hier nicht unkommentiert zu dulden. Persönliche Angriffe erst Recht nicht. Trotzdem haben sich hier schon viele zurückgezogen weil ihnen das Klima zu rau war.

Wenn jemand inhaltlich etwas beiträgt, dann lasse ich auch viel durchgehen. Wenn nicht, dann entsprechend weniger. Dann wird aber auch direkt der Zensurvorwurf laut. Ich wurde schon mehrfach als Blockwart und Inquisitor beschimpft. Allen kann man es eben nicht Recht machen.  

11.09.18 20:02
2

14717 Postings, 3320 Tage SchöneZukunftDeine "Quelle" gibt da jedenfalls nichts her

Klar, wenn man sie sich nicht anschaut.  

Seite: 1 | ... | 494 | 495 |
| 497 | 498 | ... | 3144   
   Antwort einfügen - nach oben