Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 499 von 3145
neuester Beitrag: 29.08.25 01:30
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78620
neuester Beitrag: 29.08.25 01:30 von: Streuen Leser gesamt: 26913086
davon Heute: 6817
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 497 | 498 |
| 500 | 501 | ... | 3145   

12.09.18 14:03
2

12559 Postings, 4537 Tage WernerGgErratisches Benehmen

Hier ein interessantes Interview wie Genies ticken. Mir sind diese Genies samt ihrem seltsamen Benehmen sympathisch, und ich bin sicher, dass man seltsam, wenn nicht verrückt, sein muss, um Großes zu leisten.

Allerdings sieht die Sache etwas anders aus, wenn so ein Genie Vorstands- und Aufsichtsratvorsitzender eine $50Mrd-Firma ist. Wobei ich Musk nicht für ein Nikola Tesla oder Einstein vergleichbares Genie halte, wohl aber für einen einflussreichen Visionär mit guten Zielen.

Why Elon Musk's brain is different to yours
https://www.smh.com.au/business/companies/...&utm_source=rss_feed

"Melissa Schilling, a management professor at New York University's Stern School of Business, has been watching Musk's escapades with great interest. That's partly because, well, they're interesting, but also because she recently wrote a book called "Quirky: The Remarkable Story of the Traits, Foibles, and Genius of Breakthrough Innovators Who Changed the World," and Musk is one of the eight innovators whose traits, foibles and genius she focused on. So is Nikola Tesla, who along with being the guy Musk named his car company after was the developer of, among other things, alternating electric current and wireless communication. The other six are Marie Curie, Thomas Edison, Albert Einstein, Benjamin Franklin, Steve Jobs and Dean Kamen, and the book is more serious and revealing than its title (or that list of luminaries) may make it sound. So I asked Schilling on Friday to put Musk's recent behaviour in perspective; what follows is an edited transcript of our phone conversation. …"

12.09.18 14:05
2

1221 Postings, 5212 Tage ManikoQ3 Zahlen

EM: "We are about to have the most amazing quarter in our history, building and delivering more than twice as many cars as we did last quarter. …

Das ist auf jeden Fall eine glasklare Aussage was Mindest-Menge und Zeitraum betrifft. Während "we are about" alleine mit guten Willen auf Q4 bezogen werden könnte, muss es sich mit "we did last quarter" im gleichen Satz eindeutig um Q3 handeln. Die Zahlen für produzierte und gelieferten Fahrzeuge für Q3 ergeben sich damit eindeutig aus den bekannten Zahlen für Q2, wobei wegen "more than twice" in beiden Fällen (produziert und geliefert) auf die Verdopplung noch ein (erwähnenswerter) Zuschlag zu addieren ist.

Zusätzliches Gewicht bekommt die Aussage, weil sie 3 Wochen vor Ende Q3 vom CEO selbst kommt. Also gilt für Q3:

Produktion   mindestens 106700
Lieferungen   mindestens 81600

Das muss jetzt jeder selbst entscheiden, wie wahrscheinlich die Einhaltung dieser Zahlen ist.

Was mir bei diesen Zahlen auffällt: Die Produktion läge demnach um etwa 25000 Fahrzeuge über den Auslieferungen. Dazu kämen dann noch die ~ 13000 Fahrzeuge die Ende Q2 in Transit waren. Demnach sollten die tatsächlichen Lieferungen in Q3 deutlich über den 81600 liegen, um den Bestand in Transit in Grenzen zu halten. Mal sehen ob das Ende Q3 so ist.

12.09.18 14:17

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunft@Maniko: Q3 Zahlen

nicht ganz klar ist ob die Gesamtzahl gemeint ist oder nur die Model 3 Zahl. Die Formulierung legt ersteres nahe, der Kontext letzteres.

Sollte letzteres erfüllt sein, dann darf sich wohl niemand beklagen ;-)  

12.09.18 14:19

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunftPre-Market $280.96 +1.53 +0.55%

wenn es heute über 280 Dollar bleibt ist das doch schon mal ein guter Anfang.  

12.09.18 14:21

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunftEntscheidender Vorteil von Tesla

hat sich nach wenigen Jahren schon bis Bloomberg herumgesprochen.

100 Dollar pro kWh Zellpreis bis Ende des Jahres und pro kWh Batteriepack zwei Jahre Später sind ein Wort.
Der Elektroautopionier Tesla befindet sich in unruhigem Fahrwasser. Dabei hat das Unternehmen rund um Firmenchef Elon Musk gegenüber der Konkurrenz einen entscheidenden Vorteil, der Tesla noch auf Jahre hinweg einen Wettbewerbsvorsprung sichern könnte. 11.09.2018

12.09.18 14:27

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunftIn 2019 nur interne Kleinserie des Semi

Die "ernsthafte" Produktion des Sattelschleppers mit Auslieferungen an externe Kunden ist für 2020 angekündigt.

Auch hier lässt der "böse Elon" die ständig wachsende Schlange von Vorbestellern bösartiger Weise warten. Gaaanz schlimm.
Der Elektroautopionier Tesla befindet sich in unruhigem Fahrwasser. Dabei hat das Unternehmen rund um Firmenchef Elon Musk gegenüber der Konkurrenz einen entscheidenden Vorteil, der Tesla noch auf Jahre hinweg einen Wettbewerbsvorsprung sichern könnte. 11.09.2018

12.09.18 14:35

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunftErratisches Benehmen

Nur weil sich jemand anders verhält als irgendwelche Hohlköpfe** es erwarten ist er gleich ungeeignet für den Job.

Seine inzwischen mannigfaltigen Erfolge sprechen da eine deutlich andere Sprache. Kein angestellter Manager wäre dazu in der Lage die notwendigen disruptiven Entscheidungen zu treffen. Schon alleine weil dazu auch der Mut gehört Fehler zuzulassen und sie hinterher einzugestehen und daraus zu lernen.

Eine Entlastung vom Tagesgeschäft wäre sicherlich sinnvoll, so wie es Gwynne Shotwell bei SpaceX erfolgreich macht. Aber das aktuelle Team bei Tesla ist offensichtlich gut eingespielt und erfolgreich. Solange es so kritisch war wollte Musk sicherlich selber an vorderster Front dabei sein. Wenn das Unternehmen jetzt in ruhigere Fahrwasser kommt wäre es sicherlich eine Möglichkeit.

Ob man den Aufsichtsrat jetzt anpassen sollte oder nicht erschließt sich mir mangels internem Wissen nicht. Eine Notwendigkeit dazu ist von außen zumindest nicht zu erkenne.

**Bitte mit einem weniger aggressiven Wort ganz nach persönlichem Gusto ersetzten.  

12.09.18 14:46
1

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunftModel 3 kommt nach Paris

interessant dass Tesla es wieder für lohnend erachtet auf einer Auto-Show aufzutreten.

Aktive Reklame oder gar Marketing dürfte für das Model 3 noch für lange Zeit nicht notwendig sein.

Vielleicht geht es um langfristige Markenbindung. Oder ein Entgegenkommen für die Vorbesteller, oder doch banal um Cross-Selling für die anderen Modelle und die Power-Wall?

12.09.18 15:06
2

2583 Postings, 2628 Tage FlaschengeistLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.18 12:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

12.09.18 15:21

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Na die aktive..

Die aktive Reklame passiert vor allem durch die Autos die über die Straßen fahren und deren Fahrer. Dazu kommt noch die YouTuber-Gemeinde und eine Handvoll Internetseiten und -Blogs von Enthusiasten.

Im Gegenzug habe ich von Tesla eine Wallbox geschenkt bekommen (hat nichts mit dem Forum zu tun, sondern mit einem Bekannten der bei seiner Model S Bestellung meinen Empfehlungscode verwendet hat, er hat dafür lebenslang kostenlose SuperCharger-Nutzung) also eine Win Win Win Situation.

12.09.18 15:45

860 Postings, 3363 Tage Zander2016Ich glaube

Tesla hat an Professionalität verloren und das wird sich dann eines Tages am Kurs zeigen.  

12.09.18 16:12
1

1767 Postings, 3612 Tage LerzpftzLaden ...

SZ: Nur weiß ich bei Nicht-Tesla-Ladeplätzen halt nie was mich erwartet:
- funktioniert der Lader überhaupt
- was kostet mich der Spaß
- ist der Lader verfügbar oder lädt schon jemand oder hat ihn jemand zugestellt

Ich vermute genau das Problem wollen sie bei Audi auch lösen. Porsche hatte ja schon eine App vorgestellt, die genau sowas Sachen beinhaltet. Ich nehme stark an, dass man konzernweit über alle Marken das gleiche Bezahlsystem und die gleiche Software im Hintergrund laufen lassen will. Alles andere wäre logistisch ziemlicher Blödsinn. Jeweils ein bisschen anderes Branding darauf, damit der Porschefahrer sich weiterhin selbst versichern kann, er ist nicht einfach nur VW-Kunde und gut ist. Ob die Daten was taugen, muss sich dann erst noch zeigen. Ich gehe aber davon aus, dass das mit der Zeit besser wird, weil der Ladestationen-Markt konsolidiert und die kleinen Fische mit der Zeit aufgekauft werden etc ...

https://electrek.co/2018/06/12/...-electric-car-charging-app-service/

12.09.18 16:12
1

1221 Postings, 5212 Tage ManikoQ3 Zahlen

Naja, kann man so sehen. Ich glaube M3 wird da aber nur wegen dem Vergleich mit Ford Model T erwähnt @SZ  

12.09.18 17:23

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunftWieder Nr. 1 auch in Europa

In H1 2018 war das Model S wieder die meistverkaufte Luxuslimousine in Europa, vor Mercedes S-Klasse, Porsche Panamera, BMW 7er, Audi A8 etc.

Es kommt halt drauf an wie viel Tesla unter dem Strich verkauft. Die "tollen" Erfolgsberichte mancher Bären hier "in der Schweiz wurde im Juni 30 Autos weniger verkauft als letztes Jahr" sind nun mal komplett irrelevant. Werden hier aber trotzdem immer wieder gerne gepostet.

Tesla baut die Autos und dann verkaufen sie. Geht in einem Markt die Nachfrage zurück wie in Hongkong als die Subventionen gestrichen wurden, dann verkauft man halt in einem anderen Markt. Nachfrage ist weltweit mehr als genug da.
During the first half of the year, Tesla sold nearly 8,000 Model S in Western Europe, which puts it well ahead of the competion.

12.09.18 18:31

1767 Postings, 3612 Tage Lerzpftz.

In H1 2018 war das Model S wieder die meistverkaufte Luxuslimousine in Europa, vor Mercedes S-Klasse, Porsche Panamera, BMW 7er, Audi A8 etc.

Ne, das ist ja Quatsch ...

Die passende Klasse ist natürlich das 'Premium Large Segment' wie man unschwer im Link erkennen kann.

http://carsalesbase.com/european-sales-2017-premium-large-segment/

Wer richtigen Luxus will, muss auf die 'Limousine' Klasse ausweichen. Da gehört aber das Model S logischerweise nicht rein.

http://carsalesbase.com/european-sales-2017-limousine-segment/

Interessant ist auch, dass bei den 2017er Gebrauchtwagenverkäufen im mittleren Mittelklasse-Limousinen-Segment-bis-200-PS der Opel Insignia 100% erreichte und alle blau waren. Also zumindest bei uns hier im Büro.

Wollte damit eigentlich nur nochmal darauf hinweisen, dass logischerweise bei InsideEVs, Electrek, CleanTechnica und Konsorten auch nur die Statistiken posten, wo die Segmente geeignet definiert sind, damit sich die Fans weiterhin vor Freude einnässen können und nicht beginnen am Herrn und Meister zu zweifeln oder so ... Hobby-Journalismus halt ...

12.09.18 18:34

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunftvor Freude einnässen

das überlasse ich dir
During the first half of the year, Tesla sold nearly 8,000 Model S in Western Europe, which puts it well ahead of the competion.

12.09.18 18:39

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Wieder Nr. 1 auch in Europa

dein unqualifizierter Beitrag ändert nichts an den Tatsachen. Egal wie du versuchst die Worte zu verdrehen.

Das Model S wurde in Europa im 1. Halbjahr 2018 öfter verkauft als Mercedes S-Klasse, Porsche Panamera, BMW 7er, Audi A8 etc.

Ganz im Gegensatz zu den Jubelarien die manche Bären über angebliche Absatzprobleme im Monat X im Markt Y oder sonstwas verkünden.

Selten so einen miesen Beitrag von dir gesehen. Geh ins Eck und schäm' dich.

12.09.18 19:13
1

2096 Postings, 3277 Tage Melon UskWir hatten die Klassen-Diskussion hier doch schon

...mehrfach. Und am Ende spielt es überhaupt keine Rolle, ob Tesla nun mehr Model S/X als [Hersteller/Modell hier einfügen] verkauft, sondern ob die Verkäufe auskömmlich sind. Und das sind sie in finanzieller Hinsicht nun einmal nicht. Ob sich das in Q3 ändert? Ich bezweifel es, dafür seh' ich bei Tesla einfach zu viel Dilettantismus, der bei electrek & Co als Innovation gefeiert wird.

In Wirklichkeit wirkt Tesla's Handeln immer willkürlicher und auf den kurzfristigen Erfolg (Cash in) ausgerichtet. Sale events in Fremont, negatives Working Capital, fordern von nachträglichen Rabatten von Lieferanten, etc.

Oder anders formuliert:
"Aktionen ohne Strategie sind nur Lärm vor der Niederlage."
-- Sun Tsu  

12.09.18 19:15
1

547 Postings, 6163 Tage WNCRenewieder mal das Thema....

Model-S gehört mit E-Klasse, 5er und A6 verglichen.

Machte Musk selbst zB. auch (mit dem 5er vergleichen)

Das KBA stuft halt nach Gewicht, Preis, Außenmaße usw... ein.  

12.09.18 20:42

2583 Postings, 2628 Tage Flaschengeistschon etwas...

....unseriös, dass insideevs den Tesla Model S in die Premium Klasse hievt, um die Zahlen gegenüber anderen schöner aussehen zu lassen.

Na ja, ist auch wurscht. Wer nachliest und recherchiert, kann sich seine Meinung bilden.

Tesla muss profitabler werden, nicht mehr nicht weniger. Aber auch ein Hype kann enden.  

12.09.18 21:51

1929 Postings, 7175 Tage ripperjedenfalls ist Tesla nicht unter den Top100

von April 2018....  

12.09.18 22:44
1

17478 Postings, 4619 Tage börsianer1@SZ

Das Model S wurde in Europa im 1. Halbjahr 2018 öfter verkauft als Mercedes S-Klasse, Porsche Panamera, BMW 7er, Audi A8 etc.

Selbst wenn Mercedes, Porsche, BMW, Audi jeweils nur ein Fahrzeug verkauft hätten, wären sie finanziell erfolgreicher als Tesla,

13.09.18 08:49
1

10531 Postings, 5956 Tage kbvlerSZ was bedeutet verkauft für Dich?

Ich Persönlich mag die Zulassungsstatistiken. Da kann ein Hersteller nur mit Tageszulassungen trixen, welche ihn aber richtig Geld kosten.

Beispiel: Hätte damals allein in Frankfurt 100 Chrysler PT Cruiser verkaufen können. Nur war ich beim Händler und nicht beim Hersteller
beschäftigt. Es kamen aber für den Hänlder in Frankurt gerade einmal ca. 30 Kunden bestellte Fzge in den ersten 6 Monate.

Und kleiner Hinweis - 18 Monate später waren wir bei fast den selben Nachlässen, wie der Durchschnitt.

Nun, warum ich keine Verkaufsstatistiken so sehr mag. Zum Beispiel 2 PT Cruiser hatte ich nach Indonesion verkauft mit 9 M Lieferzeit
und Anzahlung von 15%, da REchtslenker  KUnde hat 9 Monate später nicht abgenommen, da Nachfrage zurück ging weltweit und die Rupie
über 10 % zu Dollar/Euro verlor.

"Erst wenn die gesamte "Kohle" sicher ist" ist ein Auto bei mir verkauft.

13.09.18 11:06

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunft@kbvler: Verkauf

die Zahlen von Tesla sind immer an den Kunden übergebene und bezahlte Fahrzeuge. Mit Tageszulassungen und ähnlichen branchenüblichen Tricks muss Tesla nicht arbeiten weil sie produktionslimitiert sind.  

13.09.18 11:23

14719 Postings, 3321 Tage SchöneZukunftWieder Nr. 1 auch in Europa

schönes konzertiertes Ablenkungsmanöver der Bären. Bei all den guten Nachrichten die von Tesla direkt kommen ist es natürlich verständlich dass die Bären damit ein Problem haben.

Fakt bleibt: Das Model S wurde in Europa im 1. Halbjahr 2018 öfter verkauft als Mercedes S-Klasse, Porsche Panamera, BMW 7er, Audi A8 etc.

Und damit ist die ständig kolportierte Behauptung Tesla hätte ein Absatzproblem als Luftnummer entlarvt. Also keine Veränderung schon seit Jahren ...

Interessant das einige Bären eine Klassenseinstufungsdiskussion anstoßen. Nach welchem Kriterium?
- Preis
- Außenabmessungen
- Platz für Passagiere und Gepäck
- Fahrleistungen
- Technologie
- Fahrkomfort

Im Preis liegt das Model S in der Region von Mercedes S-Klasse, Porsche Panamera, BMW 7er, Audi A8 etc. in allen anderen ist es der Konkurrenz weit überlegen.

Ah ich erinnere mich an welche Kategorie ihr denkt
-  gefühlte Spaltmaße

Ich würde mein Auto gegen keines der genannten eintauschen wollen, auch wenn die 20% Rabatt und Anti-Fahrverbotsgarantien geben würden. Nicht mal annähernd. Wenn einer von denen in fünf Jahren gezeigt hat, dass sie das Thema BEV begriffen haben, dann reden wir beim nächsten Auto darüber.  

Seite: 1 | ... | 497 | 498 |
| 500 | 501 | ... | 3145   
   Antwort einfügen - nach oben