Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 480 von 3138
neuester Beitrag: 17.08.25 18:13
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78426
neuester Beitrag: 17.08.25 18:13 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 26628997
davon Heute: 3526
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 478 | 479 |
| 481 | 482 | ... | 3138   

03.09.18 10:16

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Bluetooth Key

das der Key noch nicht 100% zuverlässig funktioniert ist eine berechtigte Kritik. Und daran wird auch gearbeitet. Tesla rät auch explizit dazu sich nicht auf den Key im Handy zu verlassen sondern die Karte mit zu führen. Da die sehr klein ist und fast nichts kostet ist das auch keine allzu große Zumutung, oder?

Der Bluetooth Schlüssel ist also eine nicht 100% zuverlässige Komfortfunktion, mehr nicht.

Das hat aber mit der Diskussion und den Beleidigungen von WernerGg nichts zu tun. Der glaubt einfach blind den größten Schwachsinn und pöbelt dann andere an die es richtig stellen.

Ich habe nichts gegen seine Pöbeleien wenn sie sachlich richtig sind. Aber wenn er so dermaßen daneben liegt wird es schon fragwürdig.  

03.09.18 10:17

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Nachtrag

Von fränki1 habe ich zu dem Thema nichts finden können. Und wenn es der gelöschte Beitrag im anderen Thread gewesen war den du gemeint hattest, dann macht es das auch nicht besser.  

03.09.18 10:20
1

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunftfränki1

Das einzige was man von fränki1 hier mitbekommt, dass er die besonders schwachsinnigen Beiträge mit "Gut analysiert" honoriert. :-)  

03.09.18 10:30
1

27774 Postings, 4919 Tage Otternase@SchöneZukunft Autoradio ...

... was auch immer, dieser FUD-Unsinn macht einen kirre. Erst recht, wenn dann jemand behauptet, dass ein A ein Z sei, und wenn man dann wenig Muße verspürt zu prüfen, wie es mit B-Y aussieht.

Bzgl. fränki1: gut analysiert gibt es m.E. überwiegend dann, wenn der entsprechenden Kommentar mich angreift, ein Verhalten, das auch ubsb55 allzu oft an den Tag legt. Sie mögen mich halt. :-)

'Die Erde ist eine Scheibe, und Otternase ist doof' -> Gut analysiert :-]  

03.09.18 10:39

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunftLithium

weltweit wird daran gearbeitet die Fördermengen zu erhöhen. Und wenn der Bedarf steigt wird man auch intensiver suchen und mehr finden.

Vorhanden ist auf der Welt mehr als genug. Der Preis kann natürlich noch steigen, aber da man nur ein paar Kilogramm pro Auto braucht spielt das keine nennenswerte Rolle.

So sind nun mal die Fakten.

03.09.18 10:52
1

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunftWährend andere an der Tankstelle stehen

genießt man mit einem Tesla schon die Annehmlichkeiten am Ziel.

Klar, kommt immer auf die Strecke an. Geschenkt! Nur ist die Realität halt viel angenehmer als es die meisten glauben die immer nur "Reichweitenangst" aus der einschlägigen Presse hören.

z.B. mit dem Model 3 Long Range fährt man die ersten 400 km mit dem vollen Akku. Erst ab da muss man ca. alle zwei Stunden laden (bei Autobahntempo, sonst viel seltener) und lädt dabei mit 500km/h. Wenn man am Ziel ankommt dann hat man immer häufiger die Möglichkeit direkt auf dem Zielparkplatz einfach den Stecker einzustecken und kann entspannen.

Wenn man z.B. eine Anfahrt von 800 km hat, dann macht man unterwegs gerade mal ein Stunde Pause die man aber auch vollständig als Pause nutzen kann. Kein Tankrüsselhalten, keine Kassenschlange, kein Umparken um aufs Klo zu gehen etc. Am nächsten Tag hat man dann für den Urlaub schon wieder eine volle Batterie ohne irgendwo hin fahren zu müssen.

So sieht die Realität mit einem Tesla aus. Entspannt und komfortabel, so wie Urlaub sein soll.  

03.09.18 12:46

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunftProbleme beim Kona Elektric?

Im Juli hat Hyundai gerade mal 1.775 produziert, nach 2.196 im Juni.

Wenn man sich die Nachfrage nach dem wahrscheinlich bisher besten BEV außer Tesla anschaut, dann geht die Produktion in die völlig falsche Richtung.

Probleme mit der Batteriefertigung? Oder bei der Zelllieferung? Mit "Konkurrenz für Tesla" wird das so zumindest nichts.

03.09.18 12:55
2

12573 Postings, 3629 Tage ubsb55Otternase

"'Die Erde ist eine Scheibe, und Otternase ist doof' -> Gut analysiert :-]    

03.09.18 13:00
2

12573 Postings, 3629 Tage ubsb55SchöneZukunft

Ergänzung. Natürlich gibt es genug Li, aber niemand wird es mit Verlust abbauen, und Minen, die wirklich profitabel arbeiten können, werden rar bleiben.

https://www.miningscout.de/blog/2018/08/28/...trotz-nachfrage-fallen/

03.09.18 13:22

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Lithium

Es konnte sich halt kaum jemand vorstellen, dass die Dinos so lange brauchen um aus dem Koma aufzuwachen. Nachfrage und Förderung decken sich nun mal nicht immer mit den Prognosen. Das Hochfahren der Förderung dauert ja ziemlich lange und passiert nicht über Nacht.

Daher hat Tesla mit der frühzeitigen langfristigen Planung ja auch einen großen Vorteil.

Wenn die weltweite Akku-Produktion dann endlich steigt, wird auch die Produktion wieder steigen. Alles ein ganz normaler Vorgang wie bei jedem anderen Rohstoff auch. Der Markt ändert sich zur Zeit halt stark und da wird es eine ganze Weile im Gebälk knarzen, aber das pendelt sich alles wieder ein.

Wenn der Bedarf stark steigen wird, dann wird natürlich auch der Preis steigen und dann wird die Produktion entsprechend steigen. Ich bin in Lithium nicht investiert. Das ist mir zu unberechenbar. Halt nicht so solide wie Tesla :-)  

03.09.18 13:29
2

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Otternase ist ...

Die Erde ist eine Scheibe, und Otternase ist doof
Beides ist gleich falsch insofern ist der Satz konsistent.

Er mag etwas ausschweifend sein, vielleicht manchmal auch penetrant, aber wer ihn als doof abtut weil er zu anderen Schlüssen kommt als die FUD-umnebelten Bären, der macht einen Fehler.

Es wäre mir sehr recht, wenn man diese Kleinkriege auf ein Minimum zurück fahren könnte. Intelligente Menschen können bei gleicher Faktenlage tatsächlich zu sehr unterschiedlichen Schlüssen kommen, insbesondere wenn es um Prognose für komplexe Entwicklungen geht.  

03.09.18 14:11
2

400 Postings, 4478 Tage tarantello@ SZ, Kleinkriege

Intelligente Menschen können bei gleicher Faktenlage tatsächlich zu sehr unterschiedlichen Schlüssen kommen, insbesondere wenn es um Prognosen für komplexe Entwicklungen geht.

Ein sehr wohltuender Satz!

Hier ist es mittlerweile oder vielleicht auch immer schon kaum mehr möglich, eine Debatte kontrovers und auf Augenhöhe zu führen, ohne dass aus der bekannten Ecke mit unterschwelligen Beleidigungen, Anfeindungen, Unterstellungen und dergleichen mehr hantiert wird. Wenn 80% der Beiträge genau daraus bestehen, dann macht die weitere Kommunikation keinen Sinn.

Ich nehme dir persönlich ohne weiteres ab, dass du an einer gepflegten Auseinandersetzung wirklich interessiert bist. Um diesen Gesprächsraum offen zu halten, solltest du meiner Meinung nach deutlich konsequenter moderieren und auch durchaus großzügiger mit Zeitstrafen hantieren.

Andernfalls nähert sich das Klima hier immer mehr den aktuellen Verhältnissen in Chemnitz an.
nmm  

03.09.18 14:34

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunft@tarantello: Kleinkriege

Um diesen Gesprächsraum offen zu halten, solltest du meiner Meinung nach deutlich konsequenter moderieren und auch durchaus großzügiger mit Zeitstrafen hantieren.

Ich werde mich bemühen, ist aber auch nicht leicht umzusetzen. Die Animositäten zwischen den Bären und Bullen geht ja schon jahrelang zurück. Wer da mit welcher Beleidigung angefangen hat ist schwer nachzuvollziehen. Und da ich eindeutig zum Bullenlager gehöre wird jede Maßnahme meinerseits lautstark als Inquisition oder Zensur angeprangert.

Als ich bei ariva angefangen habe zu schreiben wurde ich auch recht schnell und oft beleidigt. Das war mit eine der Hauptmotivationen für diesen Thread, neben der Ausweitung auf Tesla Energy und somit die Zukunft der erneuerbaren Energien.

Trotzdem, wenn ich mich ab und zu in anderen Foren zum Thema Tesla umschaue bin ich vergleichsweise zufrieden wie hier geschrieben wird.

03.09.18 14:35

6525 Postings, 6941 Tage brokersteveWerner pöbelt gar nicht....

Er hält sich an Fakten und wird von Otternase und schöne Zukunft immer wieder beschimpft und ohne das Wort im Mund umgedreht.

Werner ist sachlich, die anderen nicht.

Jeder, der die unerträglichen, die Wahrheit nicht zur Kenntnis nehmenden Äußerungen von Otternase und schöne Zukunft wiederspricht, wird entweder gesperrt oder beschimpft.

Das ist kein guter Stil, lässt uns sachlich bleiben.

Tesla hat objektiv massive Liquiditätsporbleme oder andere....es ist klar absehbar, dass Tesla zum 1.Januar 2019 massive Liquiditätsproblme bekommen wird, wenn sie nichts machen. Sie werden es tun, das verwässert den Kurs , der lurs wird auf minimum 250 USD fallen, was ja keine Tragödie ist.

Es steht aber im Raum, dass Tesla mehr Zahlen schönt als zugegeben. Das muss nicht zwingend Betrug sein, aber ist höchstkritisch. Wir werden sehen, was die SEC Ermittlungen dazu ans Licht bringen.

Ich halte keine Tesla Aktien, Goldman Sachs und JPM haben Kursziele von rund 200 USD und das ist ok.

Wir werden sehen.  

03.09.18 14:57

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunft@brokersteve: Danke für die Einladung

das Verfahren gleich mal auszuprobieren.
Werner pöbelt gar nicht.... Er hält sich an Fakten und wird von Otternase und schöne Zukunft immer wieder beschimpft und ohne das Wort im Mund umgedreht.
Ich nehme sie aber gerne beim nächsten mal an.

Du redest ziemlichen Blech.

Schwachsinn

Kam erstmal von ihm. Und ja, deshalb schimpfe ich hier #11975 mit ihm. Ich denke wir sollten es jetzt erstmal WernerGg überlassen zu antworten. Vielleicht schafft er es ja noch sich die Fakten in Ruhe anzuschauen und sein Verhalten zu überdenken.

Er könnte sich zumindest dazu äußern, ob er sich durch mich grundlos angegriffen fühlt. Und ob er dein Öl im Feuer benötigt.  

03.09.18 15:07

400 Postings, 4478 Tage tarantelloFUD-umnebelte Teslabären

Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.

FUD-umnebelte Teslabären gehört für mich auf diese Liste.

Zur Klarstellung: FUD gibt es und wird auch gegen Tesla angewendet. Sich dagegen zu wehren, ist das gute Recht der Bullen, meinetwegen auch in klarer deutscher Prosa. Diese Server-Down-Geschichte ist ein gutes Beispiel. Aus meiner Sicht ziemlich klar FUD. Wer das als Begründung nimmt, um eine Short-Position bei Tesla einzunehmen, na ja.

Es gibt viele sehr viel bessere Argumente, um eine Short-Posi bei Tesla zu begründen. Erratische Kommunikation des CEO z.B oder enge Liquidität. Aus exakt diesen beiden Gründen bin ich derzeit Short. Ob ich damit Geld verdiene oder verliere, werde ich in nicht allzuferner Zukunft erfahren. Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen.

mfg

03.09.18 15:22

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunftFUD-umnebelt

Sowohl Bär, als auch FUD-umnebelt sind doch erstmal nur eine Beschreibung eines Sachverhaltes aus meiner Sicht. Ist das wirklich schon zu aggressiv?

Der Anlass war ja gerade die Beschimpfung von Streuen und mir und dann Otternase, der lediglich sehr detailliert dargelegt hat, dass die fragliche Meldung FUD war (wie von dir gerade bestätigt) und das WernerGg auf die Klarstellungen aggressiv und mit falschen Behauptungen reagiert hat.

Daher fand ich den Ausdruck situationsbedingt gerechtfertigt. Dass alle Bären permanent benebelt sind wollte ich damit ja nicht ausdrücken. fuzzi08, WernerGG,  brokersteve und ripper  waren es aber nun mal. Eigentlich wollte ich nicht anfangen jedes einzelne Wort auf die Goldwaage zu legen.

Ist hier irgendjemand neutral genug um dazu eine nüchterne Meinung abzugeben?  

03.09.18 15:36
1

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunftSo könnte sich Tesla entwickeln

Aber bitte beachten
The only thing that is sure, is that the future will be different from what my simple extrapolation of current developments predicts.

So könnte es laufen, wenn Tesla alle Pläne relativ glatt umsetzen kann. Einerseits läuft bei Tesla selten etwas einfach glatt. Dazu ist Tesla einfach zu disruptiv. Andererseits sind alle einzelnen Komponenten so wie sie aufgeführt wurden durchaus realistisch.

Wenn Tesla erst 2030 dort steht und nicht schon 2025, dann kann man damit absolut zufrieden sein.

03.09.18 16:03
3

12 Postings, 3064 Tage StuckiShort-Attacken und die Antwort eines CEO

Ich habe im vorigen Jahr bei Wirecard heftige Attacken der Leerverkäufer mitgemacht. Vollkommen unbekannte Analysten aus Australien erfanden echte Lügen, die dann auch  bei ARIVA weiterverbreitet wurden. Der Kurs fiel mehrmals von 45 EUR auf 28 EUR. Markus Braun, CEO von Wirecard, hat darauf angesprochen geantwortet: "Ich sage jetzt nichts zu dem Aktienkurs, ich werde auch bei 100 EUR oder 240 EUR nichts dazu sagen." Da der Geschäftsverlauf nur in bestimmten Situationen (z.B. Kapitalbeschaffung) vom Kurs abhängt, hat Braun sich nicht um die Shorties sondern um seine Aufgaben als CEO gekümmert. Heute steht Wirecard bei 195 EUR. So geht es also auch.  

03.09.18 16:16

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunft@Stucki: Short-Attacken

wie schädlich Short-Attacken sind hängt aber auch stark vom Geschäftsmodell ab. Tesla hat bisher sehr viel neues Kapital gebraucht um die Produktion aufzubauen.

Diese Lügen-Attacken unterminieren das Vertrauen und treiben damit die Kapitalkosten in die Höhe. Ein weiterer Effekt ist, jeder Leerverkauf verdoppelt quasi die jeweilige Aktie und führt damit zu einer Verdünnung auf der Käuferseite und zieht damit den Kurs runter.

Glücklicherweise hat Tesla die schwierigste Wachstumsphase jetzt hinter sich und kann jetzt auf eine solide Produktionsbasis zurück greifen die einen ordentlichen positiven Cash Flow generiert. Die Angreifer haben ihre Chance also nicht nutzen können und müssen jetzt zusehen wie sie aus ihren Positionen wieder heraus kommen.  

03.09.18 16:18

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunftIonity konkretisiert die Pläne und verlangt

pauschal 8 Euro pro Ladegang.

Immerhin, wenn sie alle Pläne bis 2020 umsetzen können, dann ist das ein guter Anfang um auch anderen BEV außer Tesla komfortables Reisen quer durch Europa zu ermöglichen.

Die pauschale Abrechnung ist natürlich dem idiotischen deutschen Eichrecht geschuldet. Aber das setzt nun mal deutliche Fehlanreize. Seltenes langes Laden blockiert die Säulen unnötig lange und strapaziert die Batterie mehr als häufiges Laden im mittleren SOC-Bereich der Batterie wie man es mit einem Tesla normaler Weise macht.

Immerhin es bewegt sich etwas. Und wenn sie Tesla weiterhin einen netten Vorsprung gönnen, ist das zwar schlecht für die E-Mobilität und unsere Umwelt, aber gut für die Tesla-Aktionäre.

03.09.18 16:43

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@SZ: Leerverkäufe

"Ein weiterer Effekt ist, jeder Leerverkauf verdoppelt quasi die jeweilige Aktie und führt damit zu einer Verdünnung auf der Käuferseite und zieht damit den Kurs runter."

Wie meinst du das? Kannst du das mal erklären?

03.09.18 16:53

12559 Postings, 4526 Tage WernerGg@SZ: Produktionsbasis

"Glücklicherweise hat Tesla die schwierigste Wachstumsphase jetzt hinter sich und kann jetzt auf eine solide Produktionsbasis zurück greifen die einen ordentlichen positiven Cash Flow generiert."

Siehe electrek, Fred Lambert:
Tesla misses Model 3 production goal of 6,000 units per week, but on track for overall Q3 goal
https://electrek.co/2018/09/02/...-3-production-goal-overall-q3-goal/

Dieses overall Q3 goal ist 50T bis 55T M-3. Das sind bloß 3.846 bis 4.230/W.

03.09.18 16:59

12573 Postings, 3629 Tage ubsb55SchöneZukunft

@SZ: Leerverkäufe  Das würde mich auch interessieren. Ich dache auch ( naiv wie ich bin ), dass nicht mal der Kauf von Aktien die Anzahl erhöht.  

03.09.18 17:03

14691 Postings, 3310 Tage SchöneZukunftLeerverkäufe

Leerverkäufer leihen sich vom Broker eine Aktie die bereits gekauft wurde und verkaufen sie noch mal. Dadurch erhöht sich die Anzahl der gekauften Aktien und damit ist mehr Bullen-Kapital gebunden. Die Gesetzte von Angebot und Nachfrage führen dann dazu, dass der Preis niedriger ist als er sein könnte.

Ganz so einfach ist es natürlich nicht, denn ein höheres Angebot führt nicht automatisch zu günstigeren Preisen, man könnte auch argumentieren dass so mehr Anleger die Chance bekommen in die Aktie zu investieren.

Unterm Strich bleibt aber ein negativer Effekt.

Bitte nicht verwechseln mit den Wettscheinchen, die hier viele anpreisen. Das sind nichts als Wettzettelchen von den Banken ohne Einfluss auf den Markt. Es sei denn jemand nimmt diese Wettscheinchen zum Anlass um eine Manipulation zu versuchen.  

Seite: 1 | ... | 478 | 479 |
| 481 | 482 | ... | 3138   
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix