Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 482 von 3138
neuester Beitrag: 19.08.25 00:20
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78441
neuester Beitrag: 19.08.25 00:20 von: Maxlf Leser gesamt: 26653624
davon Heute: 415
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 480 | 481 |
| 483 | 484 | ... | 3138   

04.09.18 11:08

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunftNeue Software-Version 9

ich freue mich schon auf die Version 9. Besonders über zwei Dinge:
- Bluetooth Schlüssel für das Model S
- Navigation mit Wegpunkten

und natürlich über die verbesserten Assistenten. Leider weiß man noch nicht was genau kommt und was davon im Standard-Paket verfügbar ist was nur mit Aufpreispaket für autonomes Fahren. Neben den üblichen Verbesserungen soll ja kommen
- Verbindung mit der Navigation
- Selbstständigen auf- und abfahren auf Schnellstraßen

04.09.18 11:13

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunftBMW nimmt Reservierungen für den iX3 in Norwegen

an. Dabei ist noch nicht mal der Kaufpreis bekannt. Und Verkaufsstart ist irgendwann in 2020. Bei Tesla haben die Bären immer geschimpft das sei zutiefst unseriös :-)

04.09.18 12:03

12573 Postings, 3630 Tage ubsb55SchöneZukunft

"er hat tatsächlich ein Haus in dem er lebt. Wird wohl auch eine nette Villa sein keine Frage."

Du hast da aufgehört zu lesen, als es nicht mehr in dein Weltbild gepasst hat, oder?

Ich hab übrigens nix gegen Leute mit Erfolg, die sich auch mal was gönnen. Aber unsinnig protzen und " sich was gönnen" sind zwei Paar Stiefel. Auch wie er sonst so beschrieben wird, passt zu dem Eindruck, den man Heute von ihm hat. Nur scheint es Heute noch extremer.
Wer nicht delegieren kann und nicht mit seinen Mitmenschen umgehen kann, der ist auf die Dauer gesehen verloren. Dann stellt sich irgendwann das Gefühl " Alle sind gegen Mich" und " ich vertraue Keinem" ein. Wenn der Sockel, auf dem man steht, sehr hoch ist, ist die Angst um so größer.

Ich habe Leute auf Baustellen in China ersetzt, die fachlich sicher besser waren als ich, aber nach 6 Wochen entnervt wieder bei der ABB eingetroffen sind, weil sie es geschafft hatten, ihre ca. 100 einheimischen Mitarbeiter vollkommen gegen sich aufzubringen. Da geht dann nix mehr.
Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht. Bei E.M. wird es ähnlich laufen.  

04.09.18 12:23
4

1221 Postings, 5202 Tage ManikoLeerverkäufe

Wer leiht die zu verkaufenden Aktien?

https://www.ig.com/de/marktteilnehmer#main_title_h2_0

Leerverkäufe sind nur dann möglich, wenn es auf dem Markt einen Aktionär gibt, der die Aktien, die er besitzt, verleihen möchte. Warum sollte ein Aktionär dies tun?

Der Grund ist der folgende: Der Aktionär kann für das Verleihen seiner Aktien eine Gebühr verlangen, die der Makler an den Kunden weitergibt. Zum Beispiel gehören Pensions- oder Rentenfonds zu den Aktienverleihern auf dem Markt, da sie so zusätzlich Gewinne aus ihren langfristigen Anlagen ziehen können. Was für ein Verleihen dieser Art spricht, ist, dass der Markt liquider ist.

Wenn jedoch das Leihen und die Leerverkäufe zu einer unfreundlichen Börsentendenz führen, ist es für Verleiher vernünftiger, ihre Aktien zurückzubehalten. Man kann keine Aktien leihen, wenn es keinen auf dem Markt gibt, der seine Aktien verleihen möchte.

Eine Aktie kann nur der verkaufen, der sie besitzt. Wer seine Aktie verleiht, ist zwar noch Eigentümer, aber nicht mehr Besitzer. Der Besitzer wäre dann derjenige, der sich die Aktie geliehen hat. Ein Doppelverkauf einer Aktie ist aus diesem Grund nicht möglich. Eine wundersame Vermehrung von Aktien durch Leerverkäufe findet also nicht statt.

Wer über die Leerverkäufer schimpft, sollte bedenken, dass diese nur dann leer verkaufen können, wenn jemand der long eingestellt ist seine Aktien verleiht.

04.09.18 12:43
1

1221 Postings, 5202 Tage ManikoQ3/18. Luvb2b

… luv q4-18e    luv q3-18e    Jun-18    Mar-18
s deliveries.        15,000          15,000    10,939    11,738
x deliveries         13,000          12,000    11,380    10,077

In der Prognose für die Q3 Zahlen geht luvb2b von 15000 gelieferten Mode S aus, was fast 30% über den Q2 Lieferungen liegt. Gab es diesbezüglich eine dahingehende Kommunikation seitens Tesla, oder ist das nur eine optimistische Annahme?  

04.09.18 13:51

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunftModel S Auslieferungen

woher die Daten genau kommen weiß ich auch nicht. Aber in den USA gab es eine Auslieferungsbremse und in Holland wurden dafür im July sehr viele verkauft.

Im Gesamtjahr werden 100.000 Model X und S verkauft, bei der Aufteilung auf die Märkte ist Tesla ja sehr flexibel. Da die anderen Zahlen sehr konservativ sind würde ich die Chance, dass die stimmen als sehr hoch einstufen.

04.09.18 15:40

12559 Postings, 4527 Tage WernerGg@SZ: Leerverkäufe

"der ursprüngliche Käufer weiß in der Regel gar nichts davon dass seine Aktie weiter gegeben wurde. Er hat sie weiterhin in seinem Portfolio. Das Geschäft läuft nur zwischen dem Broker und dem Leerverkäufer.

Der Käufer der dann dem Leerverkäufer die Aktien abkauft weiß auch nichts davon, dass es eine geliehene Aktie ist und hat auch ganz normal die Aktie in seinem Portfolio. Es handelt sich also in der Tat um eine Wundersame Aktienvermehrung."

Sorry, aber das ist m. E. alles krass falsch. Man sieht das schon daran, dass der Leiher Gebühren zahlt und der Verleiher welche erhält.

Es ist so wie ich gestern und heute Maniko beschrieben haben: Es wechselt zwar nicht der Eigentümer, wohl aber der Besitzer.

04.09.18 15:51

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunftKrass falsch

es gibt schlichtweg beides. Wenn du eine Aktie hast fragt dich sicherlich niemand ob die für Leerverkäufe bereit steht.

Trotzdem darf und kann das gemacht werden und es wird gemacht. Die Leihgebühr kassiert der Broker. Für dich liegt die Aktie noch im Depot und du kannst sie ganz normal verkaufen. Um das sicher zu stellen muss der Broker entsprechende Spielräume sicher stellen.

Ich werde mich aber nicht weiter mit dir abmühen, du glaubst eh nichts, es sei denn es ist Tesla-FUD wie das mit den gebrauchsunfähigen Teslas bei einem Serverausfall. Wenn jemand mit Tatsachenberichten dagegen hält fallen dir nur noch Beleidigungen ein.

Mein Vorschlag: bevor du wieder rumpöbelst und beleidigst informiere dich erst mal. Solltest du dann tatsächlich mal Recht haben, dann ist das in Ordnung. Die Chance dafür scheint aber stetig zu sinken.  

04.09.18 15:52
1

12573 Postings, 3630 Tage ubsb55Aktien

"Es wechselt zwar nicht der Eigentümer, wohl aber der Besitzer."

Genau so isses. Die Anzahl der Aktien ändert sich überhaupt nicht.

Hab gerade erst das Video von dem glücklichen Teslafahrer gesehen. Autodidaktisch zum Tesla-Fachmann, Respekt.
Das wird einige an Trabbi-Zeiten erinnern. Da gab es auch lange Lieferzeiten, wenig Ersatzteile und selbermachen war angesagt.  

04.09.18 15:52

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunftDie andere Variante ist

dass jemand ein größeres Paket hält. Dann kann er mit dem Broker bessere Konditionen aushandeln und selbst die Gebühr kassieren. Dann kann er sie in der Zeit aber auch nicht verkaufen sondern er muss sie sperren.  

04.09.18 15:54

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunftAutodidaktisch zum Tesla-Fachmann

zum Glück geht das. Das ist der absolut positive Aspekt in diesem Video. Bei einem fossilen Konkurrenzmodell kannst du das komplett vergessen. Ohne Diagnosegeräte  und Spezialwerkzeug etc. geht da garnichts mehr.  

04.09.18 16:51
1

12 Postings, 3065 Tage StuckiLeerverkäufe

Um auch als Kleinanleger in den Genuss besonders günstiger Depot/Handelskonditionen zu kommen, erkläre ich mich z.B. bei DeGiro prinzipiell bereit, dass meine Aktien verliehen werden. Ob, wann und an wen, erfahre ich dabei nicht.  

04.09.18 16:52
2

10531 Postings, 5946 Tage kbvlerUBS

War fast schon klar was von den Pro s SZ, ON oder Streuen kommen würde......

Dein Link ist nicht seriös.

Ich behaupte nicht das Gegenteil weil ich es nicht weiss. Komisch ist nur, das ein TSLARATI link dann auf jeden Fall seriös ist.

Natürlich wurde auch wieder nicht daruaf eingegangen, das Aktien von Musk beliehen sind.

Ist wie meine Mehrfachthreads wo ich die Pro s gefragt habe, warum der DB Kredit NACH Fälligkeit prolongiert wurde.

Bis heute keine Antwort, ausser solchen Mumpitz , das DB kein Geld hat den Kredit zu erhöhen.

Ist für die Herren Pro s wohl normal, das man warehouse loans oder mortgages nach Fälligkeit prolongieren lässt.

Natürlich nicht, weil es "eng" sein könnte bei Tesla und der Kreditgeber, in diesem Fall DB sich zusätzliche Sicherheiten hat geben lassen.

Jetzt kommt bestimmt wieder.....fake.....Beweise

04.09.18 16:52
1

1767 Postings, 3602 Tage Lerzpftzluvb2b

… luv q4-18e    luv q3-18e    Jun-18    Mar-18
s deliveries.        15,000          15,000    10,939    11,738
x deliveries         13,000          12,000    11,380    10,077

In der Prognose für die Q3 Zahlen geht luvb2b von 15000 gelieferten Mode S aus, was fast 30% über den Q2 Lieferungen liegt. Gab es diesbezüglich eine dahingehende Kommunikation seitens Tesla, oder ist das nur eine optimistische Annahme?  

Er hat irgendwo in den vielen Posts gemeint, dass er einfach die 2018er Guidance von Tesla nimmt und auf die verbleibenden Quartale aufteilt. Er hat auch erwähnt, dass er befürchtet, da überoptimistisch zu sein, hat das aber als ok angesehen, da sich seine Model 3 Zahlen am untersten Rand der Guidance bewegen. Ich gehe übrigens auch davon aus, dass Tesla alle S+X verkauft bekommt die sie bauen, auch wenn es jetzt etwas weniger waren. Gegen Jahresende könnte die bevorstehende Reduzierung des Taxcredit die Nachfrage nochmal ankurbeln und zur Not stehen immer Preisanpassungen etc. als Hilfsmittel zur Verfügung.

04.09.18 17:11

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunft@Stucki: Leerverkäufe

auch dir wird er nicht glauben. Aber trotzdem Danke für die Bestätigung.

Die Aktien gibt es tatsächlich nur einmal und es wird auch nur einmal Dividende vom Unternehmen bezahlt. Trotzdem haben sie zwei Käufer gekauft und sie liegt in zwei Depots.

Und wie das mit der Dividende dann organisiert wird, darum muss man sich bei Tesla ja vorläufig keine Gedanken machen ...  

04.09.18 17:16

10531 Postings, 5946 Tage kbvlerLERZ

Wie man in deinem Thread ist das Modell X rückläufig die letzten Monate - Frage Warum?
Man verdient schliesslich bei höherpreisigen FZg s mehr.

Deine Frage - kenne keine geischerte Antwort - allerdings sehe ich ein Problem zur Erreichung dieses Ziels.

Für über 20% mehr Produktion, braucht man auch mehr Waren zum produzieren. Wer gibt die Waren?
Laut Pro s kein Problem, weil Tesla soo toll ist geben die Lieferanten auf Rechnung ........sehr wahrscheinlich mit langem Zahlungziel.
Was dieser These widerspricht - Deutsche Bank hatte 2017 den warehouseloan von 600 Mio s auf 1,1 Mill. angehoben.
Es gibt noch einen anderen warehouseloan von einer anderen Bank.

1. Wenn sooo toll die Bonität von Tesla für die Lieferanten ist.....für was braucht Tesla überhaupt warehouseloans?
2. DB warehouseloan war am 17.August 2018 fällig!
2.a) Er wurde nciht erhöht - daher meine Zweifel der Produktionsziele
2.b) Er wurde nach Fälligkeit prolongiert!  

04.09.18 17:17

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunft@kbvler: UBS

Dein Link ist nicht seriös.
So seriös halt wie Klatschpresse im Allgemeinen.

Aber es geht darum, dass auch in dem Link nichts von Villen und Jets steht. Das er ein Haus hat in dem er mit seiner Familie lebt ist selbst dann keine Skandalmeldung wenn es etwas größer ist als deines.

Ist wie meine Mehrfachthreads wo ich die Pro s gefragt habe, warum der DB Kredit NACH Fälligkeit prolongiert wurde
Ich habe schon mehrfach darauf geantwortet und du bist nie darauf eingegangen.

Beides ist für mich unbelegt, sowohl dass es so war als auch wenn es denn so war, dass das ungewöhnlich oder problematisch sei. Warum soll ich über etwas spekulieren von dem man nichts weiß.

Ich verweise mal auf die Cash-Bestands-Prognose zum Ende des Jahres: 3.476.567 Dollar.

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...16065/page-36#post-2996063  

04.09.18 17:18

10531 Postings, 5946 Tage kbvlerKorrektur Modell X

Warum so eine geringe Steigerung von unter 10% bei den abgelaufenen letzten Monaten, wo doch eher Geld mit X als S verdient wird?  

04.09.18 17:23

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunftFUD, Märchen über Lügenmärchen etc.

was die Bären-Gemeinde gerade anbringt ist ziemlich schwach.

Nur ganz wenige wie Lerzpftz oder tarantello bemühen sich um eine Argumentation.

Ich befürchte es wird nicht besser werden. Die Konkurrenz kommt nicht wie erhofft, Tesla geht nicht pleite sondern wird profitabel, die Model 3 Produktion wird hoch gefahren und es verkauft sich wie warme Semmeln, die Fabrik in China wird immer konkreter, der Semi-Prototyp fährt durchs ganze Land und begeistert die potentiellen Kunden usw. usw.

Ich bin sehr gespannt wer von den Bären das noch lange aushält. Ein kleiner Tipp, ein Lagerwechsel ist keine Schade :-)

04.09.18 17:28

10531 Postings, 5946 Tage kbvlerSchöner Zukunft

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sla-aktie-steigt-6522090

Auch unserlös und der Artikel verweist auf eine SEC Mitteilung!

Was nutzt "expectet" cash Bestand zum 31.08.2018?

Tatasache ist der Cashbestand vom 30.06.18 und der ist 2,3 Milliarden.
Tatsache ist, das Tesla Anazahlungen angenommen hat. Wir sprechen hier von mindestens 450 Mio s die im Cahsbestand schlummern.
Keine Tatsache ist - viele Tesla Kunden werden zurücktreten, weil ihr Auto nicht bis 31.12. kommt und Sie dann nur noch die halbe Subvention der 7500 Dollar bekommen.
ODER Tesla garantiert Autoauslieferungen bis 31.12. das die Kunden nicht stornieren, aber wehe wenn dann die Auslieferung nicht erfolgt, bei den amerikanischen Gesetzen.

04.09.18 17:29

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunft@kbvler: Korrektur Modell X und Musks Schulden

Natürlich wurde auch wieder nicht daruaf eingegangen, das Aktien von Musk beliehen sind.
Doch schon oft. Ist eines der Bullen-Argumente dass die Firma einen Chef hat der mehr als All-In ist. Anders als die fossilen OEM die auf Manager angewiesen sind die nur ihre Boni und Rente im Blick haben und denen es egal sein kann wo das Unternehmen in 10 Jahren steht.

Warum so eine geringe Steigerung von unter 10% bei den abgelaufenen letzten Monaten, wo doch eher Geld mit X als S verdient wird?
Da gibt es viele Gründe. Die Liefervereinbarungen für die Batterien aus Asien hätten mit Panasonic neu verhandelt werden müssen. Die Modelle werden 2021 schon durch Nachfolger abgelöst und man muss sich erst mal auf das Model 3 konzentrieren. Die Produktionsstraße ist mit zwei Schichten ausgelastet. Eine dritte Schicht würde die Stückkosten erhöhen. Warum nicht also lieber das was man günstig produzieren kann gut verkaufen als sich unnötig zusätzlichen Druck zu machen.

Mit dem Nachfolgemodell wird es vermutlich eine zweite Produktionsstraße in Asien oder Europa geben und das Volumen wird erhöht werden.  

04.09.18 17:33

14694 Postings, 3311 Tage SchöneZukunft3.476.567 Dollar

nutzen schon recht viel. Zumal wenn zur Zeit der letzte Notnagel der Bären ist, dass man ja im Januar Cash für die Convertibles vorweisen muss.

Bleib ruhig in deiner Welt. Anfang Februar wird auch dieses Rätsel gelöst sein.  

04.09.18 17:35

10531 Postings, 5946 Tage kbvlerSZ

ist der Artikel link zu DB mal wieder unseriös oder nicht?

Wäre auch nett, wenn DU etwas zu meinen 2 Punkten aus thread 17.16 Uhr sagst

Aber habe das Gefühl du hast andere Maßstäbe, wenn der link von UBS für dich keine Villa sondern ein grösseres Haus ist........bei deutlich über 5 Mio s Kaufpreis  

04.09.18 18:05

10531 Postings, 5946 Tage kbvlersz

Du hast ein paar ZEro s vergessen, aber deshalb kritisiesere ich Dich nicht, weil es mal passiert. VOm Inhalt her weiss ich ja, da ich die Thread s verfolge das Du die 3,6 Milliarden  meinst und nicht die von dir angegeben 3,6 Millionen.

Allerdings sind das erwartete Zahlen der Zukunft - sprich 31.12.2018

Was ist mit dem Thema Anzahlungen die sich im Cash der 2,3 Milliarden vom 30.06. befinden

und Deutsche Bank.....

und Warum braucht Tesla warehouseloans, wenn die Lieferanten auf RG mit Zahlungsziel angeblich liefern?

davon abgeleitet, wo kommen die Waren zum erreichen der Profuktionsziele und somit deinem "expected" cash zum 31.12.18 her
für die höhere Produktion, braucht man mehr Waren und Kreditlinie sind nciht angehoben worden bzw neue Kredite gemacht worden die letzten 3 Monate  

Seite: 1 | ... | 480 | 481 |
| 483 | 484 | ... | 3138   
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix