Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 458 von 3135
neuester Beitrag: 08.08.25 22:47
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78364
neuester Beitrag: 08.08.25 22:47 von: Maxlf Leser gesamt: 26403650
davon Heute: 10856
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... | 3135   

22.08.18 20:24

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunftKomisch, in der angeblich leeren Hallen der

Gigafabrik arbeiten 3.200 Menschen. Damit erfüllt Tesla seine Zusagen an Nevada zu 100%.

https://www.pv-magazine.com/2018/08/22/...attery-gigafactory-booming/

Irgendwie sollte man einzelnen "Experten" in den Foren lieber nicht trauen ...  

22.08.18 20:27

14680 Postings, 3301 Tage SchöneZukunftNoch mehr in der Pipeline für Tesla Besitzer

Eine der schönen Sachen daran einen Tesla zu besitzen ist, dass das Auto beständig besser wird.

Zu den vielen Sachen die in der Pipeline sind wie Arkade Spiele :-), bessere Navigation, Bluetooth-Schlüssel, integrierte Dashcam, bessere Assistenzsysteme (passiert eigentlich regelmäßig) usw. kommt jetzt noch eine bessere Kalenderintegration dazu.

Man kann jetzt schon einen Kalendereintrag auswählen und zu der dort hinterlegten Adresse navigieren. Ähnlich wie bei Google soll das System in Zukunft passende Vorschläge automatisch machen. Natürlich wird das konfigurierbar sein falls es jemand nicht mag (ich werde das vielleicht mal ausprobieren, aber sehr wahrscheinlich abstellen, andere warten hingegen auf so eine Funktionalität).

Worauf ich mich am meisten freue ist der Bluetooth-Schlüssel.

22.08.18 20:32
1

2096 Postings, 3257 Tage Melon Usk@Egbert

Am Beispiel SZ sieht man sehr schön, warum Tesla bei 320 und nicht bei 3,20 steht. Das Gros der Tesla-Bullen versteht die einfachsten bilanziellen Sachverhalte und Zusammenhänge nicht. Dass das Überleben dieser Firma am permanenten EK-/FK-Tropf hängt geht einfach nicht in deren Köpfe.

Umso interessanter wird's dann das Endergebnis zu beobachten. Da werden die sich noch ganz schön umgucken, aber die können dann nicht behaupten, man hätte sie nicht gewarnt.  

22.08.18 20:57

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@Melon Usk Lohnt es sich noch darauf zu warten

... dass Du uns erklärst, warum E-Autos versicherungstechnisch so viel teurer sind, dass deren Vorteil für die Mobilitätskosten ausgeglichen ist?

Oder ist das wieder so eine Litanei von Dir? ;-)  

22.08.18 20:59

17478 Postings, 4599 Tage börsianer1@SZ

Tesla 4.000,00$ ? Warum nicht Kursziel 42.253,21 $ oder auch 0,00 $, um die Shorties zu beglücken.  

Die Anleger können froh sein, wenn sie im Falle des Going Private 300$ pro Aktie bekommen.  Goldman Sachs hat die Tesla Aktie im März 2018 auf 200$ taxiert und ist jetzt als Berater eingestellt, selbst diese Zahlenzauberer werden nicht mehr für den Freefloat herausholen können. Ein Going Public kann ja nur zum aktuellen tatsächlichen Wert über die Bühne gehen und nicht zu Fantasiepreisen.

Gehe mal zu trefis.com und spiele alle Szenarien durch....  

22.08.18 21:08
1

10531 Postings, 5936 Tage kbvleran fij22 und SZ

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sla-aktie-steigt-6522090

Es ist ein Unterschied und macht die Info unseriös.

Warehouse loan ist für Waren und nicht für leasing. Ausnahme, im Kontrakt geht das Eigentum der Autos an DB - aber wir kennen die Einzelvertragsbestandteile nicht zwischen DB und Tesla

NUR......Mortgage oder warehouse loan sind gebundene Kredite, d.h. Sicherheiten sind hinterlegt in Form von Eigentumsübertragungen von Produkten der Zulieferer (warehouse loan) oder Factory, plot, Mortgage/Immobilien.

Wichtig: Siehe den link............eine Hypothek oder warehouse loan wird normalerweise immer vor Fälligkeit verlängert!
Auch Schöner Zukunft, welcher in meinen Augen blind ist. Laut Elon Musk im shareholder brief von ihm, ist in Q2 Tesla nicht profitabel
Laut Schöner Zukunft ist es Tesla schon in Q2 vom operativen Gewinn.
Ist keine direkte Lüge, aber Abschreibung ect. muss man schon vom operativen Gewinn abziehen.
Bei einer Eigenkapitalquote vom unter 15% würde jeder Chefbuchhalter Zukunftsinvestionenen (laut SZ der Grund warum Verlust in Q2)
aktivieren das kein Gesamtverlust in Q2 anfällt, weil dies die EK Quote drückt und diese mit normalen Krediten (Vergleich Dispo Girokonto)
ein Problem darstellt, da oft bei bestimmten buchhalterischen Kennziffern, die Banken sich Rechte einräumen höhere Zinsen zu verlangen oder im schlimmsten Fall den Kredit fällig zu stellen.  

22.08.18 21:13

1929 Postings, 7155 Tage ripperja, das sehe ich auch so...

die Produktionskapazitäten, Model S, X und 3 Enrwicklung, Roadster, Semi-Truck, Y werden folgen.
aber nicht unter der Führung von EM.

Wahrscheinlich wird es bald gar nichts mehr davon geben....

Tesla könnte auch zerschlagen werden, die Globalplayer teilen sich den Laden untereinander auf...

Das ist die SchöneZukunft....

Und ein paar Stinker werden weiter produziert...  

22.08.18 21:25

10531 Postings, 5936 Tage kbvlersehe ich ähnlich

die Gefahr ist sehr hoch das es so kommt - muss natürlich nicht.

ABer von 4000 Dollar per share zu sprechen ist die nächsten 6 Monate.............

Was hast du als shareholder ausser Zukunftsperspektiven.

Nochmal.....tornado, Streik, Rückruf und es werden keine 60.000 Autos in Q3 verkauft und somit kein Umsatz von 3,5 Milliarden.
Aber kosten für 37000 Arbeitskräfte und bestellte Ware für 60.000 Autos die Bezahlung wir d fällig

Bei Chapter 11

ANlagen , Fabriken, Land abgetreten an Banken als Sicherheit. Waren abgetreten an Banken.

zig Milliarden convertible bonds, welche Klagen können das das convertible nur aus Marktmanipulation zu Stande kam und im Falle
das Sie Recht bekommen nicht deine Aktien verwässern mit ca 20% mehr Aktien, sondern auch vor DIr als Aktionär stehen mit ihrer
Forderung.......die Lizensen und Patente schnappt sich einer günstig

es bleibt für den Aktionär ......5 Dollar

dies ist ein deutlich realistischeres Szenario als die 4000 oder sogar die 420 Dollar

mit Glück 300 DOllar
meine Meinung , siehe alte Postings....bei Marktkapitalisierung unter 40 Milliarden  - entspricht 235 Dollar per share kauft jemand den Laden
aber nicht für 420  

22.08.18 21:41

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55börsianer1

"Goldman Sachs hat die Tesla Aktie im März 2018 auf 200$ taxiert und ist jetzt als Berater eingestellt, selbst diese Zahlenzauberer werden nicht mehr für den Freefloat herausholen können."

GS ist im Zahlen zaubern sehr erfahren. Wer die Griechen in den Euro bringt, der kriegt auch Tesla privatisiert. Wenn alles über die Bühne ist, geht es Tesla nachher wie Griechenland, nur gibt es da keinen Rettungsschirm. Den Aktionären geht es dann wie den Steuerzahlern, keine Chance mehr auszusteigen.  

22.08.18 22:21
2

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@ubsb55 Je später der Abend ...

... umso Doom-lastiger Deine Prognosen. Allerdings sind sie sehr arm an Argumenten, wie so oft. Die selben Argumente hast Du jahrelang bei Apple verwendet: jetzt geht es Apple gut, aber bald, da ist es Pleite. 100%ig.

Apple ist mittlerweile der nach MK von >1 Billion Dollar wertvollste Konzern der Welt - und nun liest man die seben Argumente gegen Tesla?

Keine Ahnung, wo Du da einen Vergleich siehst. Klappt das Delisting, und geht Tesla Pleite, wirst Du als potentieller Shorty nix davon haben. Und kommen sie in zehn Jahren für das zehnfache neu an die Börse, hast Du auch nix davon.

Warum aollten die Steuerzahler dagür geradestehen?

Mach Dir lieber Sorgen um VW, Daimler und BMW - wenn sogar Volkswagen-Diess dem Konzern nur 50% Überlebenschance für den Schritt in E-Mobilität und Digitalisierung  erkennt, so ist das ein Alarmsignal.

Die Gefahr, dass die deutschen  Steuerzahler dann für die Fehler Winterkorns, Zetsches und Krügers bezahlen müssen, die scheint mir doch sehr viel größer zu sein.

22.08.18 22:40

5910 Postings, 2700 Tage StreuenBilanz Humbug Blabla

"Dass das Überleben dieser Firma am permanenten EK-/FK-Tropf hängt geht einfach nicht in deren Köpfe."

Manche haben es halt nicht so mit den Zeitformen.

Und wer hat wo behauptet Tesla wäre in Q2 profitabel gewesen? Immer schön wenn man wahllos falsche Behauptungen aufstellen kann um sie dann mit viel Getöse zu widerlegen.

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.

Da werden die sich noch ganz schön umgucken, aber die können dann nicht behaupten, man hätte sie nicht gewarnt.

22.08.18 22:41

5910 Postings, 2700 Tage Streuen4.000 Dollar in 6 Monaten

Noch so ein Beispiel. Auch davon hat niemand gesprochen.  

22.08.18 22:43

2096 Postings, 3257 Tage Melon UskWas macht man eigentlich...

...wenn man Cash Flow positive wird? Wenn man Tesla ist, offensichtlich das hier.

Zur Erläuterung: bis vor Kurzem sollten Anzahlungen noch binnen 15 Tagen erstattet werden.  
Angehängte Grafik:
dlowtsvw4aaqymn.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
dlowtsvw4aaqymn.jpg

22.08.18 22:54

983 Postings, 7484 Tage dupideiwahrscheinlich gibt es wichtigere Dinge

die Gehälter zu zahlen an die fleißigen Autobauer im Zelt,
ob es da den Mindestlohn gibt?

BMW ist profitabel mit 11,4 %,

wie profitabel ist Tesla?

-20 % oder mehr?

Dazu sollte man mal die Börsenkurse vergleichen...  oh jeh...  

22.08.18 22:54

17478 Postings, 4599 Tage börsianer1@ubsb

eins ist sicher: Goldman Sachs wird am Tesla-beraten heftigst verdienen, die amerikanischen Porsche -und Lamborghini Händler reiben sich sicher schon ihre Patschehändchen.  

Vorsichthalber hat GS den eigenen  Anteil an Tesla schon reduziert, wie auch die Deutsche Bank. Die sind einfach zu doomed und verstehen Tesla nicht so gut wie Otti.  

22.08.18 23:56

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@Melon Usk Wieder eine Nebelkerze ...

Ist das so? Klingt mal wieder, so ganz ohne Quellenangabe, nach einer Deiner typischen Nebelkerzen:  https://www.tesla.com/de_DE/cancellation/confirmed?redirect=no

"Stornierung bestätigt
Wir haben Ihren Stornierungsantrag erhalten und werden die Rückerstattung Ihrer Anzahlung in die Wege leiten. Bitte rechnen Sie mit 10 bis 15 Werktagen für die Abwicklung.
Falls Sie mit Kreditkarte bezahlt haben, kann es bis zu 30 Tage dauern, bis die Rückerstattung auf Ihren Auszügen verbucht ist."

Den Link anzugeben, scheint eine unüberwindliche Hürde zu sein, hmm?

Und ansonsten? hier ein Artikel von August 2017:
https://www.teslarati.com/tesla-cancel-model-3-reservation/
"The company’s website says deposit holders can cancel at their own will, with the company’s Model 3 Reservation FAQ saying that “refunds can take up to three weeks depending on your country of delivery.”"

Das Münchhausen-Syndrom geht wieder um. Aber wer weiß, vielleicht gelten in Kasachstan andere Fristen - kein Link, keine Überprüfung möglich.  ;-)  

22.08.18 23:58

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@Streuen Schon lustig ...

... wie bereitwillig bewusst, oder instinktiv, vom einen oder anderen Short die Wahrheit verzerrt dargestellt wird. Mir fällt es schon sehr schwer von Zufall zu sprechen, da so viele Uninformierte eher selten sind.

Und alle werden sie von der selben Seuche geplagt: Quellen-Abstinenz. Harte Sache. Dient aber dadurch irgendwie nicht der Wahrheitsfindung. Das könnte dem einen oder anderen Shorty dann wiederum gefallen. ;-)  

23.08.18 02:10

10531 Postings, 5936 Tage kbvlerOtternase sorry aber

finde ich wieder amüsant.

Elon Musk Mitbegründer von paypal, Tesla DER Hightechkonzern mit Mega Inovationen. Das kann man als Tatsachen ansehen - ich auch.

Jetzt kommt der amüsante Teil

ob 15 , 30 oder 45 Tage........................für Rückerstattung /refund.

Wie lange hat es gedauert das die Anzahlung zu Tesla ging? auch 15, 30 oder 45 Tage?

Ob ich eine Auftragsbestätigung schreiben muss, bzw der Computer produzieren muss oder eine Stornierung.....................

Ironie verstanden?

Vielleicht noch ironischer - vom Kunden innerhalb von 3 Tagen die Kohle bekommen, und die Rückabwicklung dauert länger.....so bildet sich auch ein "free cash flow"

23.08.18 02:20

10531 Postings, 5936 Tage kbvlerStreuen

dein Mitstreiter für Pro Tesla Schöne Zukunft hat hier geäussert, das Tesla kein frisches Geld braucht
weil Sie ja schon in Q2 operativen Gewinn gemacht haben.
In Q3 dezufolge für Wareneinkauf auch kein frisches Geld weil wir Contras ja übersehen, das Tesla dann 60.000 Autos baut a 59.000 Dollar

Also 3,5 Milliarden Umsatz.

Hier kam mein Posting über mehr Skepsis bitte. EM hat nie von Proft in Q2 gesprochen. dFür die 60.000 Autos in Q3 brauche ich erstmal Material ect in Vorlage und ich hatte geschrieben, das die 2,2 Milliarden cash zum 30.06. über 200 Mio s Anzahlungen beinhaltet UND 37 000 Mitarbeiter ihr August Gehalt wollen .....
Müssen Tesla Kunden etwa schon das ganze Auto bezahlen bevor Sie es erhalten? denke nicht. Hinzu kommt für die höhere Stückzahl von Schöner Zukunft auf 60.000 Autos in Q3 kommt der Artikel von Deutsche bank die den Warehouse loan nicht erhöht haben. Hätte DB letztes Jahr nicht den loan von 500 Mio auf 1.100 Mio erhöht, wären die höheren Stückzahlen dieses Jahr nciht möglich gewesen.

23.08.18 06:33
1

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@kbvler Na, immerhin scheint ...

.... mal wieder Melon kräftig 'übertrieben' zu haben. Die 45 Tage, die auch Du benennst, die scheinen eben eher nicht der Wahrheit zu entsprechen.

Eine offensichtliche Nebelkerze.

Die 'Ironie' kannst Du dann aber einfach behalten. Wenn Du meinst, dass bei über 400.000 Vorreservierungen zu 1.000 Dollar entscheidend seien, von denen nur ein kleiner Teil storniert wird, und dann zwei, drei Wochen später rücküberwiesen wird - na, dann glaub das halt.

Das dann überhaupt als 'Free Cash Flow' zu erwähnen, scheint mir doch eine gewisse Neigung zur Erbsenzählerei zu sein.

Ich meine, dass das nach fast eineinhalb Jahren doch eher Pillepalle ist.

Fin.  

23.08.18 08:47

27774 Postings, 4910 Tage OtternasePS: Aber vielleicht schickt ja . .

... Melon Usk den Link hinterher, so dass man das überprüfen kann. Dann würde ich die Nebelkerze zurücknehmen.  

23.08.18 09:37
3

1003 Postings, 2664 Tage e-wowZahl des Tages

23.08.18 09:37
1

27774 Postings, 4910 Tage OtternaseSage ich ja ...

... und das Model 3 zielt auf Firmenwagen ab:

"Viele deutsche Hersteller hätten ihre Elektro-Strategie auf SUVs ausgerichtet, da sich hier Batterien eleganter einbauen ließen als in kleineren Fahrzeugen. Die meisten Unternehmen hätten allerdings SUVs wegen ihres hohen CO2-Ausstoßes generell als Dienstwagen ausgeschlossen – auch als Hybridvarianten."
....
"US-Konkurrent Tesla sei da mit seinem Model 3 besser gestellt. "Wenn jemand bei Tesla die Pläne der deutschen Bundesregierung zur Kenntnis genommen hat, müsste bereits der Auftrag ergangen sein, die Produktionskapazität in den Niederlanden zu erhöhen oder Maschinen zu installieren, um das Modell 3 auch dort zu produzieren", erklärte PwC-Analyst Christoph Stürmer. Die Marke sei am Markt bereits platziert, es bestehe eine Werkstattinfrastruktur und Schnellladesäulen."

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...teller-heraus-4143912.html

23.08.18 09:48
1

3663 Postings, 3595 Tage fränki1@e-wow:

Du sagst es, des Tages ! Dafür ist die Vorhersage ganz gewaltig eingebrochen. Erst wenn mindestens 21000 Stück stabil im Monat ausgeliefert werden, sind die 5000 pro Woche erreicht.  

23.08.18 11:05
3

884 Postings, 3324 Tage stoffel_vielfältige Einnahmemöglichkeiten von Tesla

Dazu gehört auch ZEV-Krediten

Die Lieferungen von Tesla stiegen in Kalifornien um 139%, was zu einer massiven Menge an ZEV-Krediten führte

https://electrek.co/2018/08/22/tesla-delivery-california-zev-credits  

Seite: 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... | 3135   
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix