Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 457 von 3136
neuester Beitrag: 10.08.25 00:56
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78376
neuester Beitrag: 10.08.25 00:56 von: Maxlf Leser gesamt: 26431232
davon Heute: 8907
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 3136   

22.08.18 16:53

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunft@börsianer1: Gedanken sind frei

da hast du Recht, so soll es sein und so halte ich es auch.

Beleidigungen und Provokationen gehören aber nicht dazu. Oder kannst du mir das Troll und DrachenLord und Bashing Gefasel erklären? Wer vom ersten Satz an so aggressiv auftritt und selbst nichts interessantes beizutragen hat, den braucht hier niemand.

Und das ist nicht nur meine Meinung. Wenn ich so etwa durchgehen lassen, dann verliere ich einige andere, die deshalb hier lesen und schreiben, weil es einigermaßen gesittet zugeht.  

22.08.18 16:57
1

1929 Postings, 7156 Tage ripperja und es gibt noch die Teilnehmer

hier im Forum, die andere Meinungen schlecht reden müssen, die sich wie Stänker verhalten...

"Den geringeren Spritverbrauch kompensieren die Diesel ja in der Regel ganz gut durch höhere Gewichte und größeren Luftwiderstand zumindest, was die SUV angeht. "

Also hat der Diesel doch Vorteile gegenüber den Benzinern....

Das sind Argumente hier....

für fachkundig halte ich das jedenfalls nicht,
auch wenn ich gleich wieder mit Gegenargumenten bombardiert werde.....  

22.08.18 17:04

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunftWhataboutism

ich kenne einen der Raucht in Gegenwart seines Kleinkindes. Na da müssen wir uns um die Umweltverschmutzung ja keine Gedanken mehr machen ...

Tanker die in internationalen Gewässern unterwegs sind sind nun mal schwierig zu regulieren. Immerhin sinkt der erlaubte Schwefelgehalt ab 2020? oder so.

Nur wohne ich nicht in Hamburg und hier fahren keine Tanker durch die Straßen, dafür Diesel die bei dem morgendlichen Kaltstart enorme Mengen an Gift hinterlassen wenn sie abbrausen. Wieso ich noch lebe? Weil ich ein gesunder Mensch ohne Vorschädigungen bin, dessen Körper einiges an Gift vertragen kann.

Es gibt aber auch kranke oder alte Menschen die dieses Glück nicht haben. Wir haben jetzt eine bessere Alternative und dann sollten wir sie auch nutzen.  

22.08.18 17:06

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunftExtreme Forderungen

alternativ kann man auch extreme Forderungen aufstellen: komplette Fahrverbote in allen Städten

Und weil die ja nicht erfüllt werden ist auch alles egal und wir fahren weiter stinkende Diesel. So schön einfach.  

22.08.18 17:11

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunftMobilität der Zukunft

es gibt heute schon eine Techologie, die nicht nur viel effizienter ist als die bisherige fossile Technologie, sondern die auch viel weniger Schadstoffe verursacht und eine vollständig nachhaltige Lösung ermöglicht.

Diese Technologie heißt Batterie betriebene KFZ (bzw. battery electric vehicle und kurz BEV).

Nebenbei macht so ein Batterie-Auto auch noch viel mehr Spaß zu fahren und ist viel komfortabler im Alltag.**

** Zumindest für die Mehrheit der Neuwagenkäufer, die über einen eigenen Stellplatz verfügen. Aus technischer Sicht ist es auch praktisch immer möglich diesen Stellplatz mit einer Steckdose zu versorgen, nur sind in Deutschland die Gesetzte halt noch so schlecht, dass sie es oft verhindern. Früher oder später wird sich das aber ändern. Und die Infrastruktur für Laternenparker wird auch immer besser werden. Es kann halt nicht jeder von Anfang an dabei sein.

22.08.18 17:15

1929 Postings, 7156 Tage ripperdas stimmt, deshalb bestelle ich gleich mal

was über das Internet und lasse es mir liefern....

Es gibt aber ein negative Beurteilung, wenn es nicht morgen geliefert wird,

das in einer autofreien Welt.....

Schließlich kommen wir ja nicht aus unserer ???-Wohnung raus, weil wir hier
bei Ariva 24 Stunden posten müssen.  

22.08.18 17:16
3

10531 Postings, 5937 Tage kbvlerNachrichten zu Tesla?

Deutsche Bank:
Gestern sind angeblich die Tesla Aktien gestiegen, weil die Deutsche Bank den Kredit bestätigt hat.

Toll.....hört sich positiv an, da es erstmal suggeriert das die Deutsche Bank Tesla Bonität einräumt.

Sind meine Info s falsch? oder schauen die Leute nur auf die Überschrift?

Meine Infos: Es handelt sich um ein Warehouse loan credit über 1.1 Milliarden, welcher am 17.08.2018 fäliig war!
1. Gestern war der 21.08.18, Prolongieren eines Kredites 4 Tage nach !!! Fälligkeit
2. Keine Erhöhung der Kreditlinie steht in meinen Infos.

zu 1: a)Bei dieser Art von Kredit sind die Lieferungen in der Regel abgetreten an die Bank, somit ist es kein frei verfügbarer Kredt
       b) Prolongation nach Auslauf sehr unüblich und zeigt, das die Deutsche Bank gezögert hat zu prolongieren - nicht positiv.
           Deutsche Bank hat sich zusätliche Sicherheiten von Tesla geben lassen - andere Möglichkeiten worber es keine Infos gibt.
           Würde Deutsche Bank nicht prolongieren, wäre Tesla "Over" So hat die DB 1 Jahre Zeit vlt ohne Verlust auszukommen
           weil sich ein Investor doch noch findet, KE oder oder und man würde, sollte Tesla überleben, noch Geschäftsbeziehungen haben.
zu 2.: WIe soll die Produktion hochgefahren werden von 5000+2000 pro WOche auf Gesamt 8000 oder mehr, wenn nicht mehr Bauteile
        kommen? Und die werden nicht kommen, weil die Kreditlinie nicht erhöht wurde.

Bitte um eure Meinungen.  

22.08.18 17:16

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunftWas ich sagen wollte

Fahrverbote in Städten und Lösungen für stinkende Tanker, mag alles sinnvoll sein und man sollte darüber diskutieren.

Das sind aber keine Argumente gegen einen schnellen Umstieg der Mobilität auf Batterie-Fahrzeuge.  

22.08.18 17:21

5979 Postings, 3835 Tage Eugleno@ börsi

"ob du nun reagierst oder nicht ist eh für die Katz`. "

Ja vielen Dank nochmals für Deinen abwertenden Kommentar. Da sieht man wieder gleich, was Ziel deiner Beiträge ist. Provokanten Unsinn schreiben, stänkern, darauf warten bis jemand die Nerven verliert, dann Beitrag melden und melden. Wahrscheinlich führst Du darüber noch Buch und geilst dich an Deiner "Leistung" auf.

Täusche ich mich?

Ich vergaß, es ist eh für die Katz, was ich hier schreibe. Ich frage mich nur, weshalb Du hier toleriert wirst. Warst Du nicht schon einmal vom Forum ausgeschlossen? Das fand ich ja ganz angenehm, denn so macht das ja überhaupt keinen Sinn hier.  

22.08.18 17:25

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunft@kbvler: Deutsche Bank

kannst du aufzeigen, dass es sonst üblich ist, dass solche Informationen ansonsten im Voraus publiziert werden? Das halte ich eher für unwahrscheinlich, aber ich bin da kein Experte.

Und das die Kreditlinie nicht erhöht wurde ist doch logisch, denn Tesla braucht bis zu dem Baustart der neuen Fabriken kein neues Kapital von außen.

Für mich ist diese Nachricht schlichtweg keine Nachricht. Es ist einfach der laufende Geschäftsbetrieb mehr nicht. Eine Nachricht wäre gewesen, denn die Deutsche den Kredit verweigern würde, obwohl Tesla in bräuchte.

Und das die Produktion ins Stocken gerät, weil die Zulieferer nicht mehr liefern ... träum weiter. Das wird nicht passieren. Selbst wenn Tesla aktuell klamm wäre wie böse Zungen behaupten, dann wäre es trotzdem geradezu dumm die Haupt-Cash-Flow Quelle abzuschneiden.  

22.08.18 17:33

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunft@Eugleno: abwertender Kommentar

Otternase vertritt die Auffassung, dass er nur beißen - äh, ich meine spielen - will. Inhaltlich kommt da tatsächlich nicht viel, immerhin manchmal ein wenig.

Es gibt halt Menschen die haben Spaß daran zu provozieren. Dagegen gibt es drei Mittel: ignorieren, nicht provozieren lassen oder sperren.

Ich empfehle dir ignorieren, und werde es selbst mit der zweiten Option versuchen. Oft geht das erstaunlich gut. Denn bei Provokation geht es oft lediglich um die erhoffte Reaktion. Wenn die ausbleibt macht es keinen Spaß mehr und irgendwann hört es auf.

Eine parallele für mich wäre WernerGg, der gerne mal Austeilt. Immerhin verträgt er eine Retourkutsche und arbeitet nicht mit Provokationen mit dem Ziel andere sperren zu lassen. Es ist einfach seine Art zu kommunizieren und ich habe mich daran gewöhnt. Es gibt ja ganze Gegenden in Deutschland, sei es Berlin oder Bayern, wo man mit dem sprichwörtlichen Charme rechnen muss. Man muss es nur zu nehmen wissen.  

22.08.18 17:40

10531 Postings, 5937 Tage kbvlerschöner Zukunft

kann ich nicht, aber das ist nicht das entscheidene!

Die Info ist das die Einigung/Prolongierung NACH Fälligkeit ist und das ist absolut unüblich und passiert i.d.R.
nicht, weil die Boni vom Klienten so toll ist.

Ach Sie brauchen kein Geld bei Tesla? interessant, aber wundert mich nicht, das das von DIr kommt.
2.2 Milliarden cash am 30.06, wo über 200 Mios ANzahlungen von Kunden enthalten sind. 37.000 Mitarbeiter die ihre August löhne bekommen haben -gehe ich von aus.

Von was bitte soll Material bezahlt werden für höhere Stückzahlen?
UND bitte.......gehe auf meine konkrete Frage der Deutschen Bank ein.
ISt die Info fake? oder für Dich nur normal ds ein Kredit nach Fälligkeit prolongiert wird?  

22.08.18 17:57

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunftnach Fälligkeit prolongiert

hast du dafür eine Quelle?

Und du vergisst, dass ein Unternehmen nicht nur Ausgaben hat, sondern auch Einnahmen. Und die sind zur Zeit deutlich höher als noch in Q2. In Q3 wird Tesla aller Wahrscheinlichkeit nach Cash Flow positiv sein. Woher kommt also dein ominöser Kapitalbedarf?  

22.08.18 18:00

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunftMehr Spekulationen zur Delistung

Wer welche Bank womit betraut und was die SEC dazu sagt. Ein Interview mit Charlie Gasparino.

Unterm Strich: es ist viel Bewegung im Prozess und wenn das Delisting zu Stande kommt - und davon gehe ich aus - dann wird auch die SEC da keinen Handlungsbedarf sehen.
A dance between Tesla, Elon Musk, and Wall Street is happening, with a strong move to privatization as the ultimate goal

22.08.18 18:16
1

11820 Postings, 7879 Tage fuzzi08Bernecker: "Viel Vergnügen"

Hans Bernecker umreißt heute (AB-Daily) den Meinungskampf um Tesla so:

" Mindestens 6 oder 7 große bekannte amerikanische Investmentfonds sind bei TESLA investiert.
Die negative Meinung seitens J. P. MORGAN muss nun kunstvoll aufgefangen werden, um einen
Zusammenbruch des TESLA-Marktes zu verhindern. Viel Vergnügen."

Soll heißen: man muss die "nützlichen Idioten" (die Kleinanleger) weiterhin mit heißer Luft und geilen Stories bei Laune halten, um ihnen weiterhin das Geld aus der Tasche locken zu können.

Themewechsel. Bis spätestens 2022 will Musk zum Mars fliegen. Vermutlich will er ganze Armadas von Raumschiffen mit Gold, Platin und grünen Männchen  füllen und zur Erde schaffen, wo seine Geldspeicher darauf warten, bis zum Bersten gefüllt zu werden. Die Menschheit darf dann rätseln, ob Mr. Musk die Spätausgabe von Dagobert Duck oder die von Daniel Düsentrieb ist. Oder nur eine Karikatur von sich selbst.  

22.08.18 18:31

17478 Postings, 4600 Tage börsianer1@Euglenio

wenn du pöbelst, pöble ich halt zurück. Machen wir beim Skat auch so und das Bier schmeckt trotzdem.

Mach`halt nicht auf oberschlau, und dann stelle ich mich auch dumm... Warum immer dieses Gezeter, wenn jemand pro Diesel ist und raucht und säuft und seine Frau nicht schlägt.

Ist doch alles total affig.  Der größte Umweltverschmutzer ist übrigens die US-Armee. Lege dich mit denen an und lasse arme Dieselfahrer in Ruhe. :-)  

22.08.18 18:49
1

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunftTeslas Solar-Dächer sind real

na ich hoffe mal wir sehen auch hier eine S-Kurve. Das Produkt ist offensichtlich marktreif. Das hoch fahren der Produktion ist aber nur das erste Problem vor dem Tesla steht. Die Dächer müssen auch installiert werden.

Ein riesiger Markt wartet da, ich hoffe Tesla kann das Potential bald heben. Im Moment sind sie bei dem Produkt wohl da wo das Model 3 vor einem Jahr war. Das weckt die Hoffnung, dass wir in einem Jahr im Massenmarkt angekommen sind ...

22.08.18 19:25

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunftDeutsche Bank Kredit

vor kurzem wurde noch versucht Tesla sei bald zahlungsunfähig weil sie ja so viele kurzfristige Kredite haben ...

Einmal ist Tesla keineswegs überschuldet wenn man es mit dem Cash Flow und der Eigenkapitalquote vergleicht die man für H2 2018 erwarten darf. Andererseits war die ganze Kampagne von vornherein nur heiße Luft. Wenn ein kurzfristiger Kredit ausläuft, dann kann man ihn einfach verlängern ...

Und wenn das globale Finanzsystem zusammenbricht? Einmal, wie wahrscheinlich ist das? Warum soll all das aktuell nach Anlagemöglichkeiten suchende Geld plötzlich verschwinden?

Und bei einer Cash Flow positiven Firma mit einer nicht allzu großen Schuldenquote und geringer Rezessionsanfälligkeit beim Geschäftsmodell, warum soll das ausgerechnet für Tesla dramatisch werden?

Solange in die neuen Fabriken noch nicht massiv investiert wurde ist das Risiko minimal. Und die Finanzierung dieser neuen Fabriken wird wohl kaum überwiegend kurzfristig abgeschlossen.

22.08.18 19:34
1

2070 Postings, 5662 Tage Egbert_SAlles bestens. Keine Probleme. Nirgends.

Ständige Verlinkungen auf electrek sind mit Vorsicht zu genießen, denn electrek ist für Tesla ungefähr das was einst die "Prawda" für die KPdSU darstellte. Hier mal ein anderer Blick auf Kennzahlen, von gurufocus.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-08-22_um_19.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-08-22_um_19.png

22.08.18 19:41

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunftDurchschnittspreis des Model 3 steigt erst mal

weiter, ganz wie erwartet. Die beste Schätzung ist, dass er bei 59.000,- Dollar liegt. Bei 60.000 Autos in Q3 sind das gut 3,5 Millarden mehr Umsatz als vor einem Jahr in nur einem Quartal. Demgegenüber stehen kaum steigende Ausgaben im Vergleich zu Q2.
With the production and delivery of the AWD and Performance versions of Tesla's mid-size sedan, the average sales price is increasing.

22.08.18 19:49

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunftgurufocus

Zahlen alleine sind ziemlich wertlos, wenn man sie nicht einordnen kann. Vor allem bei einer Wachstumsfirma wie Tesla, denn die Zahlen kommen alle aus der Vergangenheit und können über die Zukunft nur beschränkt Auskunft geben.

Mit den heutigen Einnahmen finanziert eine Wachstumsfirma die Produktion und die Infrastruktur von morgen. Genau das macht Tesla seit Jahren exzessiv. Daher übersteigen die aktuellen Ausgaben immer das, was man für die aktuelle Produktion und Umsätze bei einer saturierten Firma erwarten würde.

Mein Rat, lass die Finger von Tesla wenn du die Firma nicht verstehst. Das schont nicht zuletzt auch deine Nerven.
With the production and delivery of the AWD and Performance versions of Tesla's mid-size sedan, the average sales price is increasing.

22.08.18 20:01

12566 Postings, 3621 Tage ubsb55RPM1974

"Wo kein Auto, da kein Parkplatz nötig. Was für eine wundervolle Vorstellung. "

Da, wo jetzt seitlich zur Fahrbahn die  Parkplätze sind, entstehen Grünstreifen. Urban Vegetables wird der neue Trend. Da gibt es dann Schafe in den Innenstädten, die das Gras kurz halten, sogenannte" Määääh-Arbeiten". Na wenigstens ist geklärt, wo der Ausdruck herkommt.  

22.08.18 20:11
1

27774 Postings, 4911 Tage Otternase@Egbert_S Es wird immer Unternehmen ...

... geben, die Du mit klassischen Bewertungskriterien schlecht beurteilen kannst, und die deswegen schlechter aussehen, als sie sind.

Amazon zum Beispiel, aber auch Tesla.

Solange Tesla jederzeit problemlos den Kapitalmarkt anzapfen kann, ist alles im Lot. Jedem ist klar, dass Wachstum in der Automobilbranche nicht für 3,50€ zu haben ist. Das ist eine kapitalintensive Branche, da muss man Milliarden in Vorleistung gehen um überhaupt eine relevante Größe zu erreichen.

Und so langsam hat Tesla als Wachstumsunternehmen das Gröbste hinter sich: zwei Produktionsstätten in Europa und in China, und dann hast Du in der letzten Ausbaustufe in etwa 1,5 Millionen Autos im Jahr - wohlgemerkt die lukrativsten Premium bis Mittelklasse Segmente. Zeitgleich noch zwei, drei weitere Modelle, und Tesla ist bestens aufgestellt.

Na, und dann werden auch die entsprechenden Bewertungskriterien in den grünen Bereich rutschen.

Durch das Delisting, so es durchgeht, werden diese Entwicklungen sehr viel ruhiger vonstatten gehen - und wenn alles gutgeht, wird Tesla dann das Ziel erreicht haben, und ein wichtiger Player im Automobilbau sein - zu 100% E-Mobilität inklusive einem echten Konzept.

Also das, was Diess im Handelsblatt als Maxime ausgab.

Tja, und Tesla kann alles vorantreiben, ohne sich mit Altlasten wie Autos mit Verbrennungsmotor, Händler, Zulieferer, und evtl auch Investoren (und widerborstige Aktionäre) herumzuärgern.

Die klassischen Dinos haben da ganz andere Probleme. Lies, was Diess dazu sagte, und frage Dich, was dafür jweils nötig ist. Ich denke, dass das eine Operation am offenen Herzen sein wird - mit ungewissem Ausgang.

Und er selber sagte etwas von 50%. Eine, wie ich finde, doch sehr bedrohliche Zahl.  

22.08.18 20:15

14680 Postings, 3302 Tage SchöneZukunft420 Dollar oder doch eher 4.000?

die langfristige Perspektive lässt genug Spielraum für Optimismus, soviel ist mal klar.
The polarizing debate over Tesla's future continues with one bull forecasting a 1,200% gain.

22.08.18 20:16
1

27774 Postings, 4911 Tage OtternaseIch korrigiere ...

Jedem ist es klar, dass die Produktion nicht für 3,50€ zu haben ist - ausser einigen Schorty Tesla-Antipoden, die alles, was über 3,50€ liegt, als 'verbrennen' ansehen. Danei gibt es dafür einen Gegenwert: die Produktionskapazitäten, Model S, X und 3 Enrwicklung, Roadster, Semi-Truck, Y werden folgen.

Da kann man nix machen, sind halt etwas 'irritiert', warum auch immer. Glauben sie eben, dass die Dinos das für unter 3,50€ schaffen. Auch egal.

Seite: 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 3136   
   Antwort einfügen - nach oben

6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, SimonSez, St2023, weisvonnix