"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10836 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328812
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56519724
davon Heute: 4425
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10834 | 10835 |
| 10837 | 10838 | ... | 13153   

10.11.19 10:04

861 Postings, 2501 Tage nanny1Kein Bedarf auf euere Lügen

Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 53%) vergrößern
image.jpeg

10.11.19 10:18

1629 Postings, 4175 Tage tienax884

dann sollte man dafür sorgen, damit immer nur soviel Geld auf dem Konto ist wie gerade gebraucht wird.
Die "Vermögenden" sollten ihr Geld vom Konto abheben um den Minus-Zins zu entgehen.

10.11.19 10:23
2

1629 Postings, 4175 Tage tienax880

dafür bedanken wir uns heute bei den Amis, da sie ja die HAUPTINITIATOREN der Wiedervereinigung waren, genauso wie wir uns bei den Amis für den Sieg über Hitlerdeutschland bedanken....

sollten wir uns nicht auch bei den Amis auch für den millionenfachen vorsätzlichen Mord an deutschen Frauen, Kindern und Greisen im 2. WK bedanken ???  

10.11.19 10:25
6

4481 Postings, 2974 Tage ResieDer Walter ...

Euschelberg hat heut geschrieben :
"Ziel des Systemwechsels muß es sein, das sich die Regierungsform der "Demokratie" bei der gesamten Bevölkerung völlig diskreditiert, bevor man langfristig eine andere Regierungsform wie etwa eine Monarchie Erfolg versprechend installieren kann. Die Demokratie ist, wenn man die Geschichte betrachtet, eine der schlechtesten Regierungsformen überhaupt. Es heißt zwar, dass das Volk durch freie Wahlen an der Machtausübung im Staat teil hat, jedoch wurde z.B. in der Geschichte der BRD der Wille des Volkes bei wichtigen Entscheidungen nie berücksichtigt. Selbst bei der Direkten Demokratie in der Schweiz hat sich die politische Klasse vom Willen des Volkes völlig entfernt und kocht unverkennbar ihr eigenes Süppchen. Die Demokratie ist im Grunde genommen nur ein Werkzeug einer im Hintergrund handelnden kleinen Clique, ihre Geschicke in den "demokratischen Ländern" mittels korrupter, krimineller Politiker zu manipulieren, durchzusetzen und finanziell völlig auszubeuten. Die Demokratie funktioniert nicht, sondern ist nur ein betrügerisches Instrument zum Machtmissbrauch, Ausplünderung und Zerstörung! Die Demokratie ist deswegen eine der schlechtesten Regierungsformen, da die Netto-Steuerzahler bereits als Wähler in der Minderheit sind. Die staatlichen Leistungsempfänger sind die Mehrheit. So schreiben etwa Anwaltskanzleien viele Gesetze, in denen sich die Interessen von deren anderen Klienten widerspiegeln. Die Regierungen und Parlamente winken das dann einfach durch. Die Demokratie dürfte sich schon grossteils diskreditiert haben, das sieht man etwa in den Umfragen über das allgemeine Vertrauen in Politiker. Dieses ist extrem schlecht."  

10.11.19 10:28

861 Postings, 2501 Tage nanny1Na dann mach die Büchse mal voll

und falls Du nicht weißt wie voll, wende dich ans Finanzamt für altersgerechte durchschnittliche Vergleichswerte.  

10.11.19 10:36
4

31933 Postings, 5374 Tage charly503nur mal reinhören

sehr zu empfehlen.

x https://www.youtube.com/watch?v=XT869swldZM x

Gestern noch einen Film gesehen der schon 2014 gedreht, aber insofern für mich einiges darin, neu war.
Quintessenz des Ganzen der Bornholmer Straße war eigentlich, dass im entscheidenen Moment, als der Zettel des Herrn Schabowski durch ihn versehentlich interpretiert wurde, wie er es verstanden hat, vorgelesen und derJournalist im Saal gefragt hat, wann, das Wort " unverzüglich " fiel, die insofern Grenzorgane eigentlich das einzig richtige getan haben. Der Ansturm der Zuhörer der Pressekonferenz muss überwältigend gewesen sein, dramatisch die Dinge, welche sich wohl überall an den Übergängen abgespielt haben müssen.
Wenn also jemand die Zuständigkeit anzweifelt, welche am 9.11.1989 einfach gefehlt hat, es war die einzig richtige Entscheidung, da muss ich mich heute noch dafür herzlich bedanken. Sie haben gemacht!  

10.11.19 11:10
6

31933 Postings, 5374 Tage charly503auch der Spruch

empfehlenswert, das darüber die Politiker der Welt gut nachdenken sollten!

x China: Unsere Raketen gefährden die USA nicht - außer sie bringen ihre Raketen zu nah an uns heran  x  

10.11.19 11:31

11136 Postings, 5568 Tage TrumanshowTrump (le) ein Elefant im

.. und Ossi, ihm war schon bewusst was da kommt. Er war "Krusty" sogar im voraus... In #98 <  

10.11.19 12:51
3

31933 Postings, 5374 Tage charly503so lief das mit der Nachtdebatte

in der wichtige Gesetze durchgewunken werden sollten. Herr Kleinwächter zu dem Problem der mangelnden Beschlußfähigkeit!

x  https://www.youtube.com/watch?v=eMaoVeRwh5w x  

10.11.19 13:07
10

4015 Postings, 3216 Tage Qasar#906 es wäre die Aufgabe der Medien

sachlich und faktenbasiert über diese BT-Entscheidungen und Gesetze zu berichten, doch es wird alles unter den Tisch gekehrt. Deshalb finden die Abstimmungen ja auch in der Nacht statt, wenn keiner mehr da ist.
Ich kann da zum SED-Zentralkomitee keinen Unterschied mehr erkennen. Kritiker werden dann als rechtsextrem diffamiert.  

10.11.19 13:49
3

28046 Postings, 4279 Tage GalearisResie...Messe-Ende

die Linken da in Pankow haben ihr wahres  Gesicht gezeigt.
Die Edelmetallmesse ist  rum.  Ich war zum 15. mal  doch  dort, beim Greyerz und beim Dimitri Speck. Letzterer hat mir sehr gut gefallen,  am Meisten Fakten und Infos transportiert. Eine Bereicherung.  

10.11.19 14:08
1

28728 Postings, 2963 Tage goldik#900 tienax Wo waren denn eigentlich die

deutschen Männer ????????????

#895 Silbermine, meinen Sie den hier?

10.11.19 14:27
1

31933 Postings, 5374 Tage charly503wichtig, damit alle was von haben

und das Geschichtsdefizit aufgearbeitet wird!

x  9. November 1989: Warum DDR-Grenzer ohne Schuss das Tor nach Westen öffneten. Teil 2 x  

10.11.19 14:56
1

11136 Postings, 5568 Tage Trumanshow07

Was hat Qasar erwartet dass man "Sie oder Ihn" in die rosarote Ecke drücken tut? <  

10.11.19 14:57
2

7194 Postings, 5183 Tage SilverhairHeute jemand "Riverboat" gesehen?

Sven Fischers Jägersprache über Begrenzung der Population/Raum schien dort eingen Pfeifen oder ähnliches auf die Kopfhörer gelegt zu haben. Danach einiges konfuses Geeier.

Tja, was für Wildschweine oder Wolfsrudel gilt - was zuviel ist muß weg oder darf nicht angesiedelt werden, wegen Konflikt mit heimischen Arten - darf man nicht weiterdenken.....
Auch hier verhebt sich Demokratie gewaltig!

Resi
Schön der Artikel ...901
Prima, die "Expertenmeinung".
Man kennt das vielleicht:
Sagt das "Kind" was zu den Eltern, ist das Wort nichts wert.
Kommt ein Wildfremder daher und erzählt das selbe, ist es wichtig, beachtens- und befolgenswert.
Was der Eichelburg da erzählt, steht hier seit JAHREN.
Ich kann es nicht mehr zählen, wie oft allein ich über die Zukunft, den Sinn oder Unsinn dieser westlichen Demokratie schrieb.
Gut es ist ein Forum, da kann jeder seinen Text zum Thema einbringen.
Dürftig allerdings nur Fremdartikel einzustellen. Das kann man mit einer persönlichen Note besser verpacken ;-)  

10.11.19 15:13
5

7194 Postings, 5183 Tage SilverhairWas ich nicht wußte

Hat sich mal jemand mit Huawei beschäftigt?
Kommunistische regierungsfirma Chinas...hört man hier oft.   Voll daneben.
Die Firma gehört den Beschäftigten. Darum gibt es auch keine Aktien.
Aufgebaut wie Raiffeisen hier.
Auch interessant: Lehnt die Bundesregierung Huawei ab, wird es hier kein funktionierendes 5G geben.
Das und was der hier beliebte Gorbatschow so denkt, fand ich bei
gerd ewen ungar
"Die Marginalisierung des Westens im Zusammenspiel mit seinem inneren Zerfall.. "
Sollte man im meinungsfreien Westen besser nicht verlinken, wie ich stutzend auch bei anderen Suchbegriffen "begriff".
Auch weiterführende Gedanken sind im soeben erschienenen etwas längeren Artikel zu finden. Ich fand ihn speichernswert.  

10.11.19 17:15
8

3233 Postings, 7438 Tage DahinterschauerHaben wir die Demokratie verdient?

Mir kommen langsam Zweifel, seit die Mitte beginnt, wegzubrechen. Wie würden sich andere Länder in Süd- und Mittelamerika freuen, die sich "demokratisch" nennen und bei denen man ebenfalls wählen kann; die aber keinesfalls  demokratisch sind.
Ein Freund aus Bolivien hat mir berichtet, wie die Wahlen dort ablaufen, um die Regierungen an der Macht und damit an der Krippe  der Korruption und der Drogeneinnahmen zu halten:
Man hat für die technische Abwicklung Spezialisten aus Venezuela beschäftigt. Die haben wie auch in Venezuela beim Auszählungsstand von 85% erst einmal die Auszählung für 24 Stunden ausgesetzt, um sich ein Bild machen zu können und einen Plan zu entwerfen, wie und wieviel beim Rest manipuliert werden muß, um den Fortbestand der Regierung zu garantieren.  Da das Militär sich noch neutral verhält, hat man in der zweitgrößten Stadt, Cocabamba,  eine Schlägertruppe von 20.000 Mann vorgefahren, um die Protestierer niederzuknüppeln.  Der Polizei hat man angeblich eine Prämie von umgerechnet 340 $ gezahlt, damit diese gemeinsame Sache mit der Schlägertruppe macht.

Wir haben uns die Demokratie nicht erkämpfen müssen; uns ist sie aus den Kriegsfolgen heraus einfach zugeflogen.  Daher pflegen wir sie nicht, sondern strapazieren sie so, als ob uns nicht viel an ihr liegen würde.  Meine Meinung  

10.11.19 17:37
8

4481 Postings, 2974 Tage ResiePlagiat Nr.23

>Neue Flüchtlingsunterkunft auf Kreuzberger Friedhof geplant<
"Der Evangelische Friedhofsverband Berlin Stadtmitte plant die Errichtung einer Flüchtlingsunterkunft für ca. 150 Bewohner , mit langfristiger Perspektive , auf einer Friedhofsfläche , denn die Migration über Balkanroute nimmt wieder zu – derzeit sind rund 12.000 Zuwanderer unterwegs"

Die Kreuze werden dort nicht lange stehenbleiben. 2/3 der Linkswähler in der Reichsbulettenstadt , werden diese ,was auch immer Suchenden, sicher freundlich empfangen und  ihr ganzes Leben versorgen . Es hilft nur ein Finanzcrash , denn wenn nichts mehr zu holen ist, kommt auch keiner mehr.
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun um andere Ergebnisse zu erwarten!"

Und John Lennon sagte : "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube, wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube, ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das Wahnsinnige daran."

10.11.19 19:08
1

31933 Postings, 5374 Tage charly503an harcoon, goldik und pinktree adressiert

ich hatte weder journalsitische noch anderweitige Schreiberlingausbildung. Nicht das ich um Nachsicht bitte, aber schon interessant wenn man wem auf die Füße latscht, ein ganzer Pulk Besserwisser fallen über einem her. Mir geht es immer um Inhalte, welche ich auf großem Display am Computer schreibe, nicht aber auf solch Wischidingsda. Muß sonst laufend die Brille auf ganz scharf stellen. Und das ermüdet auf die SMARTPHONIE, ungemein!  

10.11.19 19:09

31933 Postings, 5374 Tage charly503sorry journalistische war gemeint

so wäre richtig.  

10.11.19 19:10
1

31933 Postings, 5374 Tage charly503schon komisch,

fehlt akhenate, sind seine Sateliten auch nicht zu orten! Ausser kürzlich ein versprengter, goldik.  

10.11.19 19:13
9

2246 Postings, 4409 Tage barmbekerbrietDemokratie

Unsere Demokratie ist wohl mit Sicherheit nicht die Schlechteste. Nur ist sie in den letzten Jahren in eine Art Dornröschenschlaf gefallen. Und nun kommen da Leute und die den Wecker klingeln lassen ( siehe Charlys 906 ) . Und nun tun einigen Leuten die Ohren weh, andere reiben sich, immer noch verschlafe, die Augen. Diejenigen ( unsere Altparteien ) die von diesem Dornröschenschlaf profitiert haben, sehen jetzt ihre ideologischen Felle davonschwimmen. Das Problem liegt nicht an unserer Demokratie sondern an den Regierenden. Und wer da regiert bestimmt immer noch das Volk. Es muss eben nur langsam mal azufwachen. Wer den Wecker gerade betätigt muss ich wohl nicht nochmals betonen.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

10.11.19 19:39
6

22879 Postings, 7568 Tage pfeifenlümmelzu #919

Der Wecker wird einfach ( Versuch) abgestellt, obwohl 25% der Wähler in Thüringen ihn angestellt haben.
So rappelt er, der Wecker, im Verborgenen weiter, sozusagen unter der Bettdecke. Dort wird das Rappeln aber immer lauter, so einfach kann man keinen Wecker zum Schweigen bringen.

10.11.19 19:54
2

2246 Postings, 4409 Tage barmbekerbrietZu 920

Ach da mache ich mir keine Sorgen. Denn unter der Bettdecke schlummert ja eben auch der Michel mit seiner Zipfelmütze und das kann der nicht überhören .  :- )))

Gruß auch in die Runde
barmbekerbriet  

10.11.19 19:58
4

7194 Postings, 5183 Tage SilverhairMan begreift es einfach nicht

Was hat man den Kindern des Westens nur ins  Essen getan?
Die westliche Demokratie ist keine Demokratie.
Nichts geschieht im Land, was das Volk will. Es geschieht nur, was man ihm gewährt.
Und das hängt vom Wohlstand, dem Geld ab.
Erkennt denn niemand den Zusammenhang von Volkswohlstand und Demokratie?
Schaut Euch in der Welt um. So wie die Länder reich sind, so die Qualität dieser Phantomdemokratie.
Man hat ein Wahlsystem entwickelt, wo sich nichts ändert.
Dtl war in den letzte Jahren offener und wehrloser. Und?
Hat uns irgend jemand was getan?
Der Russe ist froh das Baltikum los zu sein. Was will er mit Westeuropa oder einer zerstörten USA? China hätte vllt die Kapazität, aber doch kein Russland.  

Seite: 1 | ... | 10834 | 10835 |
| 10837 | 10838 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben