Volle Zustimmung! @ all: Im Grunde wollen wir doch alle das selbe. Fairniss, Frieden, Freundschaft. Und das mit allen. Und alle dort wo sie hingehören. Samt den Möglichkeiten, die das noch lange gewährleisten. Ich glaube auch, dass umso mehr Geld es gibt, desto kranker der Planet wird. Lese ich Beiträge, wie man einer vom selben Autor beschriebenen Rezession mit lockeren Zentralbanken begegnet, dann bin ich der Meinung, dass jenen niemand mehr "verlegen" sollte - oder wenn, dann so, dass er ihn nicht wieder findet. Richtig: Wir müssen uns vom ewigen Wachstum verabschieden. Es sei, es ist rationaler, sparsamer und sinnvoller. Neue Umformungsschmieden wegen einer anderen Scheinwerferform oder Lichtkante zB sollten dem Wahn zugeschrieben werden. Übrigens : Am Donnerstag einigten sich China und die USA darauf, die gegenseitigen Strafzölle proportional zurückzunehmen. China hat NICHT um Unterzeichnung gebettelt und Amerika nicht "gewonnen". Aber das liest man eben nicht auf dieser Globushälfte. Israel/USA haben eine neue Rakete nach Syrien geschossen, die Selbstzerstörung mißlang. Jetzt hat der Russe das Ding und die beiden töwern rum, dass er sie zurück gibt :-D Sicher! Wenn sie sie wieder zusammengebaut haben,... so Herbst halb 4 |