"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10833 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328811
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56406516
davon Heute: 29369
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10831 | 10832 |
| 10834 | 10835 | ... | 13153   

08.11.19 17:52
6

3975 Postings, 4217 Tage dafiskosResie, es gibt bereits ein Gesetz

das bereits 2015 vor fast leeren Rängen verabschiedet wurde und das private Bankguthaben (!?unabhängig von ihrer Höhe?!) zwangsweise z.B. in ANLEIHEN DER BANK umwandeln könnte .... das SAG- Gesetz.

Ganzer Artikel dazu:
https://www.goldseiten.de/artikel/...egale-Enteignung-per-Gesetz.html

Auszug daraus:
"SAG betrifft Bankkunden, die sich in Sicherheit wiegen und doch jederzeit ohne rechtliche Gegenmittel enteignet werden können. Die neue Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung kann anordnen, bei drohender Insolvenz einer systemrelevanten Bank Kundengelder einzuziehen oder in Aktien der Bank zu einem von ihr festgelegten Nennwert umzuwandeln und den Nennwert herabzusetzen - bis auf 0!"

Das Thema "Zwangsanleihen" ist also ein DURCHAUS realistisches, weil bereits in Gesetzesform vorhanden geplantes. Die Frage ist nur, wo zuerst.  

08.11.19 18:02
1

10388 Postings, 5329 Tage farfarawayIst man dann aus dem Schneider

wenn man in nicht system-relevanten Banken investiert ist, resp. sein Geld auf dem Girokonto hält? Oder sind es genau die Kleinen, wie die Genossenschaftsbanken, die zu erst geopfert werden? Dann müsste man aber die Aktien auf jeden Fall behalten können, die Beträge unter 100000 Euro auch, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?  

08.11.19 18:02

3975 Postings, 4217 Tage dafiskossry

sollte AKTIEN statt Anleihen heissen. Also dann halt ZWANGSAKTIEN DER BANK.
Fragt sich, wo dann der Unterschied dabei ist, wenn sie eh pleite ist oder wär ....  

08.11.19 18:06

10388 Postings, 5329 Tage farfarawayResie - Du hast Dein Hund

nicht gut gefüttert, ihn scharf gemacht, nicht wahr? Das haben die alten Römer auch gerne bei Gladiatoren Spiele so gehandhabt. Abgekupfert???

Jedenfalls ist dort das Gold jetzt  im sicheren Hafen, die Signale hast Du geliefert, melde mich demnächst.

08.11.19 18:08
4

3975 Postings, 4217 Tage dafiskosUnd da das SAG- Gesetz

wohl über die Art der Zwangs-Aktien eher weniger aussagt:

Man stelle sich vor, das wären dann auch sogar Aktien, die dem Halter eine Nachschusspflicht auferlegen .....

Insofern dürfen eigentlich alle Aktionäre m.E. bald auch davon ausgehen, dass aus den Regelwerken vermehrt die Pflichten (ja, auch die haben nämlich Aktionäre auch, für die, dies noch nicht wissen ...) hervorgraben und "inhaltlich auffüllen" ......  

08.11.19 18:23
2

3975 Postings, 4217 Tage dafiskosFari

meine Interpretation: Offiziell nimmt das SAG ja niemendem was weg. Es wandelt halt nur die Guthaben in was mindestens gleichwertiges haha, aber vermutlich in was als viiiiiel wertvoller haha und womöglich sogar als zur klimafreundlichen Zwangs- Zukunftssicherung haha der Sparer verkauftes, um ..... so wäre auch die 100k- Sicherung wohl leicht zu umgehen.

Ausserdem gibts (derzeit) ja imer noch das EU-Problem, dass die vielen Banken sehr unterschgiedliche Regelungen für den Umgangs-Fall der cInsolven- Bedrohung oder gar der Insolvenz vorsehen. Sowohl innternational als auch innerhalb v.einer Nation. Aber genau das möchte ja der Scholz auch "auf die Reihe" bringen und vereinheitlichen mit der EU-weiten Bankeneinlagen"sicherung", die also lediglich eine Erhöhung der Sicherung für die Banken darstellt aber im gleichen Maß eben auch weniger für die Bankeneinleger selbst .... nmM.....  

08.11.19 18:57

2125 Postings, 5608 Tage StarbikerBlomberg

kanditiert für die nächste US Wahl, das ist doch mal ne gute Nachricht. Da hat das Trumpeltier keine Chance! Und wenn der erst mal weg ist, sehe ich auch für nicht ganz so braune Parteien in Deutschland wieder ein Licht am Horizont!  

08.11.19 19:13
2

7194 Postings, 5178 Tage SilverhairBloß nicht #...829

Wir brauchen radikalste Gegensätze .
Damit hier mal was passiert.
Oder willst Du Dir immer noch oder schon wieder diese "Berufspolitniks des hohlen Wortes" ansehen? Das was heute im Reichstag blubberte?
Oder der Fettwanst mit dem Gartenzwerg in Leipzig?
Der Einzige, der Rückgrat bewies war der Bürgerrechtler von damals, der eine "pompöse Teilnahme" absagte.
Schlimm, wie Leipzig mißbraucht wird!

08.11.19 19:48

11136 Postings, 5563 Tage Trumanshow13

Hat doch immer zwei Seiten einer Münze, offenbar wieder einmal die Bevölkerung in einen designierten Überwachungsstaat zu drängen mit einer anschließend tierischen Entwertung, schon etwas Re goldig oder? <  

08.11.19 20:07

22868 Postings, 7563 Tage pfeifenlümmelzu #829

Nicht der Trump hats veursacht, sondern unsere Regierung selbst.
Chaoten haben wir genug im eigenen Land.  

08.11.19 20:09

11136 Postings, 5563 Tage Trumanshow13

..halten die auch so flammige Reden mit geballter Faust auf der Messe Galearis?<  

08.11.19 20:28
3

7271 Postings, 3747 Tage Vanille65wie ein winzelnder Hund

https://www.welt.de/politik/ausland/...smus-kommt-wieder-zurueck.html

Die Kacke hat sich er Westen selbst eingebrockt. Jetzt geht natürlich der Arsch auf Grundeis.
Bitte liebe Bundesregierung, geht nicht auf die Russen und Chinesen zu meint dieser Pompeo.

"Wir waren doch die weltweiten Freiheitsbringer. Die Millionen Toten waren nur Kollateralschäden, welche letztendlich dafür notwendig waren. Auch die Billionen von Schulden sind notwendig, weil eine Demokratie nur  im Zusammenhang mit einem starken Sozialstaat funktionieren kann".

Achtung " Satire"

08.11.19 20:36
5

4481 Postings, 2969 Tage Resiedifaskos #823

"...das private Bankguthaben (!?unabhängig von ihrer Höhe?!) zwangsweise z.B. in ANLEIHEN DER BANK umwandeln könnte .... das SAG- Gesetz."
Das passt schon so - Schafe sind eben da , um geschoren zu werden . Die Resl hat immer nur soviel auf´m Konto , welches für Abbucher vorgesehen ist . Derzeit sind´s ca. 300,- . Das werd i verschmerzen . Es hat sich schon wieder Bares angesammelt - wenn das Goldige auf 1.300,- Euronen /Unz noch runtergehen tut , dann schlag ich heuer noch mit 20.000,- zu , aber dann ist endgültig schluss , glaub i zumindest.  

08.11.19 20:47
3

4481 Postings, 2969 Tage Resiefarfar

"Resie - Du hast Dein Hund nicht gut gefüttert, ihn scharf gemacht, nicht wahr? Das haben die alten Römer auch gerne bei Gladiatoren Spiele so gehandhabt. Abgekupfert???"
Das Hundi bekommt genug zu fressen , hat zur Zeit 60 Kilo und er ist ein gaanz Lieber - er hat eben einen Beschützerinstinkt und das ist gut so . Das kann man von unsrem Staat wahrlich nicht behaupten , denn die haben sogar eine fremde Armee reingeholt .  Wenn man sich auf den verlässt , dann ist man verlassen .  

08.11.19 20:52
2

7271 Postings, 3747 Tage Vanille65wir Amerikaner sind so frei,

wir erlauben uns alles und wenn es mal Probleme gibt, kaufen wir uns einen Richter.
Wenn Probleme jedoch zu Staatsaffären auswachsen könnten, dann nimmt sich selbstverständlich
der Dumme, der sich erwischen lassen hat in seiner Zelle das Leben. So machen wird das hier im
freien Amerika. Jeder bei uns kann was werden. Besonders in der Armee oder den vielfältigen Geheimdiensten. Jedem steht es frei,  ein demokratisches, soziales und friedliebendes Land zu unterstützen.

Ich glaube aus diese Anzeige hat sich Herr Snowden beworben.

08.11.19 21:03
2

7271 Postings, 3747 Tage Vanille65Der neue, der jetzt die Stelle

des Eritreers im Betrieb meiner Frau besetzen sollte ist ein Syrier.
Wie oft war der im Geschäft, bis er sich krank gemeldet hat ?

3 Tage

dat läuft.

Grundrente ? nicht finanzierbar ? Haben wohl eher andere Ansprüche auf dieses Geld.  

08.11.19 21:10
3

8577 Postings, 4139 Tage Robbi11Weder goldig

noch witzig finde ich, wenn Kinder ohne Gesicht zur Welt kommen, daß elektromagnetische Strahlen die DNA beeinflussen ( siehe auch Patente von Ciba ) , die Samenqualität als auch deren Menge beeinflussen,   auch Frauen unfruchtbar machen können , für Insektensterben mitverantwortlich sind und vornehmlich das Wachstum von Bakterien begünstigen. Von Folgen anderer Dinge will ich keine Bücher schreiben.
Aber vielleicht ist es witzig, Herr  Goldig, zuzusehen, wie sich die Menschheit im Fortschritt
abzuschaffen droht.  

08.11.19 21:13
1

4481 Postings, 2969 Tage ResieVanille #838

Tja das kommt davon , wenn die Gutmenschlein aus Geldgier solches unzuverlässliches Gschwurl einstellen . Müsst´s eben angemessene Gehälter zahlen , dann bekommt ihr auch tüchtige und qualifizierte Täusche . Manche lernen eben nie dazu . Des passt scho so . Feste solln die euch veraXXXXen - hahaha  

08.11.19 21:18
1

11136 Postings, 5563 Tage Trumanshow32

Lass dich nicht veräppeln Lümmel, die rühren (kreisförmig) im Kessel rum, dann kommt das Süppchen auf den Tisch <  

08.11.19 21:24

7271 Postings, 3747 Tage Vanille65Resie,

Geldgier ist relativ. Kenne einen Syrier der arbeitet bei BWM in Zweischicht und bekommt 1200 Netto.
BMW ist es sicher egal wieviel Material  nötig ist , um daraus den Edelstein zu finden. Ob 10 oder 20, egal. Alles was nicht verwertet werden kann landet beim Steuerzahler. Das ist Geldgier.

Der Syrier im Betrieb meiner Frau hätte unwesentlich weniger verdient als ein "dummer" Ostdeutscher
der ohnehin knapp übern Mindestlohn liegt.

Weißt Du überhaupt wo Ostdeutschland liegt ?

08.11.19 21:41

4481 Postings, 2969 Tage ResieJa ,

in Europistan .  

08.11.19 21:47

7271 Postings, 3747 Tage Vanille65Naja,

das klang mir eher wie auswendig gelernt und sehr oberflächlich. Wie heißt der höchste Berg
Sachsens und somit Ostdeutschlands ?

Also, wenn mich jemand fragt wo der höchste Berg der Welt liegt weiß ich es sofort, kann also nicht so
schwer sein.  

08.11.19 22:35
3

28046 Postings, 4274 Tage Galearisist der Syrer bei BMW

nicht vielleicht ein Zeitarbeiter, die zum Teil richtig ausgebeutet werden ? Dazu muss man kein Syrer sein , sondern ein Zeiti-
Während  sich  manch fest angestellte  gegenüber verliehenen  einen  Lenz machen ? Genau das hat man mir nämlich  von einem BMW Bekannten  vom Hörensagen  berichtet. Zeitis sind meist knallhart kalkulierte- Ich will jetzt keinen auf Julian bringen aber das ist eine FRechheit....
im neuen System wird es das nicht mehr geben. Da sitzen nämlich beide vom Status her auf der Strasse.  

08.11.19 22:36

28046 Postings, 4274 Tage GalearisAntwort: Brocken

08.11.19 22:52
1

28046 Postings, 4274 Tage GalearisResie

deine möglichen  Zwangsanleihen nimmt dir keiner ab , da dann  jeder selbe welche hat. Bist du so naiv oder hast was getrunken ?  Dei Gold wird mittels Drohnan aufgespürt  und aus der Luft gescannt , wennst es nichtt abgibst oder dann deine Kinder.
Hat nichts mit Angst zu tun sondern mit der Dummheit und Untätigkeit der Masse, die immer nur hörig ist und ihr Schlächter  wählt. Übrigens Denunzianten, die gegen Provi ( Petzprämie ) vergütet werden wo Gold vermutet wird  habe ich noch gar nicht erwähnt. Was meinst wie viel dann erst in die Hose machen und es  gegen schlechte Abfindung abgeben.....wer will schon in den Knast ?  Obwohl...da gibt es ja eine Heizung und Vollpension .

Seite: 1 | ... | 10831 | 10832 |
| 10834 | 10835 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben