"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10838 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328812
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56510178
davon Heute: 19417
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10836 | 10837 |
| 10839 | 10840 | ... | 13153   

11.11.19 10:53
1

31933 Postings, 5373 Tage charly503sollte man darüber nachdenken?

x Ist CO2 nicht total harmlos? x  

11.11.19 11:06
1

2246 Postings, 4408 Tage barmbekerbrietcharly zu 929

Doch, charly ich habe es.

https://www.youtube.com/watch?v=Zf1sbALVDI0

Gruß auch in die Runde
von dem Brieten aus dem Barmbeker Land  

11.11.19 11:28
2

7194 Postings, 5182 Tage SilverhairGegen die Arroganz @#...943

Gegen die "alternativlose" Ignoranz aller Ostdeutschen, gegen die bewußte Fehldeutung zu allem was den Hauch "Sozial- ismus" beinhaltet.
Dass zusätzlich zu den materiellen Unsicherheiten, dem ostdeutschen Ausbluten  auch die Ignoranz unter anderem gegenüber den politischen Forderungen vieler Ostdeutscher nach der "Wende" zu aktuellen Spannungen beitragen, beschreibt der Spiegel:

42 Prozent der damaligen DDR-Bürger wünschten sich damals eine eigene Verfassung, 38 Prozent eine neue, gesamtdeutsche Verfassung, und gerade einmal neun Prozent wollten das Grundgesetz übernehmen. Es wurde erbittert gestritten, ob die Wiedervereinigung über Artikel 23 des Grundgesetzes (Beitritt ohne neue Verfassung) vollzogen werden sollte – oder nach Artikel 146 (Ausarbeitung einer neuen gesamtdeutschen Verfassung). (…) Aber kurz darauf hat Bonn die Regie übernommen und durchgesetzt, was es für richtig hielt.

Es ist eine bodenlose Frechheit 40 Jahre nach Wiedervereinigung zu brüllen und ist sie da alles dagegen zu unternehmen.
Überbezahlte Spinner, arrogante Nichtsbringer, arbeitsscheue Ansteller - DAS ist die ostdeutsche Meinung über die westdeutschen Narren.
Sie begreifen weder Politik, Ökonomie oder Sozialwesen.
Dort läuft das "weiter so" aber so was von hardlinig. Wehe einer ändert was.
Man ist ja so dämlich - selbst nach dem ostdeutschen Fiasko - alles an Leuten bis kriminellsten Abschaum ins Land zu lassen und dazu noch "welcome" zu skandieren.
Dazu noch falsch verstandene Parolen, eine Regierung ohne Meinung, ein Klüngel - und Lobbywesen und fertig ist der schönste Bananenstatt.
7 Parteien sind keine Demokratie, sondern anarchistischer Klamauk.
Gott sei Dank wird das in diesem Europa immer deutlicher, dass das nicht funktioniert.
Es gibt keinen Staat, bei dem man sicher ist, was morgen passiert.
Man sucht die Ursache im Osten. Falsch!
Man ist selbst die Ursache.
Das Zitat @#...931 stände wirklich vielen gut zu Gesicht.

11.11.19 12:19
2

7194 Postings, 5182 Tage SilverhairÜbrigens Resi @Adenauer

Warum nennt Ihr alles nur halb? #... 946 ist ein HALBER Beitrag
           Adenauer hat Deutschland getrennt! Punkt, aus, basta.
Dessen anti - xxx Meinung hat ein Volk geteilt.
Das waren nicht die Russen, Sozialisten, Kommunisten.
Das war die amerikanische CDU aus "umerzogenen Volksgenossen".
Wir haben das so gelernt (noch vor Honecker) oder uns heraus gearbeitet.
Das sind nüchterne Fakten. Nur eben "mit dem Zweiten - das gesamte Bild".
Und man wird es auch hier wieder sehen:
Diese Korrektur wird eifffffrig überlesen.
Tja, SO ist es kein Wunder, finden wir nicht zusammen. Das Niveau ist unterschiedlich.
Den Einen fehlts an diesem, den Anderen an jenem.  

11.11.19 13:49

3975 Postings, 4221 Tage dafiskosRay Dalio sagt:

The World Has Gone Mad and the System Is Broken:

https://www.linkedin.com/pulse/...s-gone-mad-system-broken-ray-dalio/

NB: Sehr geehrter Herr Dalio, Sie üben hier einerseits nachvollziehbare Kapitalismuskritik. Andererseits ist der Kapitalismus an sich NICHT der Schuldige, sondern diejenigen, die eben die natürlichen ökonomoschen und wirtschaftlichen Grundsätze, die zu dessen Funktion für alle nötig wären, aushebeln und hintergehen und ausschliesslich zum Vorteil der Großkapitalisten und zum Nachteil der Kleinkapitalisten neue schaffen und vollziehen.  Gehen Sie in sich, bitte. (NmM)  

11.11.19 13:49

28046 Postings, 4278 Tage Galearisverdrecktes Bärlin

11.11.19 13:50
1

4952 Postings, 2702 Tage neymarNorman Levine discusses gold

11.11.19 14:07
2

992 Postings, 4575 Tage gibbywestgermanyDas sagen die

Goldgurus immer, dass das System aus den Fugen gerät und wir kurz vorm Kollaps stehen. Wenn die allerdings beim Gold immer Long wären, müssten die schon lange selbst pleite sein.
Aber was haltet ihr von unserer Regierung. Spitzenmässig, was die gestern bzgl. der Grundrente beschlossen haben.
Gibt es wirklich einen oder eine in Deutschland, der 35 Beitragsjahre in die Rentenversicherung aufzuweisen hat und gleichzeitig unter 1250,— Euro brutto verdient hat. Also ich in meinem privaten Umfeld kenne da keinen.  

11.11.19 14:18

28046 Postings, 4278 Tage Galearisich kenn keinen

selbst Kassiererinnnen und Regalauffüller verdienen mehr. Aber 35 Jahre lang hat das eh kaum jemand durchgehalten. Im ö D hat man sich lieber den A...ausgewärmt. Und davon sinds teilweise auch noch krank geworden.  

11.11.19 14:22

992 Postings, 4575 Tage gibbywestgermanyDas schlimme daran ist,

dass die noch monatelang für die verarschung des Bürgers gebraucht haben. Und dann wundern se sich, wenn einige der Bürger rechten Tendenzen verfallen. Brauch auch keine, die mit Knüppeln durch die Straße ziehen, aber wenn die in Berlin so weitermachen, kann ich mir das auch nochmals vorstellen.  

11.11.19 14:31
3

22877 Postings, 7567 Tage pfeifenlümmelzu #956

Du verkehrst offensichtlich in gehobenen Kreisen.
-------------

Ein konkretes Beispiel: Eine Friseurin, die ohne Meisterprüfung ein Durchschnittsgehalt von 1.500 Euro brutto verdient, kommt trotz 45 Beitragsjahren nur auf eine Bruttorente von 680 Euro. Um auf 80 Prozent ihres letzten Nettogehalts zu kommen, fehlen ihr etwa 600 Euro. Diesen Betrag über Jahrzehnte hinweg auch nur in Teilen mühsam anzusparen, bringt ihr nichts.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/...t-versorgungsluecke/seite-2  

11.11.19 14:35

992 Postings, 4575 Tage gibbywestgermanyDu bist schon verkehrt, pfeifenlümmel

Bemessungsgrenze sind 1250 brutto, nicht 1500 brutto. Hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine. Für deine Friseuse bleibt es so, wie es ist.  

11.11.19 14:49

31933 Postings, 5373 Tage charly503bei einarschlereth zu lesen

DRINGEND
x Julian Assange wird langsam ERMORDET! x  

11.11.19 15:07
4

7650 Postings, 4407 Tage warumistEiner flog über das Mördernest.

Sein physischer Anblick war jedoch nicht so schockierend wie sein geistiger Verfall. Als er gebeten wurde, seinen Namen und sein Geburtsdatum zu nennen, kämpfte er sichtlich mehrere Sekunden lang darum sich beides ins Gedächtnis zu rufen. Auf den wichtigen Inhalt seiner Aussage am Ende des Verfahrens werde ich später zurückkommen, aber wieviel Schwierigkeiten es ihm bereitete, diese zu machen, war offensichtlich; es war ein richtiger Kampf für ihn, die Worte zu artikulieren und sich auf seinen Gedankengang zu konzentrieren.

Bis gestern war ich immer etwas skeptisch gewesen jenen gegenüber, die behaupteten, dass Julians Behandlung als Folter betrachtet werden müsse – sogar Nils Melzer2, dem UN-Sonderberichterstatter über Folter gegenüber; ebenso skeptisch war ich jenen gegenüber, die nahelegten, er sei möglicherweise beeinträchtigenden medikamentösen Behandlungen ausgesetzt. Da ich jedoch in Usbekistan den Prozessen von mehreren Opfern extremer Folter beigewohnt habe und auch mit Überlebenden aus Sierra Leone und andern Ländern gearbeitet habe, kann ich sagen, dass ich aufgrund des gestrigen Erlebnisses meine Ansicht gänzlich geändert habe und feststellen musste, dass Julian genau die Symptome eines Folteropfers zeigte, das mit blinzelnden Augen ans Licht geführt wird – besonders auch in Bezug auf seine Desorientierung, Verwirrung und den echten Kampf, seinen freien Willen durch den Nebel erfahrener Machtlosigkeit hindurch zu behaupten.
Noch skeptischer war ich jenen gegenüber gewesen, die – wie ein führendes Mitglied seines Rechtsteams es mir gegenüber am Sonntagabend tat –, behaupteten, in Sorge zu sein, ob Julian das Ende des Auslieferungsverfahrens überleben werde. Jetzt glaube ich es nicht nur, sondern der Gedanke verfolgt mich. Jeder in diesem Gerichtssaal gestern sah, dass einer der größten Journalisten und wichtigsten Dissidenten unserer Zeit vor unseren Augen vom Staat zu Tode gefoltert wird. Es war unerträglich, meinen Freund, den redegewandtesten Menschen und schnellsten Denker, den ich je gekannt habe, in ein schlurfendes, inkohärentes Wrack verwandelt zu sehen. Die Vertreter des Staates, besonders die gefühllose Richterin, Vanessa Baraitser, waren jedoch nicht nur bereit, sondern begierig, an dieser Hetzjagd teilzunehmen. In der Tat sagte sie ihm, falls er unfähig sei, dem Verfahren zu folgen, dann wäre es Sache seiner Anwälte, ihm später zu erklären, was geschehen ist.
Die Frage, wie es dazu gekommen ist, dass ein Mann, bei dem geradezu aus der Anklage gegen ihn hervorgeht, dass er hochintelligent und fachkundig ist, vom Staat zu einer Person reduziert worden ist, die unfähig ist, dem Gerichtsverfahren zu folgen, scherte sie keinen Deut.
...........
Danke, Charly !  

11.11.19 15:08

7650 Postings, 4407 Tage warumistGoldik,

ist das auch witzig?  

11.11.19 15:11
4

7650 Postings, 4407 Tage warumistLink vergessen

11.11.19 15:17

7194 Postings, 5182 Tage SilverhairDazu kann ich nur mit dem

Kopf schütteln, was für einen haarsträubenden Unsinn das Web über deutsche Löhne raushaut. @#...960 und vorher
12,50€ Stundenlohn für eine Ostverkäuferin - irre.
Ja vielleicht, aber dann arbeitet sie nur 20 Std/Woche...
Und bitte nicht 30 Jahre zurückrechnen. Da waren wir bei 6,50 !
Wenn hier mal die Unterschiede der Tarifgruppen öffentlich würden,
dann könnte sich manch einer keine Pflege oder Brötchen mehr leisten.
Die Metallbranche könne sich von Masseln im Eisenbett ernähren.
Der Hass wäre unendlich.
Kein Wunder, dass man hier von allem Sozialen nichts hören will.
Auch das kommt noch.
Noch wird mit 1001 Tarif + Ost verschleiert.
Ich sehe es mit Belustigung, wie das Geld verfällt.
Da wird der wahre Charakter der "Großzügigen" sichtbar. Immer mehr melden sich mit garstigen Beiträgen. Prima!
Und fällt das Knöpfchendrücken (Arbeit) weg, dann brechen Welten zusammen. Der TV ist voll dieser "Versager(?)".
Der Osten ist da durch und wird dafür verhöhnt.
Meint Ihr hier hat Einer Mitleid? Ich bin der Meinung: Da sollte jeder mal durch - ungeplant!

@#..953 dafiskos
Irgendwie habe ich Deine Mahnung schon paar mal zu Vergangenem gehört.

11.11.19 15:28

992 Postings, 4575 Tage gibbywestgermany@ silverhair

Ich schreibe nicht über Löhne, sondern über das, was die in Berlin als großen Erfolg ausweisen.  

11.11.19 15:30
3

22177 Postings, 4693 Tage silverfreakyIch bin für Minimum 13€ Mindestlohn.

Nein sagen wir 15€. Das funktioniert, davon kann man Leben.Firmen die das nicht zahlen können, gehen halt pleite.Wenn so ein reiches Land das nicht hinkriegt, dann sollen die Leute daheim bleiben und in der Nase bohren.
Wenn ich sehe was die Regierung an Geld verdummbeutelt dann soll sie halt aufstocken bis 15€.  

11.11.19 15:33
3

1629 Postings, 4174 Tage tienaxdas Julian Assange

von den Briten gefoltert und zu Tode gequält wird, muss jeden von Anfang an klar gewesen sein als er verhaftet wurde.
Genauso verhält es sich mit Sergej Skripal und den anderen "Nowitschok" Opfern.
Großbritanien (aber auch alle anderen westlichen Demokratien) bringt die Menschen die nicht in ihr Systembild passen, oder sich gut als Opfer für ihre politischen Ränkespiele machen, bestialisch um.

11.11.19 15:39
2

1629 Postings, 4174 Tage tienaxsilverfreaky

was bringen 15 € Mindestlohn oder 20 € oder mehr ?
Je nachdem wie der Mindestlohn steigt steigen auch die Preise, meist sogar stärker so das man am Ende noch weniger hat.

Wenn, dann muss es heißen 15 € Mindestlohn bei gleichbleibenden Preisen.  

11.11.19 15:55
2

28046 Postings, 4278 Tage Galeariswenn dann 15 Gold Euro

d`Stund.
Papier und abwertende Elektro Euro taugen wenig. Dimitri Speck hat nachgewiesen, wie stark der Euro seit Einführung abgewertet hat  an Kaufkraft und gegen Gold. Er war neben Roland Stöferle die Bereicherung auf der Messe.  

11.11.19 15:58
2

22177 Postings, 4693 Tage silverfreakyDie Preise steigen auch ohne Mindestlohn.

Das Geld ist definitiv falsch verteilt im Lande.Wenn man alleine die Banken und Euro-Rettungsprogramme nimmt, stelle ich fest das man die falschen rettet.Auch das Staatsdienertum ist zu aufgebläht.
Ich kannte einen normalen Kriminalbeamten( der konnte damals allerdings noch steigen im Dienst) mit Hauptschulabschluss wo eine Pension von 2600€ bekommen hatte.Heute ist das nicht mehr möglich.  

11.11.19 16:06
1

28046 Postings, 4278 Tage Galearis...

zum Wert des "Geldes "...................
Quelle: goldswitzerland.com
Link: https://goldswitzerland.com/de/faulendes-finanzsystem/  

Seite: 1 | ... | 10836 | 10837 |
| 10839 | 10840 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben