@minespec: Gold ist in allererster Linie ein Werbewahrer. Schiebt man einmal die häufigen Manipulationsversuche des Goldpreises an der Comex beiseite stellt man sehr schnell fest, das Gold nicht steigt oder sinkt, sondern die Währungskörbe sich verändern. Sprich: Die Währungen werten auf oder ab. Dies sollte man aber eigentlich wissen finde ich ;-) Und falls nicht weißt du es jetzt :-) Übrigens habe ich auch nicht geschrieben, das Gold kein Spekulationsobjekt ist, sondern das es für Menschen ohne ausreichend Vermögen keines ist. Jemand der nicht viel Kapital hat und dann mit Gold zockt wird verlieren. Gold ist ein extrem knappes Gut. Wer viel davon besitzt ist reich, wer nichts hat ist arm oder wird nach der anstehenden Währungsreform arm sein. Darüber gibts auch eigentlich nichts zu diskuttieren, denn die Vergangenheit zeigt dies sehr deutlich! @Tony Ford: Der Benutzung des Begriffs "Horde" tut mir jetzt leid. Eigentlich passt dieses Wort nicht und ist auch verletzend im Zusammenhang mit Menschen. Ich ziehe es daher vor im weiteren von der "Masse" zu schreiben okay? ;-) Zum Thema: Deine Frage bzgl. der Richtung in die die Masse derzeit rennt ist einfach beantwortet: In die falsche Richtung! Nämlich in Anleihen und Aktien! Ich verstehe nicht, wieso du zu der Erkenntnis gelangt bist, das nun Jederman ins Gold geht? WOHER hast du das? Von 100 Anlegern hat gerade mal EINER oder ZWEI Gold! Ich rede jetzt von Goldbesitz und nicht von Zertifikaten! Zertifikate sind nur PAPIER und NICHTS wert wenn eine Währungsreform kommt! Es ist für jede Regierung eine Kleinigkeit ein Gesetz abzunicken, in dem derzeit goldgedeckte ETF dann nur noch in Papiergeld auszuzahlen sind. Schonmal daran gedacht? Ich glaube, das ihr viel zu blauäugig uns vor allem SYSTEMTREU seid um einfach zu verstehen, das ihr im Falle einer Währungsreform so gut wie alles verlieren werdet! Und wer jetzt meint, das er dann mit seinem Zertifikat zur Bank rennen und sich seine Barren da holen kann, der glaubt auch das Goldfische aus Gold sind ;-) Seit nunmehr 10 Jahren oder mehr verlieren alle Währungen weltweit gegen das Gold. Und du meinst immer noch, das es einen Crash gibt. Du hast in diesem Thread von vielen hellen Köpfen starke Argumente bekommen, die gegen deine These sprechen und warnend waren. Wenn du es nun immer noch nicht erkennst, dann kann man dir nicht helfen! Man kann anderer Meinung sein, aber man sollte die Augen nicht vor den Tatsachen verschließen, nur weil man Recht behalten will! Du liegst falsch und weißt es auch! Aber du willst es nicht zugeben. Viele Menschen verhalten sich derzeit so irrational wie du - Sie spüren ganz genau, das etwas Großes kommt und instinktiv wollen sie das Richtige tun. Dann aber verfallen sie wieder in die alte Lethargie und meinen "es kommt schon nicht so schlimm. Der Staat wirds schon richten!" Aber so wird es nicht sein! Nur weil es die letzten 60 Jahre in Deutschland keine Währungsreform gab, bedeutet dies nicht das es immer so bleibt. Beschäftige dich bitte einmal mit dem Zinseszins-Geldsystem, das wir haben. Dieses MUSS alle 60-70 Jahre crashen. Das geht nicht anders! Und daher wird Gold auch niemals crashen, bevor das Geldsystem gecrasht ist! Wie dem auch sei. Ich wünsch dir ein glückliches Händchen in der nächsten Zeit :-) |