Tony, Dein thread ist jetzt bald ein Jahr alt. Ich habe mir mal Deine Prognosen von Anbeginn an durchgelesen. Da ist zum einen auffallend dass Du geradezu einen Crash herbeireden möchtest und jeden noch so kleine Rücksetzer als Beginn eines Crash vorhersagst. Schon der Titel Deines Threads ist dahingehend aussagekräftig genug - " steht bald bevor". Was hat Du damals unter bald verstanden? Dann fällt mir weiter auf, dass Du mit Deinen Aussagen den Eindruck erwecken möchtest, als ob Du von dem was Du prognostizierst 100%-ig überzeugt bist oder besser gesagt genaueste Kenntnis davon hast. Allerdings so schreibst Du selbst, kommt Dir diese Erkenntnis im Traum...
Deine Auslassungen darüber was Geld Dir bedeuted (nämlich nichts wie Du des öfteren zum Ausdruck bringst) stehen im Gegensatz zu dem was Du eigentlich mit Deinen Spekualationen im Sinn hast, nämlich Geld zu verdienen. Hierzu ist Dein Posting vom 18.12.09 ein Hinweis, in dem Du schreibst "...Am Ende zählt der Erfolg, denn Ziel einer Geldanlage ist für mich der Erfolg unter einem für mich akzeptablen Risiko." Deine spätpubertäre Art der Formulierungen (.".gibts was aufm Arsch", oder am 8.12.09 "Jetzt gibt´s ordentlich was mit der Keule oben drauf auf die Goldbullen" u.ä.) zeugen auch nicht gerade von einer reifen Persönlichkeit.
So schreibst Du z.B. am 15.12.09 "als Optimist lebt es sich defintiv besser und Optimisten waren letztendlich zu 95% immer die Gewinner gewesen, während die Pessimisten viel zu spät bemerken, dass der Aufwärtstrend an Ihnen vorbeigegangen ist. Diese Fehler habe ich früher gemacht und werde ich nun nicht mehr machen." Ab wann wirst Du denn die Lehren aus der seit mittlerweile einem Jahr laufenden Entwicklung ziehen und sicherstellen, dass der Aufwärtstrend nicht weiter an Dir vorbei geht? Einige Deiner frühen Postings sind im Grunde genommen nicht schlecht und regen zum Nachdenken an. Aber Du scheinst Dich für einen Schmollwinkel entschieden zu haben aus dem heraus Du nur noch Angiftungen an diejenigen verteilst die nicht Deiner Meinung sind, bzw. wenn der Goldkurs nicht das macht was Du Dir wünschst. Ebenfalls eine eher kindliche Art und Weise mit Problemen umzugehen. Werde endlich erwachsen, stelle Dich den Realitäten, mache Deine Aussagen nicht zu einem Diktum und erkenne dass die Welt nicht so funktioniert wie Du es Dir wünschst. Und wenn Du mir, wie bereits früher geschehen vorwirfst, dass ich leichtfertig daher rede und meinerseits doch Stellung beziehen solle bzw. einen eigenen Thread mit entsprechendem Musterdepot eröffnen solle, dann lass Dir gesagt sein, dass ich nichts von virtuellen Depots halte, sondern es vorziehe meine Entscheidungen und Investments in Praxis zu vollziehen. Demgemäß habe ich das Geld welches mir zur Verfügung steht nahezu ausschliesslich in real existierendes physisches Gold angelegt. Und an dessen Wertentwicklung werde ich gemessen, nicht an einem virtuellen Depot. Grüße MRTLPRNFT |