ab welchem Verhältnis von Anlagedauer und dem daraus resultierendem Gewinn eine Investition wirklich einen guten Gewinn erziehlt hat . Im Jahr 10%, 20%....oder wie viel? Für mich kommt da Gold nicht in Frage, da die Performance einfach zu schwach ist. Und ich bin auch noch kein Millionär der sein Kapital sicher parken möchte. Wahrscheinlich selbst dann fallen mir einfach immer wieder besserse Werte auf, oder andere Wertgegenstände ein, in die man investieren kann. Da kommen zb. Edelmetalle in der Regel einfach nicht mit. Ob das Gold crasht oder unter welchen Einflüssen es letztendlich performt kann hier wohl niemand sicher bestimmen. Mir fällt da jetzt gerade noch ein Händler ein, der seit über 30 Jahren in gesamt Deutschland bevorzugt Bruchgold aufkauft. Er hat mir vor kurzem gesagt, das im Verhältnis zu den meisten anderen Werten, das Gold sehr viel weniger kostet. Aus seiner Sicht ist das Gold also viel zu billig, den wer vor 30 Jahren nen Kilo Gold hatte, hat dafür ganz andere Werte bekommen als heute. Was bekommt man denn schon noch für 30000,-, sagt er, mein Auto kostet ja schon 10 mal so viel.(Ja so sind se die Millionäre :-) ) Ob das jetzt wirklich so stimmt, habe ich nicht nachgeprüft, er jedoch sieht es so.
Grüße @all |