ganz einfach, die Leute die intelligent und weitsichtig genug sind das große Ganze im Auge zu haben. Die Masse hier hat recht bullisch zu sein, aber kurzfristig wird es evtl anders kommen als manche denken! Und trotzdem, der langfristige Trend ist und bleibt dann ungebrochen! Klar wird es vielleicht kurzfristig heftige Rücksetzer geben, geben müssen. Wie gesagt sind viele Leute hier investiert, die aufgrund der Erwartung des schnellen Gewinns investiert sind. Und wenn kommt, was wie ich denke kommen muss, dass die Erwartungen derer kurzfristig enttäuscht werden, werden sie schmeißen, sich ihre Finger ersteinmal verbrannt haben. Das nennt man gesunde Marktbrereinigung und hat mit Trendumkehr nicht das geringste zu tun.
Jeder muss halt für sich entscheiden wo er stehen will. Antizyklisch zu handeln kann da wohl kaum schaden. Haltet genug Pulver trocken, um zu kaufen, wenn´s gilt!!! Und es gilt dann, wenn in den Zeitungen von der großen "Investmentlüge Gold" zu lesen ist.
Die Zeitungen spiegeln das wieder, was die breite Masse glaubt. Und die hat IMMER unrecht. Sonst wären wir alle SCHEIßREICH!!! Also folge ich nicht der breiten Masse, sondern meinem Verstand. |