ich habe durchaus Verständnis dafür, dass du auch einmal ein bisschen "spotten darfst" - nachdem der Goldpreis gestern "wieder" so richtig "gecrasht" ist ;0)) Mein "Ärger" über diesen "Spott" hält sich mit mittlerweilen 3-stelligen Plus (auf mein physisches Silber und Gold) in überschaubaren Grenzen. "Ein paar auf den Arsch" (deine Worte von 1504) haben in den letzten Tagen höchsten jene bekommen die mit Gold-Puts short waren. Abgesehen vom Zeitwertverlust, der jeden Tag grösser wird, steht Gold aktuell auch höher als bei deinem Einstieg. Dein Goldput ist im Gegensatz zu meinen 3-stelligem Plus daher immer noch tiefrot. Und glaubst du wirklich allen Ernstes, dass mich (oder andere überzeugte Goldbugs) gelegentliche Korrekturen wirklich weh tun ? Der Freitag gestern war doch gar nichts, im Vergleich zu dem was Maba, ich, Geierwilli, und andere Goldbugs beim Gold schon alles erlebt haben. Ich habe dir ja eh schon mehrfach geraten, den Goldbullenmarkt der letzten Jahre eingehender zu studieren, bevor du hier mit Shorts, den Banken, dein weniges Geld freiwillig übergibst. Schau doch zB nur mal nach Lehman - wir Goldbugs haben danach im Tief kräftig zugekauft, genau wie bei den weniger stärkeren Korrekturen in 2007, 2006 etc. Über ein minus von 2 oder 3 % kann ich daher nur genauso schmuntzeln wie über deine geäusserten "Ein paar auf den Arsch"- Emotionen Aber nun zum gestrigen Goldpreis - "Crash": Mein Rat: vorher Brille aufsetzen.... ;0)) Tony, Tony, so wie die letzten 10 Tage, 10 Wochen, 10 Monate oder 10 Jahre - so darf Gold gerne weiter Crashen .... ----------- Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen. |