Aktien-Tagebuch

Seite 17 von 78
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
eröffnet am: 28.10.08 18:00 von: Kneisel Anzahl Beiträge: 1949
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42 von: Armitage Leser gesamt: 370394
davon Heute: 47
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 78   

07.11.09 11:51
4

1372 Postings, 5739 Tage KneiselGute Umkehrpunkte nicht substanzielle Umkehrpunkte

Ich bin gerade dabei meine Abweichungen von den substanziellen Umkehrpunkten mit den Kerzencharts zu berechnen und da ist mir bei EON klar geworden, dass es nicht genug sein kann nur substanzielle Umkehrpunkte zu erwischen, sondern dass es darüber hinaus darum gehen muss die g u t e n Umkehrpunkte zu erwischen ! Substanzielle Umkehrpunkte gibt es in einem Trendkanal in Masse, aber es sind nur dann auch g u t e Umkehrpunkte wenn man nach nur einem Blick auf den Chart sagt, hier hättest du long oder short gehen sollen. Das bedeutet allerdings nicht, dass man sich zum Ziel setzten sollte den optimalen Umkehrpunkt, also das absolute Tief/Top zu erwischen, denn das wäre wieder das andere Extrem und würde dazu führen, dass man viele gute Umkehrpunkte auf dem Weg zum absoluten Tief /Top verpasst und am Ende wahrscheinlich sogar diese selbst. Es bedeutet auch nicht, dass es ab jetzt verboten ist gestaffelt zu kaufen, denn dies ist eine entscheidende Grundvoraussetzung für den Börsenerfolg ! Bei EON erwarte ich spätestens bei 25 € das absolute Tief, denn da kommt die grüne 200 Tage-Linie als starke Unterstützung ! Wenn es dann wieder bis
30 € steigen sollte, dann wäre eigentlich auch mein Kauf  zu 26,77 € ein befriedigender Umkehrpunkt gewesen, aber das reicht ab jetzt nicht mehr denn der g u t e Umkehrpunkt liegt bei 25,50 € und die Abweichung beträgt dann 26,77 Minus 25,50/25,50x100=5%, was schon nicht mehr so gut ist ! Der optimale und sehr gute Umkehrpunkt bei 25 € ist dann aber auch nicht nötig als Maßstab, denn das wäre dann wieder ein zu hoher Maßstab an dem man zwangläufig scheitern würde !!!  

P.S. Nebenbei erleichtert dieser höhere Maßstab den Verwaltungsaufwand enorm, weil man dann für mehrere gestaffelt gekaufte Investments nur e i n e n guten Umkehrpunkt-Kurs als Abweichungs-Maßstab hat und nicht ständig für jeden Muckenschiss da in den Charts rumrechnen muss.
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:27/4% S:19/1% Hoch: L:20/3% S:82/4%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Angehängte Grafik:
chart_quarter_eon.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_eon.png

11.11.09 21:54
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselFed wird entmachtet - ein Hoffnungsschimmer !

Demokraten wollen Kontrollbefugnisse der Notenbank einschränken.  Abgeordnete werfen dem Fed vor, nicht genug getan zu haben, um die Finanzkrise zu verhindern. "Das Fed soll nicht mehr alleine kontrollieren".

Die Demokraten haben dem Fed den Krieg erklärt.  Die Abgeordneten präsentierten dem US-Senat eine Gesetzesvorlage von 1.136 Seiten, die die Kontrollbefugnisse der Notenbank Fed einschränken soll. Begründung: Das bisher für die Aufsicht der Banken hauptsächlich zuständige Fed habe nicht genug getan, um die Krise zu verhindern.

Die Gesetzesvorlage soll dem Fed die Kontrollbefugnis bei den Banken entziehen. Die Demokraten im US-Senat wollen drei neue Aufsichtsbehörden für die Bankenkontrolle schaffen. Mit der neuen Vorlage sollen Banken besser kontrolliert, ihre Kunden geschützt und die Schließung insolventer Banken  organisiert werden.


http://www.mmnews.de/index.php/200911114195/...d-wird-entmachtet.html
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:0/0% S:0/0% Hoch: L:0/0% S:0/0%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS

12.11.09 23:59
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDie Intraday-Vampirisierung !

Das längerfristige Vampirisieren von Aktien ist zwar auch interessant, aber trotz der Volatilität dauert es oft Wochen bis man endlich einen guten Umkehrpunkt erwischt um auf der Short oder Longseite Teilgewinne zu realisieren. Ich bin inzwischen sehr überzeugt von der Vampirisierungsstrategie, wo man sowohl die Long als auch die Shortposition kauft und darüber hinaus halte ich die Umkehrpunkte für den Stein der Weisen, denn zu keiner Zeit ist die Gewinnchance größer !!!  Die Umkehrpunkte bringen die Gewinne und das auf jeder Zeitebene !!! Wenn, wie es jetzt aussieht, die Vampirisierung bei Aktien über mehre Wochen und Monate funktioniert, dann müsste es eigentlich auch beim Intradaytrading funktionieren. Und um diesen täglichen Feierabend-Kick und die zusätzliche Einnahmequelle zu bekommen, habe mich entschlossen ein weiteres CFD-Konto zu eröffnen um die Intraday-Vampirisierung auf den DAX durchführen zu können. Die Strategie funktioniert wie folgt:

1.Man wartet auf einen Umkehrpunkt und geht dann long oder short auf den DAX oder ausnahmsweise wenn kein Umkehrpunkt in Sichtweite ist geht man trendfolgend long oder short.
2.Wenn es tatsächlich ein Umkehrpunkt ist dann wird mit Gewinn aufgelöst oder
3.Wenn es kein Umkehrpunkt ist, dann wird auf dem anderen Konto die Gegenposition gekauft und dann beginnt der Kampf der Vampirisierung der Positionen die möglichst günstig an den kommenden Umkehrpunkten aufgelöst werden.
4.Am Ende des Tages müssen alle Positionen glatt gestellt werden auch wenn es einen Gesamtverlust bedeutet und dies ist der wirklich einzige Bereich wo ich einen derartigen Stop-Loss akzeptieren kann, denn die Verluste dürften aufgrund der Gegenposition nicht allzu groß sein und am nächsten Tag kann das Spiel  mit sauberem Konto wieder neu beginnen !  

P.S. Ich werde wahrscheinlich ein CFD-Konto bei der Royal Bank of Scotland
eröffnen, weil die nur 1 Punkt Spread haben und eine wunderbar einfache Software mit erstklassiger Chartdarstellung. Die Bank war zwar fast pleite, ist aber jetzt zu 70% im Staatsbesitz, also so sicher wie Großbritannien selbst !

P.S.2 Eine ähnliche Strategie habe ich bereits mit 2 CMC-Markets-Konten versucht
und bin daran gescheitert, weil die Strategie längerfristig angelegt war und das  2.Investorkonto 25% Margin + eine Mindestgebühr von 5 € pro Trade zusätzlich zum Spread mit sich brachte. Das konnte nicht funktionieren und deshalb wird jetzt ein 2.Traderkonto bei einem anderen Broker eröffnet um die p e r f e k t e Intraday-Vampirisierung durchführen zu können. Wenn ich dann eines Tages ein Meister der Intraday-Umkehrpunkte geworden bin, dann werde ich auch die Daytrader im Quo Vadis Thread mit Umkehrpunkt-Alarmen unterstützen.
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:0/0% S:0/0% Hoch: L:0/0% S:0/0%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS

13.11.09 11:00
4

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDie Intraday-Vampirisierung funktioniert wirklich

Jetzt habe ich mir heute extra einen Tag Urlaub genommen um die Intraday-Vampirisierung durch den gleichzeitigen Kauf von Long und Short-CFDs auf den DAX zu testen. Dazu habe ich mir je ein Demokonto von Royal Bank of Scotland und IG Markets angelegt. Und jetzt habe ich bereits nach einer Stunde 200 € mehr gewonnen auf der Longseite als auf der Shortseite verloren !!! Wow, das funktioniert wirklich und scheint eine Art Lizenz zum Geld drucken zu sein !!! Ich habe vor 2 Jahren ganz am Anfang völlig erfolglos versucht Intradaytrading mit DAX-CFDs zu betreiben, aber da hatte ich nur e i n CFD-Konto und die nervliche Belastung nach der Positionseröffnung war unerträglich, weil man stets wusste dass der Kurs in die gewählte Richtung laufen muss und bei jedem kleinen Zucker in die falsche Richtung kam Panik auf. Dieses Psychospiel in e i n e Richtung kann man eigentlich kaum gewinnen, oder nur dann, wenn man sehr erfahren und nervenstark ist ! Wenn man aber jederzeit die Gegenposition kaufen kann, dann hat man den u n s c h ä t z b a r e n Vorteil der G e l a s s e n h e i t  durch die Rückversicherung jederzeit hedgen zu können. Ein weiterer Vorteil gegenüber einem Ein-Richtungs-Daytrader ist die Möglichkeit s t ä n d i g im Markt zu sein. Der Flatfee hat mal geschrieben, dass sich viele Leute das Daytrading viel zu spannend vorstellen, dabei wäre es die meiste Zeit nur Warten auf einen guten Einstiegspunkt. Ich kann mich gut erinnern als ich mich vor 2 Jahren erfolglos am Daytrading versuchte, dass tatsächlich das Warten auf einen guten Einstiegspunkt fast u n e r t r ä g l i c h langweilig war, aber auch selbst nach der Positionseröffnung wenn Markt nicht von der Stelle kam war es kaum auszuhalten. Neben der nervlichen Belastung kommt also bei einem Ein-Richtungs-Daytrader noch die kaum ertragbare Psychofolter dazu, Tag für Tag über viele Stunden geduldig und oft passiv (ohne Positionen) auf die Kurse starren zu müssen. Dies führt auf die Dauer unweigerlich zu nervlichen Verfallserscheinungen, die den Ein-Richtungs-Daytrading-Erfolg noch unwahrscheinlicher machen ! Durch das Zwei-Richtungs-Daytrading in Form der Intraday-Vampirisierung aber werden alle diese Probleme genial einfach v e r m i e d e n, denn man ist g e l a s s e n  und i m m e r  im Markt und das quälende Warten entfällt und wenn es nicht in die eine Richtung funktioniert dann stockt man einfach trendfolgend auf der anderen Seite auf und hat so die u n f a s s b a r großartige und psychisch ü b e r m ä c h t i g machende Situation fast jederzeit auf einer Seite steigende Gewinnpositionen zu haben, die im Idealfall auch noch erheblich größer sind als die laufenden Verlustpositionen !!! S o wird das Intradaytrading zu einer wirklich d u r c h g e h e n d hochinteressanten, spannenden und b e r a u s c h e n d e n Tätigkeit, die darüber hinaus auch noch u n f a s s b a r e Gewinnsummen möglich macht wenn man mal solche Stundengewinne von 200 € auf einen ganzen Tag hochrechnet !!! Wow, das ist es, das ist einfach nur WOW !!!
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:0/0% S:0/0% Hoch: L:0/0% S:0/0%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS

13.11.09 11:30
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselSchulnoten statt prozentuale Abweichung !

Die Umkehrpunkte sind die g r ö ß t e Chance an der Börse, denn zu k e i n e m anderen Zeitpunkt ist die Gewinnchance größer !!! Deshalb sollte man nicht nur versuchen diese Umkehrpunkte möglichst genau zu erwischen, sondern darüber hinaus später statistisch erfassen wie gut oder schlecht man diese Umkehrpunkte erwischt hat und daraus einen Durchschnittswert errechnen damit man immer seinen Leistungsstand sieht und aus Fehlern besser lernen kann. Bisher habe ich das durch die Ermittlung der prozentualen Abweichung des Kaufkurses von dem Umkehrpunktkurs erfasst, was neben dem enormen Rechenaufwand auch noch zu unbrauchbaren Ergebnissen führte, denn eine eigentlich sehr gute weil geringe Abweichung von 2% vom Umkehrpunkt, kann in einem Fall wo der Kurs um 20% weiterläuft ein gigantischer Volltreffer sein während es bei nur 5% Kursveränderung maximal befriedigend ist. Deshalb wird ab jetzt die Abweichung von den g u t e n Umkehrpunkten mit Schulnoten bewertet:
1 Sehr gut
2 Gut
3 Befriedigend
4.Unbefriedigend
5 Schlecht
6 Sehr schlecht
Es geht also ab jetzt darum eine möglichst gute Durchschnittsnote zu erreichen und damit ist wieder ein großes mathematisches Problem gelöst !!!
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:0/0% S:0/0% Hoch: L:0/0% S:0/0%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS

13.11.09 16:45
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselVampirisierung von Philips und Alstom

Heute habe ich noch Philips und Alstom im Rahmen der UMEVTS(Unbefristete Mitteleinsatz-Vampir-Trading-Strategie) gekauft und geshortet. 2x zu je 500 € long auf die Aktien und 50% Short mit CFDs. Damit bin ich jetzt bereits auf 48 verschiedene Aktien in Höhe von 16.770 € short und es fehlen jetzt nur noch 2 Aktien um die
m a g i s c h e Zahl von 50 verschiedene Aktien short zu erreichen !!!
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:0/0% S:0/0% Hoch: L:0/0% S:0/0%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Angehängte Grafik:
chart_year_philipselectronics.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_philipselectronics.png

15.11.09 12:58
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDurchschnittsnote aus Qualität und Abweichung !

Die Umkehrpunkte sind die g r ö ß t e Chance an der Börse, denn zu k e i n e m anderen Zeitpunkt ist die Gewinnchance größer !!! Es muss also darum gehen die Umkehrpunkte mit möglichst geringer prozentualer Abweichung zu erwischen u n d gleichzeitig auch
g u t e oder sehr gute Umkehrpunkte zu erwischen, die danach zu starken Kursver-
änderungen führen. Für die Bewertung dieser beiden entscheidenden Kriterien werden Schulnoten von 1 bis 6 vergeben und dann wird eine D u r c h s c h n i t t s n o t e aus den beiden Noten ermittelt, die dann im Umkehrpunkt-Tagebuch und der Signatur für jeden Trade statistisch festgehalten wird. Nur wenn man es schafft sowohl einen Umkehrpunkt voll zu erwischen (max. 1 bis 2 % Abweichung) und danach der Kurs massiv in die andere Richtung läuft (mind. 10 %) gibt es 2x die Note 1 und damit eine Durchschnittsnote 1 !!!
Mit der Zeit wird man so sehr zuverlässig den eigenen Leistungsstand aus der durch viele Trades zuverlässigen Durchschnittsnote erkennen können und auch sofort merken, wenn neue Entscheidungskriterien zu  gegenüber dem bisherigen Durchschnitt besseren oder schlechteren Noten führen. Damit hat man neben der Selbstmotivation auch noch ein großartiges Messgerät um seine eigenen Fähigkeiten ständig beurteilen und verbessern zu können !!!

Bei meinem CFD-Short auf EON vom 29.09.2009 zu 29,25 €  habe ich mir jetzt die erste Note 1/Sehr gut gegeben, den der Umkehrpunkt wurde mit einer Abweichung von nur 1% praktisch voll getroffen u n d danach ist EON um fast 13% gefallen !!! D a s sind die Umkehrpunkte die man erwischen muss !!! Der Ausstieg erfolgte leider zu früh und deshalb muss man Durchschnittsnoten für den Einstieg Long/Short u n d für den Ausstieg Long/Short ermitteln um die Tradeleistung zutreffend zu beurteilen ! Das führt zu 4 verschiedenen Durchschnittsnoten die in 4 verschiedenen Umkehrpunkt-Tagebüchern mit laufender Nummer statistisch erfasst werden:
1.Short-Hoch Umkehrpunkt-Tagebuch (Short-Käufe !)
2.Short-Tief Umkehrpunkt-Tagebuch (Short-Verkäufe !)
3.Long-Tief Umkehrpunkt-Tagebuch (Long Käufe !)
4.Long-Hoch Umkehrpunkt-Tagebuch (Long Verkäufe !)
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:0/0% S:0/0% Hoch: L:0/0% S:0/0%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Angehängte Grafik:
chart_year_eon.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_eon.png

18.11.09 18:18
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselUmkehrpunkt-Alarm Nr.5: DOW ! SHOOOORT !

Ich glaube hier liegt jetzt ein Umkehrpunkt nach unten im DOW vor ! Die Charttechnik zeigt klar, dass die obere Trendkanalbegrenzung erreicht ist und jetzt kann es wieder um ca. 400 Punkte nach unten bis ca. 10.000 Punkte laufen. Da die Nachrichten heute auch noch schlecht waren steigt die Wahrscheinlichkeit dass hier der Umkehrpunkt nach unten vorliegt enorm !  Ich habe schon im Geschäft sofort bei der DOW-Eröffnung im Minus gespürt, dass dies der Umkehrpunkt sein könnte und bin extra früher heim um Short-CFDs nachzulegen auf MAN, Thyssen Krupp, K+S, Siemens, EON und und und. Das ist ne Menge Arbeit wenn man 48 Aktienshorts überwachen muss und dann bis Börsenschluss nur 45 Minuten Zeit hat, da kommt man schon gewaltig in Schwitzen und fragt sich verzweifelt, verdammt auf welche der ganzen Aktien wollte ich jetzt Shorts nachlegen und dann klickt man panisch durch die Ariva-Charts um zu sehen welche Aktien hohe Umkehrpunkte ausbilden und es waren eine Menge Aktien, leider zuviel um sie in 45 Minuten alle Shorten zu können. Dann habe ich noch den DB Short-DAX-ETF nachgelegt. Auch wenn der Short-DAX etwas kritisch ist, weil er recht stark abweichen kann vom Long-DAX, ist er durch gestaffeltes Einsteigen und Verbilligen bezwingbar !!!

P.S. Al hat das falsch gemacht bei seinem Short-DAX-Versuch, denn er hätte einfach verbilligen müssen dann wäre er mit gutem Gewinn rausgekommen ! Man kann die Börse n u r durch g e s t a f f e l t e n Einstieg bezwingen, denn so gut ist niemand dass er i m m e r  die richtigen Umkehrpunkte erwischt und dann hilft nur nachlegen und verbilligen beim nächsten Umkehrpunkt !!!
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Umkehrpunkt-Noten: Tief: L:0/0 S:4/2,8 Hoch: L:0/0 S:4/1,5
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Angehängte Grafik:
screen_00825.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
screen_00825.jpg

20.11.09 18:36
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselEndlich auf 50 verschiedene Aktien short !

Es ist v o l l b r a c h t !!!  Mit dem heutigen Kauf der 4 Eurostoxx- Schlachtschiffe Danone, Telefonica, Unilever und Vivendi im Rahmen der  UMEVTS(Unbefristete Mitteleinsatz-Vampir-Trading-Strategie) 4x zu je 500 € long auf die Aktien und 50% Short mit CFDs ist die m a g i s c h e Grenze von 50 verschiedenen Aktien short erreicht und überschritten !!! Jetzt bin ich auf 52 verschiedene Aktien mit rund 20.000 € und damit fast einem ganzen Jahreslohn short !!! Wow, das sollte erstmal genügen, auch wenn das langfristige Ziel sein muss 100 verschiedene Aktien short zu haben !  
Aber das wird wohl noch einige Jahre dauern, denn so langsam geht mein Kapital zur Neige. Jetzt werden nur noch einzelne neue Aktien in die Vampirisierung aufgenommen und statt neuer Aktien muss jetzt erst mal das Ziel sein, die Vampirisierung der bisher gekauften Aktien erfolgreicher zu betreiben und die zum Teil völlig verhedschten Positionen durch den Nachkauf der Aktien wieder mit Short-CFDs vampirisierbar zu machen.
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Umkehrpunkt-Noten: Tief: L:0/0 S:4/2,8 Hoch: L:0/0 S:4/1,5
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Angehängte Grafik:
chart_year_vivendi.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_vivendi.png

20.11.09 20:16
4

1372 Postings, 5739 Tage KneiselSchande über dich Widekind !

Porsche soll bis 2011 schrittweise als zehnte Marke in den VW-Konzern eingegliedert werden !

Das hast du 2. Napoleon aus dem großartigen P o r s c h e gemacht, eine z e h n t e Markte von V o l k s wagen !!! Bah, das ist ja noch schlimmer als dass mich deine Marktmanipulation bei diesem lächerlichen Versuch der VW-Übernahme 10.000 € und damit einen halten Jahreslohn gekostet hat ! S c h a n d e über dich !!!  Wenn du ein Japaner wärst dann wüsstest du was du zu tun hast- Harakiri !!! Die Japaner sind die einzigen Menschen dieser Erde die das Wort E h r e aussprechen dürfen, denn nur sie verstehen w i r k l i c h was es bedeutet !!! Das Wort E h r e klingt nicht nur aus dem Munde dieser Idioten aus Wüste lächerlich, nein auch aus dem Munde der Europäer, denn unsere Ehre ist wie die Ehre eines Widekind - lächerlich und zum k o t z e n !!!

Der da unten w a r t e t auf dich, Widekind !!!

Gesamt-ROUNDUP: Wichtige Weichenstellungen bei Volkswagen
19:29 20.11.09
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Europas größter Autokonzern Volkswagen (Profil) (Profil) hat auf dem Weg an die Weltspitze wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Bereits in der Nacht zum Freitag besiegelte der VW-Aufsichtsrat die gemeinsame Zukunft mit dem Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche. Am Freitagabend stimmte auch der Porsche-Aufsichtsrat den Fusionsverträgen zu.
Damit entsteht ein neuer Autogigant, der Toyota als weltgrößten Autobauer verdrängen will. VW hatte einen erbitterten Übernahme- Machtkampf mit Porsche für sich entschieden. Zudem erwirbt VW Kernteile des insolventen Autozulieferers Karmann und baut am Standort Osnabrück künftig ein neues Golf-Cabrio.
PORSCHE WIRD BIS 2011 INTEGRIERT

Porsche soll bis 2011 schrittweise als zehnte Marke in den VW-Konzern eingegliedert werden :-((((((((((((((((((((((
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Umkehrpunkt-Noten: Tief: L:0/0 S:4/2,8 Hoch: L:0/0 S:4/1,5
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Angehängte Grafik:
104530-devil-halfmask-teufel-halbmaske.jpg
104530-devil-halfmask-teufel-halbmaske.jpg

22.11.09 14:15
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselAuch auf übergeordnete Langfrist-Charts achten !

Ich bin gerade wieder dabei meine Leistung beim Erwischen der Umkehrpunkte nach Schulnoten zu bewerten. Die Umkehrpunkte sind Antizyklik p u r und die größte Chance an der Börse, denn zu keinem Zeitpunkt ist die Gewinnchance größer als bei Umkehrpunkten !!!  Weil aber n i e m a n d  so gut ist, dass er die optimalen Umkehrpunkte immer voll erwischt, ist es entscheidend g e s t a f f e l t einzusteigen und bei jedem potentiellen Umkehrpunkt nachzulegen und sich so an den o p t i m a l e n Umkehrpunkt ranzulongen bzw. ranzushorten. Die Börse ist nur g e s t a f f e l t bezwingbar !!! Bei der Bewertung der gestaffelten Versuche die Umkehrpunkte zu erwischen werden Schulnoten von 1 bis 6 vergeben und auch Zwischennoten von 0,5 sind für die Beurteilungsgenauigkeit notwendig.

Heute ist mir bei der Bewertung des Short-Verkaufs von EON endgültig klar geworden, dass Charttechnik f u n k t i o n i e r t  und zwar mit einer Präzision die geradezu
e r s c h r e c k e n d ist und die Erfolglosigkeit der Masse der Börsianer geradezu
l ä c h e r l i c h erscheinen lässt, denn das Geld liegt auf der Straße und man müsste es eigentlich nur aufheben und die Charttechnik zeigt einem wo das Geld liegt !!!
An dem Chart von EON ist mir auch endgültig klar geworden, dass die Charttechnik v o r a l l e m deshalb so erschreckend p r ä z i s e funktioniert,  weil sie nichts anderes ist als eine sich selbst erfüllende Prophezeiung !!!

Ein Stück weit kann das Funktionieren der Charttechnik sicherlich auch wissenschaftlich begründet werden, weil es einfach beim Menschen gewisse psychologische Muster gibt die sich immer wiederholen und deshalb Charts immer wieder ähnliche Muster ausbilden. Aber was n i e m a l s wissenschaftlich erklärbar ist, das ist die Tatsache, dass RWE nach Monaten g a n z  g e n a u an der l a n g f r i s t i g e n Aufwärtstrendlinie nach oben drehte ! Es ist schlichtweg u n m ö g l i c h, dass es einen solchen Zufall geben könnte, dass die Aktie aus fundamentalen oder sonstigen Gründen nach Monaten seit März
g e n a u an diesem Punkt nach oben drehen müsste ! Der e i n z i g e Grund weshalb die Charttechnik mit d i e s e r  u n g l a u b l i c h e n Präzision funktioniert, ist weil sie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist, die sich daraus ergibt, dass die Masse der Börsianer ob  sie es zugeben oder nicht, ob bewusst oder unbewusst, ob sie wollen oder nicht alle auf die Charts schauen und genau so handeln, dass das passiert was die Charttechnik für jeden Idioten sofort erkennbar signalisiert !!!  

RWE habe ich mit dem halben möglichen Gewinn verkauft weil ich diese übergeordneten Trendlinien für absoluten Bullshit hielt an dem sich kein vernünftiger Mensch orientieren würde, aber Tatsache ist, dass die Masse genau darauf achtet und danach handelt und deshalb wird ab jetzt bei jeder Umkehrpunkt-Entscheidung  a u c h der übergeordnete Chart mit den langen Trendlinien beachtet !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Noten: Tief: L:0/0 S:4/2,8 Hoch: L:0/0 S:4/1,5
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Angehängte Grafik:
chart_year_rwest.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_rwest.png

23.11.09 20:48
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselUmkehrpunkt-Alarm Nr.6 Nikkei ! Looooong !

Man muss Mr.Market respektieren so schwer es auch fällt ! Er will hoch und dies könnte jetzt der Beginn der Weihnachtsrally sein ! Im Nikkei zeigt sich im Chart ein
e r s t k l a s s i g e r Umkehrpunkt nach oben, denn der Nikkei hat noch mächtig Nachholpotential wie man sieht. Ich bin deshalb mit dem dbx MSCI Japan TR-ETF long auf den Nikkei und dann noch zusätzlich long auf den DAX mit dem dbx DAX-ETF. Wenn nichts nach unten geht dann eben nach oben und so gewinnt man egal was passiert immer irgendwo und das gibt einem das s c h ö n e Gefühl erfolgreich zu sein an der Börse. In der Summe gesehen sieht es dann meist etwas düsterer aus, aber der Erfolg beginnt mit dem G e f ü h l erfolgreich zu sein !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Noten: Tief: L:0/0 S:5/2,9 Hoch: L:0/0 S:5/2,2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Angehängte Grafik:
chart_year_dbxmscijapantr.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dbxmscijapantr.png

25.11.09 19:44
5

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDas ist immer noch gut, verflucht !

Auf den ersten Blick macht es einen krank wenn man täglich auf seine verhedschten Positionen schaut und dann der Blick auf eine Adidas fällt, die allein heute
um unglaubliche 3,9% gestiegen ist und dann der schmerzvolle Blick auf die
Short-Seite fällt und dann nach dem Griff zum Taschenrechner klar wird, dass man die Position leider zu 88,8% mit Shorts gehedscht hat.  A b e r, dann kommt der Gedanke: Vielleicht ist die Rendite aus dem verbleibenden Teil von 11,2 %, der nicht durch Short-CFDs gehescht ist, ja auch nicht so schlecht. Und dann kommt die Rechnung: 3,9% x 0,112 = 0,44% und v e r f l u c h t, das ist v e r d a m m t  g u t für einen Tag  und wenn das so 4 Tage so läuft dann habe ich allein mit dieser völlig wahnsinnig verhedschten Adidas m e h r Rendite erzielt als auf dem Tagesgeldkonto in einem g a n z e n Jahr !!! Heiliger Strohsack, das hat mich von der Vampirisierungsstrategie mehr überzeugt als
a l l e s zuvor !!! Das ist und bleibt die Lizenz zum Geld drucken, dabei bleibe ich e g a l was passiert und wie sehr man eine Position auf verhedscht, denn mehr als Zinsen bekommt man i m m e r  raus  wenn man die Position nicht zu 100% hedscht !!!
Und dann muss man sich auch noch ne zweite Sache klar machen, wenn unweigerlich der Gedanke kommt: Verdammt, warum hast du das nicht gelassen mit den Short-CFDs, dann könntest du jetzt auf der Longseite t o t a l  a b k a s s i e r e n !!!
Aber N e i n  rufe ich da, denn t a t s ä c h l i c h hätte ich Adidas längst mit Gewinn verkauft und würde zu 0%  (in Worten: N u l l Prozent !!! ) an diesem o b s  z ö n e n Anstieg teilnehmen !!! Das ist die v e r d a m m t e Wahrheit und nichts als die
W a h r h e i t !!! Es gibt kein besseres System als die Vampirisierung und wer die
A u s d a u e r  eines Warren Buffett haben will muss ein Vampir-Trader werden !!!
Ich werde dabei bleiben, wenn es sein muss bis Adidas bei 1 Mio € steht und dann
sind die 0,112 davon genug um die P u p p e n   t a n z e n  z u  l a s s e n !!! :-)
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Noten: Tief: L:0/0 S:5/2,9 Hoch: L:0/0 S:5/2,2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Angehängte Grafik:
chart_year_adidas.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_adidas.png

25.11.09 21:58
5

1372 Postings, 5739 Tage KneiselPanik-Kauf von Lyxor Commodities CRB

Auch wenn man versucht sich von der Währungspanik die sich bei Ariva gerade breit macht nicht anstecken zu lassen, nur ein Blick auf den Real-Time USD-Euro Chart reicht und die P a n i k ist da !!! Um wieder runter zu kommen habe ich einen Großeinsatz von 2.500 € auf den Lyxor Commodities CRB-ETF gemacht.
Jetzt gehts mir schon etwas besser, aber der Schrecken der letzten 1,60 USD-Euro, ÖL 150 USD und Inflation 4% -Situation praktisch ü b e r  N a c h t vor rund einem Jahr ist noch in bitterer Erinnerung ! Diese verdammten Piss..... von Lang & Schwarz haben die Situation natürlich schamlos angenutzt und verlangen einen absoluten Monster-Spread ! Man sollte eigentlich das außerbörsliche Kaufen vermeiden wenn es geht, aber heute spielt der Preis k e i n e Rolle denn es könnte der Unterschied sein zwischen Sein oder
n i c h t Sein !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Noten: Tief: L:0/0 S:5/2,9 Hoch: L:0/0 S:5/2,2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Angehängte Grafik:
chart_year_lyxorcommoditiescrb.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_lyxorcommoditiescrb.png

27.11.09 18:09
5

1372 Postings, 5739 Tage KneiselVampirisierungsorgie auf 5 Zocker-Aktien !

Es ist wie eine Sucht und ich muss immer weitere Aktien in die Vampirisierung aufnehmen bis ich einfach a l l e Aktien habe wie ein Briefmarkensammler alle Briefmarken haben will !  Heute habe ich 5 supervolatile Zockeraktien in die Vampirisierung aufgenommen und bin damit bereits auf 57 verschiedene Aktien short !!! Wow, ich glaube die 100 schaffe ich doch noch !  

5 Aktien im Rahmen der UKEVTS(Unbefristete Kleineinsatz-Vampir-Trading-Strategie)
5x 250  € long und 50% mit CFDs short auf:

Pro7
Praktiker
Krones
Demag Cranes
Aurubis

Alles großartige Zockeraktien aber auch alles kleine Klitschen mit Problemen und deshalb habe ich sie nur im Rahmen der Kleineinsatz-Vampir-Trading-Strategie
gekauft.
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Noten: Tief: L:0/0 S:5/2,9 Hoch: L:0/0 S:5/2,2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Angehängte Grafik:
chart_year_demagcranes.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_demagcranes.png

27.11.09 18:16
2

7974 Postings, 6725 Tage louisaner@Kneisel

...du gefällst mir - weiter so.
Ich glaub hier schau ich öfter mal rein.

Biste eigentlich Fett im plus oder so richtig Fett?

Bei mir gehts so - sieht man ja an meinem JB-Depot.

27.11.09 18:25
3

7360 Postings, 6242 Tage relaxedKneisel, dein Avatar ist genial.

Der passt so richtig gut zu deinen Texten. ;-)  

27.11.09 19:28
2

10366 Postings, 5795 Tage musicus1KNEISEL, einfach genial.....

das ist und muss kult  werden  hier im forum  ARIVA......... einfach mal ein prost auf diesen  einfallsreichen, witzigen und klugen  KNEISEL......  

29.11.09 15:12
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDer Kapitalerhöhungs-Schock bei K+S !

Erst mit der Zeit zeigen sich die Schwächen einer Strategie und deshalb sollte man
j e d e r neuen Strategie Z e i  t lassen um ihre Stärken u n d Schwächen zu offenbaren ! Die Vampirisierungsstrategie, bei der sowohl die Aktie als auch die Shortposition auf die Aktie in Form von Short CFDs gekauft wird und danach die Aktie auf der Shortseite mit den sehr viel preisgünstigeren Short-CFDs (nur 0,08% Gebühren) gestaffelt vampirisiert (ausgesaugt) wird, hat folgende 4 bisher erkannte Schwächen bzw. Gefahren:

1. Die Hauptschwäche der Vampirisierungsstrategie ist, dass jedes Hedging Rendite kostet wenn es nicht fällt und wenn es so massiv steigt wie in den letzten 6 Monaten, verzichtet man auf ein V e r m ö g e n an Longgewinnen die man ungehedscht leicht hätte machen können. Insofern ist eine wichtige Lehre dieses Börsenjahren, dass die Vampirisierungsstrategie bei Erreichen von  Tiefskursen eingestellt werden muss, denn dass Chance-Risiko-Verhältnis des Shortens ist nur gut bei einem mittleren Kursniveau wie jetzt und vielleicht sogar noch etwas besser bei einem hohen Kursniveau.

2. Eine weitere Schwäche der Vampirisierungsstrategie ist der Verlust der Dividende, denn bei der CFD-Shortposition werden die Aktiendividenden belastet und so geht die oft nicht unerhebliche Dividendenrendite verloren. Aber immerhin entsteht auch kein Verlust dabei, denn die Dividende und Dividendenbelastung gleichen sich aus und da ich  maximal bis 90% des Aktienwertes shorte bleibt sogar noch 10% Gewinn übrig.
Möglicherweise geht die Dividende auch nicht verloren, denn ein Gedanke war, das man eine Dividende von den Aktien bekommt, dann eine Dividendenbelastung durch die CFDs und 3. ein Short-Gewinn durch den Ex-Dividende-Abschlag ! Insofern könnte man sogar sagen wenn es optimal läuft bleibt einem der Dividendengewinn erhalten denn 2xPlus und 1x Minus ergibt 1x Plus !!!

3 Eine e r s t jetzt erkannte gefährliche Schwäche der Vampirisierungsstrategie ist die
K a p i t a l e r h ö h u n g bei den Aktien. Mit E n t s e t z e n habe ich jetzt festgestellt, dass CMC aufgrund der Kapitalerhöhung von K+S am Freitag meine CFD-Short-Position zum Schlusskurs am Donnerstag (41,72 €) ausgebucht und zum sehr viel schlechteren Kurs von 39,55 € wieder eingebucht hat. Erst durch die E-Mail Information vom Aktionär (Danke dafür !) habe ich überhaupt begriffen weshalb die das gemacht haben. Diese Belastung durch Kapitalerhöhungen kann zu einer e r n s t e n Bedrohung für die Vampirisierungsstrategie werden, denn jetzt bleiben zwar noch die Bezugsrechte, die , wie es Eisenbraue und Salzkönig im K+S-Thread sehr gut dargestellt haben (Danke auch dafür !), mit Gewinn verkauft werden können, aber es bleibt das große grundsätzliche Risiko, dass man diese Bezugrechte, für deren Verkauf man ja auch noch Gebühren bezahlen muss, nicht zu dem Kurs los wird der den CMC-Verlust ausgleicht. Wenn K+S am Montag z.B. nach unten crasht sind meine Bezugsrechte fast wertlos und so muss die Kapitalerhöhung als e r n s t e Gefahr für die Vampirisierungsstrategie angesehen werden und bei der Auswahl von Vampirisierungsaktien muss in Zukunft darauf geachtet werden, dass die Eigenkapitalausstattung und die Zukunftsperspektive einer Firma nicht zu schlecht ist, weil sonst Kapitalerhöhungen in Masse folgen können !!!  

4. Die Hauptgefahr und meine größte Sorge ist, dass CMC wieder Mindestgebühren einführt und somit der e n t s c h e i d e n d e Vorteil gegenüber Aktien, die Short-CFDs gestaffelt und mit vielen kleinen und kleinsten Einsätzen p r a k t i s c h  k o s t e n l o s nachlegen zu können, verloren geht. Mindestgebühren würden das großartige System der Vampirisierung sehr viel schwerer und bei den Kleinseinsatz-Vampir-Trading-Strategien sogar völlig unmöglich machen. Ich hoffe und bete, dass CMC keine Mindestgebühren mehr einführt und es gibt auch Grund zur Hoffnung, denn sie bekommen inzwischen massive Konkurrenz und sie sind n u r noch wegen
der fehlenden Mindestgebühren besser als die Konkurrenz ! Wenn sie die Mindestgebühren wieder einführen sollen, werde ich wahrscheinlich die CFDs aufgeben und nur noch gestaffelt mit vielen kleinen Einsätzen Aktien kaufen, was vermutlich sowieso die bessere und wahrscheinlich sogar die B e s t e aller Strategie ist, aber ich  habe mich leider in die Vampirisierungsstrategie geradezu verliebt und m u s s  sie jetzt mit a l l e r Kraft zum Erfolg führen, koste es was es wolle !!!

P.S. Eigentlich war der Short-Einbuchungs-Kurs von CMC mit 39,55 € sogar fair, denn rein rechnerisch hätten sie auch 39,20 € nehmen können und wenn sie fies wären sogar denn Tagestiefstkurs von 39 € ! Man merkt sich wenn man fair behandelt wird ! Danke auch dafür an CMC ! Und b i t t e keine Mindestgebühren, dann bleibe ich
t r e u e r Kunde auf Lebenszeit, versprochen  !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Noten: Tief: L:0/0 S:5/2,9 Hoch: L:0/0 S:5/2,2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Angehängte Grafik:
chart_week_ks.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_ks.png

05.12.09 14:12
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselAntizyklik schlägt Prozyklik !

Ich bin jetzt gerade wieder dabei alte Trades mit Schulnoten zu bewerten und da ist mir wieder einmal brutal klar geworden wie wichtig es ist antizyklisch zu handeln und Umkehrpunkte antizyklisch zu erwischen ! Die Prozyklik und die Trendfolge führt letztlich immer dazu, dass man am Top weiter nachkauft weil es ja so schön steigt. Dann kommt die Gegenbewegung und es wird klar, dass man wie ein Idiot gehandelt hat ! Am Beispiel des DBX-DAX-Long-ETF ist gut erkennbar, wie man dem Herdentrieb verfallen und unbewusst zum Trendfolger mutieren kann und am Ende zu H ö c h s t k u r s e n genau am Top nachkauft !!! Das prozyklische  Kaufen führt am Ende in die s i c h e r e Katastrophe, denn die ewigen Gewinne machen einen siegestrunken und unfähig rechtzeitig mit Gewinn auszusteigen und dann wird man von der Gegenbewegung
z e r m a l m t !!! Ich bleibe Antizykliker, komme was da wolle !!!

Hier die ersten Eintragungen im neuen Umkehrpunkt-Abweichungs-Tagebuch:


Long-Tief-Umkehrpunkt-Abweichungs-Tagebuch: (Long-Käufe !!!!!)

Gesamtzahl: Trades: 9  Gesamtnoten: 30,50  Durchschnittsnote: 3,4 Mist !

(02.11.2009) DBX-DAX-Long-ETF:  Note 1 / Sehr gut ! Das war fast ein Volltreffer und das Tief wurde nur um 0,7% verpasst !!! D a s ist die M a c h t der Umkehrpunkte und zu k e i n e r  Zeit ist die Gewinnchance größer als bei Umkehrpunkten !!! Sie gilt es zu erwischen, aber erwischen kann man sie aber n u r, wenn man a n t i z y k l i s c h handelt !!! Deshalb ist und bleibt die Antizyklik der S t e i n der W e i s e n an der  Börse und dabei ist noch zu beachten, dass die Umkehrpunkten n u r dann zuverlässig erwischt werden können, wenn man sich zu 90% auf die Charttechnik verlässt und nur m a x i m a l  10% auf die meist falsche Fundamentalanalyse !!!  

(29.10.2009) DBX-DAX-Long-ETF:  Note 2-3 / Gut bis Befriedigend ! Es war zwar nicht ganz das Tief aber es gab eine starke weiße Tageskerze und der Chart zeigt, dass hier ein Umkehrpunkt anzunehmen war. Da es nach dem Tief wieder massiv gestiegen ist und die Position in den Gewinn lief, kann man die Leistung    zwar nicht als gut aber noch als gut bis befriedigend bewerten.

(28.10.2009) Salzgitter:  Note 1 / Sehr gut !!  Das war mit nur 1 % Abweichung vom
Tief fast ein Volltreffer und jetzt steigt Salzgitter wieder.  

(27.10.2009) Salzgitter:  Note 3 / Befriedigend. Das war nicht so gut weil ein Griff ins massiv fallendes Messer und bis zum Tief ist es um weitere 5,5% gefallen. Aber
Salzgitter steigt jetzt wieder und es war ein Kauf an der unteren Trendlinie des aufsteigenden Dreiecks und so sprach charttechnisch viel dafür, dass es hier hätte drehen können und wenn Salzgitter dreht geht es meist sehr schnell, deshalb ist diese Leistung noch befriedigend.  

(20.10.2009) EON:  Note 2 / Gut !  Das Tief war zwar auch noch fast 5% entfernt aber es war ein Volltreffer des linken Umkehrpunktes der inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation und jetzt sieht es danach aus als ob EON wieder massiv steigen könnte.

(22.10.2009) DBX-DAX-Long-ETF:  Note 6 / Sehr Schlecht. Gibts doch nicht, genau am Top noch ein v i e r t e s Mal nachgekauft und mir war das gar nicht bewusst ! Deshalb ist es so wichtig seine Trade später a l l e auszuwerten um aus solchen Fehlern zu lernen, denn sonst vergisst man es und macht die Fehler immer und immer wieder. Für diesen Wahnsinn kann es natürlich auch nur die Note geben !

(19.10.2009) DBX-DAX-Long-ETF:  Note 6 / Sehr Schlecht. Das darf doch nicht wahr sein ! Genau am Top noch eine d r i t t e s Mal nachgekauft. Das ist natürlich unverzeihlich und kann nur die Note 6 geben !  

(14.10.2009) DBX-DAX-Long-ETF:  Note 5 / Schlecht. Das war ein Kauf direkt am Top und das obwohl ich ja erst 2 Tage zuvor zu hoch gekauft hatte. Deshalb kann man hier nur die Note 5 geben.  

(12.10.2009) DBX-DAX-Long-ETF:  Note 4 / Unbefriedigend. Das war ein Kauf fast am Top und deshalb nicht mehr so gut aber immerhin ist die Position jetzt leicht im Plus und der Markt scheint jetzt weiter hoch zu gehen, deshalb ist es auch keine schlechte Leistung und immer noch Note 4.

--------------------------------------------------

Neuer Maßstab: Abweichung von und Qualität der Umkehrpunkte wird ab jetzt in einer Schulnote von 1 bis 6 bewertet !!!!!!!!!!!!!!!!!!
1=Sehr Gut 2=Gut 3=Befriedigend 4=Unbefriedigend 5=Schlecht 6=Sehr Schlecht. Zwischennoten von 0,5 sind auch erlaubt z.B. 1,5 ist Sehr gut bis Gut !

--------------------------------------------------
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Noten: Tief: L:0/0 S:5/2,9 Hoch: L:0/0 S:5/2,2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Angehängte Grafik:
profichart_05122009_1335.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_05122009_1335.png

05.12.09 15:12
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDie beste Note 0 = G i g a n t i s c h Sehr Gut !

Hin und wieder gelingt es einen Umkehrpunkt v o l l zu erwischen und wenn dann der Kurs danach massiv in die andere Richtung läuft ist die Rendite gigantisch und damit die Tradeleistung ebenfalls h e r a u s r a g e n d !!! Solche absoluten T o p l e i s t u n g e n sollte man bei der Bewertung aus den anderen sehr guten Leistungen herausheben und wie die besten Absolventen ein Summa Cum Laude (mit h ö c h s t e m Lob !!!) erhalten, werde ich die Note 0 (in Worten Null) für die seltenen a b s o l u t e n
V o l l t r e f f e r einführen und diese Leistung mit G i g a n t i s c h Sehr Gut bezeichnen !!! Die Null macht Sinn weil sie nicht nur der 1 am nächsten ist sondern auch weil ja ein Durchschnittswert aus den vielen einzelnen Trade-Noten gebildet wird um den langfristigen Leistungsstand g e n a u erkennen zu können.

Ein Beispiel für solch einen V o l l t r e f f e r und damit eine G i g a n t i s c h Sehr Gute Leistung ist der Verkauf der Salzgitter Aktien e x a k t am Top zu 71,10 Euro und danach massiver Absturz, der natürlich zu einer Note Null immer dazugehört, denn nur ein
m ä c h t i g e r Umkehrpunkt ist der Note Null w ü r d i g !!!

Hier noch der erste Eintrag im neuen Long-Hoch-Umkehrpunkt-Abweichungs-Tagebuch:

Long-Hoch-Umkehrpunkt-Abweichungs-Tagebuch (Long-Verkäufe !!!!!)

Gesamtzahl: Trades: 1  Gesamtnoten: 0     Durchschnittsnote: 0.0


(15.10.2009) Salzgitter:  Note 0 / G i g a n t i s c h Sehr gut !!!  Ein absoluter
V o l l t r e f f e r und danach ist Salzgitter massiv abgestürzt !!!  

--------------------------------------------------

Neuer Maßstab: Abweichung von und Qualität der Umkehrpunkte wird ab jetzt in einer Schulnote von 0 bis 6 bewertet !!!!!!!!!!!!!!!!!!
0=G i g a n t i s c h Sehr gut ! 1=Sehr Gut 2=Gut 3=Befriedigend 4=Unbefriedigend 5=Schlecht 6=Sehr Schlecht. Zwischennoten von 0,5 sind auch erlaubt z.B. 1,5 ist Sehr gut bis Gut !

--------------------------------------------------
-----------
Börsenerfolg=Antizyklisch und Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Noten: Tief: L:9/3,4 S:5/2,9 Hoch: L:1/0,0 S:5/2,2
Angehängte Grafik:
profichart_05122009_1445.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_05122009_1445.png

11.12.09 18:09

1372 Postings, 5739 Tage KneiselVampirisierungs-Orgie auf weitere 4 Aktien

Das Ziel die 100 Aktien Short zu erreichen wird r a d i k a l weiter verfolgt !!!

Mit diesen 4 Aktien bin ich jetzt schon auf 58 Aktien im Wert von 21.700 € short !!! Jetzt fehlen nur noch 42 Aktien-Shorts dann ist es v o l l b r a c h t !!!

Heute habe ich gekauft 2 Aktien im Rahmen der UKEVTS(Unbefristete Kleineinsatz-Vampir-Trading-Strategie) 2x 300  € long und 50% mit CFDs short auf:

Vossloh (der führende Weichenbauer und wie man am Chart gut erkennen kann mit sehr volatilem Chartbild und Bodenbildung bei 65 € - perfekt geeignet für die Vampirisierung mit Short-CFDs !) Bei Vossloh sieht es auch gerade stark nach einem mächtigen Umkehrpunkt Long aus, der würdig wäre für einen Umkehrpunktalarm !!!

Südzucker (Großer Zuckerhersteller und wie man am Chart gut erkennen kann mit e r s t k l a s s i g e r Seitwärtsbewegung von sicheren 10% im Wochentakt ! Absolut perfekt geeignet für die Vampirisierung mit Short-CFDs !!!)

2 Aktien im Rahmen der UMEVTS(Unbefristete Mitteleinsatz-Vampir-Trading-Strategie) 2x500 € long und 50% mit CFDs short auf die 2 Schlachtschiffe

Royal Dutch Shell

(damit müsste ich mit den weiteren Aktien Total und ENI jetzt a l l e großen in Euro notierten Ölfirmen Europas in der Vampirisierung haben !)

GDF Suez  

(ein großer Franzosenenergieversorger der hoffentlich nichts mit dem Suezkanal zu tun hat oder dort Anlagen betreibt !)
-----------
Börsenerfolg=Antizyklisch und Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Noten: Tief: L:9/3,4 S:5/2,9 Hoch: L:1/0,0 S:5/2,2
Angehängte Grafik:
chart_year_vossloh.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_vossloh.png

11.12.09 22:45
2

3171 Postings, 7377 Tage P650CFD' s funzen bei Indizes recht gut.

Aktien haben ihr Eigenleben. Das hatte man Dir wohl vergessen zu sagen.
-----------
"einfach handeln"

14.12.09 20:15
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselAntizyklisches LKEIS-Investment auf EXXON

D a s ist wahre Antizyklik !!! Heute ist Exxon abgestürzt wie wenn es Dreck wäre obwohl sie ein u n s i n k b a r e s Schlachtschiff ist mit dem die kommende Inflation sehr gut überstanden kann ! Ich hasse steigende Aktien und kann einfach nur fallende Aktien kaufen ! Ich glaube man wird als Antizykliker g e b o r e n und es ist drin vom e r s t e n Tag an und das Gleiche gilt wohl auch für die Prozykliker, zu denen ich niemals gehören kann und will, weil es einfach gegen die eigene Natur ist der Herde zu folgen und hier an der Börse am Ende meist auch tödlich ! Der Exxon-Chart sieht zwar auf den ersten Blick schon wie ein heftiger Griff ins fallende Messer aus, aber bei diesem G i g a n t e n besteht kein Grund zur Sorge. Vielleicht fällt sie noch bis 46 € aber spätestens da ist der Umkehrpunkt und dann wird nachgelegt !

P.S. Heute habe ich bei den Depot-Aktien-News in dem erstklassigen Finanztreff-Depotkonto (dem besten im Internet für die Darstellung von gestaffelt gekauften Einzelpositionen - Ariva hat dafür das beste Depotkonto für die Darstellung der Gesamtpositionen bzw. Durchschnittswerte und deshalb ist es sehr ratsam a l l e Käufe in b e i d e Depotkonten einzubuchen !) gesehen, dass es neben Total, Shell und ENI noch 2 große Europäische Ölfirmen gibt und das wäre die britische BP und die spanische Repsol. Die Repsol ist sogar in Euro notiert und könnte somit in die Vampirisierung aufgenommen werden, a b e r man muss sich doch langsam ernsthaft fragen wie lange Spanien noch im Euro sein wird, deshalb sollte die Repsol  vielleicht doch besser auch im Rahmen der LKEIS (Langfristige Kleineinsatz Investment-Strategie) ohne Short-CFDs gekauft werden.
-----------
Börsenerfolg=Antizyklisch und Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Noten: Tief: L:9/3,4 S:5/2,9 Hoch: L:1/0,0 S:5/2,2
Angehängte Grafik:
chart_year_exxonmobil.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_exxonmobil.png

14.12.09 20:23
1

3329 Postings, 5614 Tage ArmitageKneiselchen...

Mit Vossloh haben wir sogar ne Gemeinsamkeit...  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben