Aktien-Tagebuch

Seite 18 von 78
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
eröffnet am: 28.10.08 18:00 von: Kneisel Anzahl Beiträge: 1949
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42 von: Armitage Leser gesamt: 370426
davon Heute: 79
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 78   

14.12.09 20:28
2

7360 Postings, 6242 Tage relaxed@Kneisel: Royal Dutch ist auch

in Euro und unter 20 immer einen antizyklischen Trade wert. ;-)  

16.12.09 19:57
4

1372 Postings, 5739 Tage KneiselTeilgewinne auf DAX und Japan ETFs kassiert

Gleich redet der verbrecherische Bernake und wenn er wie so oft Schei.... sagt, dann crasht es wieder und deshalb habe ich einen Teil der Long-ETFs mit Gewinn aufgelöst. Vor allem die Japsen pfeifen auf dem letzten Loch, aber die Fundamental-analyse muss zu 90% ausgeblendet werden, denn so funktioniert Börse einfach nicht und ich glaube langsam sie hat noch n i e m a l s so funktioniert, Bernanke hin oder her. Hier an der Börse muss man den täglichen Kampf führen die Fundamentalanalyse zu 90% zu Gunsten der Chartanalyse im Geiste zurückzudrängen, aber gleichzeitig muss man die Fundamentale Schei.... trotzdem intensiv verfolgen und auch zu maximal 10% in die Entscheidungen einfließen lassen, denn eins ist sicher,  l a n g f r i s t i g bekommen diese fundamentalen Spinner i m m e r  Recht, auch wenn ihnen persönlich das gar nichts bringt, denn sie sind meist J a h r e zu spät und J a h r e sind an der Börse wie
L i c h t j a h r e !!! Ihre Arbeit ist also für sie selbst frustrierend w e r t l o s,  a b e r trotzdem sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass sie am E n d e immer Recht bekommen und dass dies in seltenen Ausnahmefällen auch bereits am nächsten Tag der Fall sein kann. Also die 10% Fundamentalanalyse m u s s sein, a b e r die große Schwierigkeit ist es eben diese guten fundamentalen Argumente mit Interesse zu lesen, aber dann diese dadurch mit Verachtung zu Strafen indem man genau das Gegenteil dessen tut was fundamental v e r n ü n f t i g erscheint, zugleich a b e r ohne v ö l l i g
respektlos zu werden, denn Respektlosigkeit ist an der Böse tödlich und deshalb sind immer auch ein paar Shortpositionen für alle Fälle a n g e r a t e n !!!

P.S. Jetzt steigt er wieder und zwar g e n a u einen Tag nachdem der letzte Ariva-Bulle in Form des großmundigen aber trotzdem irgendwie großartigen Orient Express, der seit Wochen gebetmühlenartig die Durchbrechung der 6000 im DAX ankündigte, gestern die Hoffnung auf steigende Kurse aufgab und short ging !!! Immer wieder faszinierend wie u n g l a u b l i c h  e x a k t  der Markt dann nach oben dreht wenn der letzte Bulle zum Bär geworden ist !!!
-----------
Börsenerfolg=Antizyklisch und Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Noten: Tief: L:9/3,4 S:5/2,9 Hoch: L:1/0,0 S:5/2,2

18.12.09 18:21
4

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDie Intraday-Forex-Vamirisierung !

Zuerst dachte ich mir ich könnte die Intradayvampirisierung mit CFDs auf Indizes betreiben und habe in den vergangen Wochen versucht mit 2 verschiedenen Demokonten Long und Shortpositionen auf DAX und DOW gleichzeitig zu halten und immer eine Seite an günstigen Umkehrpunkten mit Gewinn aufzulösen und dann mit der Gegenbewegung auf der anderen Seite erneut abzukassieren.
Am Anfang hat es funktioniert aber sobald man mal eine Seite schlecht auflöst beginnt die Zeit zu rasen, denn da bei der Intradayvampirisierung auf Indizes zu US-Börsenschluss um 22 Uhr alle Positionen (a u c h mit Verlust) aufgelöst werden müssen und ich erst um ca.19 Uhr von der Arbeit komme bleiben nur 3 Stunden um sich den
Hals zu retten und das ist einfach zu wenig.

Nachdem ich jetzt mit Begeisterung die Filme des Forex-Millionärs verfolge, der oft an einem Tag gewaltige Gewinne von 300 € oder gar 600 € macht, wurde mir klar, dass Forex auch für mich die Lösung sein könnte, denn Forex läuft rund um die Uhr und wenn man sich verzockt hat könnte man im schlimmsten Fall bis morgens vor
Arbeitsbeginn die ganze Nacht hindurch weiter vampirisieren und hätte so die notwendige Zeit um fast jede Position wieder zu drehen !!!

Besonders fasziniert hat mich die Go.Forex demo, die doch tatsächlich auf e i n e m Konto möglich macht zu H e d g e n und zeitgleich die Gegenposition zu kaufen, was bei den CFDs nicht möglich ist und deshalb zwei verschiedene Konten erfordert !

Ich werde jetzt noch ein paar Wochen mit der Demo die Intraday-Forex-Vamirisierung üben und dann werde auch ich ein echter Intradaytrader werden, denn ein richtiger Börsianer der sich eines Tages Meister oder gar Großmeister der Börse nennen will muss auch die h ö c h s t e  S t u f e, das Intradaytraden beherrschen !!!
-----------
Börsenerfolg=Antizyklisch und Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Noten: Tief: L:9/3,4 S:5/2,9 Hoch: L:1/0,0 S:5/2,2

20.12.09 11:49
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselErweiterter Bewertungsmaßstab für Umkehrpunkte !

Jetzt bin ich wieder einmal dabei meine Trades in Schulnoten von 0 bis 6 im Hinblick auf das antizyklische Erwischen von Umkehrpunkten zu bewerten. Und bei der Bewertung des Shorts auf Klöckner und Co ist mir klar geworden, dass die Bewertung
u m f a s s e n d e r sein muss und nicht nur bewerten darf wie groß der Abstand des Shorts zum nächsten Umkehrpunkt ist sondern auch wie weit der Abstand vom letzten Umkehrpunkt ist, aber auch wie weit es später nach dem oberen Umkehrpunkt gefallen ist und auch ob gleitende Durchschnitte, Trendlinien, Trendkanäle, Widerstände und Unterstützungen etc. beachtet wurden. Aus all diesen Faktoren ergibt sich dann eine Umkehrpunkt-Treffer-Note und auch wichtig ist dabei welchen Einsatz man gewählt hat. An dem Klöckner-Chart ist erkennbar, dass der Shorteinstieg zwar nicht optimal war und der Umkehrpunkt Hoch noch fette 9% entfernt war, aber deshalb nur eine Note 3 = Befriedigend zu geben wird in der Gesamtbetrachtung der Shortleistung nicht gerecht, denn das letzte Tief ist gewaltige 14% entfernt und nach dem Hoch ist es wieder enorm abgestürzt bis auf das letzte Tief ! Des Weiteren wurde sowohl die 38-Tage-Linie als Widerstand beachtet und auch der starke und nahe Widerstand bei 18 Euro bedacht ! Insofern kann man in der Gesamtbetrachtung zwar keine Note 1 = Sehr gut geben, denn das Top wurde doch erheblich verpasst, aber immer noch die Note 2 = Gut, denn letztlich zählt was hinten rauskommt und der Short ist am Ende nach dem Absturz doch noch sehr gut aufgegangen !

Hier jetzt der neue Noten-Maßstab im Umkehrpunkt-Abweichungs-Tagebuch:

Neuer Maßstab: Abweichung v o n und Qualität d e r Umkehrpunkte aber auch Abweichung vom letzten Umkehrpunkt, Höhe des Einsatzes, Beachtung der Durchschnittslinien, Trendlinien, Trendkanäle, Widerstände und Unterstützungen etc. werden ab jetzt in e i n e r  Schulnote von 0 bis 6 zusammengefasst bewertet !!!!!!!!!!!
0=G i g a n t i s c h Sehr gut ! 1=Sehr Gut 2=Gut 3=Befriedigend 4=Unbefriedigend 5=Schlecht 6=Sehr Schlecht. Zwischennoten von 0,5 sind auch erlaubt z.B. 1,5 ist Sehr gut bis Gut !

P.S. Ich habe auch noch ein weiteres schwieriges Problem gelöst ! Das Problem bei dieser Unzahl an Aktienshorts, die jetzt schon fast 60 Aktien Short umfassen, ist das wieder Auffinden der Charts und Preisfenster beim Nachkaufen von Shorts, die ich alle nach dem Kaufzeitpunkt großzügig untereinander abgespeichert habe.
Das wurde zu so einem großen Problem, dass ich doch tatsächlich auf den Kauf von Shorts verzichtete weil das Suchen nach dem Preisfenster zu langwierig war. Also habe ich nach langem Nachdenken eine großartige Lösung für dieses Problem gefunden: Ich habe alle Aktienshorts in ihrer Kaufreihenfolge auf einen Zettel geschrieben
und von oben beginnend den Bildschirm runterscrollen lassen und die Zeit mit der Stoppuhr gestoppt und auf den Zettel geschrieben. Wenn ich jetzt z.B. Siemens-Shorts nachkaufen will reicht ein Blick auf den Zettel wo hinter Siemens die Zahl 29 Sekunden steht, dann nehme ich die Stoppuhr und lasse den Bildschirm von oben bis unten genau 29 Sekunden runterscrollen und s i e h e  d a, das Siemens Preisfenster und der Charts steht vor mir in der Mitte des Bildschirms !!! Genial einfach und einfach genial !!! Die Gesamtscolldauer vom ersten bis zum letzten Preisfenster und Chart beträgt inzwischen schon ganze 60 Sekunden !!! Deshalb bin ich jetzt dazu übergegangen die Zeiten bis zur Mitte von oben zu stoppen und von oben zu scrollen und die untere Hälfte von unten zu stoppen und von unten zu scrollen. G e n i a l gelöst und das macht wirklich stolz !!! Manchmal glaube ich wirklich, dass meine Intelligenz seit der Beschäftigung mit der Börse g e s t i e g e n ist !!!
-----------
Börsenerfolg=Antizyklisch und Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Umkehrpunkt-Treffer-Noten: Tief: L:9/3,4 S:6/2,8 Hoch: L:1/0,0 S:11/2,4
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

24.12.09 12:50
5

1372 Postings, 5739 Tage KneiselBuchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie !

Mir ist in den letzten Tagen der Gedanken gekommen, dass die Angst vor der mit hoher Wahrscheinlichkeit kommenden Inflation eigentlich das Best-Case Szenario darstellt und dass diese Angst eine starke U n t e r t r e i b u n g gegenüber einer sehr viel größeren Gefahr ist:

Der Gefahr des E u r o - C r a s h s !!!

Alle reden von der kommenden Inflation aber vergessen dabei, dass Währungen auch über Nacht crashen und praktisch v e r r e c k e n könnnen, wie das vor wenigen Jahren bei der argentinischen Währung der Fall war, die ü b e r  N a c h t fast wertlos wurde und die Argentinier keine Zeit mehr hatten in Sachwerte zu flüchten und von einem Tag auf den anderen am B e t t e l s t a b standen, obwohl sie einen Tag davor noch wohlhabend waren !!! Wenn Griechenland wie zu erwarten ist pleite geht, dann könnte das einen Dominoeffekt auslösen und weitere Staatspleiten der Pigs-Staaten zur Folge haben und dies könnte den g e s a m t e n E u r o  ü b e r N a c h t komplett crashen und v e r n i c h t e n !!!

Um auch auf diesen immer wahrscheinlicher werdende Euro-Untergang mit der darauf folgenden Währungsreform und dem Totalverlust a l l e r Ersparnisse vorbereitet zu sein, habe ich die Buchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie (BVBCECS) entwickelt !!!

Bei dieser Strategie geht es darum ein Depot mit den Besten der Besten Blue-Chips-Aktien der Welt a u ß e r h a l b der Euro-Zone aufzubauen !!!  Dabei geht es darum möglichst viele verschiedene Aktien (Fernziel 100) mit vielen kleinen Einsätzen zu je
250 € gestaffelt über Jahre zu kaufen und zwar mindestens 1 Firma  pro Woche bis das Ziel von 100 Blue-Chip-Schlachtschiffen erreicht ist !!! Hoffentlich bleiben uns noch Jahre und nicht nur Monate :-(  !!!
 Der Kauf darf und m u s s sowohl antizyklisch als auch prozyklisch erfolgen ! Dies ist der einzige Bereich wo die Fundamentalanalyse zu 100% zählt und die Charttechnik keine Rolle spielen darf, denn dieses Blue-Chip-Depot ist die L e b e n s v e r s i c h e r u n g für den schlimmsten Fall und darf n u r Aktien enthalten die wirklich selbst die H ö l l e  
a u f  E r d e n überstehen können !!!

Eine Besonderheit dieser Strategie die sie von allen anderen bisherigen Strategien grundlegend unterscheidet ist der Z u s a t z  B u c h v e r l u s t !!! Aus der Erfahrung der verpassten bzw. viel zu kurz mitgemachten Jahrhundertrally 2009 ist mir klar geworden, dass für ehemalige Sparbuchtrottel die Renditen von 2% über Jahre gewöhnt waren, diese im Vergleich dazu geradezu ö b s z ö n e n Renditen der Börse kaum ertragbar sind ohne die Gewinne viel zu früh bereit ab 10 bis 20% Gewinn zu realisieren. Wenn dann aber der Euro-Crash kommt wird man mit nur wenigen Aktie dastehen und v e r r e c k e n !!! Der einzige Ausweg aus dieser Misere ist die
r a d i k a l e  Z i e l s e t z u n g von vornherein Buchgewinne zu vermeiden und geringfügige Bucherverluste von 5 bis 10% anzustreben. N u r der B u c h v e r l u s t schützt die Aktien vor meinen Zugriff und das Umtauschen wertvollster Aktien in wertlosen Euro !!! D a s ist der Hauptgrund weshalb ich bereit bin selbst j e t z t zu Höchstkursen amerikanische Dow Jones Aktien zu kaufen, denn n u r so habe ich die
G a r a n t i e, dass die Aktien auch noch im Depot sind wenn der Euro v e r r e c k t !!!

Wenn die Blue-Chips-Aktien wider Erwarten weiter steigen, dann muss genau beobachtet werden, ab wann der Blick ins Depot Gewinnrealisierungsgier auslöst und dann muss die Aktie s o f o r t nachgekauft werden um den Durchschnittskurs zu erhöhen und den prozentualen Gewinn unter die Giergrenze zurückzudrängen !!!  Wenn die Aktien nicht steigen sondern crashen, dann werden sie gestaffelt alle 10 bis 20% Verlust nachgekauft um die prozentualen Buchverluste auch nicht zu groß werden zu lassen, denn es geht hier um  K a p i t a l s i c h e r u n g unter s c h w i e r i g s t e n Bedingungen !!! Das Ziel sind geringe Buchverluste von von rund 5 bis 10% und wenn das nicht funktioniert weil die Aktien  weiter steigen, dann muss spätestens bei 20% Buchgewinn durch den Nachkauf der Aktie interveniert werden !!!  Einen Ausgleich für die laufenden Verluste durch die normale Inflation stellen die Dividenden dar, die bei diesen Blue-Chips-Schlachtschiffen ja meist üppig ausfallen !!!
-----------
Börsenerfolg=Antizyklisch und Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Umkehrpunkt-Noten: Tief: L:9/3,4 S:13/2,2 Hoch: L:1/0,0 S:19/2,4

28.12.09 20:14
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselIm Januar c r a s h t es wieder !

Die Rally hat keine Kraft mehr und jetzt kommen schon wieder die Horrormeldungen aus der Wirtschaft in Masse ! So war es auch Ende 2007 und dann kam der C r a s h
im Januar 2008 ! Ich glaube es wird sich e x a k t wiederholen ! Die Schwäche heute
im MDAX war schon s e h r  v e r d ä c h t i g, da versuchen die Big Boys die kleinen
Klitschen rechtzeitig vor dem Crash loszuwerden denn die werden fallen wie D r e c k ! Ich habe jetzt nochmal den DAX und Eurostoxx50-Short nachgelegt und wenn man
die Sache g e s t a f f e l t und antizyklisch nachkauft dann kann es langfristig eigentlich nicht schief gehen denn die pfeifen doch in Wirklichkeit  alle auf dem letzten Loch !!!

P.S. Den Rohstoff-ETF habe ich mit Gewinn verkauft und gebe hiermit
Umkehrpunktalarm, denn wie der Chart zeigt wird die Fahnenstange jetzt wieder
zusammenbrechen !!!
-----------
Börsenerfolg=Antizyklisch und Gestaffelt Umkehrpunkte erwischen !
Umkehrpunkt-Noten: Tief: L:9/3,4 S:13/2,2 Hoch: L:1/0,0 S:19/2,4
Angehängte Grafik:
chart_year_lyxorcommoditiescrb.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_lyxorcommoditiescrb.png

28.12.09 21:45
2

2176 Postings, 5729 Tage zertifixImmer wachsam bleiben

@Kneisel - Du wirst uns alle hier vor größeren Einbußen bewahren und uns rechtzeitig das Timing ankündigen, damit uns die Tsunami-Welle "Crash" nicht sämtliches Vermögen vernichtet. Mit deinem Kontrapunkt zur akutellen Situation ist es wieder mal herzerfrischend, deine ungeschminkte Meinung dazu zu hören.  
-----------
An der Börse geht es zu wie im Dschungel - - nur die Beute zählt.

05.01.10 01:19
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselProzyklisch Trendstärke erwischen !

O.K. das war wohl nichts mit dem Umkehrpunktalarm und der Long-Irrsinn
scheint weiter zu gehen !!! So langsam könnte man wirklich verzweifeln, a b e r ich bleibe trotzdem weiter ü b e r z e u g t e r Antizykliker !!! Dennoch werde selbst ich so langsam etwas müde gegen diesen manipulierten verbrecherischen Bernanke-Markt auf der Shortseite anzukämpfen und bin jetzt bereit zu akzeptieren, dass auch der
P r o z y k l i s c h e Ansatz seine Berechtigung hat und dass ein v o l l k o m m e n e s
Börsensystem wohl b e i d e Ansätze umfassen muss !!!

A b e r eine Einschränkung will ich dann doch machen, um der viel würdigeren, klügeren, schöneren und höher stehenden A n t i z y k l i k letztlich doch treu zu bleiben:
So wie die Juden sagen, wenn schon Schweinefleisch, dann muss es triefen vor Fett, so will ich sagen, wenn schon Trendfolge, dann n u r  bei  s t a r k e n  T r e n d s !!!
Und so wie ich ein Umkehrpunkt-Tagebuch führe in dem das antizyklische Erwischen der Umkehrpunkte später ausgewertet und benotet wird, so werde ich ab jetzt auch ein Trendstärke-Tagebuch führen, bei dem später genau am Chart beurteilt und benotet wird wie stark der erwischte Trend war. Solche Aktien wie z.B. Aixtron waren
e x t r e m trendstark in den letzten Monaten, was sowohl aus dem Börsenmessgerät Tops-und Flops-Liste als auch aus dem Linien- und Kerzenchart gut erkennbar war.
S o l c h e starken Trends muss man e r w i s c h e n und d a s sind auch die Trends bei denen man w i r k l i c h ausnahmsweise mit Stolz ein T r e n d f o l g e d e p p sein kann !!!

Es ist also ab jetzt erlaubt in starken Trends die Positionen a u f z u s t o c k e n !!!
Dies war glaube ich auch der Ansatz des e r f o l g r e i c h s t e n Traders aller Zeiten, der an der US-Börse mehrfach zu unermesslichem Reichtum kam und diesen wieder verzockte um sich dann am Ende die Kugel zu geben !!! Das Ende war nicht gut
aber seinem System fehlte vermutlich z u s ä t z l i c h die A n t i z y k l i k um es
v o l l k o m m e n zu machen !!! Ich werde versuchen sein Werk zu vollenden
und den Beweis zu erbringen, dass die K o m b i n a t i o n aus P r o z y k l i k
bei Trendstärke und A n t i z y k l i k bei Umkehrpunkten den S t e i n  d e r
W e i s e n und die L i z e n z   z u m G e l d  d r u c k e n  d a r s t e l l t !!!
Natürlich gilt für beide Ansätze dass g e s t a f f e l t mit möglich vielen  kleinen Einsätzen gehandelt werden muss und dies selbstverständlich ohne Stop-Loss, denn realisierte Verluste sind vermeidbar und v o r  a l l e m  auch u n n ö t i g, denn mit
Geduld bekommt man j e d e Position wieder in den Gewinn !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:13/2,2 Hoch: L:1/0,0 S:19/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_3years_aixtron.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_aixtron.png

06.01.10 18:20
6

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDas Prozyklik-Antizyklik-Verlaufs-Tagebuch !

Nachdem der verdammte Bastard Mr.Market die Bereitschaft e r z w u n g e n hat, zumindest bei Trendstärke auch Prozyklisch zu handeln, habe ich heute eine
Lösung für die Frage gefunden, wie die einzelnen Trades später bei der Auswertung
und Benotung als Antizyklisch bzw. Prozyklisch wieder erkannt werden können. Ich
habe deshalb ein Prozyklik-Antizyklik-Verlaufs-Tagebuch erstellt, bei dem hinter jedem einzelne Trade, getrennt nach Long und Short, die Beschreibung Antizyklisch oder Prozyklisch geschrieben wird. Heute war ich den ganzen Tag damit beschäftigt
Antizyklisch Short-CFDs auf 27 verschiedene Aktien nachzulegen (eine Sauarbeit, aber der Preis des gestaffelten und breit gestreuten Vampirisierens !). Hier die ersten Einträge im Prozyklik-Antizyklik-Verlaufs-Tagebuch (Short):

Mi.06.01.2009:

Unilever                   - Antizyklisch
Vivendi                    - Antizyklisch
Royal Dutch             - Antizyklisch
Total                        - Antizyklisch
LOreal                     - Antizyklisch
K+S                        - Antizyklisch
Henkel -Krupp         - Antizyklisch
GDF SuezKrupp      - Antizyklisch
Eni                          - Antizyklisch
Danone                   - Antizyklisch
Bayer                      - Antizyklisch
Alstom                    - Antizyklisch
Thyssen-Krupp       - Antizyklisch
Solarworld              - Antizyklisch
Siemens                  - Antizyklisch
SAP                        - Antizyklisch
Praktiker                - Antizyklisch
Krones                    - Antizyklisch
Hochtief                 - Antizyklisch
Fraport                   - Antizyklisch
France Telecom     - Antizyklisch
Demag Cranes       - Antizyklisch
BASF                    - Antizyklisch
Aurubis                 - Antizyklisch
Arcelor Mittal       - Antizyklisch
Pro7                      - Antizyklisch
EON                     - Antizyklisch

Die Hoffnung ist halt immer noch ein wenig da, dass es im Januar doch noch crashen könnte !!!

Da ich aber jetzt auch bereit bin gleichzeitig bei Trendstärke Prozyklisch zu handeln, habe ich heute auch Long-ETFs auf den DAX und Long ETFs auf den CRB-Rohstoff-
Index gekauft, denn zumindest bei den Rohstoffen ist die Trendstärke Long s o
s t a r k, dass ich hiermit auch T r e n d s t ä r k e a l a r m Long auf Rohstoffe gebe !!!

Hier noch die ersten Einträge im Prozyklik-Antizyklik-Verlaufs-Tagebuch (Long):

Prozyklik-Antizyklik-Verlaufs-Tagebuch(Long):

Mi.06.01.2009:

CRB-ETF               - Prozyklisch
DAX-ETF-Long    - Prozyklisch
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:13/2,2 Hoch: L:1/0,0 S:19/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_lyxorcommoditiescrb2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_lyxorcommoditiescrb2.png

08.01.10 16:49
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselBVBCECS-Investment Nr.1+2 McDonalds+Wal-Mart

Arbeitslosenzahlen beschissen aber es steigt weiter, was will man da noch machen außer selbst kaufen. Schweren Herzens habe ich mich heute also gezwungen die ersten beiden Investments in die Dow Jones Aktien McDonalds und Wal-Mart im Rahmen der BVBCECS (Buchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie) zu tätigen und wenn ich den Chart von McDonalds anschaue könnte ich kotzen so zu Höchstkursen zu kaufen, aber gerade das ist ja der Sinn dieser Strategie, erstklassige supergausichere Weltfirmen zu H ö c h s t k u r s e n zu kaufen und in den Buchverlust von ca. 10% fallen zu lassen um diese wertvollen Aktien vor dem eigenen Zugriff zu schützen in dem die Gewinnrealisierungsgier durch den Buchverlust k a s t r i e r t wird !!!

Wenn dann der Euro in absehbarer Zeit crashen und untergehen wird, könnte dieses Depot aus den b e s t e n Aktien der Welt außerhalb des Euroraumes den Unterschied zwischen L e b e n und T o d ausmachen !!!
Ich kann nur jedem raten auch langsam Überlebensstrategien für den unaufhaltsam kommenden Euro-Untergang zu entwickeln !!!

Meine Strategie für die nächsten Monate wird sein jede Woche mindestens 2 verschiedene Aktien aus dem Dow Jones zu je 250 € so lange zu kaufen, bis er komplett im Depot ist, mit Ausnahme der verdammten US-Banken und Alcoa. Danach kommen die besten Nasdaq und Nikkei-Aktien. Wenn die Aktien stark fallen wird wieder zu je 250 € verbilligt, aber nur so dass nicht wieder zu hohe Buchgewinne entstehen.

Dieses e x t r e m breite Streuen bringt die m a x i m a l e Sicherheit !!! Einfach ETFs zu kaufen ist keine Alternative, weil die Banken da betrügen und nur ein Bruchteil der Aktien aus dem Index kaufen und den Rest mit Derivaten hinbiegen und die 0,4% Jahresgebühr kann auch jederzeit erhöht werden !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:13/2,2 Hoch: L:1/0,0 S:19/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_3years_mcdonalds.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_mcdonalds.png

08.01.10 17:58
5

1372 Postings, 5739 Tage KneiselVampirisierung von Tui und Gagfah

Vampirisierung der 2 Aktien im Rahmen der UKEVTS(Unbefristete Kleineinsatz-Vampir-Trading-Strategie) 5x 250  € long und 50% mit CFDs short.

Diese beiden Zockeraktien sind erstklassig für die Kleineinsatz-Vampirisierung mit Short-CFDs  geeignet, weil sie sehr volatil seitwärts laufen und dabei auch noch sehr kleine Preise haben so dass man mit vielen extrem kleinen gestaffelten Einsätzen
Shorts nachlegen kann und so tausendmal irren kann und trotzdem am Ende gewinnt !

P.S. Bei der Tui ist allerdings die extreme Volatilität mit dem hohen Risiko der
Pleite verbunden und deshalb werde ich da keine Aktien mehr nachlegen.
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:13/2,2 Hoch: L:1/0,0 S:19/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_tui.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_tui.png

10.01.10 16:41
6

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDie Vampirisierungs-Reanimation !

Ein bei der Vampirisierung von Aktien mit Short-CFDs immer wieder auftretendes Problem ist die Verhedschung der Gesamtposition durch ungünstig gestaffelt gekaufte Short-CFDs, denn wenn die Aktie dann weiter steigt sind die Shortpositionen
im Verlust und die Aktie zu 90% durch Shorts gehedged. Der Buchgewinn der Aktie Minus dem Buchverlust der Short-CFDs Minus Gebühren würde bei einer Auflösung der Gesamtposition eine Verlustrealisierung bedeuten und realisierte Verluste sind
in meinem System absolut verboten !!!

Bei der Deutschen Euroshop liegt ein gutes Beispiel für eine verhedschte Position vor. Die Masse der Shorts wurde unter 23 Euro also unter der perfekten Vampirisierungsrange/Seitwärtsbewegung von rund 9% gekauft. Der Short am Top war zu klein um ihn mit gutem Gewinn aufzulösen. Die  Auflösung der Gesamtposition würde nach Gebühren ein Verlust bringen.

Einzige Lösung: Die V a m p i r i s i e r u n g s - R e a n i m a t i o n durch den
Nachkauf der Aktie und zu ca.50% Short-CFDs in der Mitte der Vampirisierungsrange/Seitwärtsbewegung. Hier geht es wie beim Beginn der Vampirisierung nicht darum prozyklisch oder antizyklisch zu handeln sondern die Mitte einer Seitwärtsbewegung zu erwischen und davon ausgehend dann die Short-CFDs gestaffelt nachzulegen/aufzulösen und die Seitwärtsbewegung so für die Vampirisierung/Aussaugung der Aktie mit Short-CFDs zu nutzen, was im
Optimalfall eine Art Perpetuum Mobile der Börse oder ein Gezeitenkraftwerk des
Geldes darstellt und da man i m m e r im Markt ist nimmt man auch die starken
Bewegungen mit,  die d e n meist verschlossen bleiben die Sideleine auf den perfekten
Einstiegspunkt warten und dann mit Sicherheit verpassen !!!

Auch wenn es Mut erfordert und ein ungutes Gefühl erzeugt diese kleinen
Klitschen nahe am Hoch nachzukaufen, gibt es letztlich keine andere Lösung für dieses Verhedschungsproblem, denn da es seit dem Short-Desaster mit VW auch vernünftigerweise absolut verboten ist Shorts über die Zahl der Aktien aufzustocken bleibt nur dieser Weg.

Und zu hoffen dass die Aktie schon irgendwann wieder fallen wird hat sich wie der Chart zeigt auch als untauglich erwiesen, denn Seitwärtsbewegungen können sehr lange andauern und man hat dann dort Kapital über Monate gebunden das keinerlei Rendite bringt und das ist die denkbar s c h l i m m s t e Sache die einem in unserem Inflationssystem passieren kann !!!  Diese verhedschten Positionen m ü s s e n
also nach einer Toleranzphase durch den Nachkauf der Aktie und damit der Schaffung von neuem Vampirisierungsfleisch und Blut r e a n i m i e r t werden und dann hilft nur beten dass sich das ganze Spiel nicht wiederholt und man wieder ein Stockwerk höher die gleiche Situation hat.
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:13/2,2 Hoch: L:1/0,0 S:19/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_deutscheeuroshop.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_deutscheeuroshop.png

13.01.10 23:30

1372 Postings, 5739 Tage KneiselEigentlich ist das auch Trendstärke !

Eigentlich wollte ich heute einen DAX-Long-ETF nachlegen, aber dann dachte ich daran, dass ja die Regel lautet nur prozyklisch bei T r e n d s t ä r k e zu handeln und einen Blick auf DAX, DOW und S&P500 machte den optischen Eindruck eines lahmen trendschwachen Anstiegs. Aber dann habe ich mal den Taschenrechner genommen und mit großem Erstaunen festgestellt, dass dieser scheinbar schwache Trend 4% Kurssteigerung in einem Monat brachte und das bedeutet bei diesem stabilen Trend hochgerechnet auf 10 Monate 40% Gewinn !!! Das ist doch großartig und mehr kann man insbesondere bei einem ganzen Index, der naturgemäß träger ist als einzelne Aktien, gar nicht verlangen !!! Das heißt hier liegt für Indexverhältnisse Trendstärke Long vor und dies ermöglicht es T r e n d s t ä r k e a l a r m Long zu geben und in den nächsten Tagen aufzustocken ohne Angst haben zu müssen gegen die eigenen Regeln zu verstoßen, denn 4% in einem Monat ist verdammt nochmal Trendstärke da gibt es keine Zweifel. Also wichtig: Immer auch die prozentuale Veränderung eines Basiswertes berechnen und sich nicht nur auf den optischen Eindruck eines Charts verlassen um Trendstärke zu erkennen, denn auch ein weniger steiler Aufwärtstrend der dafür ruhiger, stabiler und nachhaltiger verläuft ist T r e n d s t ä r k e !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png

13.01.10 23:43
3

3329 Postings, 5614 Tage ArmitageKneisel-Fan-Club

Ich glaube, wir sollten einen Kneisel-Fan-Club gründen.

Denn ich verstehe nichts, was Du so schreibst mit Buchverluststrategien usw. und den ganzen Buchstaben, aber ich finde es immer wieder putzig hier vorbei zu kucken...

Weiter so!  

14.01.10 19:36
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselBörsenerfolg = Ein Bär-Bullen-Schwein sein !

Jetzt habe ich gerade den Long-ETF auf den DAX nachgelegt. Gestern habe ich Trendstärkealarm Long gegeben und da ist es Ehrensache auch selbst long zu gehen. Die arme Morlene ist pleite, der arme Fkübler wahrscheinlich auch,  schade aber das Shortspiel darf man einfach nicht mit Optionen oder anderem Zeug mit Zeitbegrenzung spielen, denn an der Börse bekommt j e d e r  Recht wenn er nur lange genug durchhalten kann. Auch mein VW-Short wäre ein fetter Gewinn geworden, ich hatte Recht mit der Short-Spekulation, aber war leider bei VW 1000 € mit 10.000 Euro Verlust platt und konnte es nur noch schmerzlich von der Seite aus erleben als ich am Ende doch Recht bekam. D a s ist Börse in ihrer ganzen Grausamkeit, aber eins habe ich aus dieser Short-Katastrophe gelernt und zwar dass man hier an der Börse ein Bär-Bullen-Schwein sein muss, das immer die Fahne wie ein feiger Opportunist in den Wind hängt und i m m e r nicht nur im Markt sondern in b e i d e Richtungen im Markt ist. Natürlich ist das kein Heldentum und nicht anständig, aber hier an der Börse herrscht K r i e g und im Krieg gibt es keine Regeln und keine Moral, da gilt nur töten oder getötet werden, das muss man begreifen und auch, dass man hier nicht anständig bleiben kann u n d erfolgreich zugleich !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

15.01.10 17:40
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselBVBCECS-Investments auf AT&T und HomeDepot

Heute habe ich AT&T und HomeDepot im Rahmen der BVBCECS (Buchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie) gekauft und das war nicht einfach bei diesen überraschend stark fallenden Kursen, aber da der Buchverlust ja da Ziel dieser Strategie ist muss man halt ins kalte Wasser springen. Zumindest bei AT&T könnte man die Aktie aber auch antizyklisch kaufen wenn es nicht darum ginge Buchverluste zu erzeugen, denn wie der Chart zeigt sind starke Unterstützungen nicht weit und die Aktie hat eine Dividendenrendite von 6% !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_att.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_att.png

15.01.10 20:47
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselInvestiert in Privatschulen !

Ich wünschte ja auch dass es anders wäre, aber die Wahrheit ist, die Linken können es einfach nicht und konnten es noch nie !!! Traurig aber wahr obwohl die Grundidee schon o.k. ist, aber es funktioniert so einfach nicht, denn die Menschen sind n i c h t gleich !!!

Zitat:
Die linksgrünen TotalversagerInnen wollten Bildung für alle und nun bekommen sie wieder Bildung nur für Reiche!

Sie wollten Dosenpfand und nun gibt es Plastikflaschen wie nie.

Sie wollten Solarenergie und nun wird Strom durch das EEG nur noch etwas für Reiche!

Sie waren “Pazifisten” und bombardierten Belgrad….


http://www.pi-news.net/2010/01/...ieder-alle-gleich-sein/#more-112308
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

22.01.10 18:04
5

1372 Postings, 5739 Tage KneiselUmkehrpunktalarm Loooooooong !

Ich glaube das war es schon mit der Korrektur und jetzt gehts wieder s t e i l nach oben !!! Selbst der lumpige Euro steigt wieder !!!

Deshalb habe ich heute massig Teilgewinne auf  27 verschiedene gestaffelt gekaufte
Aktien-Short-CFDs kassiert, aber nur bei Solarworld habe ich gewagt a l l e Shorts aufzulösen, denn wie der Chart gut zeigt ist das Tief vom März sehr nahe und die Aktie wird wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen nach oben e x p l o d i e r e n und so lange muss sie eben ohne Jagdschutz durch Short-CFDs fliegen !  Das Gleiche gilt für Praktiker, aber bei dem 20% auf alles-Laden sollte man misstrauischer sein und so habe ich dort nur 2/3 der Shorts kassiert, aber ich hoffe und glaube dass die 6 Euro-Unterstützung halten wird !

P.S. Dann noch nach starker Überwindung zu je 250 € die DOW-Aktien Johnson&Johnson und Verizon zu Höchstkursen im Rahmen der BVBCECS (Buchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie) gekauft, denn wie lange der Euro noch hält kann niemand wissen !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_solarworld.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_solarworld.png

27.01.10 22:56
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselLoooooooong auf DAX-ETF

Heute haben wir das Tief gesehen. Wie man im Chart gut erkennen kann ist die Unterstützung bei 56 € verdammt stark und zuverlässig. Das wars mit der Korrektur ! Im Kerzenchart zeigt sich auch das immer gleiche Bild bei Umkehrpunkten Long mit 2 bis 3 Kerzen auf einer Höhe und dann folgt die  E x p l o s i o n nach oben ! Deshalb jetzt  Long auf den DAX-ETF nachgelegt. Eigentlich wollte ich den Short-ETF auf den Eurostoxx 50 mit Gewinn verkaufen aber bei den verdammten Franzosen von Cortal C. kam nur die Meldung, der Emittent kennt das Produkt nicht. Bah, jetzt hätte ich einmal ein Short-ETF mit Gewinn verkaufen können und schon blockieren die Franzosen. Cortal C. wird aufgelöst sobald ich es schaffe die Positionen zu verkaufen, aber vielleicht lassen sie es deshalb nicht zu !
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_dbxdax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dbxdax.png

27.01.10 23:01
1

44542 Postings, 8632 Tage Slaterhättest Du bei Cortal Consors

ein echtes Konto ( also mit richtigem Geld und so), hättest Du telefonisch verkaufen können. Aber die verkaufen doch nicht Dein virtuelles Ding  

29.01.10 17:35
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselBVBCECS-Investments auf IBM und Coca Cola

Heute habe ich IBM und Coca Cola  im Rahmen der BVBCECS (Buchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie) gekauft und beide werden den Euro mit Sicherheit überstehen und sind damit die perfekte Lebensversicherung für den kommenden Euro-Zusammenbruch und der darauf folgende Währungsreform mit Totalverlust aller Ersparnisse !!! Bei IBM allerdings war es eine besondere Überwindung und das nicht nur wegen des brutalen Charts der h ö c h s t e Höchstkurse zeigt sondern auch wegen einer schockierenden Zahl aus der Börse-Online-Datenbank: IBM hat ein u n f a s s b a r hohes Kurs-Buchwert-Verhältnis von 13 !!! Eigentlich total überbewertet die Aktie aber Sicherheit hat eben ihren Preis und letztlich geht es ja bei der BVBCECS (Buchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie) darum Buchverluste von rund 10 bis 20 % zu erzeugen um die Gewinnrealisierungsgier zu kastrieren und die Aktien mit G a r a n t i e noch im Depot zu haben wenn der Euro s t i r b t !!! Da aber auch hier gilt dass an der Börse immer  g e s t a f f e l t gekauft werden muss, habe ich nur zu je 250 € gekauft und das ist schon ein seltsames Gefühl bei IBM nur 3 Aktien dafür zu bekommen !
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_all_ibm.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_ibm.png

29.01.10 17:40
1

8140 Postings, 7005 Tage checkerlarsennana kneisel

so schlimm steht es um den euro auch wieder nicht ,was ist griechenland schon gegen kalifornien?und ob sautuere aktien die nahne null fallen wenn alles den bach runtergeht da sie eine funktionierende welt brauchen das nonplusultra sind?
-----------
48 15 16 23 42

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ,manch "Trader" hier versucht es andersrum.

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys

30.01.10 10:18
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselNur noch zu 30% short !

Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass ich nur noch zu 30% der Aktien- und ETF-Longpositionen short bin. Also auch hier wieder die verdammte Gewinnrealisierungsgier die mich dazu brachte diesen und letzten Freitag massiv Short-CFDs aufzulösen. Jetzt stehen wir im Vergleich zum März 09 immer noch sehr hoch und dieser Abverkauf gestern bei den Amis hat mich schon tief schlucken lassen. Etliche Aktien wie Praktiker müssen jetzt sogar völlig ohne Jagdschutz durch Short-CFDs fliegen. Wenn jetzt noch ein massiver Abverkauf bis 4.500 oder noch tiefer einsetzt dann werden die Buchverluste h ö l l i s c h werden, denn am Ende habe ich diesen verbrecherischen Bernanke doch wirklich für allmächtig gehalten und glaubte dass die Bäume diesmal in den Himmel wachsen und so habe ich es auf der Longseite in den letzten Wochen etwas übertrieben und das zu Höchstkursen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten dass aus mir noch jemand wird der fallende Kurse fürchtet und für steigende Kurse betet aber jetzt ist es doch geschehen ! Jetzt hilft nur noch beten !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
eintraechtig_20beten.jpg
eintraechtig_20beten.jpg

30.01.10 12:10
1

4679 Postings, 5521 Tage die_milbe#1 späte rache?

DZ6USD

bin am überlegen, ... falls es in irgendeiner form zu einem squeeze-out bei den vw-stämmen kommmen würde, wär das doch ne maßnahme?

 

31.01.10 11:22
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselEndlich läuft das Shortverbot auf Banken aus !

Eine g r o ß a r t i g e Nachricht die ich gerade bei Super Yogi gefunden habe ! Jetzt kann auch endlich wieder die Deutsche Börse, Deutsche Bank und Münchener Rück geshortet werden und die 3 Aktien werde ich nächste Woche in die Vampirisierung mit Short-CFDs aufnehmen ! Commerzbank und Postbank habe ich bereits im Depot mit über 70% Verlust, aber ohne Short-CFDs kaufen zu dürfen war ich nicht bereit dem schlechten Geld gutes Geld nachzuwerfen und habe nicht verbilligt. J e t z t aber wird auch Postbank und Commerzbank nachgekauft und zugleich in die Vampirisierung mit Short-CFDs aufgenommen und so schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe, denn der 70% Verlust h a l b i e r t sich durch den Aktiennachkauf s c h l a g a r t i g und diese Aktien werden unter  G a r a n t i e ernorm volatil bleiben und so ist auf der Shortseite viel Vampirisierungsblut zu s a u g e n und der große Fehler diese verdammten Banken gekauft zu haben ist durch eine einfache Verbilligung aus der Welt !!! Verbilligung ist ne g r o ß a r t i g e Sache und deshalb ist es von e n o r m e r Wichtigkeit wie im Krieg auch an der Börse i m m e r eine Eingreifreserve zu erhalten. Jetzt habe ich als erste Maßnahme mit Begeisterung frisches Geld an DAB und Flatex überwiesen denn jetzt kann der K a m p f um die B a n k e n wieder beginnen !!!

BaFin: Leerverkaufsverbot läuft aus
Bonn (BoerseGo.de) - Ab Montag sind ungedeckte Aktien-Leerverkäufe auch wieder bei allen deutschen Finanzwerten erlaubt. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wird das entsprechende Verbot bei elf Finanzwerten mit dem 31. Januar 2010 ersatzlos auslaufen lassen. Die Lage an den Finanzmärkten habe sich während der letzten Monate so weit verbessert, dass auf eine weitere Verlängerung der Notfallmaßnahmen verzichtet werden könne, teilte die BaFin mit.  

Das Verbot der ungedeckten Leerverkäufe war auf dem Höhepunkt der Finanzkrise im September 2008 erlassen und mehrfach verlängert worden. Das Leerverkaufsverbot galt für die Aktien der Aareal Bank AG, Allianz SE, AMB Generali Holding AG, Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, Deutsche Börse AG, Deutsche Postbank AG, Hannover Rückversicherung AG, Hypo Real Estate AG, MLP AG sowie Münchener Rückversicherung AG. Auch für diese Aktien sind somit ab Montag wieder ungedeckte Leerverkäufe möglich. Auch bisher waren nur Naked-Short-Geschäfte (ungedeckte Transaktionen) in Aktien verboten, nicht aber beispielsweise Aktien-Leerverkäufe mit unterlegter Wertpapierleihe, der Verkauf von Futures (short futures) oder der Kauf von Verkaufsoptionen (long put).

http://www.boerse-go.de/nachricht/...ianz-Postbank,a2067531,b117.html
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben