Aktien-Tagebuch

Seite 15 von 78
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
eröffnet am: 28.10.08 18:00 von: Kneisel Anzahl Beiträge: 1949
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42 von: Armitage Leser gesamt: 370397
davon Heute: 50
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 78   

25.08.09 19:57
20

1372 Postings, 5739 Tage KneiselMein Vater hat mir gerade freudestrahlend 15.000 €

Mein Vater hat mir gerade freudestrahlend 15.000 € Gewinn verkündet

Und ich musste mir 5x auf die Zunge beißen um nicht Blut zu kotzen ! Das darf doch einfach nicht wahr sein. Der hat nicht nur das geschafft was ich seit Monaten verzweifelt versuche, nämlich meinen VW-Short-Verlust von 10.000 € wieder zurück zu gewinnen, nein er hat auch noch 50% mehr gemacht ! Und ich kämpfe hier um Gewinne von ein paar hundert Euro während der 15.000 €  macht, ich glaube langsam drehe ich echt durch. Der hat doch keine Ahnung verdammt ! Der weiß nicht einmal was eine Option ist  oder hat jemals auch nur ansatzweise begriffen wie ein CFDs funktioniert. Er hat immer nur gesagt, BASF ist eine SUPER FIRMA, obwohl er neben dem KGV keine Kennzahl kennt und dann sagte er noch, es fahren so viele Ford auf unseren Straßen, die Firma wir n i e m a l s untergehen und hat sie  nahe am Tief nachgekauft obwohl ich ihm sagte, dass er das Geld abschreiben kann. Und jetzt hat er wieder groß abgeräumt und ich könnte mir in den Ar... beißen !!! Es ist mein Vater und ich versuche ihm die Gewinn zu gönnen, aber verdammt noch mal, i c h bin es doch der diese Gewinne braucht wie die Wüste das Wasser ! Gott, warum hast du mich verlassen !!! Ist das deine Gerechtigkeit ? Auch seine verdammte Henkel hat er ständig nachgekauft während ich es fundamental gut begründet nicht wagte. Und wieder hat er groß abgeräumt. So langsam kommt man da doch ins Zweifeln.. Wir kämpfen uns hier ab wie die Spartaner und gehen 100x short und long und wieder short und der kauft einfach nur DAX-Aktien nach und macht für meine Verhältnisse gigantische Gewinne. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte !
Aber so langsam verstehe ich die Leute die ihre wahre Performance nicht ehrlich mitteilen, denn auch ich könnte mich vor meinem Vater nicht so entwürdigen während er seine Gewinne feiert ! Es gibt einfach Grenzen des Ertragbaren die man als M e n s c h nicht überschreiten kann ohne sich die Kugel zu geben !
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:5/10% S:4/1% Hoch: L:7/4% S:17/8%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
G/MEETFS

28.08.09 18:20
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDas war das Top !

Was macht mich so sicher ? Ich bin heute noch auf den S&P500, DOW und Nikkei massiv mit ETFs long gegangen und das habe ich drauf ! Ich habe das Tief mit Shorts voll erwischt und jetzt das Hoch mit Longs. Darauf ist Verlass ! Aber ich bin nicht traurig, denn jeder Buchverlust in einer sicheren Sache wie einem ganzen DOW Jones oder S&P500 ist einfach t o d s i c h e r, während meine Longs in Q-Cells mir Alpträume bereiten, denn hier ist im Gegensatz zum Index auch der Totalverlust möglich. Jeden Fiat-Money-Euro (Versaille ohne Krieg) den man losgeworden ist bedeutet eine erhöhte Sicherheit wenn es sich um ETFs oder Edelmetalle handelt. Das Beispiel das ständig genannt wird mit den prozentualen Verlusten die entsprechend höhere prozentuale  Gewinne notwenig machen um nur den Einstandskurs zu erreichen gilt nur für die Narren die ALL IN gehen und nicht verbilligen können, denn wer wie jeder kluge Feldherr eine Eingreifreserve vorhält, dem kann die Börse letztlich nichts anhaben. Da kann der Durchbruch des Feindes noch so brutal sein. Wenn die Eingreifreserve noch da ist kann man die Schlacht noch triumphal gewinnen !!! Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse des Kriegshandwerks und auch der Börse, was eindeutig artverandte Künste sind !
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:5/10% S:4/1% Hoch: L:7/4% S:17/8%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
G/MEETFS

28.08.09 18:43
1

8140 Postings, 7005 Tage checkerlarsennur aus neuiger kneisel

warum Q? ich halte dich für nicht halb so dämlich wie du tust und natürlich weiß ich im grunde auch warum du q gekauft hast ...

meines erachtens macht die Q die infinion story nocheinmal nach..neue technologie uneendlich viel phantasie ...aber im grunde keine chance gegen billig länder in asien zu bestehen...wenn in der branche dann die maschinenbauer zu dem thema...nur meine meinug und alles gute.
-----------
48 15 16 23 42

28.08.09 18:59
4

1372 Postings, 5739 Tage KneiselQ-Cells war nur für die Vampirisierung mit Shorts

gedacht. Ich wollte die hohe Volatilität dieser Aktie nutzen um sie mit Short-CFDs zu vampirisieren(auszusaugen) aber zugleich die AKtie halten wenn sie wie VW nach oben explodieren sollte. Dann wollte ich sie nach dem Kauf zu 50% mit CFDs shorten und da kam nur die Meldung von CMC-Markets: Position kann nur verringert werden-Short-Auftrag storniert. Seit dem kaufe ich immer zuerst den Short-CFD, denn diese Erfahrung ist alptraumhaft wenn man auf die Titanic setzt in dem Glauben man hätte ja ein Short-CFD-Rettungsboot und dann erkennen muss,  dass keins mehr da ist. Nun ja, CMC-Market hat offenbar auch das Vertrauen zu der Aktie verloren wenn sie jede Aktie des TECDAX shorten lässt aber n i c h t Q-Cells ! Die wissen mehr und das ist ein beunruhigendes Zeichen !!!
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:5/10% S:4/1% Hoch: L:7/4% S:17/8%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
G/MEETFS

28.08.09 19:22
2

10342 Postings, 5783 Tage kalleariKneisel

Ich finde man merkt, dass Du dazu lernst. Rom wurde auch nicht in kurzer Zeit erbaut.

@Checker ich bedaure Deine Sperrung bei Quo vadis

Mfg
Kalle  

29.08.09 18:31
2

8140 Postings, 7005 Tage checkerlarsenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.09 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - solche Provokationen müssen doch nicht sein.

 

 

29.08.09 18:47
2

8140 Postings, 7005 Tage checkerlarsenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.08.09 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

30.08.09 18:59
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDie Bürger dieses verblödeten Landes wählen die Li

Zitat: Die Bürger dieses verblödeten Landes wählen die Linksextremisten in die Landtage und im September ganz sicher auch mit hohen Prozenten in den Bundestag. Wie damals mit der NSDAP eben. Anscheinend haben die Deutschen den Tick sich alle paar Jahrzehnte selbst zu bestrafen und ihr Land kaputt zu machen.

Verdammt gute Sache für uns Shorties !!!   Wenn die Kurse jetzt nicht fallen, wann dann ? :-)

http://www.pi-news.net/2009/08/...thueringen-und-saarland/#more-81119

P.S. Ein wenig kann ich es auch verstehen dass die die kleinen Leute sauer sind wenn sie jetzt wieder sehen wie die Bänker und Aktionäre groß abkassieren und sie selbst die Zeche zahlen dürfen !
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:6/7% S:10/1% Hoch: L:8/4% S:21/7%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
G/MEETFS

30.08.09 19:04
3

13154 Postings, 5962 Tage orient expressnun nur dumm wer denkt das der

lafontaine für den kleinen mann steht....lach.
Aber auch das werden die kleinen bürger zu fühlen bekommen.
Man sollte wirklich mehr geld für bildung in diesem land ausgeben!!  

30.08.09 19:26
2

13154 Postings, 5962 Tage orient expressbesser noch !

menschen ohne gewisser bildung erst garnicht zur wahl zulassen.
Dann gäbe es auch keine parteien wie die npd und linke  

30.08.09 20:48

2128 Postings, 7661 Tage thanksgivingenau!

die sollen nicht wählen, sondern unseren Wohlstand bezahlen, die dummen ungebildeten Konsumenten die !
-----------
Hier wurde eine Signatur gelöscht...

06.09.09 22:28
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselWir stehen vor einer Schicksalswahl !

Wie in dem folgendem Artikel gut dargestellt besteht die Gefahr einer Rot-Rot-Grünen Mehrheit bei der Bundestagswahl. Das wäre das Ende für die Freiheit, die Marktwirtschaft, die Börse und für den Euro. Alles würde zusammenbrechen ! Ich wollte eigentlich nicht zur Wahl gehen bei diesen volksverräterischen Lumpen die sich da zur Wahl stellen, aber die Angst vor den verdammten Kommunisten ist doch durch diesen Artikel wieder voll erwacht und so bleibt einmal mehr nur die verdammten Verräter von der CDU als kleineres Übel zu wählen. Es ist zum kotzen aber die Linken wären das Ende für unsere angeschlagene Wirtschaft und Währung. Ich würde gerne zum 1. Mal die Republikaner wählen, die völlig zu Unrecht von unserer gleichgeschalteten linken Presse als Nazis verunglimpft wurden obwohl sie lt. Parteiprogramm voll zur freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen und mehr Vernunft und Realismus haben als alle anderen Parteien zusammen. Aber es tut mir leid liebe Republikaner, es ist einfach zu spät. Dieses System ist ein sterbendes System und das kann nicht mehr auf demokratischem Wege reformiert werden sondern nur mit Kugeln. Die Linken haben die Grundlangen unseren Demokratie und Zivilisation zerstört. Wir können nur noch den unaufhaltsamen Niedergang und Todeskampf  unseres Systems möglichst zivilisiert und geordnet gestalten indem wir die CDU wählen. Wenn der unweigerliche Zusammenbruch in 10 bis 15 Jahren kommt, wird ein Diktator groß aufräumen, aber bis dahin müssen wir versuchen die Stabilität zu bewahren. Ändern können wir es nicht mehr denn es ist einfach 30 Jahre zu spät.

Kapitalflucht nach Wahl?

http://www.mmnews.de/index.php/200909063706/...lflucht-nach-Wahl.html
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:6/7% S:10/1% Hoch: L:8/4% S:21/7%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
G/MEETFS

06.09.09 22:33

6 Postings, 5519 Tage sobischoe

Mit Gewisser Bildung gäbe gar keine Partei. Das Kasperltheater ist ein Angriff auf jede Intelligenz.  

07.09.09 20:01

1372 Postings, 5739 Tage KneiselShit, was ist mit meiner Cadbury passiert ?

Das kann doch wohl nur ein Scherz von Ariva sein. Aber schön wärs schon an einem Tag 43% Gewinn zu machen, was aber bei dem Schlachtschiff wohl kaum möglich ist. Trotzdem danke an Ariva, denn eine Sekunde hatte ich es schon geglaubt :-)
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:6/7% S:10/1% Hoch: L:8/4% S:21/7%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
G/MEETFS
Angehängte Grafik:
chart_year_cadbury.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_cadbury.png

08.09.09 19:34
4

1372 Postings, 5739 Tage KneiselNoch mal Rohstoffe für 2.500 € gekauft

Ich fürchte nach dem Bankrott der Banken kommt jetzt der Bankrott der Staaten.
Die Tommies sind praktisch bereits pleite und die deutschen Anleger schlafen den Schlaf der Gerechten. Unglaublich, bei 3000 Milliarden € Vermögen haben sie gerade mal 8 Milliarden in Rohstoffen. Die haben wirklich keine Ahnung was um sie herum abgeht und sind die perfekten Untertanen die den Eliten alles glauben. Ich setze dabei nur auf den marktbreiten CRB-Rohstoff-Index mit dem Lyxor Commodities CRB-ETF. Das ist ein
u n s i n k b a r e s Schlachtschiff, was natürlich den Nachteil einer grundsätzlich geringeren Volatilität hat. Wenn aber die ganzen Narren merken dass ihr Papiergeld wertlos ist, wird auch der CRB steigen wie gestern die  Cadbury. Es war doch keine falsche Kursstellung von Ariva (sorry) sondern ein Kursanstieg aufgrund eines Übernahmeangebots von den Kraft-Food-Amis. Ich habe sie heute natürlich sofort verkauft und bin froh die Gurke mit 40% Gewinn los zu sein. Zocker würden jetzt wohl darauf spekulieren, dass sie noch weiter steigt und Kraft-Food weiter nachlegt, aber ich bin froh um jeden guten Gewinn weil es einfach so selten vorkommt. Übrigens auch interessant wie der Kurs des ETFs wieder einmal genau auf der grünen Durchschnittlinie nach oben drehte. Diese Durchschnittslinien sollte man wirklich g e n a u beobachten. Hier liegt klar ein Umkehrpunkt vor und die Unterstützungszone ist unglaublich stark, weil sie selbst in Zeiten des erwarteten Weltuntergangs gehalten hat !
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:6/7% S:10/1% Hoch: L:8/4% S:21/7%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
G/MEETFS
Angehängte Grafik:
chart_year_lyxorcommoditiescrb.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_lyxorcommoditiescrb.png

09.09.09 19:26
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselJetzt sogar Long auf die China-Schlitzaugen

Long auf dbx FTSE/Xinhua China 25. Was solls, die Lektion habe ich jetzt endgültig zwar h a r t aber dafür f ü r  i m m e r gelernt und sie heißt: S c h e i ß  a u f  d i e  F u n d a m e n t a l a n a l y s e !!! Mir ist jetzt alles egal obwohl ich weiß dass die Chinesen so hoch stehen wie zu Zeiten des neuen Markte und der Aktienkurs angeblich sogar höher sein soll als die Umsätze oder so ähnlich. S c h e i ß  d r a u f !!! Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, denn ich bin so was von angepisst. Und wenn ich jetzt immer mehr von den monatelangen Bären höre die trotz ständiger Warnungen (an die anderen die sie vom Kauf der Aktien abgehalten haben) so n e b e n b e i  n a t ü r l i c h auch Aktien gekauft haben dann fühle ich mich echt t o t a l  v e r r a t e n !!! Langsam glaube ich der einzige der die beste Rally aller Zeiten verpasst hat bin ich selbst. Haben die nicht ständig gesagt alle Fonds und Anleger stehen Sideline ? Nur Zocker im Markt ohne Nachhaltigkeit ? Und jetzt lese ich von einem Fonds nach dem anderen, dass sie natürlich fett long waren und auch die entsprechende Performance haben. Das war die totale psychologische Kriegsführung ! Die Schweine haben uns eiskalt angelogen damit sie in aller Ruhe ihre riesigen Cashmengen in Aktien anlegen konnten. Hätten sie gesagt dass ist die Chance des Jahrhunderts wären alle rein in den Markt und die Fonds hätten nicht genug Zeit gehabt. Eine unglaubliche Sauerei aber genau das macht die Erfahrung an der Börse so u n b l a u b l i c h w e r t v o l l !!! So ne Schei... muss man am eigenen Leibe miterleben um es wirklich zu begreifen dass hier an der Börse ein wirklich absolut schmutziger Krieg geführt wird bei dem es keine Regeln gibt und jedes Verbrechen erlaubt ist !!! Ich habe diese verdammte Lektion gelernt und ich werde ab jetzt sehr genau darauf achten nicht zu viel auf das zu geben was so geschrieben und gesagt wird. Das sind zu 99% Lügen und jetzt muss nur noch Al kommen und sagen, dass er natürlich auch ab DAX 4000 long war weil man ja flexibel sein muss, dann bin ich echt fertig mit der Welt. V e r r a t !!!
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:6/7% S:10/1% Hoch: L:8/4% S:21/7%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
G/MEETFS
Angehängte Grafik:
chart_year_dbxftsexinhuachina25.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dbxftsexinhuachina25.png

18.09.09 14:35
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDie 4 Ausnahmen von den Umkehrpunkten !

Börsenerfolg heißt Umkehrpunkte erwischen !!! Zu keinem anderen Zeitpunkt ist das Gewinnpotential größer als bei Umkehrpunkten. Wenn man den Umkehrpunkt voll erwischen will (mit 0% Abweichung), dann ist man leider oft gezwungen im Trend gegen den Trend zu kaufen, denn wenn man wartet bis es dreht, dann ist das Top
bereit vorbei und die Folge ist eine Abweichung von mindestens 2 bis 3 % vom Umkehrpunkt aber oft auch wesentlich mehr, weil der Umkehrtag meist heftige Kursveränderungen bringt, wie man aus dem Kerzenchart unten gut sieht. Die Kerzencharts sind großartig geeignet um die Umkehrpunkte zu erkennen und auch um die prozentuale Abweichung vom Umkehrpunkt sehr genau zu ermitteln. Ein großes Lob an Godemodetrader der in seinem Profichart die Möglichkeit bietet jede einzelne Kerze mit Eröffnungs-, Hoch, Tief und Schlusskurs anzuzeigen. Das ist wahrlich eine Revolution weil ich mich bisher mit dem Geodreieck am Monitor messend mit den Ariva-Liniencharts herumgequält habe. Heute habe ich mit Entsetzten festgestellt, dass ich jetzt bereits mit 15.000 € auf 35 verschiedene Aktien über CFDs short bin und zusätzlich mit 2.500 € auf den DAX über Short-ETFs, also mit 17.500 € fast ein Jahreslohn. Wenn ich nicht auf der anderen Seite die Aktien hätte wäre der Nervenzusammenbruch bereits fällig. Die Vampirisierungsstrategie durch den Kauf der Aktie und den gleichzeitigen Kauf der  30 bis 50% Shortposition auf die Aktie ist grundsätzlich genial in einem Seitwärtstrend, aber tödlich in einem Aufwärtstrend wie jetzt. Die Aktien sind jetzt fast alle bis zu 90% geshortet und erst jetzt kam mir die Frage auf, was eigentlich ist, wenn sie zu 100% geshortet sind und weiter steigen. Aktien nachzukaufen bei dem Kursniveau ist alptraumhaft, aber wenn es nicht aufhört zu steigen gibt es einfach keine andere Möglichkeit. Ich bete wirklich langsam um fallende Kurse denn das hält kein Mensch mehr aus. Trotz allem bleiben die Umkehrpunkte der Stein der Weisen der Börse und wer es lernt sie mit geringer Abweichung zu erwischen hat die Lizenz zum Geld drucken !!! Aber systembedingt muss es  4  A u s n a h m e n  von der Fokussierung auf die Umkehrpunkte und die Berücksichtigung der Abweichungen in der Umkehrpunktstatistik (siehe Signatur)geben. Das ist:
1. Der Beginn der Vampirisierung durch den Kauf der Aktie und der CFD-Shortposition. Hier geht es am Anfang nicht darum einem Umkehrpunkt zu erwischen sondern möglichst genau die Mitte einer Seitwärtsbewegung, die dann durch Short-CFDs vampirisiert/ausgesaugt wird.
2. Nachkauf der weiter steigenden Aktie wenn der gestaffelte Nachkauf der Short-CFDs irgendwann dazu führt, dass die Aktie zu 100% geshortet ist und sozusagen
kein weiteres Vampirisierungsfleisch oder Blut für Short-CFDs mehr vorhanden ist. Dann bleibt nur der Nachkauf der Aktie um Short-CFDs weiter aufstocken zu können und dieser Nachkauf muss bei einer steigenden Aktie bald erfolgen, weil es ja immer teurer wird, was ein Warten auf Umkehrpunkte unmöglich macht.  
3. Beginn der Buchverlust-Gewinnwandlung bei einer normalen Traderstrategie wo zuerst die Aktie im Rahmen eines Sofortgewinnversuchs gekauft wird und erst wenn es schief geht die Buchverlust-Gewinnwandlung durch den Kauf einer CFD-Shortposition auf die Aktie gestartet wird. Auch hier ist es ausgeschlossen lange auf günstige Umkehrpunkte zu warten weil der Buchverlust sonst zu groß wird.
4. Ende der Buchverlust-Gewinnwandlung durch die Realisierung eines Summengewinns (SG=Ein Gewinn in der Summe der aber mit der Realisierung eines Teilverlustes auf einer Seite verbunden ist um das Kapital möglichst schnell wieder für einen neuen Sofortgewinnversuch frei zu haben). Um diesen Summengewinn zu erzielen muss zeitgleich auf der Verlustseite unabhängig von Umkehrpunkten aufgelöst werden, aber auf der Gewinnseite wird die Abweichung vom Umkehrpunkt ermittelt und in die Umkehrpunktstatistik aufgenommen.

P.S. Die Abweichung vom Umkehrpunkt bezieht sich immer auf den Schlusskurs eines Tages, denn auch bei den Liniencharts wird immer der Schlusskurs berücksichtigt !

P.S.2 Es ist erlaubt auch außerhalb von Umkehrpunkten zu traden, aber da dies grundsätzlich ein verspäteter und damit schlechter Einstieg ist, müssen auch diese Trades zur Selbstdisziplinierung in der Umkehrpunktstatistik berücksichtigt werden, was aufgrund der großen prozentualen Abweichung vom Umkehrpunkt die Statistik massiv verschlechtert und einen so davon abhalten kann zu spät einzusteigen.
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:9/6% S:19/1% Hoch: L:16/3% S:34/5%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS
Angehängte Grafik:
profichart_18092009_1420.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_18092009_1420.png

19.09.09 09:12
3

3329 Postings, 5614 Tage ArmitageMein liebes Kneiselchen!

Kann das sein, dass Dein Zimmer mit dem fiesen, inzwischen verbotenen Holzschutzmittel gestrichen ist?
Laß das bitte untersuchen und ggf. sanieren.

A.
(in Sorge)  

22.09.09 19:54
13

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDann eben long du dreckige Hurenbörse !

Noch mal 1.500 € auf den DAX-Long-ETF. Schrecklich wie man mit der Zeit an der Börse fast ganze Monatslöhne auf den Spieltisch wirft als wenn es Dreck wäre.
Unfassbar, was die Börse mit der Zeit aus einem macht. Vor einem Jahr habe ich noch gezittert wenn ich 250 € einsetzte und jetzt ist ein Einsatz von fast einem Monatslohn ein Nichts. Aber die verdammten  Schweine werden das Longspiel ausreizen  bis mindestens DAX 7000. Drecksäcke, und nachher schreien sie wieder nach dem Staat und bekommen ihre verzockten Milliarden vom braven Steuerzahler zurück, während wir gnadenlos pleite gehen. Ich beginne dieses Spiel zu hassen wie jeder anständige Mensch mit reinem Herzen dieses verkommene betrügerische Spiel hassen muss !
Ja hier an der Börse wird man wirklich zum Zyniker. Es ist noch nicht lange her, da dachte ich die Börse wäre etwas heiliges und edles und man müsste die Börse um ihrer selbst willen lieben. Aber inzwischen ist aus dieser reinen Liebe eine Hassliebe geworden und mir ist jetzt klar, dass die Börse nicht die Mutter Theresa oder die Jungfrau Maria ist, sondern eine verdammte, dreckige und schamlose Hure, die nur den gut behandelt der ihr erst einmal richtig in die Fresse haut ! Es ist wirklich bitter und ich hasse es ein Teil solch einer verkommenen kriminellen Gesellschaft zu sein, aber nur so kann man hier an der Börse gewinnen und die gutgläubige Masse ist diesen Kriminellen absolut nicht gewachsen und deshalb zum Scheitern verurteilt. Ich aber werde mich an diesen menschlichen Abschaum anpassen und auch zum Gewinner werden, nur ist die Freude über derartige Gewinne nicht mehr gleich wie früher, wo man noch dachte eine ehrliche und gute Leistung abgeliefert zu haben und den Gewinn auch v e r d i e n t zu haben. Jetzt hingegen muss man sich schämen für jeden Gewinn auf der Longseite weil es eine reine Marktmanipulation auf Kosten der kleinen Sparer und ehrlichen Lebensversicherungstrottel ist, die sich nach lebenslanger ehrlicher und harter Arbeit nicht einmal eine Schachtel Streichhölzer dafür werden kaufen können. Verachtenswert und abscheulich ist das alles und man könnte fast zu einem Linken werden wenn die nicht noch unfähiger wären !
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:9/6% S:19/1% Hoch: L:16/3% S:34/5%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
L/M/G/MEETFT/VT/IS

22.09.09 20:03
4

2176 Postings, 5729 Tage zertifixna na @Kneisel

welcher Frust spricht aus Dir - Du scheinst an den Spielarten "der Hure" zu verzweifeln. Sie ist wie Troubadix, der jeden Tag (die "Hure" ab 9:00 Uhr) seine kleine Harfe spielt und singt : Bring mir dein Geld, bring mir dein Geld und dann wird es tagsüber vermanscht - gerührt und geschüttelt (die Nerven wohlgemerkt) und um 17:35 Uhr wirst Du dann zum Mahl eingeladen. Entweder es gibt was - - - - oder es gibt nichts.

Die "Hure" = Börse treibt jeden Tag ein verführerisches Spiel - und es gewinnt meist nur der, der die Nerven behält und nicht anfängt zu zweifeln - - und sich auch nicht frusten läßt. Die Hure ist schon ein mächtiger Sparring-Partner.

Nun denn - überlege es Dir.
-----------
P&F - klare und einfache Entscheidungshilfe

23.09.09 09:18
5

7974 Postings, 6725 Tage louisanertach

...ich lese gelegentlich mal deinen lustigen, gut gemachten, wahrhaftigen thread.

nun denn, wenn du bei arivacharts auf darstellungsoptionen klickst, bekommst du was du brauchst.
Angehängte Grafik:
chart_year_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_drillisch.png

23.09.09 09:19
3

7974 Postings, 6725 Tage louisanerund auch dieses

Angehängte Grafik:
chart_year_drillischohlc.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_drillischohlc.png

23.09.09 19:34
2

912 Postings, 6763 Tage SvarturPosting 369

Ein supergeiles Posting, ehrlich !!  

23.09.09 19:44
3

1364 Postings, 5757 Tage tomixposting 369

nagel auf den Kopf... ich bin auch noch recht frisch... dabei seit Oktober letzten jahres und mnit über 80% meines gesamtvermögens drinne... und z Zt ein nettes Plus!! Aber im November-Drezember hatte ich auch zuweilen -40% und bis märz auch wieder mal... aber da wird man auch stoischer. ich geh da volles Risiko. Bin eigentlich auch ein anständiger Mensch... aber hier kann ich u.U. soviel Kohle machen, da brauch ich nie wieder was zu arbeiten, nur weil ich das geld brauche. Ich wusset instinktiv immer, was Börse für ein Dreck ist, und dass sie Mitschuld trägt an der grossen Kluft zw. Arm und Reich... denn ohne Startgeld wird hier niemand reich... und die reicher werden immer reicher. Das Jahr an der Börse hat mir nur gezeigt, WIE das in etwa geht... naja. Mein Fazit. Scheisswelt, so wie sie läuft. Wer ehrlich sein geld durch geleistete Arbeit verdienen will, nur zu, aber leider kommen die meisten da zu nix. Dies ist für Spekulanten ne geile zeit, hier kann ich mich bereichern ohne der Welt was zu bieten.

 

Find ich das gut? Eigentlich nicht. Aber ich wäre ja blöd, wenn ich da nicht mitmachen würde. Wenn ich nun mein bescheidenes vermögen verdreifachen sollte innerhalb eines jahres oder drei... super. kann ich mich dann ohne finanzielle Sorgen darum kümmern, was ich nun tun soll, um der Welt etwas zu bieten.

 Netter Thread, ich mag deine Offenheit, kneisel :)

 

 

23.09.09 19:52
1

912 Postings, 6763 Tage SvarturSo isses

Wobei ich nicht weiß , weshalb er nun meines als witzig einstuft....kopfkratz....muß wohl nicht alles verstehen.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben