Aktien-Tagebuch

Seite 19 von 78
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
eröffnet am: 28.10.08 18:00 von: Kneisel Anzahl Beiträge: 1949
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42 von: Armitage Leser gesamt: 370421
davon Heute: 74
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 78   

31.01.10 12:19
1

10342 Postings, 5783 Tage kalleariKneisel: verbilligen

Es gibt eine Kaufmannsregel.

Schmeisse kein gutes Geld schlechtem hinterher !

Deshalb will verbilligen gut überlegt sein.

Fällt der Kurs weiter so fällt auch auf das neue Geld weiterer Verlustbeitrag.

Geht der Wert pleite ?

Es ist viel zu beachten, Zyklick untersuchen.

Ein Fehler ist schon gemacht worden bei Kauf !

Fehleranalyse ist wichtig.

Checker hat recht darauf achten keine teuren Aktien zukaufen.

Mfg
Kalle  

01.02.10 19:57
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselLong auf Eurostoxx50 ETF nachgelegt

Die Gebete wurden erhört und wie man aus dem Chart erkennen kann liegt hier mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Umkehrpunkt Long vor. Umkehrpunktalarm gebe ich aber nach den Fehlalarmen der letzten Wochen lieber nicht.  Der Kauf ist noch immer antizyklisch und nicht prozyklisch, da der Abwärtstrend noch intakt ist. Noch einen weiteren Tag und eine weitere Kerze nach oben und es wird prozyklisch. Ob ein Kauf antizyklisch oder prozyklisch ist muss s t r i k t  getrennt werden, denn nur so kann mit der Zeit zuverlässig beurteilt werden ob es lohnender ist antizyklisch oder prozyklisch zu handeln ! Vom Herzen her werde ich i m m e r Antizykliker bleiben, aber der Schock die Jahrhundertrally 2009 m a n g e l s Prozyklik verpasst zu haben sitzt noch immer t i e f und dieser Alptraum diese leichten M e g a g e w i n n e verpasst zu haben wird wohl ewig bleiben ! Ein kleiner Trost ist allerdings, dass dieser Schmerz vielleicht
n o t w e n d i g ist um beim nächsten Tief die Kraft zu haben massiv und nachhaltig Long zu gehen und den Einflüsterungen der Fundamental-Teufel wie AL zu widerstehen !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
profichart_01022010_1933.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_01022010_1933.png

02.02.10 22:57
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselLong auf DAX-ETF nachgelegt

Das war jetzt der nach dem gestrigen antizyklischen Kauf folgende prozyklische Kauf. Das Gefühl prozyklisch im starken Aufwärtstrend zu kaufen ist mehr als beschissen, man glaubt immer zu spät zu kommen und zu teuer zu kaufen, denn gestern noch war es viel billiger. Aber diese Schei.... muss man aus dem Kopf kriegen,  denn hier an der Börse geht es darum den Gegner (Mr.Market) auf die Bretter zu schicken und da reicht nicht nur ein antizyklischer Aufwärtshaken sondern wenn der Gegner angeschlagen ist muss man n a c h s e t z en und den Gegner mit einer Schlagserie K.O. schlagen !!!
Wenn es weiter steigt werde ich noch ein paar prozyklische Longschwinger anbringen, denn B ö r s e ist w i e  B o x e n !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_dbxdax2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dbxdax2.png

04.02.10 13:18
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselUMEVTS-Vampirisierung auf Deutsche Bank und Börse

Heute bin ich voll in den Busfahrerstreik geraten und hatte keine Chance zur Arbeit zu kommen, also bin ich nach einer Stunde Warten in der Arschkälte wieder heimgegangen und habe dafür heute r i c h t i g die Vampirisierungssau rausgelassen und das zur Feier der Aufhebung des Banken-Shortverbotes mit der g r o ß a r t i g e n Version der Ode an die Freude aus der 9. Sinfonie von Beethoven !!!

http://www.youtube.com/watch?v=1ggvWvwsUFk

Zum Aufwärmen habe ich die Deutsche Bank und die Deutsche Börse in die Vampirisierung mit Short-CFDs aufgenommen im Rahmen der UMEVTS(Unbefristete Mitteleinsatz-Vampir-Trading-Strategie) zu je 500 € long auf die Aktien und zu 50% short mit CFDs !

Beides sind erstklassige Firmen und man muss respektvoll anerkennen, die Deutsche Bank i s t  w i e d e r  d a und Ackermann kann v e r d a m m t stolz auf sich sein diese Bankenkrise überstanden zu haben o h n e einen Cent Geld vom Staat zu nehmen !
Man kann sagen was man will, aber der Ackermann hat es drauf !!!
G u t  g e m a c h t Acki und halte die Aktie schön weiter so volatil !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
ackermann_peace.jpg
ackermann_peace.jpg

04.02.10 13:33
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselUGEVTS-Vampirisierung auf Allianz und Münchener Rü

Nach der Aufwärmphase und e u p h o r i s i e r t von der wunderbaren Ode an die Freude habe ich den Einsatz verdoppelt und die Alllianz und Münchener Rück in die Vampirisierung mit Short-CFDs aufgenommen im Rahmen der UGEVTS(Unbefristete Großeinsatz-Vampir-Trading-Strategie) zu je 1000 € long auf die Aktien und zu 50% short mit CFDs !

Wow diese Woche ist wirklich heftig, so viel Geld habe ich wohl noch nie in einer
einzelnen Woche eingesetzt, aber a l l e s  m u s s  r a u s bevor der Euro stirbt !!!

Zu den großartigen Firmen Allianz und Münchener Rück selbst muss man nicht viel sagen denn die sind wahrlich über j e d e n Zweifel erhaben und darüber hinaus in einer sauberen, berechenbaren und volatilen Seitwärtsbewegung, also optimal für die
Vampirisierung mit Short-CFDs !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_allianz.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_allianz.png

04.02.10 13:59
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselVampirisierungs-Reanimation auf K+S und Fielmann

Zum Abschluss habe ich meine ersten Vampirisierungs-Reanimationen auf die zwei verhedschten Vampirisierungaktien K+S (UMEVTS-Unbefristete Mitteleinsatz-Vampir-Trading-Strategie)  und Fielmann (UKEVTS-Unbefristete Kleineinsatz-Vampir-Trading-Strategie) durch den Nachkauf der Aktien zu 500 €  und 300 € und 50% Short mit CFDs
r e a n i m i e r t !!!

K+S wird glaube ich eine der besten Vampirisierungsaktien werden, da sie einfach ne großartig volatile Zockeraktie ist mit starker Tendenz hochvolatil seitwärts zu laufen.
Sie trägt auch, was vielleicht nur ein Zufall ist, das Wort Salz wie die großartigste aller Vampirisierungs-Aktien, nämlich S a l z g i t t e r im Namen und das macht Hoffnung mit K+S eine zweite Salzgitter gefunden zu haben.

Fielman hingegen ist wie der Chart zeigt zu einem Alptraum für die Vampirisierung mit Short-CFDs geworden weil sie einfach nur noch steigt wie der Teufel und das unabhängig davon was der Restmarkt macht !!! In solchen Fällen muss man bei verhedschten Positionen eben in den sauren Apfel beißen und voll in die Fahnenstange reinkaufen und shorten, denn die alten Shorts sind so weit unter Wasser dass die für Jahre nicht mehr erreicht werden !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_3years_fielmann.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_fielmann.png

05.02.10 16:44
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselLong auf DAX-ETF - Grün hält !

Die im Chart sichtbare 200-Tage-Linie wird h a l t e n, auf die ist Verlass !!!

Das dürfte heute der Umkehrpunkt sein, aber dieser Absturz macht doch langsam etwas unsicher und ich musste mich massiv zwingen jetzt antizklisch Long nachzulegen, a b e r ich habe mir g e s c h w o r e n  niemals, niemals, niemals mehr so eine Rally wie 2009 zu verpassen, lieber gehe ich k o m p l e t t bankrott und so werde ich jeden potentiellen Umkehrpunkt nutzen und antizyklisch long gehen, zumindest so lange ich es kann !!!  

Jetzt liegen schon 13 gestaffelte Käufe auf den DAX mit Long- ETFs vor und das mit einer für meine Verhältnisse gewaltigen Gesamtsumme von 17.000 € !!! Leider sind durch diesen Absturz 1000 € Buchverlust entstanden, aber hätte ich nicht gestaffelt gekauft dann wäre der Verlust um eine Vielfaches höher und deshalb kann man nur immer wieder betonen wie w i c h t i g es ist g e s t a f f e l t zu kaufen  !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_dbxdax3.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dbxdax3.png

05.02.10 17:37
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselBVBCECS-Investments auf Pfizer und Microsoft

Zum Schluss dieser brutalen Börsenwoche habe ich mich jetzt noch gezwungen Pfizer und Microsoft im Rahmen der BVBCECS (Buchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie) zu je 250 € zu kaufen und wenn man bei Pfizer den Langfristchart anschaut sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Und lt. Börse-Online hat Pfizer sogar ein erstaunlich niedriges KGV von nur 8,2 und eine Dividendenrendite von 4 % !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_3years_pfizer.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_pfizer.png

06.02.10 13:21
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselAntizyklischer Nachkauf von Morphosys

Jetzt habe ich nach den Horrornachrichten heute über den Euro doch gewagt Morphosys antizyklisch nachzukaufen auch wenn es wie ein brutales fallendes Messer aussieht, denn wenn man den Morphosys-Thread liest scheint das ja eine wahre Wunderaktie zu sein, eine verkannte Perle mit gewaltigem Potential. Aber ich kaufe sie eigentlich nur wegen der wunderbar volatilen Seitwärtsbewegung die sich großartig mit Short-CFDs vampirisieren lässt, dennoch beruhigt es wenn selbst ein Börsengroßmeister wie Katjuscha sie antizyklisch kauft !

Den bisher beunruhigendsten Krisenbericht über den Euro habe ich heute beim Manager Magazin gefunden:

Zutaten für einen neuen Sturm

Die Krise in Griechenland lässt den Dax stürzen. Wieder geht es um drohende Kreditausfälle, den möglichen Zusammenbruch eines Schuldners und um die Angst, dass der gesamte Bankensektor erneut ins Rutschen gerät. Die Parallelen zum Lehman-Debakel sind beunruhigend: Diesmal steht noch mehr Geld auf dem Spiel.

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,676254,00.html

Gott gebe dass wir nicht vor einem Euro-Lehmann stehen sonst ist wirklich a l l e s  
a u s !!!

Ich bereue jetzt meine DAX- ETF-Käufe im Abwärtstrend nicht mehr und werde weiter kaufen wenn es fällt, denn der Euro wird unter G a r a n t i e  sterben, es geht nur noch um wann und wie schnell !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_morphosys.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_morphosys.png

07.02.10 02:07
4

1372 Postings, 5739 Tage KneiselWenigstens das hat die Euro-Panik Gutes

Plötzlich ist man bereit Geld auszugeben und die Wirtschaft anzukurbeln.
Und so habe ich heute mit dem Gedanke, Kaufe solange du nach was für den Euro bekommst, mir einen Monster-Spiele-PC bei ONE für 1.300 € zusammengestellt:
Das ist die Konfiguration:
Prozessor:              Intel i5 750
Hauptspeicher:      8 GB DDR 3 Wow, das müsste für Jahre reichen !!!
Festplatte:             1000 GB
Grafikkarte:           Ati HD 5870 mit DirectX 11 Unterstützung !!!
Soundkarte:           Creative X-Fi Xtreme Audio (Sound ist wichtig !!!)
Betriebssystem:    Windows 7 Home Premium 64 Bit

Damit sollte es auch endlich möglich sein 10 verschiedene Charts nebeneinander
anzuschauen ohne dass sich der Rechner aufhängt.

Dazu noch einen der erstaunlich preisgünstigen (n o c h !!!) Flachbildschirme und deshalb habe ich gleich voll zugeschlagen und den riesigen  Samsung P2450H 61 cm (24 Zoll) mit nur 2ms Reaktionszeit für 200 € bei Amazon gekauft. Mit diesem Monster von einem Monitor werden sich ganz neue C h a r t w e l t e n entdecken
lassen und bei Battlefield 2 werde ich den Gegner schon aus dem Augenwinkel sehen bevor er mich sehen kann mit seinem durch 19 Zoll abgeschnittenen Sichtfeld und das bedeutet Sieg !!!

Ja, wenn das gut geht mit der Bestellung werde ich den PIGS vielleicht sogar noch dankbar sein, so wie damals bei der letzten Europanik im Jahr 2008, die zum Kauf eines großartigen Sony-Großbild-LCD Fernsehers führte und eigentlich war das  meine einzig gute Investition in der ganzen bisherigen Krise.
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

07.02.10 09:54
6

13154 Postings, 5962 Tage orient expresskneisel genau das führt nicht zum grossen erfolg

beim traden,ich habe nur einen normalen pc und notebook.Also den notebook wegen stromausfall und ortswechsel, ansonsten den pc zu hause.Viel mehr braucht man nicht,dafür aber mehr abstand von der börse.  

07.02.10 14:11
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDas könnte eine Revolution sein im Erkennen von

Umkehrpunkten und Trendstärke !!! Jetzt habe ich so über Cortal C. geschimpft (Sorry dafür !) und habe im Salzgitter-Thread gesehen, dass Cortal C. eine w a h r h a f t
g r o ß a r t i g e Chartanalyse-Trading-Zentrale hat wo alle Aktiencharts regelmäßig und sehr übersichtlich analysiert werden und diese Übersichtlichkeit auf einen Blick alles zu sehen und zu verstehen brachte mich dazu endlich einmal die Ablehnung der Stochastik und anderen Spastik zu überwinden und nach nunmehr bereits 2,5 Jahren Börsenerfahrung endlich einmal nachzulesen was MACD und RSI und dieses Bollinger Band eigentlich ist und das hat mich schon umgehauen wie z u v e r l ä s s i g die Umkehrpunkte aus diesen 3 charttechnischen Indikatoren vorauszusagen sind !!!
Was war ich doch für ein N a r r, da habe ich die Chartanalyse betrieben und nur einen  B r u c h t e i l  der Charttechnischen Instrumente genutzt weil ich glaubte dass das alles Bullshit wäre !!!

Ab jetzt aber werden auch diese Instrumente für das Erwischen von Umkehrpunkten und Trendstärke genutzt und das könnte geradezu zu einer R e v o l u  t i on der Timing-Verbesserung führen !!!

D a s  ist der 1 Millionen Euro- Link der mich auf den rechten Weg brachte !!!

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...-ON?exchange=FRA


P.S. Wow, es gibt noch erstaunlich viel zu lernen, aber trotzdem bin ich noch unbeugsam genug um zu behaupten, dass diese optisch und technisch g r o ß a r t i g e Chartanalyse von Cortal C. mit der Erwartung fallender Kurse und Sell zum falschen Ergebnis kommt, denn ich lese genau das Gegenteil heraus, nämlich dass der RSI überverkauft ist = steigende Kurse,  der Kurs am Bollinger Band unten ist = steigende Kurse, der MACD = fallend und unter der Signallinie = fallende Kurse, aber dann steht es 2 : 1 gegen fallende Kurse und eigentlich sogar 3 : 1, denn ich kenne die beste Vampirisierungsaktie Salzgitter inzwischen gut genug um sagen zu können, dass sie  eine e n o r m e Kraft nach oben hat sobald der Markt auch nur leicht steigt und so erwarte ich dass Salzgitter in spätestens 2 Wochen wieder bei 70 € steht !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
szgeur100201113659.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
szgeur100201113659.gif

09.02.10 19:52
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselVampirisierungs-Reanimation von Dt Euroshop

Eigentlich wollte ich jetzt proyzklisch long gehen auf den Eurostoxx 50-ETF um die
g e w a l t i g e Trendstärke long zu erwischen, denn jetzt ist die 3000 noch in diesem Monat so gut wie sicher,  aber m a l  w i e d e r spielt Cortal C. nicht mit. Sobald es etwas volatiler wird ist Schluss mit dem außerbörslichen Handel und wenn man was verkauft schreiben sie das Geld erst 3 Tage später gut ! Aber bevor eine Wut aufkommen konnte dachte ich an ihre großartige Chartanalyse-Trading-Zentrale und dachte dann, gebe ihnen ne 2. Chance und danach nochmal 100 denn die Chartanalyse-Trading-Zentrale verpflicht zur Dankbarkeit !!!

O.K. dann habe ich zum Trost eben proyzklisch die verhedschte Dt.Euroshop nachgekauft und wie der Chart zeigt ist die grüne 200-Tage-Linie mit M a c h t nach oben durchbrochen worden und jetzt läuft sie bis mindestens 25 € wo ich mit den Short-CFDs l a u e r n  werde, denn bei d e r Aktie geht nach unten nur was wenn man wirklich h o c h oben shortet, wahrscheinlich ist die  Firma wie Fielmann einfach zu erfolgreich für die Vampirisierung mit Short-CFDs !
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_deutscheeuroshop2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_deutscheeuroshop2.png

09.02.10 20:21
3

10342 Postings, 5783 Tage kalleariKneisel

Denke, Du bist auf gutem Weg. Indikatoren
Slow Stoch Funktionsweise wie MACD nur schneller(früher), RSI, Williams, Momentum, CCI usw.  Nimm mehrere Indis (nach Geschmack) und
Boolinger Bands (oben raus? , Mitte ? unten raus ? )

Verbinde in Deinem Chart, die 3 Tiefpunkte,die 2 ersten weisen auf den 3.ten Wendepunkt nach oben .  Chart hat zwar 200 Linie bullish geknackt, aber oben negatives Kreuzen der anderen beiden Durchschnitte mahnt zur Vorsicht.
Es gibt viel zu lernen an den Börsen und nie lernt man aus !

Mfg
Kalle  

11.02.10 00:20
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDer Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

Das ist ein must read, vor allem für linke Träumer !
Es könnte so einfach sein !!!

http://www.welt.de/debatte/article6305249/...-vermehrt-die-Armut.html
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

11.02.10 19:52
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselProzyklisch Long auf Eurostoxx50-ETF nachgelegt

Jetzt haben die Amis wieder neuen Mut geschöpft und das wird auch  Europa mit nach oben ziehen ! Die 200-Tage-Linie im Eurostoxx50 wird in den nächsten Tagen nach oben durchbrochen und dann ist der Weg frei bis 3000 spätestens zum Monatsende !!! Das wars jetzt aber vorerst mit den Long-ETFs, denn meine Netto-Long-Position ist jetzt gewaltig groß und die Short-Quote beträgt nur noch 27%, ein crash wäre jetzt tödlich !!! Also nicht z u mutig werden aber auf die Amis ist Verlass, die haben wirklich Eier  !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
profichart_11022010_1939.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_11022010_1939.png

11.02.10 20:30
1

10342 Postings, 5783 Tage kalleari@ Kneise

Zu Euroshop:

Hast Du oben das offene GAP knapp über 24 und knapp unter 25 gesehn ? Dieses sollte wie ein Magnet auf den Kurs wirken.
Auch sonst sieht der Chart gut aus. Hab ihn mir mal gerad angeschaut.

Mfg
Kalle  

12.02.10 18:14
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselVampirisierungs-Reanimation von Sanofi-Aventis

Seit 21.08.2009 habe ich diese Aktie jetzt schon in der Vampirisierung mit Short-CFDs und habe keinen einzigen Cent dabei Gewinn gemacht und dabei die Position völlig verhedscht. Deshalb heute eine Vampirsierungs-Reanimation durch den Kauf der Aktie für 300 € und 50% Short, aber irgendwie habe ich wenig Hoffnung dass es jetzt besser klappt, denn manche Aktien bringen einfach kein Glück und es sind auch noch Franzosen !

Dann habe ich noch etliche Short-CFDs aufgelöst, denn weit wird es nicht mehr fallen und auf die 200-Tage-Linie ist Verlass !!! Die Short-CFDs auf Allianz, BMW, Hochtief , Deutsche Post und SAP habe ich jetzt sogar komplett kassiert, denn die Aktien fallen auch nicht mehr weit und leider komme ich nur freitags vor Börsenschluss früher von der Arbeit, könnte also erst wieder nächsten Freitag auflösen und da steht der Markt sicher 5% höher !!! Zwar ist es möglich automatische CFD-Kaufaufträge bei CMC einzugeben, aber mein Alptraum ist immer, dass da was schief geht und statt fünf 5000 CFDs gekauft werden ohne dass man das bei der Arbeit mitbekommt ! Bei CFDs besser selbst eingeben und nur bei Top-Chancen Limit-Aufträge erteilen !!!

Für die wöchentlichen Käufe von 2 verschiedenen Dow Jones Aktien im Rahmen der BVBCECS (Buchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie) hat der Mut aber nicht mehr gereicht, denn so wirklich gut für Long sieht es heute ja nicht aus und die Chinesen könnten uns doch gewaltig in die Suppe spucken !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_sanofi-aventis.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_sanofi-aventis.png

18.02.10 14:59
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselVampirisierungsorgie auf 4 Zocker-Aktien

Das war heute wieder ein harter Kampf gegen den inneren Fundamental-Teufel, insbesondere beim Kauf von Aixtron, die mit einem wahrhaft höllischen KGV von 50 völlig überbewertet ist, aber das ist die Garantie für gewaltige Volatilität und dies erst macht die Vampirisierung mit Short-CFDs erfolgreich !!! Außerdem darf die Fundamental-
analyse nur 10% der Entscheidung beeinflussen und 90% Charttechnik, und wem es nicht gelingt den Fundamentalteufel in sich auf die 10% zurückzudrängen, der schafft es n i e m a  l s  an der Börse erfolgreich zu werden !!!

Als weitere Aktien habe ich Ronfin Sinair, Quiagen und Nordex in die Vampirsierung mit Short-CFDs aufgenommen, also alle 4 Aktien zu je 250 € gekauft und 50% Short mit CFDs im Rahmen der UKEVTS(Unbefristete Kleineinsatz-Vampir-Trading-Straegie).
Das sind alles Schrottfirmen, besonderst Nordex, aber nur so kann man nach unten gewinnen und völlig untergehen werden die Firmen ja wohl auch nicht.

Aber, es hat schon eine gewisse Ironie, dass ich im  März 2009 nah dran war Aixtron zu 3 € zu kaufen und dann dachte, lass lieber, diese kleinen Klitschen können über Nacht verrecken, tja das ist bitter, aber dafür bin ich j e t z t dabei und werde dafür den Weg zurück zu den 3 € auf der Shortseite a b k a s s i e r e n !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_aixtron.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_aixtron.png

18.02.10 15:31
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselBVBCECS-Investments auf Intel und Cisco Systems

Zum Schluss dieser Börsenwoche habe ich mich jetzt noch gezwungen Intel und Cisco Systems im Rahmen der BVBCECS (Buchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie) zu je 250 € zu kaufen und wenn man bei Intel den Langfristchart anschaut sieht es gar nicht mal s o schlecht aus. Und lt. Börse-Online hat Intel sogar ein erstaunlich niedriges KGV von nur 11 und eine Dividendenrendite von 3 % !!!  

Die Entscheidung auf Intel und Cisco Systems zu setzen hat natürlich auch mit dem gerade gekauften und w a h r h a f t großartigen und p f e i l s c h n e l l e n Intel-PC zu tun der heute gekommen ist und einwandfrei funktioniert !!! Danke an ONE, denen ich das nicht zugetraut hätte fehlerfrei zu liefern zu dem unschlagbaren Preis von 1.300 € ! Euch bleibe ich treu, versprochen !!! Bloß Windows 7 ist irgendwie zu kompliziert zu bedienen, da war Windows XP besser, aber allein wegen der Sicherheit mit den CFDs sollte man jetzt auf Windows 7 umsteigen , sonst könnte es direkt unter die Brücke gehen, wenn sich einer böswillig ins Konto hackt !!!

Das ist die Konfiguration:
Prozessor:              Intel i5 750
Hauptspeicher:      8 GB DDR 3  
Festplatte:             1000 GB
Grafikkarte:           Ati HD 5870 mit DirectX 11 Unterstützung !!!
Soundkarte:           Creative X-Fi Xtreme Audio (Sound ist wichtig !!!)
Betriebssystem:    Windows 7 Home Premium 64 Bit

Der Intel Prozessor hat sogar 4 Kerne und geht ab wie Sau !!! Und der Sound von der Creative X-Fi Xtreme Audio ist geradezu ü b e r w ä l t i g e n d und man fühlt sich beim Abspielen der Ode an die Freude wie in einem Konzertsaal mit 10.000 Musikern um einen herum, da wirds einem richtig schwindelig weil der  7.1 Surround Sound von
a l l e n Seiten kommt und man nicht mehr aufhören kann die Musik immer wieder neu zu starten !!!

Ja, das muss man schon zugeben, die verdammten P I G S haben doch auch ihr Gutes und bringen uns Deutsche noch dazu die Freuden des Konsumierens zu erfahren !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
pigs_at_pennywell_s.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pigs_at_pennywell_s.jpg

22.02.10 21:56
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselAntizyklisch Short-DAX-ETF nachgelegt

Tja, da hatte ich doch nen guten Riecher und 5 Minuten vor dem Absturz Short nachgelegt, denn so langsam
wird die Kurshöhe wieder unangenehm und die Short-Quote beträgt momentan nur beängstigende 25%.

Wahnsinn, jetzt habe ich den neuen Computer endlich eingerichtet aber Windows 7 scheint nicht mal
ein Textverarbeitungsprogramm zu haben. So ohne Rechtschreibprüfung zu schreiben ist völlig ungewohnt,
ich glaube ich kann gar nicht mehr richtig ohne Korrektor schreiben.

Der neue 24 Zoll Samsung Monitor ist gigantisch und endlich ist es möglich 2 Fenster nebeneinander
zu betrachten, eine Seite das Long-Depot und auf der anderen Seite das Short-Depot !

Darüber hinaus bringt 8 GB-Ram und 64 Bit Windows 7 so enorm viel, dass ich geschafft habe sämtliche Charts
und Depotkonten + Ariva + Godemodtrade ++++++ insgsamt wohl 30 Fenster zu öffnen ohne auch nur den
geringsten Ruckler und als ich dann in den Task-Manager schaute war der Intel Prozessor gerade zu 10% ausgelastet und nur 3 GB Speicher belegt !!! Der Wahnsinn was heute technisch möglich ist, da wäre mein
XP-Rechner schon nach 1/4 der Seitenzahl zusammengebrochen. Das wird ganz neue Möglichkeiten der
Verwaltung und Organisation eröffnen !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_dbxshortdax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dbxshortdax.png

23.02.10 19:12
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselProzyklisch Short-DAX-ETF nachgelegt

Das sieht verdammt böse aus und könnte jetzt leicht bis DAX 5000 runtercrashen !!!  Deshalb heute einen
Großeinsatz Short-DAX-ETFs nachgelegt, denn die Shortquote muss unbedingt erhöht werden von 25% auf
mindestens 33%. Wie aus dem Profichart erkennbar ist liegt jetzt ein steiler Abwärtstrend vor und deshalb ist dieser
Kauf jetzt prozyklisch und das müsste ja eigentlich auch auf der Shortseite funktionieren.
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
profichart_23022010_1903.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_23022010_1903.png

26.02.10 02:01
4

1372 Postings, 5739 Tage KneiselFaszinierend das Smart-Phone funktionert wirklich

Im Geschäft hats Ärger gegeben weil die Deppen Pornseiten runtergeladen haben.
Jetzt wird der Internetverkehr
genau überwacht und ich kann den Internetantschluss im Büro nicht mehr für die Börsenkurse benutzen. Es war die Hölle ohne Börsenkurse mehrere Arbeitstage durchzuhalten, wie lebendig begraben, und jetzt weiß ich auch wie Junkies auf Entzug fühlen !!! Aber Gott sei Dank ist die geniale Technik endlich soweit das Internet übers Handy erreichbar zu machen und da habe ich keine Sekunde gezögert die 20 € Monatgebühren zu zahlen, aber dafür den ganzen
Tag die Börsenkurse zu haben !!!  Heute ist das Samsung S 8000 Smart Phone gekommen und es funktioniert
t a t s ä c h l i c h !!! Bei Ariva und FTD kann man sogar Charts abrufen und das bedeutet, dass ich ab jetzt intensiv
das automatische Intradaytraden trainieren kann !!! Möglicherweise kann ich mit dem Smart-Phone sogar echte
Trades über CMC-Mobile machen, das wäre eine echte Revolution !!! Aber in der Liste der unterstützten Smart-Phones ist meins nicht genannt, allerdings andere Samsung Smart-Phones, mal sehen obs funktioniert, aber wenn nicht dann
muss das B e s t e Smart-Phone her was es für Geld zu kaufen gibt und da der Euro sowieso bald tot ist werde ich daran sicher nicht sparen !!! Jetzt wird das Projekt aus
N i c h t s reich werden und das automatische Intradayraden jedenfalls mit  a l l e r  Energie verfolgt, denn das könnte wirklich die Lizenz zum Geld drucken sein !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

26.02.10 17:31
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselBVBCECS-Investments auf Untited Tech und HP

Heute habe ich die beiden DOW-Schlachtschiffe United Tech und Hewlett-Packard zu je 250 € im Rahmen der BVBCECS(Buchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie) zu je 250 € gekauft. Es war nicht einfach die langsam immer stärker werdende Kaufmüdigkeit zu überwinden, aber dann wieder bei Spiegel Online den neuesten Horror von der PIGS-Front gelesen und da kam sofort wieder der Überlebensinstinkt und der Satz: Du darst jetzt nicht schlafen, denn der Feind schläft auch nicht !!! Und dieser Wirkungssatz hilft immer wieder neue Kampfkraft zu erzeugen ! Aber wenn dann der Blick auf den Chart von HP fällt dann macht es einen schon krank im Hirn jetzt zu kaufen und wenn dann der Blick nach links wandert bis zum März 2009, dann kommt unwillkürlich der
A u f s c h r e i,  O h  m e i n G o t t, wie konntest du da nur n i c h t kaufen !!! Aber ich schwöre bei allem das dies n i e m a l s mehr vorkommen wird und dieser Schmerz muss w a c h gehalten werden sonst fehlt beim nächsten Tief wieder der Mumm !!!
Der Schmerz muss v i e l schlimmer sein als die Angst, dann wird man beim nächsten Tief
b e s t e h e n !!!

P.S. Es gibt das ne Taste die nennt sich Num Lock und wenn die aktiviert ist wird im rechten Feld das Ziffernfeld aktiviert und die Entfernen-Taste funktioniert nicht mehr !!! Deshalb konnte ich die Texte nicht mehr zusammenziehen, hielt das für ein Hardwarproblem und war schon nah dran eine neue Tastatur zu bestellen !!! Nur weil ich zufällig an die Taste kam war es wieder gut und ich hätte es sonst niemals rausgefunden !!! Es gibt Zufälle, da glaubt man plötzlich, dass es vielleicht doch einen Gott und eine Vorsehung geben könnte !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_hewlettpackard.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_hewlettpackard.png

27.02.10 14:53
4

1372 Postings, 5739 Tage KneiselHahaaa Microsoft ist ja dumm !

Ich wollte, um endlich wieder eine Rechtschreibprüfung zu haben, gerade Office 2007 Student and Home kaufen und habe zufällig gesehen, dass ja das neue Office 2010 in den nächsten Monaten erscheint und es sogar eine frei herunterladbare Beta gibt !!!

Gleich runtergeladen und es funktioniert perfekt ohne zu z a h l e n !!!

Tja, Microsoft ist wirklich dumm, denn warum Office 2010 kaufen wenn mans  geschenkt bekommt !!! Ich bleibe jedenfalls bei der Beta, wenn auch mit leicht schlechten Gewissen als Microsoft-Aktionär.

Dafür habe ich heute wieder die  Deutsche Industrie unterstützt durch den Kauf von gleich 3  Überspannungsschutz 8-Fach-Steckdosen. Diese Steckdosen sind großartig und überstehen selbst Blitzeinschläge !!! Empfehlenswert ist auch der Film auf der Seite und da wird einem erst klar wie gefährlich normale Steckdosen sind, die Geräte selbst
o h n e Blitz schneller altern lassen weil das Stromnetz immer starke Stromschwankungen hat !!!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000KHTB5I/...;m=A3JWKAKR8XB7XF

Der Kauf neuer Steckdosen ist durch den neuen Monster-PC notwendig geworden, weil der so enorm viel Strom zieht, dass die Sicherung beim Einstecken rausfliegt ! Das sind Billigsteckdosen ohne Überspannungsschutz und kommen mit so viel Strom nicht klar.

Wegen der verdammten PIGS habe ich gleich 3 genommen !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben