Aktien-Tagebuch

Seite 20 von 78
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42
eröffnet am: 28.10.08 18:00 von: Kneisel Anzahl Beiträge: 1949
neuester Beitrag: 23.07.20 14:42 von: Armitage Leser gesamt: 370425
davon Heute: 78
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 78   

03.03.10 19:50
4

1372 Postings, 5739 Tage KneiselBVBCECS-Investments auf BHP Billiton und BP

Weil das Britische Pfund momentan so günstig ist habe ich heute die 2 englischen Rohstoff-Schlachtschiffe BHP Billition und BP im Rahmen der BVBCECS(Buchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie) zu je 250 € gekauft. BP ist erstaunlich preisgünstig, denn das KGV beträgt lt. Börse-Online-Datenbank nur 7, 5 und die Dividendenrendite 6,4 % !!! Das ist ja eigentlich geschenkt und das nach den Kurssteigerungen !!!
Bei BHP Billiton Hingegen könnte man kotzen beim Blick auf den Chart und ich kann mich nur damit entschuldigen, dass ich im Dezember 2008 gar nicht wusste, dass es eine BHP Billiton Überhaupt gibt. Verkauft werden die Aktien erst wenn der Euro crasht  und stirbt und Eine neue sichere Währung eingeführt wurde !!! Dieses Depot darf nur alle paar Monate angeschaut werden, denn Gewinne oder Verluste dürfen da  keine Rolle spielen, es ist Eine reine Lebensversicherung und dieses Depot wird bestückt mit den besten globalen Giganten der Welt die j e d e n Sturm überstehen können !!! Auch wenn der Chart von BHP zum kotzen hoch steht, zur Beruhigung dient die Eigenkapitalquote von immerhin 50% und KGV von 11 ist auch noch O.K.

P.S. Ich habe mich bei der Ermittlung meiner Shortquote von nur 25% total dumm verrechnet, denn ich habe die Longpositionen und Shortpositionen addiert und dann die Shortposition ins Verhältnis zur Gesamtposition gesetzt, aber übersehen, dass eine Shortposition immer ein Minuszeichen hat und somit die Shortposition ins Verhältnis zur Longposition gesetzt werden muss um die Shortquote zu ermitteln, und die war dann nicht bei 25% sondern bei rund 40%, also waren die Panik-Short-Käufe völlig unnötig nur wegen so eines dummen Fehlers, aber Mathe war noch nie meiner Stärke.  Gemerkt habe ichs erst als die Longgewinne nur doppelt so hoch wie die Shortverluste waren und nicht 4x so groß !

Ist noch viel zu lernen und noch eine weiter Weg, aber jeden Tag kommt etwas Wissen dazu Und ich bin absolut überzeugt, dass n i e m a n d der lernbereit, leidensfähig und ausdauernd ist Auf die Dauer erfolglos bleiben kann an der Börse. J e d e r kann es schaffen man muss nur  D u r c h h a l t e n !!!

Dieses verdammte Word 2010 schreibt immer das erste Wort groß, warum kann dieses Programm mich nicht einfach selbst entscheiden lassen was ich will !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_3years_bhpbillitondl-50.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_bhpbillitondl-50.png

03.03.10 21:12
3

10051 Postings, 6524 Tage Vermeernaja soo abgefahren find ich den BHP-Chart

noch nicht... wenn Aktien derart schnurgerade aufwärts gehen, dann ist das doch sehr vertrauenerweckend. Gut, das 3-Jahres-Hoch, mal sehen... Aber die Charttechnik hat momentan wirklich Luft nach oben.
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

04.03.10 10:39
3

7974 Postings, 6725 Tage louisanermoin...

...kneisel.

schön zu sehen, das du auch so ein hartnäckiger hund bist.

ich muss da manchmal an kostolany denken:
"Man muss als Investor erst 2 mal Pleite gegangen sein um Erfolgreich zu sein."

Aus eigener Erfahrung sage ich dir: Beim ersten mal hat er Recht und für das zweite mal habe ich noch keine Erfahrungswerte.

greetz - louisaner

05.03.10 18:21
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselUMEVTS-Vampirisierung auf SaintGobain und Repsol

Heute bin ich extra früher von der Arbeit um vor den Arbeitsmarktzahlen 14.30 Short-CFDs auf die Aktien  nachzulegen und ein Teil der DAX-Long-ETFs aufzulösen. War leider ein Fehler, aber ich rechnete fest mit schlechten Zahlen und einem Crash !!! Trotzdem ist die Shortquote noch immer unter 50% und so kann es ruhig weiter steigen. Man muss i m m e r im Markt sein und die Börse wie ein Gezeitenkraftwerk Ebbe und Flut nutzen und deshalb jederzeit auf beiden Seiten Long und Short investiert sein, aber dem allgemeinen Long-Bias der Börse entsprechend i m m e r höhere Longpositionen  haben und das selbst in der Baisse, denn die Bärenmarktrallys sind gewaltig !!!

Dann wollte ich noch AXA in die Vampirisierung aufnehmen, aber CMC lässt sie nicht shorten, also habe ich sie zu 250 € im Rahmen der BVBCECS(Buchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie) gekauft, denn lt. Börse-Online-Datenbank sind die Kennzahlen erstaunlich gut. KBV nur 0.83, KCV unglaubliche 1,6, KGV 7 und Dividendenrendite 5%, ich weiß wirklich nicht warum alle bei Ariva immer schreiben die Aktien wären jetzt so
teuer und überbewertet !

Zum Schluss habe ich noch den Luxusgüterriesen Saint Gobain aus Frankreich und den spanischen Ölkonzern Repsol in die Vampirisierung mit Short-CFDs aufgenommen im Rahmen der UMEVTS(Unbefristete Mitteleinsatz-Vampir-Trading-Strategie) zu je 500 € long auf die Aktien und zu 50% short mit CFDs !

So jetzt habe ich endlich Zeit für das großartige und heute sofort bei Erscheinen gekaufte Battlefield Bad Company 2, und in dem Spiel  kann man a l l e s zerstören und mit dem Panzer ganze Häuser samt Verteidigern w e g b l a s e n, endlich keine Camper mehr die sich unrealistisch hinter einer dünnen Wand verschanzen können, jetzt blase ich einfach die ganze Wand weg mit einem Schuss aus dem Panzer !!!  Das ist endlich ein Spiel das den neuen Rechner voll auslastet, denn so ein zusammenbrechendes Haus live im Spiel berechnen zu müssen fordert e n o r m e Rechenleistung !!! Los geht’s !!!
Melde mich ab an die Front !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_repsol.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_repsol.png

06.03.10 20:05
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselHeutige Westler können keins von beidem !

Das ist der wichtigste Satz im ganzen Text und sagt sehr viel aus über unsere Zukunft ! Ich jedenfalls glaube keinem Politiker mehr und schon gar keiner Pressehure !!! Unsere Shorts werden langfristig g e w a l t i g e Gewinne bringen, da kann es keine Zweifel geben und ich sage, j a man k a n n und mann man m u s s  l a n g f r i s t i g short gehen und die CFDs machen das möglich  !!!

http://www.acht-der-schwerter.myblog.de/...der-schwerter/art/4522881/
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

10.03.10 20:02
6

1372 Postings, 5739 Tage KneiselFuck, der TecDax ist ja Dreck !

Es lohnt sich wirklich ein Abo von Börse-Online, denn wie ich heute mit Entsetzen gelesen habe ist der TecDax der Nachfolger des Nemax50, also des neuen Markt-Drecks-Index mit lauter Pleitefirmen die unzählige Kleinanleger in den Ruin trieben !!! Besonders der Satz, während substanzstarke Unternehmen aus DAX, MDAX und SDAX zu den neuen Lieblingen wurden, schaffte es der TecDAX bis heute nicht sich nachhaltig über 1000 Punkte zu etablieren und ist mit 780 Punkten rund 92 % unter seinem Rekordhoch !!!  Dabei hat sich die Qualität der Firmen durchaus verbessert, ja aber nur d u r c h a u s, das ist ein Drecksindex und ich dachte der steht auf der Stufe des MDAX, kein Wunder der 50%-Verlust-Wahnsinn mit Q-Cells und Solarworld !!! Fuck, selbst dieser Zwergenfirmenindex SDAX steht über dem TecDAX und mir war das gar nicht klar !!!  Das liest du nicht im Ariva-Forum, nur dass du Short gehen sollst mitten im massiven Aufwärtstrend !!!

P.S. Und zusätzlich folgende Erkenntnis: Sei niemals ein Pionier sonst bis du der Arsch !!!
Battlefield Bad Company 2 gleich bei Erscheinen gekauft und 3 Stunden voll Begeisterung gezockt, beim nächsten Start die Meldung, ihre Seriennummer wird schon verwendet !  Bis die bei EA mein Konto wieder zum laufen gebracht haben ist schon Battlefield 3 raus ! Kaufe n i e m a l s ein Spiel direkt am Erscheinungstag und lasse die Anderen Beta-Tester spielen !!!
Heute Programmupdate von CMC: OK Update geladen, Programm startet nicht mehr !!!
Fuck, Fuck , Fuck !!! Sei n i e m a l s ein Pionier sonst bist du der A r s c h !!!
Die Lektion ist jetzt e n d g ü l t i g gelernt, Schnauze voll !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

11.03.10 19:50
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselPionier sein ja, aber kein besoffener Pionier !

Verdammt, bin ich erleichtert und froh, Battlefield Bad Company 2  l ä u f t und es war nur der Freuden-Suff der schuld war !!! Ich dachte noch beim Anmelden diese 77 im Namen sieht sehr nach // aus aber wahrscheinlich liegt das am Programm, das wars, nur die Großschreibtaste gedrückt und das im Suff für 77 gehalten, EA hat mich aufgeklärt, insofern Pionier sein ist schon o.k. aber man muss klar im sein im Kopf sonst gehts übel aus !!! CMC läuft zwar noch immer nicht aber wenn sie kein Geld verdienen wollen sollen sie doch dem Schäuble den Schw. Bla… hahaaaa ich war im Spiel und es ist gelaufen,
W a h n s i n n g e f ü h l , erstmal  nur  10 Magazine abgefeuert im Dauerfeuer selbstmörderisch und vor dem Monitor vor Erleichterung schreiend auf den Feind zugestürmt und verrückterweise sogar so meinen ersten Kill gemacht, ha ha ha es
l ääääääääääääääääääuuuuuuuuuuuuffffffffffffffffffffffffffffffftttt­tttttttttttttt und ich l e b e endlich wieder, es war schrecklich von allen zu lesen wie geil das Spiel ist und nicht dabei sein zu können !!!
Aber an der Börse sieht es dafür scheiße aus und es will nicht mehr steigen, also danach die letzte Kraft zusammengenommen um noch eine große Position Long ETFs auf den DAX aufzulösen und  das war wirklich schwer nach dem dritten Freudenbier, aber ich glaube es hat funktioniert. Diese Schwäche des Dax und DOW ist ein verdammt schlechtes Zeichen, wenn es nicht bald steigt crasht es wieder,  aber jetzt noch ein Short reinzulegen, dafür reicht die Kraft nicht mehr und jetzt müsste ich bei einer Shortquote von ca. 50% sein und das muss verdammt nochmal reichen jetzt ist Battlefield Bad Company 2 für die nächststen 3  Tage angesagt, und verdammt nochmal selbst wenn mir jetzt einer 100.000 € cash anbieten würde wenn ich jetzt darauf verzichte, neeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn, nicht mal für 1 Millionen, nicht mal für ne verfluchte Millionen würde ich jetzt darauf verzichten !!!!
Melde mich ab an die Front und zwar schnellstens und bis die Sonne morgen aufgeht und
v e r f l u c h t, ich wer dem Feind den A r s c h aufreißen, jetzt werden sie erleben was es heißt dass
G o t t auf dem Schlachtfeld erscheint !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
G o t t und EA sei Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

11.03.10 19:56
3

13154 Postings, 5962 Tage orient expresskneisel muss schon sagen

du hälst dich richtig tapfer und scheinst dein moneymanagement zu befolgen, denn vor einem jahr das werde ich nie vergessen diesen satz " VW wird zu meinem grab ".Denke du schlägst dich tapfer , natürlich macht man nach einem jahr nicht gerade die grössten gewinne aber das depot lebt noch,bis man die richtigen gewinne einfährt dauert es mindestens 5-7 jahre.  

12.03.10 14:47
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselMassig antizyklisch Short-CFDs nachgelegt !

Ich trau dem Frieden nicht und der Crashlevel vom Januar ist auch wieder erreicht, deshalb habe ich jetzt über Stunden Short-CFDs auf die Aktien nachgelegt.  
Ein weiterer Grund ist, dass der verräterische Schäuble das Shorten verbieten will und das wäre das E n d e der genialen Vampirisierungs-Strategie mit Short-CFDs und deshalb heißt es jetzt: Hamsterkäufe auf Short-CFDs  !!!

Wenn der Feind der Freiheit Schäuble die Short-CFDs wirklich verbietet, dann ist die CDU für mich für a l l e Zeiten  gestorben,  das wäre unverzeihlich !!!    
                     
Zum Schluss noch Long-ETFs auf den Eurostoxx 50 verkauft und dabei bemerkt, dass der Spread bei Lang & Schwarz während der Börsenzeit s e h r  v i e l geringer ist als nachbörslich ! Der Spread während der Börse beträgt nur 3 Cent und nachbörslich rund 24 Cent, also das A c h t f a c h e !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dax.png

12.03.10 16:49
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselUMEVTS-Vampirisierung auf Vinci und LVMH

Zum Schluss heute noch Vinci, den größten französischen Baukonzern und LVMH im Rahmen der UMEVTS(Unbefristete Mitteleinsatz-Vampir-Trading-Strategie) zu je 500 € long auf die Aktien und zu 50% short mit CFDs.

LVHM ist der große Luxusgüterkonzern und nicht Saint Gobain, die stellen nur Keramik und Plastik her !

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton ist ein global agierender Luxusgüter-Konzern. Das Konglomerat entstand im September 1987, durch die Fusion des Koffer- und Taschenherstellers Louis Vuitton und des Champagnerherstellers Moet Hennessy. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus mehr als 60 Prestige-Marken aus den Bereichen Wein & Spirituosen, Mode & Lederwaren, Parfüm & Kosmetik wie auch Uhren & Schmuck, die weltweit in über 2.000 eigenen Geschäften vertrieben werden. Dazu zählen neben Louis Vuitton und Moet Hennessy unter anderem auch Givenchy, Kenzo, Christian Dior, Fendi, benefit, Donna Karan, Tag Heuer, Ebel oder auch Dom Perignon. Im Weiteren ist das Unternehmen als Kunstauktionator und im Verlagswesen tätig. Die älteste Marke des Unternehmens ist das Weingut Château d’Yquem, dessen Geschichte auf das Jahr 1593 zurückgeht, die wertvollste Marke ist Louis Vuitton.

Ja, da ist schon mehr dahinter als bei einer Q-Cells oder Nordex !

Der Chart von LVHM  ist ein Alptraum und da müsste auf der Shortseite was zu holen sein, auch wenn oder gerade weil a l l e Analysten auf Buy sein !
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_3years_lvmhmothennessy-louisvuitton.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_lvmhmothennessy-louisvuitton.png

12.03.10 17:45
4

1372 Postings, 5739 Tage KneiselZocken ist gerecht !

Absolut g r o ß a r t i g e r Artikel und das vom linken Spiegel !!! R e s p e k t !!!

Endlich sagt mal jemand die W a h r h e i t !!!

Wir hassen die Spekulanten, weil sie uns die Wahrheit aufzeigen

Was also ist das Besondere an den Spekulanten? In den Augen der braven Bürger sind sie vaterlandslose Gesellen. Häufig - und wohl nicht ganz zufällig - sind sie Fremde in der jeweiligen Gesellschaft. Sie versuchen, die Welt zu sehen, wie sie ist, und nicht, wie wir sie gerne hätten. Das ist die Grundlage ihres Geschäfts: Sie lüften durch ihr Handeln an den Märkten den Schleier aus Konvention, öffentlicher Moral und Ideologie, mit dem wir die Realität gern überdecken.

Deshalb hassen wir sie umso mehr, je hässlicher das Antlitz dieser Realität ist. Immer dann geht ein Donnerwetter über die Spekulanten nieder, wenn eine Gesellschaft sich ihre Lebenslügen nicht rauben lassen will.

Die griechische Regierung hat über Jahrzehnte Geld verschwendet - trotzdem sollen plötzlich Spekulanten schuld sein an der Krise des Landes. Eine krasse Fehleinschätzung. Wer jetzt die Spekulation verbieten möchte, verschließt die Augen vor ökonomischen Wahrheiten.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,683176,00.html
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

18.03.10 19:38
4

1372 Postings, 5739 Tage KneiselGroßposition Long-DAX-ETFs verkauft

Ich hasse diesen verkommenen Helikopter-Bernanke-Long-Markt und ich trau dem Frieden verdammt nochmal nicht !!! Irgendwann muss S c h l u s s sein mit diesem dreckigen Spiel und mein schlimmster Alptraum ist als eigentlich durch und durch Bär der von diesem verbrecherischen Bernake nach z u v i e l  Blutverlust n o t g e d r u n g e n zu einem korrumpierten Bären mit höheren Longpositionen wurde, am Ende auf der Longseite als verdammter B u l l e geschlachtet zu werden, das wäre echt mehr als ich verkraften könnte, denn das ist nur N o t w e h r und verdammt nochmal keine Überzeugung !!! Aber als Bulle geschlachtet zu werden will ich wirklich nicht erleben und so akzeptiere ich sogar diese nachbörslichen a c h t f a c h e n Blutsaugerspreads von Lang & Schwarz (jedes Mal denke ich, wer kam nur auf diesen ö b s z ö n e n Namen !) nur um nicht morgen wenn die Hexen fliegen zuschauen zu müssen wie der Zug ohne mich nach S ü d e n abfährt !!!

Das geht nicht mehr lange gut, die Bäume wachsen nicht in den Himmel und auch Bernanke ist n i c h t Gott, selbst wenn er sich dafür hält !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

19.03.10 16:37
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselWow das scheint ja ein Short-Volltreffer zu werden

Genau wie gestern erwartet ist das heute wo die Hexen fliegen der Umkehrpunkt nach unten !!! Und wieder einmal bestätigt sich, dass Charttechnik verdammt nochmal
f u n k t i o n i e r t !!! Es dreht genau da wo es zuletzt nach unten ging, eigentlich einfach wenn sich an die e i n f a c h e Charttechnik der Unterstützungen und Widerstände hält !!! Die Charttechnik kann als sich selbst erfüllende Prophezeiung n u r funktionieren, wenn es die M a s s e sieht und danach handelt, deshalb sind die Proficharttechniker meist weniger erfolgreich, weil sie einfach zu tief in der Materie stecken und mehr sehen als die Masse !!!

Jetzt habe ich noch mal DAX-Short-ETFs und etliche weitere Short-CFDs auf die Aktien nachgelegt. Den Japsen Nikkei Long-ETF habe ich heute in letzter Sekunde noch losbekommen und dieser Anstieg des Nikkei ist eigentlich ein Witz, denn dieser Index ist, wie aus der Börse-Online-Datenbank ersichtlich,  der t e u e r s t e Index der Welt mit einem KGV von 21 !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_nikkei225.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_nikkei225.png

19.03.10 20:14
1

10051 Postings, 6524 Tage VermeerRe #486

Kneisel, du brauchst nicht vor dem "linken Spiegel" auf die Knie sinken (wenn du nicht möchtest) -- es war nur ein "Gastkommentar" ! ;-)
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

20.03.10 20:25
1

1372 Postings, 5739 Tage KneiselBeobachte das Geld !

Geld ist der Barometer für die Tugend der Gesellschaft ! Interessant, so habe ich das noch nie gehört !

Wenn Gewalt zur Normalität wird,
die Kleinen gehängt,
die Großen aber laufen gelassen werden,
und dann die Gesellschaft untergeht,
untergeht in einem Meer von Zusammenbrüchen und Gemetzeln.

———————————————-

Willst du wissen, wann dieser Tag gekommen ist.

Beobachte das Geld!
Geld ist der Barometer für die Tugend der Gesellschaft.

Wenn du erkennst,
das Handel nicht durch eine Übereinkunft
sondern durch Zwang getätigt wird.

Wenn du erkennst,
das man um zu produzieren die Erlaubnis von Menschen benötigt,
die nichts produzieren-

Wenn du erkennst,
dass das Geld zu denen fließt, die Handeln,
nicht mit Gütern, aber mit Begünstigung-

Wenn du erkennst,
dass Menschen durch Bestechung und Beziehung en
reicher werden als durch Arbeit,
und die Gesetze dich nicht vor ihnen beschützen,
aber die Gesetze diese Menschen vor die beschützen-

Wenn du erkennst,
dass Korruption belohnt und
Ehrlichkeit zur Selbstaufopferung wird-

Dann wirst du vielleicht begreifen,
dass unsere Gesellschaft dem Untergang geweiht ist.

———————————————-

Ayn Rand (1905-1982)
eigentlich Alissa Sinowjewna Rosenbaum
US-Amerikanische Schriftstellerin und Philosophin
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

25.03.10 18:28
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselUMEVTS-Vampirisierung auf CRH und EDF

Zuerst habe ich heute weitere Long-ETFs auf den DAX verkauft, Ha, Haaa, die ham doch den Ar… offen , aber ich bleibe dabei, man muss i m m e r im Markt sein und das i m m e r auf beiden Seiten und dem Long-Bias der Börse entsprechend  i m m e r mit einer höheren Longposition, dann kann einem der Markt langfristig nichts anhaben mag er auch noch so irrational sein, aber anders geht es einfach nicht und  wenn man sieht wie die Quo Vadis-Leute sich dieser an die Rote Armee erinnernden Long- W a l z e heldenmütig auf der Shortseite entgegenstellen bekommt man zwar einerseits Respekt vor so viel Opferbereitschaft  aber auch sofort danach ein Gefühl des p u r e n Grauens bei der Vorstellung auch selbst so heldenmütig positioniert zu sein. Das war ich 1x bei meinem CFD-Short auf  VW vor dem Anstieg von 200 € auf 1000 € in 2 Tagen und seitdem bin ich geheilt von derartigen Heldenmut !!!

Dennoch ist dieser Markt wie ein Kartenhaus das jederzeit aus geringstem Anlass in sich zusammen brechen kann und so würde ich es auch n i e m a l s wagen ohne massive Shortpositionen hier aktiv zu werden !!!  Meine Shortquote müsste jetzt bei ca. 60% sein und mehr als 80% Short werde ich n i e m a l s mehr gehen, denn die Börse hat einfach einen massiven Long-Bias, Bernanke hin oder her, die Menschen wollen einfach das Gute, das Positive sehen und dazu gehören steigende Kurse, also wird die Börse der Natur des normalen Menschen entsprechend m e i s t e n s steigen !!!

Da aber den Wünschen der Menschen eine b r u t a l e  A b a r t i g k e i t namens Euro gegenübersteht und zu befürchten ist, dass bereits in den nächsten Monaten Staatspleiten in der Eurozone bevorstehen, ist es a l t e r n a t i v l o s weitere Longpositionen auf unsinkbare Schlachtschiffe aufzubauen, natürlich nicht ohne bei der Vampirisierung die 50% CFD-Shortposition zu vergessen !!!

Deshalb bin ich heute extra früher von der Arbeit weg um vor Börsenschluss noch
CRH (ein 12 Milliarden schwerer irischer Baukonzern aus dem Eurostoxx 50
und  meine erste und wohl auch letzte Irenaktie) und danach noch EDV,  den größten französischen Stromkonzern in die Vampirisierung im Rahmen der UMEVTS(Unbefristete Mitteleinsatz-Vampir-Trading-Strategie) zu je 500 € long auf die Aktien und zu 50% short mit CFDs aufzunehmen.

P.S. Der irische Baukonzern läuft wunderbar seitwärts und ist damit erstklassig für die Vampirsierung mit Short-CFDs geeignet !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_crhplceo-32.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_crhplceo-32.png

26.03.10 17:54
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselUMEVTS-Vampirisierung auf Heineken und Heid.Cement

Zum Abschluss der Woche habe ich jetzt noch die beiden Schlachtschiffe Heineken und
HeidelbergCement im Rahmen der UMEVTS(Unbefristete Mitteleinsatz-Vampir-Trading-Strategie) zu je 500 € long auf die Aktien und zu 50% short mit CFDs gekauft.

Mit Heineken bin ich jetzt endlich stolzer Miteigentümer einer Brauerei die das beste Bier der Welt braut !!!  Eigentlich sollte es Anhäuser Busch werden die mit 60 Millarden € Marktkapitalisierung 3x so groß ist wie Heineken aber CMC bietet da keine CFDs an.

Dafür habe ich dann Anhäuser Busch zu 250 € im Rahmen der im Rahmen der BVBCECS(Buchverlust-BlueChips-Euro-Crash-Strategie) und dann noch den Minengiganten  Anglo American zu 250 € gekauft, der immerhin auch eine Marktkapitalisierung von 40 Milliarden hat !!!

Anglo American plc zählt weltweit zu den größten Minenbetreibern. Die Gesellschaft fördert neben Gold auch Platin, Diamanten, Kohle, unedle und Eisenmetalle sowie Mineralien und gewinnt außerdem Holzprodukte. das Unternehmen hält eine Beteiligung in Höhe von 45 % an De Beers, dem weltweit größten Förderer von Diamanten. Die Gesellschaft ist in über 60 verschiedenen Ländern in Afrika, Süd- und Nordamerika, Europa wie auch in Australien aktiv.
 
Solche Firmen überstehen auch den Euro-Untergang ohne mit der Wimper zu zucken !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_heidelbergcement.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_heidelbergcement.png

26.03.10 19:45

1372 Postings, 5739 Tage KneiselAmerikanische Staatsbürger auf der Todesliste !

Hört sich zwar etwas wie ein Linker an, aber etwas spricht dagegen: Die Linken hassen die Wahrheit und lieben die Lüge !!! Das ist kein Linker und das ist w a h r h a f t verstörend !!!

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/03/...agt-good-bye.html
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

27.03.10 16:19
6

1372 Postings, 5739 Tage KneiselBrother Multifunktions-Laserdrucker gekauft

Die Zeit bis zum unausweichlichen Eurocrash, der bereits in den nächsten Wochen kommen kann sollte für die Flucht in Sachwerte genutzt werden !!!

Deshalb habe ich heute noch den großartigen Brother MFC-7320 Multifunktionslaserdrucker mit Fax, Kopierer und Scanner bei Amazon bestellt. Endlich ein Fax um diese verdammten Kapitalerhöhungen mitmachen zu können, denn die wollen es leider schriftlich dass man daran teilnehmen will !!! Brother hat die besten Laserdrucker und die HP-Drucker im Geschäft sind absoluter Dreck !!!

http://www.amazon.de/...=officeproduct&qid=1269697880&sr=8-10

Dann noch gleich 2000 Blatt Druckpapier dazu, das müsste 30 Jahre reichen und  dann noch mehrere schaltbare Steckdosenadapter weil die verdammte Sicherung immer noch rausfliegt sobald ich meinen Monster-Spiele-PC anschließe. Ich fürchte nur, die Sicherung ist einfach nicht ausgelegt für solchen Stromverbrauch.

Das macht auch ein etwas schlechtes Gewissen gegenüber den Eltern die die Stromrechnung zahlen und meine freiwillig gezahlten 50 € im Monat reichen vielleicht doch nicht ganz für Essen, Wasser und jetzt auch noch solch gewaltigen Stromverbrauch, also habe ich noch zwei Stromverbrauchszähler gekauft um sicher zu gehen, denn ich will kein Parasit sein !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

29.03.10 22:08
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselDAX-Short-ETF nachgelegt

Wie man aus dem Short-ETF-Chart gut erkennen kann sind das echte Short-
K a u f k u r s e (kaufe tief verkaufe hoch !!!) Und s o günstig habe ich den bisher noch nie gekauft, trotz nachbörslichem Mörderspread ! Die Vorstellung, die Chance auf so einen hohen Shorteinstieg zu verpassen ist einfach unerträglich und statt dessen die noch doppelt so hohen DAX-Long-ETFs zu verkaufen bedeutet wieder in den verdammten Euro zu gehen, also lieber S h o r t s p a r e n betreiben mit DAX-Short-ETFs !!! Das funktioniert auch langfristig recht gut, denn wie ich jetzt mit Freude gesehen habe ist mein tiefster DAX-Short-ETF bei ca. DAX 4800 vom Juni 2009 u n d erstaunlicherweise ist der Kursverlust nur -26,9 % während der DAX in der gleichen Zeit um 27,2 % gestiegen ist, das heißt ich habe sogar noch etwas weniger mit dem Short verloren und das obwohl der DAX-Short-ETF der Deutschen Bank allein 0,5% Gebühren pro Jahr kostet (allerdings auch den doppelten Tagesgeldzinssatz bringt) und so kann man doch tatsächlich mit diesen g r o ß a r t i g e n DAX-Short-ETFs langfristiges Shortsparen betreiben und gleichzeitig die Flucht aus dem Euro in die Sachwerte a u c h auf der Shortseite betreiben, denn klar ist dass dieses Kartenhaus zusammenbrechen
m u s s, es ist nur noch die Frage w a n n, und deshalb sollte man das Shorten einfach wie ein Sparbuch sehen und warten bis man Recht bekommt, denn an der Börse bekommt j e d e r Recht der u n b e u g s a m seiner Linie treu bleibt undg e s t a f f e l t, g e s t a f f e l t und nochmal g e s t a f f e l t alle Verrücktheiten dieser Börse zur Verbesserung der Gesamtposition nutzt !!! Misserfolg ist m.E. so langfristig
v ö l l i g ausgeschlossen !!!
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
chart_year_dbxshortdax2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dbxshortdax2.png

30.03.10 00:28
2

5913 Postings, 5462 Tage learnerHi Kneisel

Ich finde antizyklische Tradingansätze auch extrem spannend, aber wenn du schon 29% in einem Schein hinten liegst ist sparen vielleicht der falsche Ausdruck. Und wenn man sich dann noch überlegt wieviel Rendite dir seit 4800 entgangen ist, wenn du Long gewesen wärst!

Ich habe auch noch nicht den Weg zum Gewinn gefunden, verstehe deinen Ansatz aber nicht. Willst du vielleicht solange Shorts nachlegen, bis es wieder ganz nach unten geht. Kann ja vielleicht noch ein Weilchen dauern. Keiner kann das sagen. Sieht man sich an, wie lange der Suprime Mist gebraucht hat um aus der Jauchegrube nach oben zu kommen könnte man ins grübeln kommen.

Aber vielleicht hast du dir das schon genau ausgerechnet und wartest auf deinen TP.
-----------
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!

02.04.10 20:02
2

1372 Postings, 5739 Tage KneiselIch habe dem Fettsack eigentlich nie vertraut !

Göring war auch so ein Fettsack !!! Diesen Typen kann man nicht vertrauen,
denn wer sich so fett frisst denkt n u r an sich selbst und ist m a ß l o s !!!

Es ist b r u t a l schmerzlich zu sehen, dass ich in der Endphase der deutsche Solarindustrie eingestiegen bin in eine Drecks-Q-Cells, Solarworld und Phönix-Solar, aber noch v i e l schmerzhafter als der Totalverlust, den ich als Spartaner e r t r a g e n werde, ist die Tatsache, dass ich L i n k e  D u m m h e i t mit meinem s a u e r verdienten Geld unterstützt habe !!! Das tut wirklich w e h, viel mehr als der Totalverlust, denn d i e auch noch zu unterstützen ist wirklich das L e t z t e was ich im Leben je tun wollte !!! Das Leben kann schon h a r t sein und wenn man glaubt es könnte nicht schlimmer kommen dann kommt es g a r a n t i e r t  n o c h schlimmer !!! Ja so langsam kann ich die Selbstmörder schon verstehen, irgendwann kann man einfach nicht mehr und denkt nur a u s, a u s,  das S p i e l  ist a u s !!!

Gold & Gesellschaft: Gabriels solares Vermächtnis

Wo Sigmar Gabriel, abgewählter Bundesumwelt-Minister und das letzte Aufgebot der SPD auftritt, hinterlässt er Probleme, polemisiert und spaltet und will sich nun als fremde Religionen-Versteher neuen Wählerschichten öffnen.

Die Verwüstungen, die Gabriel in Deutschland betreibt, lassen sich am besten aus seinen Aktionen der Vergangenheit ableiten. Beispiel: Die Förderung der Solarenergie, oder konkret der Photovoltaik.

Ein Bericht des SPIEGEL vom 9. Oktober 2009 unter dem Titel Gabriels Solarpolitik hinterlässt Milliarden-Schuldenberg listet die Erblast auf, die uns die angebliche Umweltpolitik Gabriels hinterlassen hat. Der SPIEGEL fasst diese Politik wie folgt zusammen: Die Große Koalition ist abgewählt, doch die Bürger tragen an einer teuren Erblast: Die Solaranlagen, die unter Umweltminister Gabriel installiert wurden, verursachen langfristige Kosten von 27 Milliarden Euro. Dabei ist der Nutzen minimal – die Sonne trägt fast nichts zur Solarerzeugung bei.

Deutschland ist Solarweltmeister, die Ökobranche schafft Hunderttausende von Arbeitsplätzen, und den Bürger kostet das fast alles nichts. Der ökologisch-industrielle Komplex betreibt eine gute Verdummungs-Strategie in Deutschland.

Denn der Solarweltmeister heißt inzwischen China und die Job-Effekte der Öko-Subventionen sind höchstens minimal – Andere würden sagen nicht vorhanden. Zuerst entstanden wirklich Arbeitsplätze in Deutschland, aber inzwischen fördern die Subventionen den Aufbau einer neuen chinesischen Exportindustrie. Das Ergebnis: Der deutsche Stromkunde  subventioniert den Aufbau einer neuen Industriesparte in China.

Diese Subvention schlägt mit insgesamt mit 27 Milliarden Euro, umgerechnet auf rund 1.000 Euro pro Stromkunde bei einer dreiköpfigen Familie zu Buche. Andere Quellen beziffern diese Kosten wegen der die letzten sechs Monate sprunghaft gestiegenen Anzahl neuer Photovoltaik-Anlagen auf 50 Milliarden Euro und mehr.

Der Grund: Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ermöglicht es jedem Betreiber einer solchen Anlage, pro eingespeister Kilowattstunde 43 Cent in Rechnung zu stellen. Das ist fünfmal soviel, wie konventioneller Strom an der Energiebörse kostet.

Mit anderen Worten: Eine Solaranlage, die heute installiert wird, verursacht auch noch in 20 Jahren Kosten. Auf den Verbraucher kommen gigantische Solarschulden zu.

Der Grund sind die massivst ausgebauten Kapazitäten – Photovoltaik-Anlagen haben allein im Jahr 2008 eine zusätzliche Kapazität von 2.000 Megawatt implementiert. Aber trotz der gigantischen Subventionen trägt die Sonne mit gerade einmal ein Prozent so gut wie gar nichts zur gesamten Stromproduktion bei. Zum Vergleich: Strom aus Windkraft deckt mehr als sechs Prozent des deutschen Strombedarfs.

Dieser Gabrielsche Schildbürger-Streich hätte vielleicht noch in einem Land im Süden Europas oder in Afrika Sinn gemacht, wo die Sonne kräftiger und oftmals unbehindert von Wolken scheint. Deutschland ist hier definitiv das verkehrte Versuchskaninchen.

Zumal sich Hausbesitzer, die in diese Technik aus Gutgläubigkeit und Staatsvertrauen investieren und sich über 15 Jahre und mehr hoch verschulden müssen, mit der zugesagten Einspeisevergütung nur einen geringen Profit über die Zeit erzielen können. Schuld-Sklaventum und wirtschaftliche Unkenntnis im Doppelpack – Privatpersonen werden zu Unternehmern und Risikoträgern gemacht, die keinerlei Ahnung von unternehmerischem Handeln haben. Die Große Koalition in Aktion.

Dabei stellte Gabriel nicht nur in der Vergangenheit eine Gefahr dar. Auch für die Gegenwart und die Zukunft sind die Thesen dieses drittklassigen Politikers durchaus gefährlich.

Noch nie hat ein deutscher Nachkriegs-Politiker so viel wirtschaftliches Unheil für die Stromkunden, so viel Hetze gegen den Mittelstand als angebliche Steuerhinterziehungs-Asoziale und so eine große Vereinnahmungs-Aktion des Eroberungs-Islamismus als neue Wählerschicht betrieben, wie Sigmar Gabriel.  

Und ich habe das auch noch unterstützt, jetzt verstehe ich endlich den Satz, ich kann nicht soviel essen wie ich k o t z e n möchte !!!

http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0

05.04.10 14:01
3

10051 Postings, 6524 Tage VermeerWenn du

nicht kotzen möchtest Kneisel, dann halte dich an objektivere Informationsquellen, da fühlt mah sich dann gleich wohler :-)
Solarenergie ist ja keine Frage von der Art, in welchem Milieu jemand sich politisch zuhause fühlt, bei den Sozen, den Alternativen oder den Bürgerlichen.  Die Zeiten sind vorbei. Schau dir einmal neuerdings die Haltung der CSU oder der thüringischen & sächsischen Landespolitiker an. Solarenergiefreunde gibts inzwischen querbeet. Und Gabriel war es überhaupt nicht, der das EEG erfunden hat, der ist erst sehr spät zur Umweltpolitik gekommen. Insofern versteh ich den ganzen Tonfall des Artikels nicht. Den scheint, mit Verlaub, einfach ein Hassprediger verfasst zu haben.
Einiges scheint auch sachlich falsch zu sein:
"Zumal sich Hausbesitzer, die in diese Technik aus Gutgläubigkeit und Staatsvertrauen investieren und sich über 15 Jahre und mehr hoch verschulden müssen, mit der zugesagten Einspeisevergütung nur einen geringen Profit über die Zeit erzielen können." --- Kann ja auch nicht sein, dass einerseits viel zu hohe Einspeisevergütungen gezahlt würden, und andererseits die die sie kriegen keine Rendite hätten! Lass es dir mal von jemand vorrechnen, der so eine Anlage betreibt.

Und ich sag immer wieder, es wird mit zweierlei Maß gemessen: Während die Photovoltaik durch eine Umlage auf den Strompreis gefördert wird, werden die Klimaschäden oder das aktuelle Atommüll-Fiasko (: Asse) aus STEUERMITTELN bezahlt. Das ist natürlich für den Bürger nicht besser !!   Man kann die Kosten aber so besser verstecken.

Machen wirs doch so: du kaufst keine Solaraktien, ich kauf keine Kohle&Atom-Aktien, und wir behalten beide unsere gute Laune!
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

05.04.10 14:26
3

1372 Postings, 5739 Tage KneiselProzyklisch im Trend aufstocken !

Die g e w a l t i g e verpasste Trendstärke nach oben in den vergangenen Wochen hat mir klar gemacht, dass ich an dem Leitsatz Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch Trendstärke erwischen  ! etwas ändern muss um ihn p e r f e k t zu machen !!! Ich orientiere mich dabei an dem g r ö ß t e n Spekulanten aller Zeiten, Jesse Livermore, der es schaffte mit w e n i g Kapital durch Börsenspekulationen mehrfach zu einem der reichsten Amerikaner zu werden und der im T r e n d  immer weiter a u f s t o c k t e und damit das Gegenteil dessen tat was die Masse tut, nämlich die Positionen im besten Fall unverändert laufen zu lassen, aber meist die Positionen v i e l zu früh wieder zu reduzieren und Gewinne v i e l zu früh mitzunehmen !!!  

Ich selbst habe den unteren Umkehrpunkt an der 200-Tage-Linie gut vorausgesehen und auch ziemlich punktgenau antizyklisch Longpositionen auf den DAX nachgelegt und auch dem ursprünglichen Leitsatz entsprechend prozyklisch im Aufwärtstrend 2x Longpositionen nachgelegt, aber dann zeigte sich die Grenze dieses alten Leitsatzes:

Trotz weiterem Aufwärtstrend habe ich keine Longs mehr im Trend nachgelegt und statt dessen Longs viel zu früh verkauft und so ein enormes Renditepotential verschenkt !!!

Dass ich dann auch noch im Aufwärtstrend antizyklisch Shortpositionen viel zu früh nachgelegt habe ist o.k., da dies nun mal mit der Antizyklik verbunden ist, dass man oft zu früh Umkehrpunkte aus dem Chart zu sehen glaubt und dann vom Trend überrollt wird. Die Antizyklik hat aber trotzdem uneingeschränkte Berechtigung, denn wenn man einen Umkehrpunkt erwischt ist die Rendite m a x i m a l, denn zu keinem Zeitpunkt ist das Gewinnpotential größer als direkt am Umkehrpunkt !!! Der Stein der Weisen ist es
b e i d e s zu tun, sowohl prozyklisch als auch antizyklisch zu handeln und das parallel und auf der Long und Shortseite, aber mit klarer Übergewichtung auf der vorherrschenden Seite !!!

Ich habe aufgrund der Erfahrungen der letzten Wochen also den Leitsatz wie folgt geändert:

Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch im Trend
a u f s t o c k e n  !!!

Auch die Einschränkung nur Trendstärke erwischen zu wollen war falsch, weil Trend ist Trend und was langsam aber stetig steigt bringt ebenfalls für den Aufstocker mit der Zeit g e w a l t i g e Renditen !!!

Sehr interessant ist der folgende Artikel über Jesse Livermore und insbesondere folgender Satz, der mich voll in meiner Ablehnung der Fundamentalanalyse bestätigt:

Seine simpelste Erkenntnis: Steigt eine Aktie und durchbricht dabei eine psychologisch wichtige Grenze wie 10, 50 oder 100 Dollar, zieht sie weitere Käufer an. Fundamentale Daten wie der Gewinn einer Firma oder ihr Geschäftsmodell interessieren ihn nicht !!! Wichtig sind für ihn nur die Kursbewegungen der Aktie !!!

G e n i a l, auch er ging also voll nach Charttechnik und verachtete die Fundamentalanalyse !!!

Das ist für mich die k l a r e Bestätigung auf dem richtigen Weg zu sein, nur mit der kleinen Einschränkung, dass ich die Fundamentalanalyse nicht völlig ignorieren will, sondern sie zu 10% weiterhin berücksichtigen werde, aber 90% bleibt Charttechnik !!!

Und hier noch seine zweite g e n i a l e Regel, die  mich dazu gebracht hat den eigenen Leitsatz an sein Erfolgsmodell anzupassen:

Seine zweite, ebenso einfache wie geniale Regel: Läuft der Markt in seine Richtung, kauft Livermore Aktien hinzu !!! Entwickelt sich der Markt entgegen seinen Erwartungen, reduziert er seine Position schnell oder löst sie ganz auf. Ironischerweise hält er sich immer wieder nicht an die eigenen Regeln. Diese Disziplinlosigkeit kostet ihn im Laufe seiner Karriere mehrmals ein Vermögen.

Der zweiter Teil, dass man wenn der Markt gegen einen läuft die Position sofort reduziert oder ganz auflöst werde ich aber nur insoweit befolgen, dass dabei kein Stop-Loss entsteht, denn ich h a s s e den Stop-Loss und das Realisieren von Verlusten !!!  Also wird dann einfach die Gegenposition gekauft oder Gewinnpositionen aufgelöst, aber n i e m a l s Stop-Loss mit Verlustrealisierung, da gehe ich keinen Millimeter von ab !!!


http://www.sueddeutsche.de/finanzen/408/300406/text/
-----------
Börsenerfolg=Gestaffelt Antizyklisch Umkehrpunkte erwischen und Prozyklisch im Trend aufstocken  !
AZ: Tief: L:9/3,4 S:15/2,0 Hoch: L:1/0,0 S:28/2,4
PZ: Long: 0/0,0 Short: 0/0,0
Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

06.04.10 11:42
1

4451 Postings, 6280 Tage Shenandoahaber du weisst was letztlich mit Jesse geschah....

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben