an die Träumerei-Schwurbelei zum Ukrainekrieg. Leute die meinen, man könne alle Probleme dieser Welt über Verhandlungen lösen.
Nein, das wird nicht funktionieren, weil das Narrativ auf arabischer Seite keine friedliche Lösung vorsieht. In dieser stark fundamentalistisch geprägten Welt kommen weder Juden noch Israel darin vor.
Ich erinnere hier an das 3.Reich. Auch zu damaligen Zeiten gab es eine Reihe von Leuten, welche meinten, man solle den Konflikt mit den Nazis friedlich und über Verhandlungen lösen. Leute die der Meinung waren, dass man sich irgendwie arrangieren könne mit den Nazis. Prominenteste Beispiel ist Stalin, der genau das dachte und einen fragwürdigen Deal mit den Nazis einging.
Einen Unterschied zwischen der Hamas und den Nazis im 3.Reich sehe ich jedenfalls nicht, wenn es um die Brutalität und den Fanatismus geht.
Israel hat genau das erkannt und entsprechend reagiert und versucht nun die Infrastruktur der Hamas zu zerstören. Das finde ich legitim und hat mit einem Genozid, wie er propagiert wird, Nichts zu tun.
Das wäre so als hätte man die Alliierten von damals für die Massentötungen in Dtl. verantwortlich gemacht und einen Genozid unterstellt. Ziemlicher Blödsinn. |