Gegenwärtig ist Nel nichts vorzuwerfen und ich denke die Unternehmensentwicklung ist auf gute Beine gestellt. Hinsichtlich des Kurses hat das m.E. schon sehr viel mit Vertrauensverlust und mit der Person TM zu tun. Anleger sind keine Dummköpfe und wissen sehr wohl, dass sie mit der groß vorangekündigten Twittermeldung bewusst in eine Falle gelockt worden sind, zumindest diejenigen die auf die Vorankündigung reagiert haben und eingestiegen sind. Was Anleger in Zeiten wie diesen und in einem ohnehin vom Innovationswettbewerb geprägten sensiblen Markt gar nicht mögen, sind Spielchen vom Management. Dass Nel diesem Spiel sogar noch über Twitter applaudierte und somit seine Investoren vor den Kopf gestoßen hat, war wohl nicht zielführend bzw. gerade vertrauensbildend. Darüber hinaus wurde im Spätherbst zulange auf massive Unsicherheiten geschwiegen und für entsprechende Umschichtungen gesorgt. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass die Mitarbeiteroptionen und die bekannten ankündigten Dezemberverkäufte auch das derzeitige Kursverhalten prägen. Wie sonst könnten man die 100K Verkaufspakete erklären die bei steigenden Kurse und positiven News getätigt wurden. Abgesehen von den Shorties die noch immer unterwegs sind.
Dafür haben die jüngsten News viel mehr Wert in sich, als es mit den Kursaufschlägen goutiert wurde. Ich denke mir, genau das was Nel heute gegenüber dem Wasserstoffindizes verliert, stellt morgen das Potential dar. Ich hab im Herbst auch umgeschichtet und ich bin froh darüber. Ich weiß aber auch, dass ich wieder zurückschichten werde. Ich denke der Tag wird schneller kommen als man denkt.
Ganz allgemein würde ich mir aber schon wünschen, dass Nel einen starken Vertriebspartner bekommt - keine Übernahme - einfach einen starken Partner - der die Ressourcen und Know how einbringt der die kommenden Großaufträge bedürfen.
Wer in Wasserstoff investiert ist, kommt an Nel nicht vorbei. Meiner Meinung nach.
|