Oha, Herr Moser back in Town :) Meines Erachtens TM wird mit diesem kleinen Winkelzug von Fortress (Europe Verantwortlicher Partner: Rob Kaufmann = dicker Busenfreund von Mathias Moser), die Gefahr einer Klage minimiert. Herr Moser ist diesbezüglich bestens vedrahtet und hat sicherlich noch das ein oder andere Pferdchen bei der Stadt Dresden, wie auch bei der Deutschen Rentenversicherung im Stall. Die möglichen Reaktionen von Fortress auf entsprechende Klagen sind sehr realistisch. Sollte es so weit kommen, hat auch Fortress so das ein oder andere Schmankerl in der Schublade, angefangen von leitenden Angestellten, welche sich vor Übernahme noch schnell neue Verträge verabreichten, wärend sie mit der anderen Hand die zu streichenden Stellen entsprechend anpassten, etc. etc. Meines Erachtens TM kann keiner Seite, nach etwas Bedenkzeit, daran gelegen sein, die ganze Schmutzwäsche ans Licht zu bringen. Das würde sich zu einem gewaltigen politischen Dresdner Rohrkrepierer entwickeln. Ich bin mit der News wieder eingestiegen, denn mit dem Einschalten von Mathias, hat Fortress die besten Voraussetzungen geschaffen, daß eine "gütige" Einigung ohne grösseren Gesichtsverlust auf der einen, wie auch auf der anderen Seite gefunden werden kann und wird. Vieleicht beinhaltet dies sogar wirklich eine Klageeinreichung (neue Kaufkurse :) ), bedeutet die Gesichtswahrung für die medial aktiven Kläger, jedoch folgt dann eine schnelle Einigung. Wie gesagt, alles nur Meines Erachtens TM |