SINGULUS

Seite 16 von 17
neuester Beitrag: 04.05.05 09:57
eröffnet am: 12.03.04 13:40 von: SCHAHRAM Anzahl Beiträge: 410
neuester Beitrag: 04.05.05 09:57 von: Ehrenfelder Leser gesamt: 47208
davon Heute: 10
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
| 17  

10.03.05 20:45

234 Postings, 7281 Tage EhrenfelderNews




SINGULUS TECHNOLOGIES stellt im ersten Halbjahr 2005 Produktionsanlagen für ...
10.03.2005  (09:32)

SINGULUS TECHNOLOGIES (News/Board/Kurs/Chart) stellt im ersten Halbjahr 2005 Produktionsanlagen für Blu-ray Disc und für HD-DVD vor!

Kahl am Main, den 10.03.2005 - SINGULUS TECHNOLOGIES, Weltmarktführer im Bereich Optical Disc, ist auch bei der Entwicklung von Replikationslinien für die kommende 3. Formatgeneration an erster Stelle. Für die neuen Speicherformate HD-DVD oder Blu-ray ist SINGULUS aufgrund seiner Kooperationen mit Memory-Tech für HD-DVD und Sony für Blu-ray als den Treibern beider Formate in einer guten Startposition, um die Chancen der Innovationen für sich nutzen zu können.

Die ersten HD-DVD Produktionssysteme auf Basis der SINGULUS SPACELINE II werden im Frühjahr 2005 einsatzfähig sein. Es handelt sich um hochflexible Anlagen, auf denen DVD 9 sowie die neuen HD-DVD gefertigt werden können. SINGULUS ermöglicht somit seinen Kunden, flexibel auf die neue Formatentwicklung zu reagieren und Fehlinvestitionen zu vermeiden.

Zur Beschleunigung der Erweiterung der SPACELINE II auch auf HD-DVD wurde eine strategische Partnerschaft mit dem langjährigen Kunden Memory-Tech, Japan, vereinbart, welcher gemeinsam mit dem HD-DVD Formatentwickler Toshiba umfangreiches Know-how für die HD-DVD Fertigungstechnologien aufgebaut hat und in die Partnerschaft einbringt.

Zur Herstellung von Blu-ray Discs wird das erste Produktionssystem für das Single Layer-Format bis Mitte 2005 und für das Dual Layer-Format bis Ende 2005 fertig gestellt werden. Für diese Neuentwicklung wurde die Zusammenarbeit mit Sony als den Formatentwickler für Blu-ray vertraglich bereits im November 2004 abgeschlossen.

Mit diesen wichtigen strategischen Allianzen hat sich SINGULUS TECHNOLOGIES frühzeitig als "First Mover" für das kommende Anlagengeschäft der 3. Formatgeneration Optical Disc positionieren können - ungeachtet der weiterhin offenen Frage, welches Format später vom Konsumenten nachgefragt wird. SINGULUS besitzt deshalb alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Fortsetzung der Marktführerschaft auch in der neuen Formatgeneration. Es werden bereits erste Maschinenumsätze und Ergebnisse im laufenden Geschäftsjahr für beide Formate erwartet.

Hintergrund: Blu-ray Disc / HD-DVD und HDTV
Das in Deutschland bewährte PAL-Fernsehen mit seinen 576 sichtbaren Zeilen hat in absehbarer Zeit ausgedient und wird von dem neuen High Definition Television (HDTV) abgelöst werden. Mit einer hohen Auflösung können dann Bilder in bestechender Qualität präsentiert werden. Während die neue Technik in Japan, Korea und in den USA bereits weit fortgeschritten ist, beginnt sich nun auch langsam der Wechsel in Europa zu vollziehen. Die Fernsehgeräte müssen bestimmte Anforderungen erfüllen, um dem Zuschauer das volle HDTV-Erlebnis zu bieten. Zu den Voraussetzungen gehört, dass die Geräte mindestens 720 Zeilen darstellen können. Für eine optimale HD-Darstellung ist eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln nötig.

Um High Definition (hochauflösende) Bilder auf einem Datenträger sichern zu können, benötigt man fünfmal mehr Speicherkapazität als eine DVD bieten kann. Aus diesem Grund wird bereits der Nachfolger der DVD entwickelt. Zwei Formate bieten sich an, der nächste Standard für optische Discs zu werden: Blu-ray Disc und HD-DVD. Beide eignen sich für die Aufnahme von HDTV-Sendungen: Blu-ray Disc mit 25 bzw. 50 Gigabyte und die HD-DVD mit 15 bzw. 30 Gigabyte Speicherkapazität. Auf einer Disc mit 25 Gigabyte fände ein Film von etwa zwei Stunden Länge in High Definition Qualität Platz.

Im Gegensatz zu einer DVD, welche einen roten Laser verwendet, kommt in beiden neuen Formaten ein blauer Laser zum Einsatz. Die kürzere Wellenlänge des blauen Lasers erlaubt es, erheblich feinere Signalmarkierungen auf einen optischen Datenträger zu schreiben.

Es wird erwartet, dass sich mittelfristig eines der beiden verfügbaren Formate am Markt durchsetzen wird. Die Entscheidung hierüber wird jedoch nicht nur vom Konsumenten oder Diskhersteller getroffen, sondern den großen Filmstudios. So haben Warner Bros., Paramount Pictures, Universal Pictures und New Line Cinema für Ende 2005 die Veröffentlichung von 80 Filmtiteln auf vorbespielten HD-DVDs in den USA angekündigt.

Disney, Twentieth Century Fox, Columbia Tristar und MGM hingegen setzen auf Blu-ray Disc. Es wird erwartet, dass diese Studios nachziehen werden. Zum Jahreswechsel 2005/2006 sollen die entsprechenden Rekorder und Player für beide Formate für bereits ab 500 Euro erhältlich sein.



Wäre ärgerlich für mich, wenn Singulus vor den Zahlen steigt(dann steige ich wieder ein) - ich gönne es aber den Anlegern, die viel Geld drauf haben.
 

10.03.05 23:25

2547 Postings, 7820 Tage duffyduck@ehrenfelder

meinst du dass mit den zahlen ein rücksetzter kommt?
 

11.03.05 07:44

234 Postings, 7281 Tage Ehrenfelder@duffyduck

Es gibt viele schlechte Gerüchte und Nachrichten, was Singulus betrifft : Arbeitsplatzabbau, Auftragsrückgänge, schlechte Margen usw. So denke (Denken ist Nichtwissen)ich, dass der Kurs vor den Zahlen noch gewaltig unter Druck gerät.

Die Zahlen werden nach meiner Spekulation nicht so schlecht wie erwartet - der Ausblick auch nicht - es reicht aber die bloße Angst der Anleger, die Zahlen könnten schlecht sein, um den Kurs unter Druck zu bringen.

Ich werde mir vor und nach den Zahlen ein paar Stücke zulegen. Zu diesem Zeitpunkt könnte eine Bodenbildung entstehen.

Das ist meine Spekulation. Sollte der Kurs wider Erwarten vor den Zahlen kräftig zulegen, vermute ich eine Blasenbildung und katastrophale Zahlen - in den letzten Wochen hat es dafür reichlich Beispiele (in die eine oder andere Richtung)gegeben : Thiel, PGAM, Alstom, Freenet usw. Außerdem haben wir das vor nicht allzu langer Zeit bei Singulus ja auch schon erlebt.

Nach den Zahlen werden wir sehen, ob meine Vermutungen richtig sind.  

11.03.05 07:58

234 Postings, 7281 Tage EhrenfelderNachtrag zu 378

Bei Alstom (bis auf o,46 €) und Freenet(bis 15,20 €) haben Analysteneinschätzungen vor den Zahlen den Kurs massiv gedrückt und Ängste geschürt, die sich dann als reine Angstmache herausgestellt haben.  

11.03.05 11:32

137 Postings, 7151 Tage HanesDas ist wieder ein richtiger LACHER

Diese Pressemeldung ist wieder ein richtiger LACHER.
Viel Bla Bla zur Kurspflege vor der Bilanzpressekonferenz
.



Der Vollständigkeit halber hier eine Presseveröffentlichung von Steag Hamatech vom 01.02.2005

So weit ist Steag auch schon !!!!


Mitteilung vom 01.02.2005 14:45 Uhr
STEAG HamaTech AG (DE0007309007)
  
STEAG HamaTech führend bei HD-DVD Technologie
  
*** Pressemitteilung vom 1. Februar 2005 ***
STEAG HamaTech führend bei HD-DVD Technologie
- Technologieanbieter ist Vorreiter bei neuen Formaten für vorbespielte und beschreibbare optische Speichermedien -
Sternenfels, 1. Februar 2005 - Während die Nachfrage nach optischen Speichermedien der neuen Formate eben erst anläuft, bietet STEAG HamaTech bereits Produktionsanlagen, mit denen die hohen Anforderungen an die neuen Typen von Speichermedien erfüllt werden können.
Für den Markt der vorbespielten Medien sind momentan die Formate HD-DVD mit einer Speicherkapazität von bis zu 15 GB und Blu-ray mit 25 GB in aller Munde. Während noch nicht absehbar ist, welches der beiden Formate sich durchsetzen wird, ist STEAG HamaTech bereits heute für beide Typen bestens gerüstet.
Ein qualitätsentscheidendes Kriterium bei der Herstellung des HD-DVD Formats stellt die Schichtdicke des Klebematerials dar, welche die beiden Halbseiten einer DVD verbindet. Der hierfür notwendige Prozessschritt gehört schon lange Zeit zur Kernkompetenz der STEAG HamaTech. So kann die aktuelle Produktionsanlage für vorbespielte Medien durch einfache Software-Anpassungen auf das HD-DVD Format umgerüstet werden. Trotz der höheren Anforderungen an die Produktionsprozesse beim HD-Format ist die Maschine der STEAG HamaTech in der Lage, Medien in gewohnt hoher Qualität zu produzieren. Dies wird das Unternehmen im Mai im Rahmen der wichtigsten Branchenmesse "Media-Tech" im US-amerikanischen Las Vegas an einer Anlage live demonstrieren.
Die Anforderungen bezüglich der Blu-ray Technologie sind zwar deutlich höher und der Entwicklungshorizont länger, dennoch ist die STEAG HamaTech dank ihrer langjährigen Erfahrung und ihres leistungsfähigen F&E-Teams auch hier bestens gewappnet. Bei diesem Medium ist das Aufbringen der 0,1 mm dicken Deckschicht ein kritischer Prozessschritt. Der Maschinenbauer verfügt jedoch für beide der möglichen Herstellungsverfahren über hohe Kompetenzen, hat sogar ein wichtiges Patent für ein spezielles Belackungsverfahren angemeldet, mit dem nicht nur hohe Qualität, sondern auch geringe Produktionskosten erzielt werden können.
Auch auf dem Gebiet der beschreibbaren Medien werden die Entwicklungen mit Hochdruck vorangetrieben. Nachdem der Prozess zur Herstellung von 16-fach beschreibbaren Rohlingen schon seit Monaten beherrscht wird, bietet das Unternehmen bereits seit einiger Zeit auch ein Upgrade zur Herstellung von Dual Layer DVD/R für seine bestehenden Produktionsanlagen an. Durch das Hinzufügen einer zweiten beschreibbaren Schicht kann der Endanwender nicht mehr nur 4,7 GB wie bisher, sondern 8,5 GB auf eine Scheibe brennen.
Weitere Informationen bei:
STEAG HamaTech AG
Ferdinand-von-Steinbeis-Ring 10
75447 Sternenfels / Germany
Internet: http://www.steag-hamatech.com

 

11.03.05 14:35

799 Postings, 8862 Tage LynxHanes, Du meinst sicher,...

...dass die Meldung von Steag ein Lacher ist, deshalb stellst Du diese doch hier ins Singulus Forum! Richtig?

Es steht wohl außer Frage, dass Singulus bei den neuen Formaten auch wieder die Nase vorn hat. Besonders bei vorbespielten HD-DVDs (Filme) und Blu-rays (Playstation 3). Bis wiederbeschreibbare Produkte sich für den Massenmarkt durchsetzten, dürfte eine ganze Ecke länger dauern.

Gruss Lynx  

11.03.05 16:12

137 Postings, 7151 Tage Hanes@Lynx

Die Meldung von Singulus ist ein richtiger LACHER.

Die Meldung von Steag zeigt das Singulus hier nicht der First Mover ist. Bei HD-DVD ist Steag bereits schon so weit. Die bereits gelieferten Anlagen können durch Software-Anpassung bereits jetzt schon HD-DVD produzieren (ist ja auch keine neue Technik). Bei Blue Ray hat Steag sogar schon Patente angemeldet.

Singulus trommelt doch wieder nur, die Meldungen sind doch lautes Rufen im Wald, alles nur Versuche den Kurs vor der Bilanzpressekonferenz zu pushen. Habe das Gefühl dem Vorstand kocht das Wasser im ???? (Wie erzähle ich nur dem Anleger).

Die Meldung von Steag habe ich in Singulus Forum eingestellt, damit andere das auch sehen können.

Was Singulus betrifft, warte ich nur noch auf die Meldung das die wieder ein neues Geschäftsfeld entdeckt haben und jetzt LACHsäcke produziren.

Wie heisst eigentlich der Vorstandsvorsitzende von Singulus? (LACH??) oder so.

 

11.03.05 16:16

799 Postings, 8862 Tage Lynx@Hanes

Wenn Du ein wenig Geduld hast, werden wir sehen wer zuletzt LACHT!  

11.03.05 16:25

137 Postings, 7151 Tage HanesUnd noch ein LACHER

Die Kursentwicklung im letzten halben Jahr, und das bei einem Aktienrückkauf von ca. 10 Prozent durch Singulus selbst.

Das war richtige Kurspflege, aber leider mit Geld der Anleger.

       ariva.de
       

16.03.05 08:54

234 Postings, 7281 Tage EhrenfelderJetzt bin ich neugierig

In 8 Tagen gibt es Zahlen - darf ich als kleiner Anleger mal schätzen : Umsatzsteigerung und Gewinnsteigerung im vergangenen Jahr; aber dann wird es
spannend : wie sieht die Prognose für die Zukunft aus(Abschwächung, Beibehaltung oder gar Anhebung der Prognose?; ist das Aktienrückkaufprogramm abgeschlossen?).

Ich werde dann entscheiden, ob ich noch mal einsteige. Auch wenn ich mich heute negativ
äussere,man sollte nicht vergessen, Singulus ist ein Unternehmen was profitabel arbeitet und das wird auch in den nächsten Jahren wohl so bleiben.  

Der Aktienkurs bei Singulus ist immer übertrieben - ich habe 2 x Singulus erwischt auf dem Tiefpunkt und gutes Geld verdient - vielleicht gelingt mir das auch nochmal.  

18.03.05 20:16

2547 Postings, 7820 Tage duffyduckendlich wieder eine empfehlung

wie stark ist eine derartige meldung von ses zu bewerten?
Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von SINGULUS (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) mit "Outperformer" ein.  

18.03.05 21:07

225 Postings, 7016 Tage LenmatOutperformer?

Frage mich bei dem Chart, was Singulus wohl outperformed haben soll. Auch für die Zukunft sehe ich momentan nicht, daß Singulus besser performed als der Markt. Es sei denn es kommen gute Meldungen zum laufenden Jahr. Ich kann momentan nur hoffen und die stirbt bekanntlich zuletzt.  

21.03.05 20:38

137 Postings, 7151 Tage HanesUnd zum Ende ein Kleinanleger ???

Insgesamt wurden am ganzen Tag  151.204 Stück gehandelt

Zum Schluß das war kein Kleinanleger, Verkauf  von  40607 Stück zum Kurs  € 11,15.

Am Donnerstag den 24.03.05 ist Bilanzpressekonferenz. Und der Verkauf zum Schluß war schon ein Vorzeichen ( NEGATIV ). 

Am Donnerstag  rasselt es richtig. 

Kursziel unter 10 EURO !!!

Zeit           Kurs            Stück  
17:35:25   11,15        40.607  
17:28:18   11,25             500  
17:26:27   11,23             500  
17:26:22   11,23          4.000  
17:26:12   11,23             500  
17:25:58   11,23             500  
17:25:07   11,24             463
  
 

 

22.03.05 13:42

799 Postings, 8862 Tage LynxIch halte meine 40.000 noch ;-) o. T.

22.03.05 18:43

137 Postings, 7151 Tage Hanes@Lynx

Ich Denke das Du die 40.607 Stück gestern gekauft hast!!!
Heute wurden zwischen 13,29Uhr und 13,34Uhr (innerhalb 5 Minuten ) ca. 40.000 Stück gehandelt, dabei wurde ein Tagestief von 10,85 erreicht. Haste die auch wieder gekauft, oder gegen SCM Aktien getauscht.

The trend is your friend!
 

22.03.05 19:01

137 Postings, 7151 Tage HanesUnterstützung bei € 11,15 unterschritten


The trend is your friend!

            

 
Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg

22.03.05 20:58

799 Postings, 8862 Tage LynxIch denke die 14 Euro sind näher als Du denkst...

...Am 17. März stuft die HypoVereinsbank die Aktie des deutschen Spezialmaschinenbauers SINGULUS TECHNOLOGIES AG mit "Neutral" ein. Das Kursziel wird mit 14 Euro angegeben.


Gruss Lynx  

23.03.05 10:34

7912 Postings, 8225 Tage bullybaervorher schauen wir uns aber die

10 EUR Marke bestimmt noch von unten an.

Die Aktie zeigt nicht enmal den Ansatz einer Erholung.


mfg
bb  

23.03.05 11:35

11820 Postings, 7408 Tage fuzzi08Schon bemerkt? - Duplizität der

Absturzkurven: Rot-Grün und Singulus.
Da kann man ins Grübeln kommen. Gell.

Auf jeden Fall: Finger weg! - gilt sowohl als auch.  

29.03.05 19:55

137 Postings, 7151 Tage Hanes@Matchwinner

Hallo mein Lieber, lebst Du noch oder hast Du dich schon aufgehängt.
Was sagt die Glaskugel oder das Orakel von Delphi zu Singulus.
 
Angehängte Grafik:
orakel.jpg
orakel.jpg

29.03.05 20:20

137 Postings, 7151 Tage Hanes@Lynx

Was ist los mit dem Kurs oder noch besser mit dem Unternehmen. Der Kurs entfernt sich als weiter von 14 EURO. Hast Du eigentlich schon den Metalizer (im Fachjargon eine Waschmaschine) von Singulus bekommen.

Da es bisher keine Dividende gab oder gibt, denke ich doch das einem Langzeitanleger, wie Dir, eine Natural-Dividende von Singulus zusteht.

Ach hatte fast meine Bitte an Dich vergessen !!!
Bitte korrigiere meine Rechtschreibfehler!!!
Du weißt doch, das ich Lernfähig bin.

 

30.03.05 10:57

799 Postings, 8862 Tage LynxMein lieber Hanes,

JEDER Langzeitaktionär hat von Singulus einen Metalizer bekommen. Was denkst Du, warum dieses Jahr kein grosser Gewinn von dem Unternehmen zu erwarten ist?!

Zu Deiner Bitte mit den Rechtschreibfehlern, muss ich zugestehen, dass Du erfolgreich einen Deutsch Nachhilfekurs belegt hast. Nun versteht man ungefähr, was Du uns mitteilen willst (ZITAT: Der Kurs entfernt sich als weiter von 14 EURO - SATZSTELLUNG?). Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es für Dich ziemlich aufwändig ist, jedesmal erst im Duden zu blättern, bevor Du einzelne Wörter richtig zusammenhängend schreiben kannst. Aber - Respekt für Deine Mühe!

Auch wenn ich mich gerne mit Dir unterhalte und manchmal auch ein bisschen streite, werde ich Deine postings solange ignorieren, bis Du klargestellt hast, wie Du in Singulus investiert bist (short oder put?). Falls es Dir nur darum geht andere Kleinaktionäre zu verunsichern, finde ich das echt scheisse. Das Singulus langfristig sehr gut dastehen wird, dürfte selbst Dir klar sein!


Gruss Lynx  

30.03.05 19:09

50 Postings, 7047 Tage MatchwinnerHanes

hab erst mal ne kur gemacht, mich vom schock erholen.
1.hanes du bist damals mehrmals ausfallend geworden, ich denke du bist nicht nur an der Börse ein ganz armes würstchen, sondern auch und besonders in wahren Leben.Auf so ein Niveau begebe ich mich nicht und werde deshalb zu dir nichts mehr sagen.ich werde das hier weiterhin verfolgen und solange deppen wie newt. und der Dax hier agieren macht es auch in Zukunft weiter Spaß.Aber ihr beiden nehmt es nicht persönlich nur ahnung habt ihr gar keine.
2.Was Singulus bezüglich des Auftragsbestandes betrifft habe ich mich völlig geirrt.
Glückwunsch, der Rest meiner Aussagen traff zu 100 Prozent zu.Umsat, Ergebnis und vor allen die Sache mit dem Aktienrückkauf, nur das die wirklich in 2005 fast nix gekauft haben ...ich sagte damals wenn das so ist,dann kommen schlechte Nachrichten, und die kommen noch im August.
3.Ich war der erste der verkauft hat, nach den Zahlen, denn ich hab genug Erfahrung und
weiss wenn ich mich mal irre, was ich zu tun habe, VK im Schnitt 13,54.
Der Spaß hat mich 7.000,-- gekostet.Aber das hab ich in wenigen Tagen mit BMW wieder
ausgeglichen.Außerdem hatte ich mit Singulus schon ähnliches im letzten Jahr verdient.
Zudem hab ich Arxes mit Gewinn abgestoßen usw.
Aus Singulus bin ich völlig draußen.
4. Wie ich zu derzeit zu Singulus stehe???
  Äußerst negativ , weil Gewinn im einstelligen hohen Bereich war eine LÜGE.
  Wenn der Dax da von tollen Zahlen spricht...der sollte mal lesen lernen.
  Der Auftragsbestand ist eine Katastrophe und das wird noch langer so bleiben.
  Die Aussagen des Vorstandes waren eine Umsatz und vor allen Dingen Ergebniswahrnung.
  Der Markt hat es noch nicht verstanden, da kommen noch einige schlechte Zahlen.
  Ob man in 2005 noch von KGV reden wird, äußerst spekulativ. Ich persönlich halte
  Singulus wie die meisten Tec-Dax Werte derzeit für völlig überbewertet. Alles andere
  wäre gelogen. Ich rechne mit Kursen im mittleren EINSTELLIGEN bereich bis zum Herbst,
  dann sollte sich die Richtung ändern, aber erst dann.Vielleicht machen die aber noch
  paar Imbissbuden auf, dann geht es vielleicht schneller.
  ABER längerfristig wird Singulus wieder da hin kommen wo sie hingehören bei 30 Euro.
  Ich denke in zwei Jahren. Wäre da nicht dieser erschreckende Auftragsrückgang gewesen
  wir ständen heute bei 20 und am Jahresende bei 30 Euro, aber so ist Börse, immer für
  Überraschungen gut. Deinen Ausführungen gibt es nichts mehr zu erwidern, gut arbeit
  aber charakterlich hast Du erhebliche Defizite.
  Aber wer nicht unbedingt verkaufen muss, der sollte wie Kosto sagte eine
  Schlaftablette nehmen und warten, der Kurs wird wieder steigen gegen Jahresende,
  vieleicht auch schon mal etwas früher, aber dann wird es wieder einstellig.
  So... das wars für lange Zeit und allen viel Glück.
  Matchwinner
 

30.03.05 19:33

137 Postings, 7151 Tage Hanes@Matchwinner

Möchte mich bei Dir für Deine klaren Worte zu meiner Person und zu Singulus bedanken.
Sehr gute Analyse zu Singulus.
Analyse zu meiner Person kann sich noch besssern. Aber so, wie Du Singulus damals schön geschrieben hast war auch nicht ohne.
 

31.03.05 11:43

7738 Postings, 8030 Tage newtrader2002deHier eine RT Kursinfo

11,33 !

Den Thread finde ich ja klasse - hier geben die Basher den Ton an

Mein Tradingziel        1  3        !

Hoffe, es haben nicht zuviele auf das Gebashe gehört.  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |
| 17  
   Antwort einfügen - nach oben