SINGULUS

Seite 14 von 17
neuester Beitrag: 04.05.05 09:57
eröffnet am: 12.03.04 13:40 von: SCHAHRAM Anzahl Beiträge: 410
neuester Beitrag: 04.05.05 09:57 von: Ehrenfelder Leser gesamt: 47231
davon Heute: 10
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17  

07.02.05 14:05

7114 Postings, 8302 Tage KritikerBei Singulus haben wir jetzt

wieder Anfang Januar 2005. Auf ein neues Bangen & Hoffen! - Kritiker.  

07.02.05 15:28

799 Postings, 8864 Tage LynxDie Anleger,

die ihre ganzen Aktien, aufgrund von stop-loss Marken, mit Verlust verkaufen mussten, tun mir leid. Vielleicht sehen wir zwar kurzfristig noch niedrigere Kurse, aber langfristig ist Singulus komplett gesund. Die Technologie steht vor einem Umbruch und die Kunden halten sich zurück. Das kann aber nur kurzfristig der Fall sein!

Gruss Lynx


P.S. Mal sehen was wir jetzt alles vom Hanes zu lesen bekommen :-)  

07.02.05 15:36

761 Postings, 7236 Tage Der Daxsehe ich

vollkommen genau wie du. das ist genau der Punkt, sie verkaufen weil es die Anderen auch tun ohne den eigentlichen Grund zu wissen und der wurde zu sehr hochgepusht.
ich denke das wir hier bald einen kleinen Lauf in die andere Richtung sehen werden, da hier viele gerne wieder rein möchten, aber genau wissen das es wohl recht schnell wieder über die 13 gehen kann.
Man bedenke wir standen gestern auf 14,70€!!!
 

07.02.05 16:13

761 Postings, 7236 Tage Der DaxDer faire Wert bei 20,20 Euro!!!

ANALYSE: SES Research bestätigt Singulus nach Zahlen mit 'Outperformer'
HAMBURG - SES Research hat Singulus nach vorläufigen Zahlen für 2004 mit "Outperformer" bestätigt. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) des Herstellers von Anlagen zur CD/DVD-Produktion entspreche den Erwartungen, während der Ausblick für 2005 enttäusche, schrieb SES-Analyst Malte Schaumann am Montag. Der faire Wert für Aktien des Anbieters von Anlagen für optische Speichermedien liege bei 20,20 Euro.

Der schwächer als erwartete Auftragseingang habe Singulus veranlasst, einen gedämpften Ausblick auf 2005 zu geben. Insbesondere die asiatische Region habe dabei eine schwache Nachfrage gezeigt. Zwar habe SES mit rückläufigen Erlösen aus dem Stammgeschäft gerechnet, die Nachfrage im Segment DVD-Anlagen dürfte sich aber deutlicher abschwächen als zunächst erwartet. Schaumann teile jedoch die Einschätzung, dass die geringere Investitionstätigkeit vorübergehend sei. Auf der Ergebnisseite wirke sorge neben der geringeren Umsatzbasis vor allem der schwache Dollar für anhaltenden Preisdruck, hieß es. Entsprechend werde SES Research die Prognosen vor allem für 2005 wohl reduzieren.

Gemäß der Einstufung "Outperfomer" gehen die SES Research-Analysten davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden Monaten um mindestens zehn Prozentpunkte besser entwickeln wird als der Index./fat/tw  

07.02.05 17:52

7114 Postings, 8302 Tage Kritiker@ Lynx, SL-Verlierer tun mir schon

lange nicht mehr leid; denn sie sind die wahren Kursvernichter! - Kritiker.  

07.02.05 18:17

234 Postings, 7283 Tage EhrenfelderVorsicht beim Nachkauf

Mir hat es heute einige Male in den Fingern gejuckt -  bei Kursen um die 12,60 € wäre ich fast eingestiegen. Ich bin froh, daß ich es nicht gemacht habe - die letzten 2 Sätze
der folgenden Nachricht machen mich stutzig.
Auch wenn ich selber das bittere Gefühl des Verlustes kenne (Freenet von 17,80 € auf 15,30 € - mittendrin ausgestiegen und eine Woche später bei 19 €), befürchte ich morgen negative Analysteneinschätzungen; ich würde mich für die Investierten freuen, wenn ich mich täusche!



Singulus Technologies kommt in die Schweiz
Trotz Kostensenkungsprogramm und Personalabbau will der deutsche Maschinenbauer Singulus Technologies das geplante Werk in Schaffhausen eröffnen. In der Schweiz sollen Spritzgussmaschinen für DVDs der neuesten Generation produziert werden.
Der weltweit tätige Maschinenbauer Singulus Technologies streicht wegen sinkender Nachfrage auf dem CD/DVD-Markt jeden sechsten Arbeitsplatz. Mit dem Abbau von 120 der insgesamt 730 Stellen sollen im laufenden Jahr 5 Mio. Euro eingespart werden.

Von den Sparmassnahmen nicht betroffen sei der Standort Schweiz, wie Bernhard Krause, Mediensprecher des Unternehmens auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte.

Man werde das Fertigungswerk für Spritzgussmaschinen der neusten Generation in der Stadt Schaffhausen wie geplant eröffnen. Im Endausbau soll das neue Schaffhauser Werk dereinst 100 Mitarbeiter beschäftigen.

Wann die Singulus-Tochter «Singulus Holding AG Schaffhausen» mit der Produktion der neuen Apparate für die Herstellung von CDs und DVDs beginnt, sei noch offen.

Das Fabrikationsgebäude in Schaffhausen, in dem die Tochterfirma in den kommenden Monaten die Produktion von Spritzgussautomaten aufnehmen will, werde zurzeit renoviert. Und die Maschinen der neusten Generation würden getestet, sagte Krause. Die Personal-Rekrutierung für die vorerst geplanten 30 bis 50 Stellen sei noch nicht im Gang.

Zur Singulus Technologies gehören Firmen in Europa, Nord- und Südameria und Asien. Zwar verzeichnete Singulus im 2004 ein Umsatzplus von 20 Prozent auf 435 Mio. Euro. Im vierten Quartal 2004 sei der Auftragseingang wegen des schwachen Asiengeschäftes aber um 43 Prozent eingebrochen, teilte das Unternehmen mit. Dies führe im laufenden Jahr zu sinkenden Umsätzen und tieferen Gewinn.


sda [07.02.05 16:57]Die Bilder zum Thema  


 

07.02.05 20:15

13975 Postings, 8822 Tage TimchenDas macht doch Sinn

Im günstigeren Ausland 100 Arbeitsplätze aufbauen und in D 120 Arbeitsplätze abbauen und dabei 5 Mios sparen. Die Firma wird profitabler und ist für den Wettbewerb besser gerüstet.  

08.02.05 18:33

5230 Postings, 7247 Tage geldsackfrankfurtgenau, und kursziel bleibt 20,20 Euro !

HAMBURG (dpa-AFX) - SES Research hat Singulus nach vorläufigen Zahlen für 2004 mit "Outperformer" bestätigt. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) des Herstellers von Anlagen zur CD/DVD-Produktion entspreche den Erwartungen, während der Ausblick für 2005 enttäusche, schrieb SES-Analyst Malte Schaumann am Montag. Der faire Wert für Aktien des Anbieters von Anlagen für optische Speichermedien liege bei 20,20 Euro.  

09.02.05 13:44

2521 Postings, 8796 Tage Mr.FreshSmith Barney Group

In den kommenden Monaten dürfte jedoch die schwache Auftragslage Druck auf den Aktienkurs ausüben.

 

09.02.05 23:57

234 Postings, 7283 Tage EhrenfelderLehrgeld

Bevor ich richtig Lehrgeld zahle, bin ich noch schnell ausgestiegen. Die ganzen Abstufungen, der überraschende Verkaufsdruck am 3. Minustag und die negativen Vorgaben aus den USA haben mich verschreckt. Ich werde weiterhin mit Singulus verdienen - aber nicht jetzt - morgen fällt die 12 € Marke!!

Es gibt interessantere Aktien, wo man nicht so schwitzen muss.



Lang & Schwarz 22:54:25

Bid 11,87
Ask 12,07

11,97  

10.02.05 09:11

7912 Postings, 8227 Tage bullybaersind das erste Anzeichen

von Verkaufspanik?

mfg
bb  

10.02.05 09:47

4697 Postings, 8790 Tage Chartsurferbuy on bad news

singulus ist doch keine dotcom-klitsche - wer also seinen gewinn nicht in einer woche machen will, wird bald wieder mit singulus geld verdienen. dann kaufen, wenn alle die stimmung schlechter machen, als sie ist, wird sich auszahlen - das ist meine meinung  

10.02.05 13:04

234 Postings, 7283 Tage EhrenfelderBessere Chancen

Momentan sehe ich bessere Chancen bei GPC Biotech (eben gekauft) und bei Avaya (amerikanischer Telekommunikationsausrüster). Beide Aktien sind sowohl charttechnisch als auch von
den News interessanter - da werde ich mehr verdienen!!

Bei diesen Aktien habe ich ein besseres Bauchgefühl - bei Singulus (da bin ich ehrlich wollte ich nur schnell abstauben).

Mal sehen wo Singulus vor den endgültigen Zahlen steht - vielleicht steige ich dann wieder ein.    

10.02.05 21:25

225 Postings, 7018 Tage LenmatAuch ganz gute Chancen

Nachdem gestern die 12 nach einigem Kampf gehalten hat, sehe ich bei Singulus jetzt auch ganz gute Chancen schnell wieder die 14 zu sehen. Für die, die lange halten wollen könnte jetzt ein Topzeitpunkt gekommen sein einzusteigen.  

11.02.05 16:26

137 Postings, 7153 Tage Hanes@Ehrenfelder

Hallo,
Du hast richtig gehandelt. wir werden noch tiefere Kurse sehen.
Ja, ja, das ist so, ist doch alles so eingetreten, wie ich es geschrieben hatte.

Und der Artikel ist auch ganz interessant.

Singulus


Singulus  hat gut reden: Dass der krasse Schwund der Neuaufträge in Q4 "nur vorübergehender Natur" sein soll, ist tatsächlich überhaupt kein Trost. Denn der rührt primär aus Asien, und daher kamen die neun Monate zuvor 37,4 Prozent des Geschäfts. Interessanterweise liegt der Orderbestand Ende 2004 genau um diesen Betrag unter dem Vorjahr. Zumindest die verbleibenden 57 Mio. Euro dürfte der führende Maschinenbauer zur Produktion optischer Speicher wegen seiner flinken Fertigung in Q1 in Umsatz wandeln. Selbst so ginge in der traditionell schwachen Periode fast ein Fünftel Geschäft flöten.

Zwar muss man jetzt nicht jedem Euro nachtrauern, den die Asiaten 2004 noch in margenschwache V-CD- oder DVD-5-Anlagen steckten. Aber dass dort Überkapazitäten, vor allem der rasante Preisanstieg des produktionswichtigen Polycarbonats, vom Kauf auch der rentablen DVD-R und DVD-9-Maschinerie abhalten, dämpft schon die Fantasie. Gerade in China wird die Begeisterung für neue Medien wohl erheblich später einsetzen als erhofft, zumal die Kunden ja weltweit noch nicht wissen, wie schnell HD-DVDs oder Blue-Ray Discs nun die Dual-Layer-DVD ablösen werden. Da wartet man doch am Besten, bis Singulus ab Q2 die neuen Kombiproduktionsanlagen vorstellt.

Egal, ob der DVD-Boom beim Verbraucher ungebrochen ist: Ordern die Asiaten erst wieder ab Q3, dürfte das den Anlagenbauer heuer mindestens ein Zehntel Umsatz und ein Fünftel Gewinn kosten, trotz neuer Sparinitiativen und Aktienrückkäufen. Und ein 2005er KGV von 14 wäre wiederum noch nicht ermutigend genug.

Und es gibt sogar Analysen die das 2005er KGV bei 18-20 sehen.

 

 

12.02.05 14:33

137 Postings, 7153 Tage Hanes@Lynx

Hallo Lynx,
du wolltest doch so gerne wieder was lesen von mir. Zunächst möchte ich mich bei Dir bedanken, da Du doch sehr richtig festgestellt hast, das ich lernfähig bin. Was ich aber von Dir nicht behaupten kann!!!!

Und dann habe ich noch eine Frage.
Wo ist denn Dein Freund "Matchwinner" abgeblieben ??
Hat den Singulus auch schon entlassen, da er den Auftragsbestand falsch voraus gesagt hatte??

Bin der Überlegung ob ich Singulus nicht vorschlage, in Zukunft einen Aktionär des Jahres zuküren. Ich habe da an Dich gedacht. Als Preis könnten die Dir dann eine Waschmaschine überreichen (Waschmaschine ist im Fachjargon ein Metalizer).

So nun genug mit der Ironie. Du weißt doch Fakten, Fakten, Fakten. Und die Leute die nachstehenden Artikel geschrieben haben, haben recht.

Aus FAZ.net

„Geringer Einfluß auf Umsatz und Ertrag im Jahr 2004”

Auf Umsatz und Ergebnis habe der Rückgang der Auftragseingänge nur einen geringen Einfluß, teilte Singulus weiter mit. Die Erlöse seien auf 435 Millionen Euro gestiegen. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) sei im hohen einstelligen Bereich gewachsen. Genauere Angaben zum Gewinn will Singulus auf der Bilanzpressekonferenz im März machen.

Inwieweit die unerwartet schwacken Orders sich auf die Erträge auswirken, wird wohl erst dann zu erfahren sein.
Ergebnisschätzungen dürften auf jeden Fall heruntergeschraubt werden, wie ein Analyst, der nicht genannt werden will, zu FAZ.NET sagte. Er rügte das Aktienrückkauf-Programm. Denn:Die müssen schon Mitte November gemerkt haben, daß Aufträge nicht mehr in gewünschtem Maß reingekommen sind.” Auch sei der Markt nicht auf die schlechte Nachricht vorbereitet worden, vielmehr habe das Unternehmen zuletzt eher positive Meldungen verbreitet und „auf gut Wetter gemacht”.

Auch vorbehaltlich der anstehenden Analystenkonferenz läßt sich sagen, daß Singulus Vertrauen verspielt hat. Dem aktuellen Kurseinbruch dürften mithin Nachfolgeverkäufe folgen, die den Titel nachhaltiger unter Druck setzen könnten.

 

12.02.05 15:23

7114 Postings, 8302 Tage Kritiker@ Hanes, m.Ea.

solltest du kopierte Beiträge und deine eigene Meinung ersichtlich von einander trennen.
Gegen deine Beurteilung ist nichts vorzubringen. Trotzdem halte ich es für falsch, jetzt zum Tiefpreis zu verkaufen, nachdem der Widerstand bei 12,- gehalten hat.

Und die gesamte Miesmache (nicht deine) kommt mir langsam gezielt vor. Denn Sgls hat ein gutes KGV = 10 und wurde jetzt bei einem tiefen Kurs erwischt. Bei höherem Kurs wäre der Absturz erklärlich. Und, daß jeder Journi mit einer negativen Überschrift beginnt, ist nicht normal, und danach die Aktie als gut bezeichnet.
Mißtrauisch betrachtet, könnte man eine feindliche Übernahme vermuten.
Daß Sgls auch mir Probleme bereitet, habe ich bereits erwähnt, trotzdem habe ich für 12,15 nachgekauft, denn 13,5 müßten bald kommen.

Nur Eines solltest Du, Hanes, noch erklären, wenn Du Sgls für schlecht hältst, wieso postest Du hier und nicht bei anderen Aktien? - Kritiker.  

12.02.05 16:23

137 Postings, 7153 Tage Hanes@Kritiker

Hallo Kritiker,
auf kopierte Beiträge wird immer hingewissen.

Und jetzt meine Frage an Dich.

Ist das ein Forum in dem nur positives über Singulus geschrieben werden darf, oder auch kritisches???

Ich habe so das Gefühl, das manche hier immer sehr schön schreiben um wieder mal (hoffentlich) ihre Einstiegskurse zusehen.

Damit der Kurs von Singulus nachhaltig steigt, muß das Managment erst einmal wieder Vertrauen schaffen.

Denn mit den Meldungen haben die nur versucht gut Wetter zumachen. Das ist doch jetzt ganz eindeutig.

Auch die Meldung mit dem Personalabau und der Einsparung von 5 Mio ist doch wieder so ein getrommel.

Was soll das bewirken. Denn selbst bei einen Umsatz in 2005 von 350 Mio ( sind 20% weniger als 2004) sind 5 Mio gerade einmal ca. 1,4% vom Umsatz bei 350 Mio.

Da aber die Gewinn-Marge deutlich rückläufig ist, haben die bei 20% Umsatzrückgang in 2005 richtige Probleme, einen Gewinneinbruch!!!!

Daher auch schon wieder das getrommel und der Verweiss auf das Jahr 2006.

So mein lieber Kritiker das war jetzt was Kritik.

Fakten, Fakten, Fakten



 

12.02.05 16:32

234 Postings, 7283 Tage Ehrenfelder@Hanes

Hallo Hanes,

gegen den allgemeinen Trend(Analysten und Forumsmitglieder) hast Du mit Deiner Einschätzung rechtbehalten - alle Achtung. Ich habe  Singulus im Sept. zu 11,70 € gekauft und leider vor 2 Wochen (ein wenig zu früh zu 13,90 €)verkauft. Mein Ausrutscher letzte Woche war für mein Portemonaie nicht allzu tragisch.

Im letzten Herbst ein klarer Kauf : Analysteneinschätzungen (zwischen 17€ und 22 €),
Aktienrückkaufprogramm und eine gute Nachricht jagte die nächste.

Was die Zukunft betrifft, gibt es 3 Möglichkeiten - wenn der allgemeine deutsche Aktienmarkt stabil bleibt, wird sich auch Singulus zw. 12 € und 13 € halten. Wenn der Markt eine Schwäche zeigt, wird es bei Singulus Richtung 10 € gehen.
Die letzte Alternative ist, dass Singulus irgendwie noch eine Überraschung präsentiert -
dann geht es rasend schnell wieder Richtung 14 €.

Also Singulus ist momentan wie Würfeln oder Lotto spielen - wer investiert ist und gute Nerven hat, soll auch für den Mut belohnt werden.

Vor 2 Wochen hätte ich niemals gedacht, dass Kurse unter 12,90 € möglich sind.  

12.02.05 16:55

7114 Postings, 8302 Tage KritikerHallo Hanes

Deine Zeilen an mich harmonieren nicht mit meinen postings, in denen ich meine Bedenken klar geäußert habe. Ich bin durchaus für kritische Beiträge, weil andere wenig bringen.
Aber während ich auf Motivsuche war, gabst du allein deinem Pessimismus den Lauf und ich wollte wissen, ob du dafür eine Begründung hattest - doch du nanntest keine.
Jetzt gibt dir das Ergebnis recht, aber es hätte auch anders sein können.
Meine Meinungen zum Umgang mit Sgls habe ich alle erwähnt und ich halte sie immer noch für undurchsichtig. Die journalistische Miesmache ist mir zu programmiert.
Und zu dem Werk in Schaffhausen - hast du dazu eine Meinung? Wozu, wenn alles rückwärts geht? Oder will Sgls abwandern? Das ist fast grotesk! - Mach's gut - Kritiker.  

14.02.05 17:22
1

137 Postings, 7153 Tage Hanes@Kritiker

Hallo Kritiker,
zunächst einmal bin ich ein absoluter Realist, habe halb gut recherchiert. Genau dasselbe habe ich heute wegen der neuen Fertigung von Spritzgiessmaschinen getan.
Habe sogar einige Zeit mit Herstellern von solchen Maschinen und Spritzgiesswerkzeugen gesprochen (teilweise in der Schwyz). Und sogar mit dem Geschäftsführer von Singulus EMould in Aachen und sogar mit dem Unternehmenssprecher von Singulus. Der Geschäftsführer von EMOULD hat mich an den Unternehmenssprecher von Singulus verwiesen. Dieser hat mir mitgeteilt, das Singulus wegen den günstigeren Produktionskosten die Fertigung in der Schwyz aufnehmen möchte. Das Projekt steht noch am Anfang, zurzeit gibt es ca. 5 Prototypen bei Singulus in Kahl an denen noch Entwickelt würde. Feldversuche bei Kunden haben noch keine stattgefunden. Solche Feldversuche dauern zwischen einem und zwei Jahren. Vorher ist es viel zu Riskoreich die Produktion auf zunehemen.

Das Konzept von Singulus mit einer Spritzgiessmaschine die nur 3 Führungssäulen hat ist nicht neues, sowas gibt es bereits, ist auch keine riesige Kosteneinsparung.

Und Patente über Verschlußsysteme gibt es auch zahlreich, und das von Singulus (MoldPro) muß nach der Ausage aus der Schwyz auch nichts revolutionäres sein.

Auch den Spritz-Präge-Prozeß der bei der Fertigung von Rohlingen angewandt wird haben andere Spritzgiessmaschinen Hersteller absolut im Griff, also auch da nicht neues!!!!

Und die Scheibe 0,1 mm Dick (Rohling) für die Blue Ray Disk, ist im Spritzgiessverfahren nicht herstellbar (von keinem Anbieter für Spritzgiessmaschinen).
Diese Scheibe (Rohling) muß aus Folie hergestellt werden.

Alles in allem kann Singulus mit dieser Maschine auch nur das Produzieren was die anderen Hersteller und auch Ihr eigener Laden (EMOULD) schon konnten ( Rohlinge 0,6 oder 1,2 mm Dick). Und wenn der Kunde jetzt eine Singulus Spritzgiessmaschine kauft, dann fällt der Verkauf bei EMOULD weg.

Ein höherer Erlös ist in keinem Fall zuerwarten. Es steigt zwar die eigene Wertschöpfung, aber auch das Risiko enorm. Den vorher hat man ein fast fertiges Produkt bezogen und etwas verändert, aber das Risiko war wesentlich geringer. Und nun muß man für etwas mehr, wesentlich mehr Investieren.

Der Wettbewerb mit anderen Herstellern bleibt nach wie vor. Nach der Aussage des Unternehmensprecher wird Singulus die Maschine nur beim Erwerb einer Produktionsanlage für Disk´s verkaufen.

Denn der Markt für Spritzgiessmaschinen für Kunstoffteile ist mit sehr guten Anbietern besetzt. Singulus hat hier absolut kein NOHOW. Auch die Rekrutierung von NOHOW soll fehlgeschlagen sein.

Alles in allem ein riskanter Ausflug in was neues.

Es wäre angebracht wenn Singulus den Anlegern mal komunizieren würde. Was den Erfolg dieses Geschäftfeldes ausmachen soll.

Denn was der Unternehmenssprecher von Singulus mir mitteieln konnte war sehr Dünn!!!!


We will see!!!!  

14.02.05 20:09

7114 Postings, 8302 Tage Kritiker@ Hanes, Besten Dank

für Deine Fleißarbeit. Leider kann ich Dir hier keinen "grünen" geben.
Aber es würde mich schon noch interessieren, warum Du immer noch in Singulus interessiert bist.

Anbei: Die angebl. Kostenersparnis in der Schweiz ist mir etwas suspekt; da kann es doch nur um Steuern gehen, oder Flucht aus BRD?
Trotzdem: Bei diesem KGV-10-Kurs ist der Analyse-Pessimismus nicht ganz gerechtfertigt;
wenn man zu anderen Titeln Vergleich zieht.
Jetzt ist das Kapital gebunden, aber Aussteigen kann man jetzt auch nicht!!
Abwarten ist angesagt. - Mach's gut! - Kritiker.  

14.02.05 23:13

799 Postings, 8864 Tage Lynx@ Hanes

Ich würde gerne von Dir zum Aktionär des Jahres vorgeschlagen, einen Metalizer hätte ich auch ganz gerne. Bei Deinen Kontakten zu der Führungsetage von Singulus wird das vielleicht auch was. Als Gegenleistung würde ich Dir dann einen Englischkurs spendieren (oder was heißt NOHOW?:-)

Ich weiß nicht warum ich nicht lernfähig sein soll? Für Kurzsichtige sieht es zur Zeit nicht ganz so rosig für Singulus aus, aber ich gehe vom langfristigen Potenzial aus (hatte ich übrigens schon vor den Zahlen gepostet). Es steckt einiges Potenzial in der Aktie. Du versuchst wahrscheinlich durch Deine einseitigen, durchweg negativen Bemerkungen, den Kurs weiter zu drücken, um selbst danach einzusteigen. Anders kann ich mir Dein Interesse und Deinen Aufwand, den Du angeblich betrieben hast, nicht mehr erklären - tut mir leid. Falls Du nächstes Jahr noch in diesem Forum tätig bist, reden wir vielleicht noch einmal über Singulus und schauen wir mal, wo wir dann stehen.


Gruss Lynx

P.S. Ich erspare mir jegliches reinkopieren von Nachrichten, die eh schon jeder kennt, der sich für Singulus interessiert. Fakten, Fakten, Fakten kann man in der News Rubrik hier bei Ariva genug bekommen!  
 

15.02.05 13:10

137 Postings, 7153 Tage Hanes@Kritiker

Gehst Du wirklich noch von einem 10er KGV für 2005 aus. Bist Du da wirklich nicht zu optimistisch, oder ist das eher vom Gefühl geprägt.

Was denkst Du über eine Dividende von 0,50 Cent/Aktie.  

15.02.05 13:40

2188 Postings, 8810 Tage jgfreemanwie ich anfangs mal sagte

SNG ist vielleicht ein solides unternehmen, aber der markt - in dem SNG sich bewegt - ist es eben nicht...

hab vor monaten bereits gewarnt, dass hier einige risiken im raum schwirren, hab hier dafür reichlich kritik geerntet.

hab mich aktuell nicht informiert was die nächste zeit für SNG bringt, gehe aber davon aus, dass die EPS für 2005 unter denen für 2004 liegen.

werd SNG immer auf der watchlist haben, ist spannend - bin gespannt wo sie in 12 monaten stehen.

Grüße,
JG
www.chart-me.de  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17  
   Antwort einfügen - nach oben