SINGULUS

Seite 11 von 17
neuester Beitrag: 04.05.05 09:57
eröffnet am: 12.03.04 13:40 von: SCHAHRAM Anzahl Beiträge: 410
neuester Beitrag: 04.05.05 09:57 von: Ehrenfelder Leser gesamt: 47237
davon Heute: 16
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 17   

17.01.05 18:47

137 Postings, 7153 Tage Hanesnächste Woche wird Singuluswoche ??

was für einen Montag hast Du gemeint. An diesen Montag kann man Froh sein das die Aktie es wieder ins Plus geschafft hat, Schlusskurs 13,86. Nach meiner Recherche kommen Anfang Februar, vorläufige Zahlen von 2004. Aussagen zum Auftragsbestand gibt es erst auf der Bilanzpressekonferenzam Donnerstag, 24. März 2005 ( nach Rückfrage bei Singulus ). Und wenn ich mir so vorstelle, das Singulus das Rückkaufprogramm noch nicht abgeschlossen hat, und selbst noch jeden Tag, Marktteinehmer ist. Dann ist es aber äusserst dünne mit dem Kurs. Aber Du hast recht, das alles Entscheidende wird der Ausblick für 2005 sein. Habe das Gefühl, bei diesem Kursverlauf, das Institutionelle Investoren mehr wissen.
 

17.01.05 19:25

50 Postings, 7049 Tage MatchwinnerHanes

Du sagst es..... bis zum 31.12.2004 wurden erst 5% zurückgekauft.
und das ist die Antwort....welches Unternehmen zahlt schon gern
einiges mehr als nötig für eigene Aktien und erzählt schon vorher
was alle gern hören würden.Ich dachte eigentlich das alle Dummköpfe
bereits verkauft hätten....aber die werden sich noch ärgern.....
Glaube aber immer noch an ca.14,40 diese Woche falls die US-Börsen nicht gegenhalten.
Aixtron hats vorgemacht...auch das hatte ich am Freitag in einem anderen Forum bekundet.  

17.01.05 21:47

7114 Postings, 8302 Tage KritikerEs gibt eine Unsicherheit

im DVD-Markt, und die belastet Singulus weiterhin. - Kritiker.  

17.01.05 22:49

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IGuckste mal da hin...

18.01.05 11:56

137 Postings, 7153 Tage HanesDie Erben der DVD

Die DVD kommt langsam in die Jahre. Gut ein Jahrzehnt nach Einführung der Wunderscheibe wollen neue Formate ihren Platz einnehmen. Das ist nicht verwunderlich: Mit maximal 8,5 Gigabyte ist der Speicherplatz der Digital Versatile Disc zu knapp bemessen für die Ansprüche heutiger Speicher-Junkies. Zwei Formate wollen der DVD an den Kragen: die Blu-ray-Disc und die HD-DVD. Beide verwenden einen blauen Laser, um Daten zu brennen, sind aber miteinander inkompatibel.

Und dies bedeutet das Produzenten von DVD´s sich mit neuen Investitionen zurück halten. Sie werden erst neu Investieren. Wenn die neuen Formate und Produktionsanlagen auf dem Markt sind. In der Zwischenzeit ( ca. erstes Halbjahr 2005 ) könnte es zu einem Auftragsrückgang bei Singulus führen. Da passt es Singulus sehr gut in den Zeitplan, das die Bilanzpressekonferenz erst Ende März ist, und man erst dann eine Ausschicht für 2005 geben will.

Und wo bleiben all die positiven Meldungen (Auftragseingänge) von den neuen Geschäftsfeldern, und die gibt es nun schon lange genug. Singulus hat doch selber schwer getrommelt.

Auch die Produktion von Spritzgussmaschien, was soll das. Das Geschäft das man in Zukunft (vielleicht) dort generiert, fällt bei der eigenen EMOULD doch weg. Hätte man nicht mit einen Produzenten für Spritzgussmaschien kooperieren können, das hätte das Risiko erheblich minimiert. Es besteht die Gefahr das nun wieder Gelder der Aktionäre verbrannt werden.

Dem Vorstand von Singulus kann man bei der Entwicklung der Beschäftigtenzahlen gratulieren, aber auch nur hier.

 

18.01.05 18:26

50 Postings, 7049 Tage Matchwinnernur weiter so Hanes...

am besten du verkaufst deine Aktien und gehst nach Hause und nehm bitte den Kritiker gleich mit, ihr seit massgeblich den solch einem Kursverlauf wie heute beteiligt, keine
Ahnung von Börse aber ständig am jammern.
1. die Geschäftsführung hat momentan keinerlei Interesse an einem Kurs über 14 Euro.
  denn am 6.Oktober fing das Rückkaufprogramm an und bis 31.12.2004 sollte genau die
  Hälfte des beabsichtigten Volumens zurückgekauft sein... und nun rechne mal aus wie
  lang es vom 01.01.2005 bis zur Bilanzpressekonferenz ist. So ein Zufall.
  Die erste Aktion hat also knapp 3 Monate gedauert, die zweite auch. Auf der Konferenz
  wird Singulus bekannt geben das das Rückkaufprogramm soeben beendet wurde!!!!!!!
  Und dann kommen die Zahlen, Auftragseingang, Auftragsbestand und sehr positiver
  Ausblick, Umsatzplus gut 20 Prozent also ca 500 Mio. Ergebnisanstieg etwa gleich
  also 1,41 pro Aktie.
2. Singulus muss etwa bis dahin 1,8Mio Aktien zurückkaufen, würde der Auftragsbestand
  bereits jetzt mit dem vorläufigem Ergebnis bekanntgegeben dann würde Singulus
  wirklich Geld verbrennen.... weil dann der Preis den sie für den restlichen Aktien-
  rückkauf aufwenden müssten ein viel viel höherer wäre. So viel Aktien kauft man nicht
  in zwei Tagen zurück, ohne den Kurs massivst in die Höhe zu treiben. Schau dir mal
  die Umsätze in 2005 an, noch fragen.
3. Wäre der Auftragsbestand schlecht, Singulus hätte bis heute noch nicht eine einzige
  Aktie in 2005 gekauft, sie würden am 31.01 oder kurz danach mit dem vorläufigen
  Jahresbericht zusammen wie üblich den Auftragsbestand veröffentlichen und dann in
  aller Ruhe bei Kursen um 11 Euro die Aktien der Deppen einsammeln und auf der Bilanz-
  pressekonferenz dann erzählen das die Aussichten doch gar nicht so schlecht sind:
4. 2005 wird Singulusjahr und wir sehen Kurse um die 30 Euro und nach der Konferenz
  kommen dann die Kaufempfehlungen und zahlreiche Anhebungen von Banken....denn ganz
  nebenbei ...die Zahl der Aktien ist geschrumpft.
5. Und jeden morgen steht ein Dummer auf der nichts von Börse versteht und der verkauft
  dann immer noch, manchmal ist es auch ein ganzes Rudel.
   und nun halte ich mich mal zurück, und wer jetzt nicht kauft... der lernt es nie!!!
   so long Matchwinner  

18.01.05 19:59

799 Postings, 8864 Tage LynxMatch gewonnen ! o. T.

18.01.05 20:48

137 Postings, 7153 Tage Hanes@Matchwinner

Hallo Matchwinner,
vielen vielen Dank für Deine hervoragende Analyse. Aber da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.

Du hast geschrieben 1,8 Mio Aktien.

2. Singulus muss etwa bis dahin 1,8Mio Aktien zurückkaufen, würde der Auftragsbestand

Nach meiner Info ist beabsichtigt bis zu 10% der Aktien zurück zukaufen, und das sind bei ca. 37 Mio nach Adam Riese 3,7 Mio.

Und nun mein lieber möchte ich mir jegliche ironische Bemerkungen zu Deinem Beitrag und Recherche ersparen. Den ich Denke das ist ein Forum (kein Tribunal) und jeder sollte seine Meinung kunttun.

 

18.01.05 21:49

50 Postings, 7049 Tage Matchwinnerna..na

die ersten 1,8 Mio wurden bereits 2004 zurückgekauft... oh weih  

18.01.05 22:32

7114 Postings, 8302 Tage Kritiker@ matchwinner, Hallo!

Seit 4 Tagen bist du ja auch hier - dafür schulmeisterst du ganz schön rum!
Zu deiner Rechnung: 2005 wurden über 1,5 Mio Stück Aktien gehandelt!
Ich halte Singulus seit 2003! Und versuche nur den Kurs-Stillstand zu erklären.
Hingegen sagt deine Oberflächen-Euphorie im Kern nichts aus.
Aber, wenn du meinst, du bist hier der Gescheiteste, dann laß uns von dir lernen.
Ich warte - und bleibe ganz locker! - Kritiker.  

19.01.05 08:08

234 Postings, 7283 Tage EhrenfelderAdhoc

DGAP-Ad hoc: Singulus Technologies AG



Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Strategische Unternehmensentscheidung

Singulus Technologies (Nachrichten) sucht strategischen Partner für MRAM Geschäft

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

SINGULUS TECHNOLOGIES will Position bei neuen Beschichtungsanlagen zur
Herstellung von MRAM-Wafer mit einem strategischen Partner verbreitern

Der Vorstand der SINGULUS TECHNOLOGIES AG mit Sitz in Kahl/Main hat die
Investmentbank Lazard beauftragt, in der Halbleiter-Industrie Partner für eine
strategische Beteiligung an seiner MRAM (Magnetic Random Access Memory)
Produktionstechnologie zu identifizieren. Der neue Partner soll die Kompetenz
von SINGULUS TECHNOLOGIES insbesondere im Bereich des Vertriebs ergänzen und
damit der weitgehend abgeschlossenen Entwicklung der neuen TMR (Tunnel-
Magnetic-Resistance) Beschichtungsanlagen zur Herstellung von MRAM-Wafer und
Thin Film Heads zum Marktdurchbruch verhelfen. Roland Lacher, Vorsitzender des
Vorstandes der SINGULUS TECHNOLOGIES AG: "Unsere Strategie baut auf einer
überzeugenden Technologie auf. Wir sind sehr zuversichtlich, durch diesen
Schritt den Zugang zu Kunden der Halbleiter-Industrie ausbauen und zusammen
mit einem strategischen Partner verstärkt fortsetzen zu können."

SINGULUS TECHNOLOGIES hat 2002 die MRAM Entwicklung auf der Basis ihrer
Technologiekompetenz im Bereich der optischen Speichermedien begonnen.

Bei MRAM handelt es sich um einen neuartigen "nichtflüchtigen" Speicher, der
im Gegensatz zur heute gebräuchlichen DRAM (Dynamic Random Access Memory)-
Technologie die gespeicherte Information im spannungslosen Zustand nicht
verliert. Gleichzeitig verbraucht ein MRAM-Chip weniger Energie als ein DRAM-
Element, so dass die Fachwelt revolutionäre Entwicklungen in der
Computertechnik und vor allem bei Laptops und "Smart Hand Held Devices", wie
z. B. Palm, UMTS Handys, etc. erwartet.

MRAM wird nach Aussagen der Halbleiter-Industrie eine entscheidende Rolle im
Speichermarkt der Zukunft einnehmen.
19.01.2005
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Bernhard Krause,
Telefon: + 49 (0) 6181 98280 20
Mobil: + 49 (0) 170 920 2924
Bernhard.Krause@go-metacom.de

SINGULUS TECHNOLOGIES AG
Hanauer Landstrasse 103
63796 Kahl am Main
Deutschland

ISIN: DE0007238909
WKN: 723890
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.01.2005




PS.: L&S vorbörslich wieder bei 13,83 €  

19.01.05 12:12

234 Postings, 7283 Tage EhrenfelderMatchwinner liegt gut

die Börse spricht eine eigene Sprache; Singulus bei 14,19 Euro; alle Meckerer werden bestraft (naja wenn mal noch nicht einmal "kunttun" (Hanes)schreiben kann, wundert mich das nicht!!  

19.01.05 13:36

79561 Postings, 8949 Tage Kickywas ich interessanter fand

SINGULUS dominiere das pre-recorded Segment mit einem geschätzten Marktanteil von 70%, während Unaxis den rewriteable-Bereich zu 80% einnehme. SINGULUS verfüge über die kritische Masse um die notwendigen Investitionen in die nächste Generation der optischen Disk-Technologie tätigen zu können, während STEAG HamaTech zurückbleiben werde.

Vor diesem Hintergrund beenden die Analysten von Smith Barney Citigroup ihre Coverage der Aktie von STEAG HamaTech.

aus der Analyse von Smith Barney zu Steag Hamatech  

19.01.05 13:46

2268 Postings, 7151 Tage soyus1Dank dieser supertollen alten Analystenmeldung

vom 09.12.2004 waren seit 20.12.04 100% bei Steag möglich!

Danke Smith Barney und im März gibt es die Zahlen :-)

Hoffe natürlich auch, dass auch SNG mal davon profitiert...

Gruß S1  

19.01.05 13:49

79561 Postings, 8949 Tage KickyUnsinn

Steag ist gestiegen weil sein orientalischer Abnehmer ne DVD-Anlage erworben hat,aber ob das auf Dauer ausreicht?  

19.01.05 13:55

2268 Postings, 7151 Tage soyus1Nicht Unsinn Kicky,

denn ich habe ja nicht geschrieben, dass Sie desewegen gestiegen sind!

100% waren nur möglich weil Steag derart runtergeprügelt wurde!

Ansonsten ist DVD nicht alles was Steag zu bieten hat, aber dafür gibt es die Webseite; aber ich bin auch bei DVD zuversichtlich. Warten wir auf März...

Gruß S1  

19.01.05 15:13

2259 Postings, 8460 Tage investadviserhalt halt!

und was ist mit dem gap bei 11,80 vom september ariva.de

 

 

 

19.01.05 18:00

50 Postings, 7049 Tage Matchwinnernoch Fragen Jungs???

Kritiker nimm es nicht persönlich,ich bin schon sehr sehr
lange hier...nur Zuschauer... an der Börse schon seit 18 Jahren.
Ich weiss wie der Hase läuft! Nur irgenwann kann ich mir den Unfug
nicht mehr anhören, und alle die gestern durch euer Gequatsche verkauft
haben und das waren die Falschen, die weinen heute.Willst du das wirklich?
so long Matchwinner  

19.01.05 18:21

2268 Postings, 7151 Tage soyus1Was gute Nachrichten alles bewirken können :-)

u.a. diese hier:

Mittwoch, 19. Januar 2005   Mail-Kontakt   Impressum  

    http://www.singulus.de
--------------------------------------------------
Singulus sucht Partner für MRAM Geschäft

19. Januar 2005, 12:34

Der Vorstand der Singulus Technologies AG hat die Investmentbank Lazard beauftragt, in der Halbleiter-Industrie Partner für eine strategische Beteiligung an seiner MRAM Produktionstechnologie zu identifizieren. Der neue Partner soll die Kompetenz von Singulus insbesondere im Bereich des Vertriebs ergänzen und damit der weitgehend abgeschlossenen Entwicklung der neuen TMR Beschichtungsanlagen zur Herstellung von MRAM-Wafer und Thin Film Heads zum Marktdurchbruch verhelfen. Singulus hat 2002 die MRAM Entwicklung auf der Basis ihrer Technologiekompetenz im Bereich der optischen Speichermedien begonnen. Bei MRAM handelt es sich um einen neuartigen nichtflüchtigen Speicher, der im Gegensatz zur heute gebräuchlichen DRAM Technologie die gespeicherte Information im spannungslosen Zustand nicht verliert. Gleichzeitig verbraucht ein MRAM-Chip weniger Energie als ein DRAM-Element.

 2004 2003 2006
Dividende 0.00 EUR 0.00 EUR 0.00 EUR
KGV 12.1 11.1 10.0

Gruß ein erfreuter S1  

19.01.05 18:47

50 Postings, 7049 Tage Matchwinnervon wegen gute Nachrichten

Die Meldung kam um 8 Uhr, die Kurse gingen lange seitwärts.
Der Kursanstieg hat nichts mit der Meldung zu tun.Heute sind einige
auch Fonds munter geworden ,mehr nicht und schaut euch mal die Umsätze an.
Kritiker... bis gestern hatte Singulus in 2005 max. 200000 Stück zurückgekauft.
Heute sieht das schon etwas anders aus, die haben gestern hier auch gelesen...
das da einer durchblickt, mehr nicht. Aber Singulus muss noch reichlich kaufen...
und noch einige mehr.
Also schöne Tage ,auch wenn mal wieder der eine oder andere zu früh aussteigt.
Matchwinner  

19.01.05 18:59

2268 Postings, 7151 Tage soyus1Deswegen habe ich auch nur

u.a. unter anderem geschrieben! Aber eine erweiterte Zukunftsperspektive ist auch für einen Fond ein Kaufgrund mehr! und ich denke etwas trägt auch diese Meldung dazu bei; abgesehen davon kauft selten ein Fond wenn um 8h die Meldung kommt um 9h schon ein; es wird vorher noch analysiert und manche Fondmanager fangen erst zu arbeiten an...

Gruß S1 und freuen wir uns über den XETRA Schlusskurs 14,58€ ohne Match aber viele Winner ;-)  

19.01.05 20:49

7114 Postings, 8302 Tage KritikerAlso, daß sich die ganze Börse nach

einigen ariva-postings richtet, ist mir schon neu!
Wußte gar nicht, daß ich soviel Einfluß habe. - Staun!? -  Kritiker.  

19.01.05 21:52

50 Postings, 7049 Tage MatchwinnerKritiker pass auf

Du sitzt im vollen Kino,alles ist ruhig...plötzlich hustet einer, dann der zweite..
der 3 usw. dann husten auf einmal viele ... und keiner weiss warum .verstanden????
Gestern waren viele Kleinanleger unterwegs und der Kurs lief Richtung 14 Euro.
Dann dummes Geschwätz und 98% der Kleinanleger hat eben von Börse so wie sie wirklich funktioniert keine Ahnung. Also glaubt einer den Mist und verkauft 500 St, der nächste
dann 300St. usw, der Kurs fängt wieder an zu fallen und immer mehr verkaufen 300, 500,
1000, 30 usw. so war das. Also hier wird viel gelesen, unterschätz das mal nicht.
aber für sowas werd ich nicht bezahlt...so long und ganz nebenbei war das der Grund
warum der Kurs von 16 auf 10,50 gefallen war.. einer hat angefangen zu husten und viele haben mitgemacht und das gilt für die Zahlen 2004, keiner wusste warum.
Matchwinner  

20.01.05 01:01

79561 Postings, 8949 Tage Kickyhuch

seit heute ne Förtschaktie:  www.millionendepot.de  

20.01.05 14:15

137 Postings, 7153 Tage HanesFür alle Leute im Kino

Endeckt bei heise.de/news

 

NEWS   15.12.2004 15:01


MRAM-Fortschritte von Renesas/Toshiba und Freescale

Anlässlich der IEDM-Halbleiterkonferenz kündigen Renesas und Toshiba Fortschritte bei der Entwicklung schneller MRAM-Speicherchips an, während Freescale bereits ein 4-MBit-MRAM in Mustermengen verkauft.  

Die ehemalige Motorola-Halbleitersparte Freescale hat mit dem MR2A16A bereits ein 4-MBit-MRAM in 256Kx16-Organisation im Angebot, das offenbar eine SRAM-kompatible Schnittstelle bietet. Der Chip entsteht in einem 0,18-Mikrometer-Fertigungsprozess und ist bisher nur in Musterstückzahlen und mit Zugriffszeiten von 25 oder 35 Nanosekunden zu haben.

Im Juni hatten IBM und Infineon einen 16-MBit-Prototypen beschrieben, die Firma Cypress offeriert 8- und 32-KByte-MRAMs mit NVE-Technik.

Im Rahmen ihrer seit 2002 kooperativ durchgeführten MRAM-Entwicklung haben Toshiba und das Hitachi-Mitsubishi-Jointventure Renesas Technology anlässlich der IEDM nun Fortschritte auf dem Weg zum konkurrenzfähigen 256-MBit-MRAM präsentiert, mit dessen Herstellung sie 2005 beginnen wollten. Immerhin haben die beiden japanischen Partner einen 1-MBit-Prototypen in 130-Nanometer-CMOS-Technik gebaut, der bei 1,2 Volt Betriebsspannung Frequenzen bis zu 143 MHz erreichen soll -- er wäre also schnell genug für den Einsatz auf Speichermodulen, die bisher mit den vor drei Jahren eingeführten DDR266-Chips arbeiten.

Um höhere Frequenzen als 100 MHz zu erreichen, mussten Renesas/Toshiba die Veränderung des Widerstandes der magnetischen (MTJ-)Zellen steigern, was zwei Maßnahmen erforderlich machte: Einerseits kommt statt einem Kobalt-Eisen-Werkstoff (CoFe) nun eine Verbindung mit dem zusätzlichen Element Bor zum Einsatz (CoFeB), außerdem wurde die Schichtdicke des Tunnel-Dünnfilms optimiert. Dabei kümmerte man sich gleichzeitig auch um den elektrischen Widerstand des Zellen-Aufbaus und die Zellen-Fläche, die nun bei 0,81 Quadratmikrometern liegt (hier aktuelle Vergleichswerte von 6T-SRAM-Zellen).

Ob und ab wann nichtflüchtige MRAM-Speicherchips in gewöhnlichen PCs zum Einsatz kommen werden, bleibt weiterhin offen. Weil sich auch DDR-SDRAM kontinuierlich und schnell weiterentwickelt und sich sehr preiswert fertigen lässt, kommen aktuelle Desktop-Rechner mittlerweile mit 512 MByte oder gar 1 GByte Grundausstattung in den Handel -- MRAM müsste also sehr schnell sehr preiswert und in riesigen Stückzahlen hergestellt werden können, um in typischen Lowcost-Produkten wie x86-Computern einsetzbar zu sein. Dafür wären auch neue Mainboard-Chipsätze nötig, die SRAM-artige RAM-Chips ansteuern könnten -- solche sind auf keiner Roadmap in den nächsten zwei Jahren auch nur angedeutet. Die Ausstattung von MRAMs mit einer SRAM-Schnittstelle und die erreichbaren Speicherkapazitäten lassen erste Anwendungen eher im Bereich von tragbaren Mobilgeräten (Handy, PDA) erwarten -- oder in speziellen Geräten, wo die MRAM-Technik deutlichere Vorteile bringt.

Zur Halbleiterkonferenz IEDM siehe auch:

AMD will neue Silizium-Strecktechnik in 90-Nanometer-Prozessoren verwenden
Was beendet die CMOS-Strukturverkleinerung -- die Kosten oder die Physik?
DRAM-Fertigungstechnik für 80-, 70- und 50-Nanometer-Strukturen
IBM-Entwickler präsentieren kleinste SRAM-Zelle und gestrecktes Germanium
(ciw/c't

 

Wunderschönes getrommel von Singulus und die Analysten springen sofort mit auf den Zug.

Wo aber ist der Ausblick für 2005. Fakten, Fakten, Fakten.

 

 

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 17   
   Antwort einfügen - nach oben