SINGULUS

Seite 9 von 17
neuester Beitrag: 04.05.05 09:57
eröffnet am: 12.03.04 13:40 von: SCHAHRAM Anzahl Beiträge: 410
neuester Beitrag: 04.05.05 09:57 von: Ehrenfelder Leser gesamt: 47296
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 17   

23.11.04 23:36

5 Postings, 7108 Tage HS 66So negativ sehe ich Singulus nicht

Hallo, so negativ sehe ich Singulus nicht. Weit weg von den Widerstand, bei 14,20 Euro der nur ein kleiner ist, ist der Kurs ja nicht. Dann steht der Weg bis 16 Euro offen. Auch dort ist kein großer Widerstand zu erwarten. Dann könnte es weiter bis 18 gehen. Sind die geknackt sehen wir Singulus schnell bei 21 Euro. Dort wirds aber schwierig werden.
Sollten die Märkte wie üblicherweise im Dezember und Januar stark zulegen dürfte Singulus stark daran teilhaben. Es gibt ja aufgrund der sehr guten Zahlen erhebliches Nachholbedarf. Wenn man dann noch sieht wie einige Analysten auf den Wert einprügeln, wahrscheinlich weil sie den Einstieg verpasst haben, werden auch diese sich eindecken müssen. Ganz werden sie den Wert nicht meiden können.
Zudem hat der TecDax im Vergleich zur Nasdag erheblichen Nachholbedarf.
Also Daumen drücken, Augen zu und durch. Nur nicht raus bei jeder Schwankung. Hat sich ja ein schöner Boden gebildet. Gruß HS  

01.12.04 18:33

137 Postings, 7160 Tage HanesOutperform

Es scheint so als wenn den Jungs von Singulus die Kohle ausgegangen ist. War ja auch eine schöne Steigerung, das Rückkaufprogramm.  

02.12.04 16:13

2268 Postings, 7158 Tage soyus1Was ist da los? Grosse Verkäufe drücken auf 12,7€

Für welchen Zeitraum ist eigentlich der Aktienrückkauf angesetzt? Bin sehr gespannt wie es bei Singulus weitergeht. Good news gibt es ja seitens Sony, aber der Abwärtstrend ist noch nicht vorbei!

Eure Einschätzung ist gefragt?

Danke im voraus S1  

02.12.04 16:26

4428 Postings, 7793 Tage Major TomWer hat an dem Kurs gedreht?

02.12.2004
SINGULUS "outperform"
WestLB Panmure

Die Analysten der WestLB Panmure haben die Aktie von SINGULUS (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) von "neutral" auf "outperform" hochgestuft und sehen das Kursziel bei 15 EUR.

SINGULUS habe nun offiziell die Kooperation mit Sony bei den Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten für die "Blu-Ray"-Technologie bekannt gegeben. Bei "Blu-Ray" handele es sich um neue, optische Speichermedien der dritten Generation. Sony sei auf diesem Gebiet Technologieführer. SINGULUS erreiche mit der Kooperation eine hervorragende Ausgangsposition, um von den Wachstumschancen dieser Innovation zu profitieren.

Prototypen zur Herstellung einfach beschichteter "Blu-Ray"-ROM sollten SINGULUS zufolge im Frühjahr 2005 erhältlich sein, Maschinen zur Produktion doppelt beschichteter "Blu-Ray"-ROM im Herbst kommenden Jahres. Anlagen für die Massenproduktion dürften dann sowohl für einfach als auch für doppelt beschichtete "Blu-Ray"-ROM kompatibel sein. Nach Ansicht der Analysten dürfte sich die "Blu-Ray"-Technologie auf Dauer durchsetzen.

Vor diesem Hintergrund belegen die Analysten der WestLB Panmure die Aktie von SINGULUS nunmehr mit dem Votum "outperform".

***

Ansonsten siehe Kritiker: 199. S. Hörrlein : heute   Kritiker  22.11.04 15:56  

Wie vertrauensvoll sind Analysten? Wollen sie den Kurs nur drücken, um "Bestimmten" einen niedrigeren Einstieg zu schafen?? (sinngemäß).
Genau solches habe ich zu Singulus seit Monaten geschrieben.
Manchmal ist es schön, nicht allein zu sein. - Kritiker.
 

Ciao!

PS -5,72% bei L & S - schwer nachzuvollziehen! Habe mir noch einige Aktien -zusätzlich - ins Depot gelegt; schaun mer mal!  

02.12.04 16:50

234 Postings, 7290 Tage Ehrenfeldermache mir keine Sorgen

"Bloomberg" meldete vor 10 Minuten, dass es bei Singulus große Verkäufe von amerikanischer Seite gegeben hätte - hat mit der Kooperation mit Sony (indirekt) zu tun -

ich denke, der Kurs wird sich stabilisieren - Chance für Neueinsteiger - Kurs schon wieder bei 12,90 €  

02.12.04 17:19

137 Postings, 7160 Tage HanesKoopreation mit Sony

Man sollte die Kooperation mit Sony nicht überbewerten, denn Sony macht sich doch nicht von Singulus abhänig.Ich Denke, die haben auch noch mit anderen Kooperationen. Singulus hat ja auch noch Kooperationen mit anderen, im HD-DVD (Toshiba). Die Frage ist doch mit was Singulus bis zum Herbst 2005 Umsatz machen will. Den erst ab da werden die neuen Fertigungslinien verfügbar sein. Im der Zwischenzeit werden die Hesteller für CD´s keine großen Investitionen mehr tätigen. Und bei den Analysten ist immer die Fraghe ob sie die Empfehlung zukaufen geben um selber zuverkaufen. Die Positionen die teileweise verkauft wurden waren keine kleinen. Nun kann man sich ja auch mit Shortseller trösten.  

02.12.04 17:28

1454 Postings, 9020 Tage AcamporaSingulus macht keine Freu(n)de, wenn man sieht wie

andere Werte outperformen, könnte man das Kapital der SNG-Aktien auch auf`s Sparbuch tun ...  

02.12.04 17:55

2268 Postings, 7158 Tage soyus1Der Jahreschart sieht nicht gut aus,

da muss man nicht einmal ein grosser Charttechniker sein... leider, wobei sich sicher einige darauf freuen wenn SNG noch näher bei 12 oder sogar 11 ist und dann zuschnappen. That's shareholders life... Gruss S1  

02.12.04 18:11

137 Postings, 7160 Tage HanesOutperformer oder nur Out

Heute wurden richtige Stückzahlen gehandelt. Was ist eigentlich wenn Singulus selber masiv gekauft hat.  

02.12.04 19:03

7114 Postings, 8309 Tage KritikerEs bleibt immer dasselbe!

Die ewigen SL-Setzer machen die schönsten Aktien kaputt.
Wie kann nur ein vernünftiger Kopf hier unter 13,- verkaufen??
Und jetzt dauert es wieder - - - - - - Kritiker.  

02.12.04 19:31

234 Postings, 7290 Tage EhrenfelderKursrücksetzer

Laut "Bloomberg" sind amerikanische Filmstudios nicht begeistert von den neuen Blu-Ray-DVDs - hinzu käme eine größere Verkaufsorder("schlaue Aussage") - das ist der Grund für den erheblichen Kursrücksetzer - ich glaube, dass die Nachrichtenlage von den größeren Anlegern geprüft wird und die Käufer bei keinen gravierenden negativen News zurückkommen - die Aktie wird doch von den Analysten viel höher eingeschätzt (HypoVereinsbank - 20,50 € ; HSBC Trinkaus und Smith Barney- 17,00 € )- ich glaube bestimmt nicht alles, was die Analysten und "Bloomberg" sagen - leider sind keine Hintergrundinfos auf den bek. Nachrichtenseiten im Internet zu bekommen  

03.12.04 17:16

1334 Postings, 7440 Tage tradixSingulus wird beide Formate produzieren können

siehe singulus,de  

10.12.04 15:42

7114 Postings, 8309 Tage KritikerDer unbekannte große Abgeber

könnte ein Fond sein, der sich zu hoch eingekauft hat und dies im Jahresbericht vertuschen will (vgl. BMW!). Dann wäre dieser Spuk nach Sylvester vorbei.
Trotzdem müssen ihm kurzsichtige Billig-Verkäufer entgegen kommen. Es gibt also immer noch viel Melkvieh an der Börse.
Abwarten ist daher angesagt! - Kritiker.  

10.12.04 18:36

234 Postings, 7290 Tage EhrenfelderStimmt

Da hast Du leider recht. Ab gestern 17.00 Uhr war die Aktie kontinuierlich am steigen;sehr viele kleine Käufer konnte man beobachten; heute morgen zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr gab es leider 2 größere Verkäufe und dann um 17.35 Uhr das :
Singulus
Börse: XETRA
Datum: 10.12.04

 Tickliste
Zeit Kurs Volumen  
   


17:35:32 12,64  18793

Sollen die kleinen Anleger verunsichert werden oder steckt etwas anderes dahinter? Wer weiß etwas?

 

13.12.04 15:29

2268 Postings, 7158 Tage soyus1Die Trendwende!

Voerst mal Danke Ehrenfelder für den Input (siehe zweiter akt. Singulus Thread bei Ariva) aus den anderen Foren zur Charttechnik!

Habe nun auch noch weiter recherchiert und bin der Meinung, dass es bald aufwärts gehen wird; bin sogar der Meinung, dass wir diese Woche wieder bei 13€ sind und Ende des Jahres bei 14€. Fundamental wäre ohnedies 17€ gerechtfertigt, aber das wissen wir ja schon lange...

Hier zwei meiner Überlegungen (die nicht das gleiche wie sie bestehenden Postings hier aussagen, denn vieles hier kann ich nur bestätigen) warum der Ausverkauf vorbei sein sollte:

Falls ein grosser Fond sich zu stark eingekauft hat, so wird dieser sicher nicht bis zuletzt (meine damit Ende Dezember) damit warten seine Teile abzugeben um einen schöneren Jahresbericht zu haben... also falls dies der Fall war, ist der Spuk jetzt oder in den nächsten Tagen vorbei.

Was noch nicht wahrgenommen wurde ist, dass Disney am Donnerstag gemeldet hat, dass Sie Blue-Ray unterstützen! Siehe:
http://www.pc-magazin.de/common/nws/...g.php?id=13034&type=0&nrubrik=

Somit hat sich in folgender Meldung ganz am Schluss ein kleiner Fehler eingeschlichen (Disney wurde fälschlicherweise der HD-DVD zugeordnet, wer weiss vielleicht wäre mit dem Wissen das Kursziel von SES-Research noch höher ;-):

ANALYSE/SES Research: Singulus kann auch für HD-DVD produzieren
(Wiederholung)
===
Einstufung: Bestätigt "Outperformer"
Kursziel: Bestätigt 20,20 EUR
Schätzung Gew/Aktie: 2004: Bestätigt 1,18 EUR
2005: Bestätigt 1,39 EUR
2006: Bestätigt 1,53 EUR
===
Die Entscheidung von vier Hollywood-Studios für das HD-DVD-Format und
somit gegen Blu-Ray-Discs hat nach Aussage von Malte Schaumann von SES
Research die Diskussion um die Nachfolge des bisherigen DVD-Formats neu
angefacht. Schließlich entscheide die Zahl der verfügbaren Inhalte über die
Attraktivität des jeweiligen Formats. Mit Blick auf Singulus seien die
Konsequenzen des Streits aber weitgehend unerheblich.

Zwar wäre eine Entscheidung zugunsten der Blu-Ray-Technik für Singulus
von Vorteil, da wegen der technischen Komplexität nur wenige Unternehmen die
dafür notwendigen Produktionsanlagen anbieten könnten, so der Analyst. Zudem
dürfte der Preis einer Blu-Ray-Anlage über dem einer HD-DVD-Anlage liegen.
Sollten jedoch beide Formate den Markt erobern, könne Singulus bei dem
HD-DVD-Format von ihrer technischen Nähe zum bisherigen DVD-Format
profitieren. Zudem sei Singulus bei Anlagen zur Produktion vorbespielter DVD
Marktführer, so dass auch nach Einführung des HD-DVD-Formats Singulus dank
ihres Kundenstammes eine bedeutende Marktstellung erreichen könne.

"Sollte die Hälfte der bisher kalkulierten Blu-Ray-Anlagen auf HD-DVD
entfallen, liegt der Einfluss auf unsere Umsatzprognosen bei lediglich rund
1%", erklärt der Analyst mit Blick auf die Umsatzerlöse 2006 für Singulus.
Für den Massenmarkt werde das neue Format jedoch nicht vor 2007 relevant, so
dass Schaumann seine Schätzungen vorerst beibehält.

Die beiden Formate unterscheiden sich Schaumann zufolge im Wesentlichen
in zwei Punkten: Vorteil des HD-DVD sei die einfachere Produktion. Schaumann
hält es daher für wahrscheinlich, dass zunächst HD-DVD Medien angeboten
werden. Da die Blu-Ray-Disc jedoch eine deutlich höhere Speicherkapazität
besitze, werde sich dieses Format wohl langfristig durchsetzen. Zudem seien
Abspielgeräte, die Blu-Ray unterstützen, bereits in Japan erhältlich,
während Geräte für HD-DVDs nicht vor Ende 2005 auf den Markt kommen werden.

In den vergangenen Wochen habe noch vieles auf die alleinige Etablierung
der Blu-Ray-Technologie hingedeutet. Dieses Format wird von der Mehrzahl der
Hardware-Hersteller unterstützt, wie Sony in Kooperation mit Singulus,
Pioneer, Philips, Samsung, Sharp LG, Hitachi, TDK, Thompson und seit
Jahresbegin auch Dell und Hewlett-Packard. Zudem hätten sich die Filmstudios
Columbia, TriStar und MGM für dieses Format entschieden. Das HD-DVD-Format
produzierten lediglich Toshiba, NEC und Sanyo. Dafür bekomme das Format
mittlerweile eine größere Unterstützung von Seiten der Filmstudios mit
Disney, Warner Brothers, New Line, Paramount und Universal. Weitblick
beweise nur 20th Century Fox, das beide Formate benutzen werde. Miramax und
Dreamworks hätten sich noch nicht festgelegt.
(ENDE) Dow Jones Newswires/10.12.2004/kh/bek/reh

Hoffe, dass diesmal auch wieder meine Singulus Prognose stimmt! Dieses mal glaube ich ja an die populärere nördliche Richtung!

Besten Gruss
S1  

13.12.04 16:06

234 Postings, 7290 Tage EhrenfelderTrendwende

13,07 € aktuell - wäre schön, wenn der Kurs über 13 € schließt - bin aber noch skeptisch wegen den "bösen" Verkäufern - Umsatz noch nicht hoch genug!!  

14.12.04 21:38

234 Postings, 7290 Tage Ehrenfelderdie vielen "Outperforms" nerven

"Endlich mal" eine Äußerung über Singulus, die nicht mit Outperform anfängt - ich habe inzwischen das Gefühl, dass der Kurs bei jeder positiven Einschätzung um 10 Cent gefallen ist - (Analysten - Quelle - comdirect : Kaufen   27 ;Halten   5; Verkaufen   3 );

Wenn der Kurs im umgekehrten Fall steigt, freue ich mich über solche Einschätzungen - wie folgende - weiter so!!

Die Experten von "Der Aktionär-online" bewerten die Aktie von SINGULUS (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) als "Verkaufskandidat des Tages".

Der Kurs der SINGULUS-Aktie bewege sich in einem abwärts gerichteten Trend. Die Experten würden davon ausgehen, dass auch zukünftig mit einer negativen Entwicklung innerhalb dieses Trends zu rechnen sei. Ferner habe die Aktie nach einem Bruch einer Rechteck-Formation die Zielvorgabe bei 11,64 Euro erreicht. Inzwischen habe der Kurs wieder etwas zulegen können, doch die Formation deute auf einen weiteren Kursrückgang hin. Der Kurs besitze eine Unterstützung bei ca. 10,60 Euro und einen Widerstand bei ca. 14,40 Euro. Alles in allem gelte die Aktie mittelfristig als technisch negativ aufgestellt.

Die SINGULUS-Aktie wird von den Experten von "Der Aktionär-online" als "Verkaufskandidat des Tages" eingestuft.

Danke - der Kurs steigt (Babyschritte - aber immerhin)
 

14.12.04 23:18

2268 Postings, 7158 Tage soyus1Hätte einige Outperforms, poste aber lieber SNG05

z.B. von heute:

Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) rechnen bei Singulus mit einem erfolgreichen Abschluss des Geschäftsjahres 2004....

Nachdem ich Ehrenfelder nicht nerven will, spare ich mir den ganzen Text. Allerdings habe ich nichts gegen solche Meldungen, auch wenn Sie 2004 kein Ansteigen bewirkt haben, denn dafür sind die Anleger verantwortlich; klar, dass bei einem Schwergewicht wie Singulus die Institutionellen den meisten Einfluss haben; aber um so mehr ich mich mit der Aktie beschäftige um so überzeugter bin ich, dass 2005 ein Singulus Jahr wird. Denn der DVD-boom wird nicht abreissen und egal ob HD-DVD oder Blu-ray, Singulus wird einer der Marktführer bleiben, ganz zu schweigen sollte es erste Erfolgsmeldungen von den Zukunftssparten Brillenbeschichtungen und vor allem MRAM geben. Was Blu-Ray betrifft kommt auch immer mehr durch, dass sie sich zumindest im Computerbereich aufgrund des viel grösseren Speichervolumens und der Herstellerübermacht durchsetzten wird, was auch positiv ist; wobei der Einfluss auf Singulus nicht so extrem ist, da SNG ja beide Formate beherschen kann.

Was die regelmäßigen Chartaussagen von "Der Aktionär-online" und anderer betrifft, so wird dies auch bald ein Ende haben, denn wenn man die Begrenzungslinien zieht und somit den bisher unangenehmen negativen "2004rer Trendkanal" betrachtet sieht man auch, dass wir aus diesem Ausbrechen, demnächst ist es so weit. Was aber für 2005 bedeutet, dass wir bald ein einstelliges KGV haben/hätten, bleibt zwar die Hürde bei 14,4€, aber aus dem negativen Trendkanal brechen wir sicher aus... Das werden auch die Institutionellen sehen.

Jeder Höhenflug und jeder Absturz geht irgendwann vorbei (außer bei einem Kunkurs, aber davon ist SNG Laserlichtjahre entfernt ;-)  

15.12.04 18:53

2268 Postings, 7158 Tage soyus14 Tage Singulus im Plus; Das kam

heuer leider nicht so oft vor. Nachdem ich mir den Xetra Intraday Chart angesehen habe, denke ich geht es morgen so weiter. Jetzt Trendwende und 2005 ein Singulus Jahr.

LG S1  

15.12.04 19:45

234 Postings, 7290 Tage EhrenfelderMorgen geht es nochmal aufwärts und Freitag


tanzen die "Hexen"; habe am dreifachen Verfallstag schon böse Überraschungen erlebt; ich weiß leider nicht ob Singulus betroffen ist. Wer weiß was?  

15.12.04 20:50

234 Postings, 7290 Tage EhrenfelderAnfang Oktober 5 Tage im Plus !

Hallo soyus 1,

Ende Sepember - Anfang Oktober gab es eine besseren Chart :


Datum Eröffnungskurs   Hoch    Tief     Schlußkurs  Volumen Adj.  Schlusskurs*
06-Oktober-04   12,81  13,93    12,81    13,76     1.350.200          13,76
05-Oktober-04   12,60  12,62    12,18    12,24       214.703          12,24
04-Oktober-04   12,06  12,54    12,06    12,47       528.697          12,47
01-Oktober-04   11,37  11,87    11,37    11,86       228.406          11,86
30-September-04 11,33  11,54    11,30    11,36       186.322          11,36
29-September-04 10,85  11,30    10,80    11,21       278.139          11,21
28-September-04 10,44  11,08    10,16    10,75       339.397          10,75
27-September-04 10,93  10,95    10,40    10,58       245.533          10,58


allerdings mit höherem Volumen und besseren Nachrichten - jetzt ne gute Adhoc wäre nicht schlecht ! Ich habe das herausgesucht, um zu zeigen, wie schnell man   eine gute Aktie verpassen kann !


PS :momentan bei L& S bei 13,33 €, obwohl die "Amis" in dieser Minute leicht schwächeln  

15.12.04 23:52

2268 Postings, 7158 Tage soyus1Solange Singulus ohne NEWS steigt, ist mir das

auch sehr recht! Daran sieht man, dass der Markt die Unterbewertung erkennt. Wegen Freitag habe ich zumindest im Optionsfinder keine Fälligkeit entdeckt. Der 13te war ja auch am Montag und seit dem steigt auch Singulus ;-)

Ehrenfelder, denke die Good News oder einen großen Käufer brauchen wir vor allem bei 14,4€. Danke auch für Auflistung; Die Steigerung von 14 aus und :-)

Schönen Abend  

16.12.04 17:23

2268 Postings, 7158 Tage soyus12005 wird ein Singulus Jahr

ist ganz einfach (folgendes sind die Schlusskurse des ersten und letzten Tages eines Jahres):

Jahr: Anfang: Ende:
2002   33,3   12,52 - keines -
2003   14,17  16,60 + ein Singulus Jahr +
2004   16,78 ~13,? - keines -
2005  ~13,?  ~20,0 + ein Singulus Jahr + ~ mein Tipp ~ Es ist die perfekte Welle ~                                                      Es ist das perfekte Jahr ~

So genug mit der Spielerei und der ~Musik~; Meine Argumente findet Ihr in den Postings zuvor!

Ist nur interessant, dass es bei Singulus öfters ordentliche Kurssprünge zum Jahreswechsel gab; Nicht nur 2002 auf 2003 (+1,65€), auch von 2001 auf 2002 (+ 1,8€)

Das schöne ist, die im Thread oben angeführten Argumente bemerken immer mehr: 5 Tage ist nun Singulus im Plus! Das kam 2004 leider sehr selten vor! Auch wenn diese Serie abreissen wird, ich denke 2005 wird ein Singulus Jahr!

Was denkt Ihr?

Gruss S1  

16.12.04 20:56

234 Postings, 7290 Tage EhrenfelderSingulus 2005

Hallo soyus1,

meiner Meinung nach liegt das Problem im TecDax :

DAX 30 4.233,71   +0,48%   8,7%  (seit Jahresbeginn)
TecDAX 30 510,53 +0,37%   -7,0%  (seit Jahresbeginn)


der TecDax ist sehr bärisch - : vielleicht
kommen die Anleger zurück, wenn sie sehen, dass es im Dax und im MDax nichts mehr zu verdienen gibt(viele Kursziele sind bereits realisiert); wenn die Bullen zurückkommen, dann geht es richtig aufwärts - dann werden die Outperformer zulangen (Mobilcom bis 18 €, Elmos bis 14,50 €, IDS-Scheer bis 18 € und auch Singulus bis mind. 17 €); dann wird der TecDax alle Bewegungen des Daxes übertreiben - wenn der Dax 1 % steigt, dann steigt der TecDax 3 %; wenn 1 Unternehmen die Gewinnprognose übertrifft, werden  die anderen Unternehmen mitziehen - Nachrichten, wie jetzt von Dialog Semiconductor schrecken die Anleger ab - wir brauchen mehr "Morphosyse"!!!

Du hast natürlich recht, dass vieles für Singulus spricht - aber ohne Auftrieb im TecDax geht es nicht. Ich bin überzeugt, dass Singulus steigt - die Frage ist wann.
 

17.12.04 13:06

234 Postings, 7290 Tage EhrenfelderUnterbewertet

kleiner Nachtrag : die Unternehmen, die ich als Outperformer bezeichnet habe, sind Unternehmen, die nach Meinung der Analysten und meiner wesentlich höher stehen müssten:
(Quelle : comdirect)
Elmos :
Kaufen   15
Halten   1
Verkaufen   1

IDS Scheer :
Kaufen   13
Halten   3
Verkaufen   2



Mobilcom :
Kaufen   16
Halten   6
Verkaufen   1


Singulus ist nicht das einzige Unternehmen, wo noch reichlich Potential nach oben ist (vielleicht habe ich noch einige Unternehmen vergessen : GPC, Software AG, United Internet, Aixtron)

6. Tag im PLUS ???

Gerade wurden 50000 Aktien zu 13,50 € gekauft (Xetra)!!!!!! (Verfallstag)
 

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 17   
   Antwort einfügen - nach oben