Dieser Verkäufer, der meistens nachmittags auf das Parkett kam, manchmal auch schon mittags, hat meiner Meinung nach den Kurs von AB künstlich am Boden gehalten. Es wurden in der letzten Zeit beinahe täglich plötzlich große Stückzahlen in den Markt geworfen, die den Kurs jedes Mal beträchtlich runterprügelten, nachdem der Kurs morgens noch gestiegen war. Einen Sinn, der dahinter steckt, kann ich nicht erkennen. Warum schmeist jemand immer so große Stückzahlen unlimitiert auf den Markt und verkauft dadurch zu viel niedrigeren Kursen, als er es mit Geduld und einem Limit tun könnte? Ich denke, da versucht vielleicht seit Tagen jemand, den Kurs plötzlich in größerem Rahmen zu drücken, um SLs auszulösen und dann später billiger wieder rein zu kommen. Gestern war ein Tag, wo ebenfalls gegen 17 Uhr plötzlich sehr große Srückzahlen auf Xetra auftauchten. Diese wurden aber zum ersten Mal direkt aufgesaugt (vielleicht ein abgesprochener Verkauf?). Und heute habe ich zum ersten Mal seit längerer Zeit keinen plötzlichen Verkauf mit so großen Stückzahlen, wie in den Tagen zuvor, feststellen können. Vielleicht hat der Abverkäufer sein Pulver nun verschossen und es kann endlich aufwärts gehen in angemessene Kurshöhen. Wenn die Zahlen im Mai stimmen, und davon gehe ich aus, wird der Kurs einiges nachholen. Auch ist es wichtig, dass das allgemeine Vertrauen in AB als chinesische Aktie, was momentan auch belasten dürfte, zurückkehrt. |