Asian Bamboo

Seite 80 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 980325
davon Heute: 60
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 227   

09.11.10 14:07
2

111146 Postings, 9072 Tage Katjuschaalso wenn diese Q3-Zahlen eintreffen, könnte es

wirklich nochmal nen kleinen Kursrutsch geben, zumindest wenn der Ausblick nicht restlos überzeugt. Denn Umsätze unter 18 Mio € würde bedeuten, man wäre im Vergleich zu Q4/09 nicht gewachsen und im Vergleich zu Q2/10 nur um 15%, was weit unter Jahresschnitt liegt. Das kann dann doch nicht wirklich nur an den Regenfällen gelegen haben.

Dann schließe ich auch Kurse von 31 € oder im Extremfall 27-29 € nicht mehr völlig aus. Bei letzteren Kursen wäre man dann allerdings wieder sehr attraktiv bewertet.

Merkwürdig find ich das allerdings schon, da der Vorstand sonst ja eigentlich auf solche Dinge vorbereitet hat. Oder man hat eben Warburg als diese Vorbereitung genutzt. Hoffentlich war man wenigstens im Oktober nicht auch noch betroffen. Sonst wird es selbst mit den 80 Mio Umsatz eng, wobei man das eigentlich schaffen müsste. Wären dann 21 Mio Umsatz in Q4.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

09.11.10 14:27
3

806 Postings, 5240 Tage band_apartSpekulationsmodus an:

Ich tippe darauf, dass es eine Beeinträchtigung gegeben hat, die sich in den Zahlen deutlicher niederschlagen, als von den meisten noch vor ein paar Wochen angenommen wurde. Ich tippe aber auch darauf, dass die "vorbereitende" Analyse mit den Schätzungen, wie sie oben zitiert wurden, eine Übertreibung sind, so dass man nach negativer Voreingenommenheit bezüglich der Quartalszahlen bei deren Vorlage wieder quite amused sein kann.
Spekulationsmodus aus.  

09.11.10 14:28
2

111146 Postings, 9072 Tage KatjuschaKampf mit der 200TageLinie

Bin gespannt wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Ich rechne in jedem Fall noch mit einem Rückgang auf 33 €, aber am Freitag und Anfang nächster Woche muss sich dann entscheiden, wie es weitergeht.
-----------
Angehängte Grafik:
chart_quarter_asianbamboo.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_asianbamboo.png

09.11.10 16:01

221 Postings, 5594 Tage Knobbes33 €

Also so wie es ausssieht im Bericht, werden dann ja fast auf jedenfall noch die 33 € unterschritten.

Kann mir mal einer sagen, was für eine Anlage das noch mal genau war, wo als unterster Wert 33,05€ angegeben war, oder das 33,05€ unterschritten werden, würd gern mal ein Blick auf das Teil werfen.

Ich meine die Anlage, wo ich letzte Woche hier mal erwähnte.

Gruss Knobbes

09.11.10 16:12

111146 Postings, 9072 Tage Katjuschadu kannst hier bei ariva selbst nachschaun

ich hab's mal für dich übernommen.

http://www.ariva.de/zertifikate/suche/...078d130984d964c46b20699af632

Der KO, den du meinst, hat übrigens einen dynamischen KO. Mittlerweile bei 33,15 €.
-----------

09.11.10 16:46

221 Postings, 5594 Tage Knobbes@ Katjuscha

Dank dir, da sind ja einige vorhanden.

09.11.10 17:29

230 Postings, 5500 Tage BrickoInvest@knobbes

sicher kann man da nicht sein, dass die 33€ unterschritten werden. Aber möglich ist natürlich alles... nur weil da ein Schein seine KO-Schwelle hat, ist jedenfalls noch lange kein Grund.
Ausgehend vom Hoch Ende Septeber ist der Kurs ja schon um über 20% gefallen, da werden die schlechten Erwartungen vieler wegen den Q3-Zahlen schon abgearbeitet worden sein. Ich kann mir wirklich sehr schwer vorstellen, dass der Kurs wegen einem Quartal, in dem mal nicht alles nach Plan läuft, noch stärker fällt.
Natürlich können die Zahlen nochmals negativ überraschen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch wegen den jetzt niedrigen Erwartungen doch sehr gering.
Eher vermute ich, dass es nach der Konsolidierung von 20-25% in absehbarer Zeit wieder die alten Hochs angegriffen werden.  

09.11.10 17:49
2

111146 Postings, 9072 Tage Katjuschamanchmal ist es halt auch Psychologie

Sieht man ja bei Passion. Ist dort gestern auch eigentlich das erste oder zweite Quarta gewesen was enttäuscht hat und die Bewertung ist mit KGV von 4-5 auch trotzdem günstig. Und trotzdem kommt der Kurs unter Druck, weil die Leute beginnen darüber nachzudenken was passiert, wenn es da mal 2-3 solcher Quartale gibt. Könnte ja sein, es sind eben keine Einmaleffekte.
Ich persönlich glaub an dieses pessimistische Szenario zwar nicht, aber an der Börse kann man so eine psychologische Abwärtsspirale nie ausschließen. Dann kommen die Charttechniker dazu, dann die Bedenkenträger, die irgendein Gemauschel unterstellen, und all das nur, weil der Kurs fällt. Da nährt die Baisse die Baisse.

Sind ja nur noch 2 Tage zu überstehen. Dann wissen wir mehr.
-----------

09.11.10 17:57

23601 Postings, 6462 Tage Chalifmann3Welche ist es ?

Ihr habt immer noch nicht erraten,in welche Asiaten-Aktie ich eingestiegen bin und bereits 50% vorne liege,kleiner tipp: Macau,City of Dreams ......  
Angehängte Grafik:
smilie_game_014.gif
smilie_game_014.gif

09.11.10 18:08
1

1071 Postings, 5425 Tage leeroy.kincaidwarum redet jeder von kosolidierung?

für mich sieht das eher nach stetigem abverkauf aus. (auch noch komplett gegen den gesamtmarkttrend)
habe mich jetzt nicht näher mit dem wert beschäftigt nur mal den chart angeschaut. von februar bis september war konsolidierung des anstiegs von 5 eur. dann fehlausbruch mit niedrigem volumen kurz hochgezockt. jetzt wos abwärts geht steigt das volumen wieder. kurs wie durch butter unter 36 eur (konsoliderungsres) gefallen. heute das erste mal seit april 2009 wieder unter der 200 tage linie. wenn ich das alles so sehe würde ich sagen es geht weiter bergab und nicht zu neuen jahreshochs....  

09.11.10 18:16
3

5883 Postings, 7746 Tage tafkar"habe mich nicht näher mit dem wert beschäftigt"

das ist dein problem  

09.11.10 18:35
1

111146 Postings, 9072 Tage Katjuschaleeroy, die Frage ist doch immer, welcher

Anlegertyp man ist, also auch mit welchem Anlagehorizont.

Sicherlich kann man bei dem Chartbild durchaus kurzfristig skeptisch sein. Wie ich schon schrieb, kann man 31 € (oder im Extremfall auch 27 €) nicht ausschließen.

Für weitergehende Betrachtungen muss man sich aber natürlich die Zahlen und die Bewertung anschaun. Unter 30 € wäre Asian Bamboo mit KGV von 10 für dieses Jahr bewertet. Sollte nächstes Jahr alles planmäßig verlaufen, könnte das KGV auf 7-8 sinken. Allerdings können schlechte Q3-Zahlen da natürlich auch Unsicherheit über die zukünftigen Gewinne auslösen. Unterschätzen sollte man das auch als Langfristinvestor nicht.

Ich hab mich jedenfalls entschieden, das Abstauberlimit bei 33 € erstmal nicht zu setzen. Werde die Zahlen am Freitag abwarten und dann entscheiden.
-----------

09.11.10 18:53

14 Postings, 5225 Tage QuankaeferQuankaefer: Zahlen von AB werden

am Freitag die Richtung nach oben oder unten entscheiden.

09.11.10 18:53
1

1071 Postings, 5425 Tage leeroy.kincaid@tafkar

mag sein. wollte nur mal warnen und ein bißchen meinungsdiversifikation in den thread bringen. was nach einem halben jahr konslidierung fehlausbricht geht dann oft (nicht immer) massivst in die andere richtung. schaut euch mal die t&s der letzen wochen an. da sind riesige einzelorder dabei. da ist jemand großes am drücker...  

10.11.10 09:22

2751 Postings, 5682 Tage tom77Trauerspiel

Hab bei 35 € 80% meiner Aktien von AB5 verkauft.
Gewinnmitnahmen taten noch nie weh.

Ich steige dann wieder ein wenn sich das chartbild erholt hat. Bzw erstmal schauen was zu den zahlen passiert.  

10.11.10 09:26

4422 Postings, 6967 Tage KaktusJonesich bin auch mal auf die Zahlen gespannt

Es ist schon erstaunlich, wie locker der starke Widerstand wieder von oben nach unten unterschritten wurde. Und das ganze bei hohem Volumen und gutem Markt. Ich hoffe, die Zahlen werden nicht zu schlecht ausfallen. Bis jetzt gehe ich nach wie vor davon aus, dass man die Jahresprognose von 80 Mio Euro Umsatz in 2010 erreichen wird. 2011 sollten es dann über 100 Mio Euro sein.
Wenn man die Zahlen nach unten korrigiert, dann wird es richtig bitter für Asain Bamboo.  

10.11.10 09:29
1

4422 Postings, 6967 Tage KaktusJones200-Tageslinie hat auch nichts bewirkt

Es ist auch erstaunlich, dass die 200-Tage-Linie ebenfalls ohn den geringsten Widerstand nach unten durchbrochen wurde. Seit nun 9 Monaten stagniert werde Kurs. Negative Nachrichten dürfen jetzt wirklich nicht folgen.  

10.11.10 09:41

4422 Postings, 6967 Tage KaktusJones@Katjuscha

Nochmal zu deinem Posting #1977.

Man wäre zwar im Vergleich zum 4.Quartal 2009 nicht gewachsen, aber man sollte doch eigentlich das 3.Quartal 2009 mit dem 3.Quartal 2010 vergleichen. Und hier wäre man selbst bei 17,5 Mio Euro Umsatz um 17% gewachsen. Das ist jetzt vielleicht nicht so stark, wie man erhofft hätte, wäre aber immer noch ein starkes Wachstum.
Mal abgesehen davon gehe ich eigentlich von einem Umsatz von über 18 Mio Euro aus. Zudem würde ein Umsatz, wie du ja bereits geschrieben hats, von 21 Mio Euro im 4.Quartal ausreichen, um die Unternehmensziele zu erreichen. Und ein solcher Umsatz würde auch wieder ein Wachstum im Vergleich vom 4.Quartal 2009 zum 4.Quartal 2010 bedeuten. Also eigentlich alles im Lot. Nur die Erwartungen der Anleger waren im Vorfeld vielleicht etwas zu hoch.
Aber bei 80 Mio Euro Umsatz und einem Gewinn von 45% des Umsatzes wäre Asian Bamboo bei den aktuellen Kurse immer noch sehr günstig bewertet. So sehe ich das zumindest.
Die Chartsituation sieht aber nicht so toll aus.  

10.11.10 09:44

111146 Postings, 9072 Tage Katjuschaglaub nicht, dass die 80 Mio nicht erreicht werden

Aber das Problem ist ja psychologischer Natur.

Wenn wirklich nur 17,5-18,0 € Umsatz in Q3 gemacht wurden, stellen sich die Leute ja nicht nur für 2010 die Frage, ob das Umsatzziel erreicht wird (das würde man schon mit 21 Mio Umsatz in Q4 schaffen, was relativ leicht sein sollte), sondern man fragt sich was 2011 und in der Folge für Gefahren warten. Soll heißen, einige Anleger und Forenuser werden anfangen, Risiken überzubetonen, was Auswirkungen auf das als fair angesehen KGV haben könnte.

Ich halte eigentlich ein KGV von 15 für fair, was für 2010 schon einen Kurs von rund 40 € ergeben würde und für 2011 schon von rund 55 €. Rechnet man aber mit einem KGV von 10, liegt der faire Kurs bei 27-28 € bzw. 35-38 €. Das sind dann schon ganz andere Voraussetzungen in psychologischer Hinsicht.
-----------

10.11.10 09:46

6858 Postings, 7241 Tage nuessa.

also ich seh hier nicht als eine normale Konsolidierung, nach starkem Anstieg. Auch die Umsätze passen dazu. Leider hier noch ein kurzer Chart, da ich momentan keine anderen Möglichkeiten zur Verfügung habe, sofern ich Zeit und Lust hab, heute Abend ein Chart mit mehr Informationen...

Bin jedenfalls gestern auch eingestiegen und mal schauen ob die Trendlinie hält...!  
-----------
:>
Angehängte Grafik:
asian_1.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
asian_1.png

10.11.10 10:01

111146 Postings, 9072 Tage Katjuschanuessa, nix für ungut, aber die Trendlinie in

deinem Chart ist natürlich Unsinn.

Nimm nur eine Wochenkerze mehr davor und schon gäbe es diesen Trend nicht! Zudem hast du noch nen linearen Chart gewählt.

Hier mal deine Trendlinie gezeichnet mit ein paar Wochen mehr. Da sieht man dann ganz klar, wie wenig Sinn deine Trendlinie macht.
-----------
Angehängte Grafik:
chart_free_asianbamboo.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_asianbamboo.png

10.11.10 10:12

6858 Postings, 7241 Tage nuessa@katjuscha

hierbei handelt es sich um einen vollwertigen Trend (3auflagepunkte) sofern die Linie hält, man muss Trends immer wieder anpassen und man hat bei der Gestaltung etwas Spielraum.

Meine Linie umfasst den starken Anstieg und die Konsolidierungsphase bis heute und ist für mich durchaus vollwertig, sofern sie nicht bricht ;)

Du wirst verstehen, dass eine Trendlinie bei z.B. Daxwerten, die eine lange Historie haben seit Erstemission ebenso wenig sinn haben.
-----------
:>

10.11.10 10:24

111146 Postings, 9072 Tage Katjuschaalso bitte nuessa, das ist purer Unsinn

Du hast nicht 3 Auflagepunkte, sondern nur einen. Und eshalb könntest du theoretisch unendlich viele Trends einzeichnen.

Das Problem ist doch, dass dein erster (angeblicher) Auflagepunkt völlig willkürlich gewählt ist, und daher dein dritter Auflagepunkt kein Auflagepunkt ist.

Soll ich's dir bildlich darstellen? Bitte!

Nix für ungut, aber dein Trend ist Blödsinn. Nimms bitte nicht persönlich!
-----------
Angehängte Grafik:
chart_free_asianbamboo2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_asianbamboo2.png

Seite: 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben