Asian Bamboo

Seite 77 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 979449
davon Heute: 658
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 227   

02.11.10 17:37
1

4430 Postings, 5620 Tage Versucher1... halte diese Analyse für überflüssig und falsch

Ich denke, Unwetter erhöhen eher den Bedarf an Bambusstämmen als dass sie ihn senken, zumindest im Bereich Bau. Zusammengebrochenes muss wiederaufgebaut werden, abgestüzt werden, usw. .  Allenfalls eine zeitliche Verschiebung von Umsätzen könnte es gegeben haben, das sollte aber durch sein, denn die Unwetter waren ja im Juni/Juli. 

02.11.10 18:11

221 Postings, 5592 Tage KnobbesAB

Im ersten Moment denk ist es Für AB schlecht,könnte wirklich auf dei Zahlen drücken, aber die Nachfrage müsste dadurch wirklich steigen, also ich warte mal noch die Zahlen ab, wie es dann aussieht.

03.11.10 11:22

111130 Postings, 9070 Tage KatjuschaGrund für den heutigen kleinen Kurssturz

Heute vormittag empfahl bei einem Börsen-TV den Anlegern die Aktie lieber zu verkaufen. Begründung war die gestrige Warnung von Herrn Breiter bezüglich der Regenfälle. Ein "Analyst" schreibt also vom anderen ab.

http://www.moneymoney.de/201011031809/moneymoney/...ergrundinfos.html

Vorteil an der Sache ist, jetzt werden die ganzen Börsenbriefzocker vor den Zahlen rausgespült.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

03.11.10 11:46
1

4422 Postings, 6965 Tage KaktusJonesDas ist mal wieder typisch für Analysten

Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht, sich mit dem Unternehmen auch nur ansatzweise zu befassen und raten dennoch zum Verkauf, aus Angst, dass es hier eine negative Überraschung geben könnte.

Möglicherweise gibt es eine negative Überraschung - wer weiß? Ich glaube nicht dran. Man wird möglicherweise unter den Analystenerwartungen liegen, aber meiner Meinung nach sicher nicht unter den eigenen Prognosen.

Zudem sollte man sich mal fragen, warum die die Norwegische Zentralbank Ende September/Anfang Oktober zugekauft hat. Das war bereits am Ende des 3.Quartals und die werden sicher nicht einfach so die Aktien gekauft haben, ohne sich ein wenig zu informieren.

Grüße,
Kaktus  

03.11.10 11:57

181 Postings, 5381 Tage ExpendablesAnalysten

Yupp - ist typisch.... ABER, dafür hält sich der "Abverkauf" doch sehr in Grenzen. Denke wer hier investiert ist, ist sehr gut informiert über die Lage (siehe Post von Kat von gestern) und denkt nicht im Traum dran zu verkaufen !!!

03.11.10 12:10

197 Postings, 5520 Tage waroo9Verkaufen?

Wir stehen an einem Level - um 35,70 - wo wir am Ende Februar standen.

03.11.10 14:31

216 Postings, 5252 Tage DummiKat, und so viel Oberflächlichkeit

bezeichnen die auch noch als "Hintergrundinfo"! Unfassbar.

03.11.10 18:01

212 Postings, 5423 Tage NavsterCandlestick

Da hat sich am heutigen Tag nen Hammer gebildet, das sollte ein gutes Zeichen für die nächsten Handelstage sein ;)  

03.11.10 18:59

111130 Postings, 9070 Tage Katjuschaja, sah heut nicht schlecht aus. Gegen den Markt

welcher nachmittag unter Druck kam, hat sich 5AB hochgearbeitet, mit SK auf Tageshoch.
-----------

03.11.10 19:59

6270 Postings, 7095 Tage FundamentalAsian Bamboo

"... ja, sah heut nicht schlecht aus. Gegen den Markt welcher nachmittag unter Druck kam, hat sich 5AB hochgearbeitet, mit SK auf Tageshoch.  ..."

echt ?!

-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

04.11.10 13:39
1

1881 Postings, 5437 Tage CostAveragedie Lemminge scheinen

den Ratschlag zu befolgen. Ist ja sowieso totaler Quatsch. Normalerweise geht man ja davon aus, die Anleger long sind. Wieso im Teufelsnamen raten die dann zum Verkauf, nur um Gewinne zu sichern, wenn langfristig sich doch nix am Unternehmen ändert. Ok, kurzfristig gab es diese Überschwemmungen, die Einbußen nach sich zieht. Aber die werden ja jetzt nicht jedes Jahr auftreten. AB sagt ja selbst, daß es keine Auswirkungen gegeben hat. Tja..und dann raten sie Neueinsteigern noch abzuwarten UM ABER DANN einzusteigen...LOGIK? Für Trader könnte das was sein, ansonsten eine sehr fragwürdige Empfehlung.....

jedenfalls nähern wir uns jetzt wieder der Unterstützungszone. Nach gestern hatte ich den Abstauber schon aufgegeben, jetzt kann er wieder gesetzt werden...

04.11.10 13:50

111130 Postings, 9070 Tage Katjuschakann sein, dass hier auch einige Leute umschichten

beispielsweise in Vtion.

Ich stell seit Tagen fest, dass Asian Bamboo immer dann fällt, wenn Vtion steigt. Kann natürlich Zufall sein, aber es gab ja zwei entsprechende Analystenempfehlungen, wo die 4-5 deutschen Chinawerte analysiert wurden, und obwohl faktisch alle auf Kauf gesetzt wurden, Vtion am meisten Potenzial gegeben wurde. Vielleicht schichten dann einige der Leute um, die auf solche Aktien stehen.
-----------

04.11.10 14:26

136 Postings, 5309 Tage ABC AnalystUmschichtung

Genau das hab ich vor ca. 2 Stunden gemacht...

1000 5AB raus und dafür 1620 Vtion und 850 Euromicron rein:)

Auch wenn ich sagen muss, dass mir ne 5AB immer noch ganz gut gefällt. Aber von den anderen beiden halte ich bewertungstechnisch noch einen Tick mehr...  

04.11.10 14:35

4430 Postings, 5620 Tage Versucher1erneut zur mMn überflüssigen, falschen Analyse ..

Meine Ansicht zu den Auswirkungen von Unwetter auf das Geschäft mit Bambustämmen habe ich oben dargestellt.

zu: Bilanzierungsmethoden für biologische Vermögenswerte

Ich weiss nicht, wie das in China und nach IFRS zu bilanzieren ist, allerdings gehe ich von meinen deutschen Buchhaltungskenntnissen davon aus, dass eine Plantage, die vor 1,2, oder 3 Jahren angeschafft und seitdem 'aufgebaut' und bewirtschaftet worden ist heute mehr wert ist als zum Anschaffungszeitpunkt.

04.11.10 16:03

1881 Postings, 5437 Tage CostAveragedann liegt Kat

ja nicht so falsch, wenn ich die Aussage von ABC Analyst so lese ;)

Momentan ist es ja fast egal wo man investiert. Fast alles grün. Warum dann nicht ausgerechnet auch Vtion, wo dieses Jahr am wenigsten gelaufen ist und ein enormes Potential hat? Hier besteht einfach Nachholbedarf. Gewinne mitnehmen bei "ausgelutschten" Werten und in neue rein, die noch nicht heiß gelaufen sind.

04.11.10 16:06

111130 Postings, 9070 Tage Katjuschasicherlich

Nur ist Asian Bamboo kein ausgelutschter Wert, und vor allem fundamental wesentlich günstiger als fast alle anderen gut gelaufenen Aktien des Jahres.

-----------

04.11.10 17:05

2751 Postings, 5680 Tage tom77mit dem Gedanken ...

kurzfristig habe ich mit dem Gedanken auch schon gespielt "umzupacken" .... Hatte erst überlegt gestern nach dem Abverkauf bis zur Trendlinie bei Grammer einzusteigen, da ich mit diesem starken Comeback von heute gerechnet habe...

Aber ich habe es nicht gemacht , denn es ändert nichts an der Tatsache, das bei AB5 alles im LOT ist !

Hab zumindest heute ganz gut bei Süss Microtec abgesahnt ...

04.11.10 17:16
2

111130 Postings, 9070 Tage Katjuschawelche Wahl hat man denn noch?

Entweder man geht in Langweileraktien ohne großes Wachstum, die noch nicht gelaufen sind, obwohl sie mit KGVs von 8-10 bewertet sind. Da kann man sich aber nicht sicher sein, ob die überhaupt mal anspringen.
Oder man geht in bereits gut gelaufene Werte, die aber mittlerweile mit KGVs über 15-20 bewertet sind. Da weiß man nie, wann deren Trends brechen, vor allem bei diesem Konjunkturzyklus.

Bleiben die wenigen Werte, und zähle ich Asian Bamboo dazu, die einereits stark wachsen, relativ konjunkturunabhängig sind und dazu auch noch mit KGV11 von 7-8 bewertet sind. Wo findet man denn solche Werte, die zudem auch noch transparent sind und gute Bilanzen ausweisen? Die meisten der anderen Werte dieser Sorte sind doch oft intransparent oder sehr klein und daher kaum handelbar.
Jetzt noch umzuschichten, kann im Einzelfall erfolgreich sein, aber bei Asian Bamboo weiß man wenigstens, woran man ist.  
-----------

04.11.10 17:36

2751 Postings, 5680 Tage tom77gg

Richtig ...

deswegen bin ich ja auch noch investiert bei AB5

05.11.10 09:39

197 Postings, 5520 Tage waroo9Q3 Schätzung...

vom Warburg Researh steht an der Homepage vom AB

05.11.10 10:18

35 Postings, 5475 Tage bandredhabe vor einigen Wochen mit...

zwei Analysten von JP Morgan sprechen können, welche sehr auf den "Mid Market Emerging Market Binnenmarkt" Sektor setzen.

was eben unterschwellig immer zur Sprache kommt bei 5AB ist das KUV.

So ticken die eben, man darf sich nie zu weit aus dem Fenster lehnen... (Als Analyst)  

05.11.10 14:06

4199 Postings, 5549 Tage silverfishUnd was ist

< was eben unterschwellig immer zur Sprache kommt bei 5AB ist das KUV.

damit? Ist ihnen das zu hoch? Dann kaufen sie sich bestimmt gerade bei Nordex und Q-Cells ein, da ist es schön niedrig. ;-)  

05.11.10 14:12
1

111130 Postings, 9070 Tage Katjuschawenn das KUV für JPM irgendeine Bedeutung

gehabt hätte, hätten sie sich nie mit über 3% an Asian Bamboo beteiligt. Das KUV war jedenfalls 2009 bei ihrem Einstieg genauso hoch wie aktuell. Falls also JPM die letzten Wochen vollständig ausgestiegen ist, dann sicherlich nicht wegen dem KUV, sondern eher weil sie 100% Gewinnplus mitnehmen konnten und vielleicht 1-2 andere Aktien aus diesem "Mid Market Emerging Market Binnenmarkt" Sektor für sich entdeckt haben.
-----------

05.11.10 14:19

3203 Postings, 5429 Tage toni8000jedenfalls ist man nun an der 35 euro schiene

Angehängte Grafik:
chart_year_asianbamboo.png
chart_year_asianbamboo.png

05.11.10 14:36

123 Postings, 5427 Tage mars2000und nächste Woche an der 45'er

bin gespannt, ob vor den Zahlen sich noch jemand traut, reinzugehen oder ob abwarten erst mal angesagt ist. Wenn das 3.Quartal das umsatzstärkste immer war, dann kann es auch eine positive Überraschung geben.  

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben