Asian Bamboo

Seite 79 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 970623
davon Heute: 105
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 227   

07.11.10 19:02

16 Postings, 6436 Tage magicXZerstörte Infrastruktur...

...wird in China oft innerhalb von wenigen Tagen komplett wieder hergestellt. Ich war bereits sehr oft in China und konnte es immer wieder beobachten, dass unterspülte Hänge, defekte Straßen oder andere Schäden meist sehr schnell beseitigt werden. Die Qualität der Reparatur war nicht immer die Beste und manchmal wurde ein Hang auch 4-5 mal wieder aufgebaut bevor man es einmal richtig stabil gemacht hat - aber schnell waren die immer. Von daher vergeßt die Sache mit den unterspülten Straßen. Das ist Unsinn und kann nur von Leuten kommen, die noch nie da waren.

07.11.10 19:42

181 Postings, 5364 Tage ExpendablesmagicX

hat vollkommen recht - kann das nur bestätigen !

07.11.10 21:07

123 Postings, 5410 Tage mars2000hab da noch was anderes gefunden

Ende Oktober gab es schon wieder Unwetter in Provinz Fujian.
http://www.mz-web.de/servlet/...atype=ksArtikel&aid=1287903910991

scheint ab und zu ziemlich ungemütlich zu sein.  

07.11.10 21:15
1

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschameines Wissens hat der nur die Küstenregionen

erreicht. Hatte ich glaub ich vor 2 Wochen schon gepostet.

Es ist doch eh müßig. Genau wie in den USA, so gibt es auch in China die Wirbelsturmsaison. Wollen wir bei jedem Taifun es hier posten, der die Ostküste Chinas erreicht?
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

08.11.10 00:43

3908 Postings, 5592 Tage velmacrotVerschwörungstheorie oder nicht...

für einen solch kleinen Wert wie 5AB kann eine Analyse wie die von MM Warburg solche Bewegungen von 10-20% immer auslösen und das kann dem Haus selbst oder seinen Grosskunden schon in die Karten spielen. Der Analyst ist dabei nicht mal so verdächtig, da er schon ernste "Gefahren" anspricht (und er behält ja das KZ 48€). Nur bei näherer Betrachtung ist das grösstenteils Blödsinn. Erstens sind Bambusstämme in diesem 3. Quartal, wie 5AB auf der Homepage auch beteuert, nicht das Hauptprodukt das verkauft wird, zweitens werden nicht alle Strassen der ganzen Unwetterregion so massiv betroffen sein... also man wird sich angepasst haben und drittens auch wenn es für einige Wochen so gewesen sein soll, dann gab es in den darauf folgenden Wochen umso mehr Bedarf für die Bambusstämme/Baumaterial oder es verschiebt sich eben aufs nächste Quartal. Ausserdem glaube ich kaum, das 5AB nur Abnehmer aus der betroffenen Region hat und diese Abnehmer dann wiederum nur an Konsumenten aus derselben Region verkaufen, die in diesem Quartal nicht beliefert werden konnten und deren Lager voll geblieben sind. Alles in allem zu spekulativ das Ganze.
Ich könnte noch einige weitere Argumente bringen, die quasi gleich viel Wert sind, wie die Annahme des Analysten.

Für einen Longie ist die Analyse m.M.n. irrelevant, kurzfristig hat sie aber die vielleicht gewollte Wirkung gehabt. Da ich persönlich bei 41.80€ einen Teil verkauft hatte, konnte ich 10% und 15% tiefer nochmal nachlegen und ich denke, das  

08.11.10 00:46

3908 Postings, 5592 Tage velmacrotich denke,

dass sich das sogar kurzfristig auszahlen wird. Bin nach wie vor der Meinung, dass 48€ bis Jahresende möglich sind.

Sorry für den Doppelpost  

08.11.10 16:03

221 Postings, 5575 Tage KnobbesWann sind die Q3 Zahlen genau da?

Hab da mal eine Frage wegen der Zeitverschiebung zu China,

wann sind die Q3 Zahlen genau da ?

Am Donnerstag in der Nacht, oder ab wann kann ich die einsehen?

Schonmal Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Knobbes

08.11.10 16:05
1

3908 Postings, 5592 Tage velmacrotsehr wahrscheinlich

Donnerstag Nacht ab 00:02 Uhr.

Sehr oft so bei Meldungen hier.  

09.11.10 09:49

4199 Postings, 5532 Tage silverfishHmm, so langsam

kratzen wir bereits an der 200er - Tageslinie. Von mir aus darf es jetzt wieder gen Norden drehen.  

09.11.10 10:12

925 Postings, 6589 Tage steve1805aktie kein zock

asian bamboo wird ganz klar wieder richtung 50€ gehen also könnten man zu diesen kursen ganz klar locker einsteigen

aber da ist ein aber

vor oder nach den zahlen einsteigen dies macht denke ich nochmal 10% plus oder minus zum akutellen kurs aus deshalb kämpfe ich noch etwas mit mir reinzugehen wobei die zahlen auch gerne nach dem angst machen postiv überraschen könnten und dann läuft man den ersten prozent gewinn wieder hinterher
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

09.11.10 10:58

197 Postings, 5503 Tage waroo9Richtung 50

Es geht leider Richtung 33-32 nicht Richtung 50. Nun kannst Du ruhig einsteigen. Ich bin leider zu früh eingestiegen; gleich hinterher kam diese glückliche Analysten-Meldung. Ich hätte gern wissen, wer in der letzten 10 Tagen die Papiere aufgekauft hat.

09.11.10 11:14

4199 Postings, 5532 Tage silverfishPrinzipiell sehe ich das

< asian bamboo wird ganz klar wieder richtung 50€ gehen also könnten man zu diesen kursen ganz klar locker einsteigen

ähnlich wie du, allerdings so Aussagen wie "wird ganz klar wieder richtung 50€ gehen" haben an der Börse keine Lobby. ;-)  

09.11.10 11:53
1

230 Postings, 5481 Tage BrickoInvestNachkauf

habe heute morgen noch mal nachgekauft, war selbst überrascht das mein Abstauberlimit so schnell bedient wird. Ich finds´s wirklich unglaublich wie ein x-beliebiger Analystenkommentar so viel Verunsicherung bewirken kann. Erstaunlich ist auch, wie wenig Anleger sich vorher wirklich mit ihren Investments beschäftigen, lieber vertrauen die meisten wohl blind einem no-name-Analysten, der wird schon wissen von was er schreibt. Dazu vielleicht noch mal ein kurzes Zitat aus einer Pressemeldung von AB, die übrigens schon im Juli (!) erschienen ist:  Asian Bamboo [...]  freut sich bekannt zu geben, dass das Unwetter, welches die Fujian Provinz im Juni heimgesucht hat, keine Schäden an den Bambusplantagen verursacht hat. Allerdings sind einige der Straßen, die zu den Plantagen führen, beschädigt worden. Bis die Straßen repariert sind, kann es daher beim geplanten Verkauf von Bambusstämmen teilweise zu Verzögerungen kommen. Während der Sommermonate sind Verkäufe von Bambusstämmen allerdings saisonal bedingt ohnehin niedrig, so dass nur ein relativ kleiner Teil des Gesamtgeschäfts von diesen Verzögerungen betroffen ist. Insgesamt ist die Unternehmensleistung weiterhin sehr stark, unterstützt durch eine Erweiterung der Plantagengesamtfläche, stabile Nachfrage, Preis-Inflation und eine Stärkung der Währung. Der Vorstand wird zusammen mit den Halbjahres-Ergebnissen die Ergebnisprognose anpassen.

Wurde ja auch von vielen hier schon geschrieben, dass sich Umsätze dadurch nicht schmälern, sonder eben eventuell nur ins nächste Quartal verschoben werden.
Daher gibts mMn überhaupt keinen Grund zur Sorge, außer dem, dass anscheinend zu viele mit zittrigen Fingern auf ihren AB-Aktien sitzen.
Aber die sollten mittlerweile auch schon größtenteils rausgetrieben worden sein. :D

Soll ausdrücklich kein Angriff auf irgendwelche Forumsmitglieder sein, ist nur mein allgemeiner Eindruck.  

09.11.10 12:00

197 Postings, 5503 Tage waroo9BrickoInvest

Warum veröffentlicht Asian Bamboo an ihrem eigenen Homepage dann diese, wie Du schreibst No Name Analyse?? /steht an der ersten Seite/

09.11.10 12:16

230 Postings, 5481 Tage BrickoInvestwaroo9

Asian Bamboo veröffentlicht meines Wissens nach alle Researchberichte zur Aktie auf ihrer Homepage. Ob sie dazu auf Grund der Veröffentlichungspflicht oder ähnlichem gezwungen sind oder dies einfach nur als Teil der Investor Relations zur Information über die Aktie machen, weiß ich nicht.
Zugegeben schon ziemlich unglücklich, dass der Bericht sogar auf der Startseite steht, aber wird wohl daran liegen, dass es einfach der aktuellste Researchbericht ist.
Ist ja übrigens auch das 1. Mal, dass Warburg einen Researchbericht zu AB veröffentlicht, schon etwas unglücklich gewählt, was für Gründe dahinter stechen, weiß ich leider auch nicht.  

09.11.10 12:26
1

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschaich find es einfach seriös, dass man jede Art von

Analyse veröffentlicht, egal ob nur positiv oder auch mit negativen Elementen. Im übrigen wird auch in dieser Analyse ein Kursziel von 48 € ausgesprochen, eben weil es nur eine vorübergehende kleine Beeinträchtigung war.

Problem ist doch nicht der Analyst, sondern wie hysterisch teilweise die Anleger auf so etwas reagieren. Man sieht es ja in den Foren. Seitdem diese Analyse erschienen ist, gibt es kein anderes Thema hier im Thread mehr. Und das obwohl die ganze Sache (wie eben von BrickoInvest nochmal gepostet) im Juli schon geklärt war.

Vielleicht hat es ja was Gutes, da eben die Anleger am Freitag auf solche kleinen Beinnträchtigungen auch bei den Zahlen vorbereitet sind und unsichere Anleger dann schon raus sind. Wobei ja die wenigsten Anleger konkrete Vorstellungen haben, wie die Zahlen genau aussehen sollen. Da spielen ja saisonale und bilanzielle Dinge auch eine Rolle. Wir können ja hier mal unsere Q3-Schätzungen sammeln und daraus eine Konsensschätzung ermitteln.
-----------

09.11.10 12:31

197 Postings, 5503 Tage waroo9brickoInvest

Das gleiche meine ich auch, es ist einfach sehr unglücklich. Die Analyse wurde dann noch von einigen Analysten publiziert und erweitert, frag mich nicht, wo ich es gelesen habe, da hat einer noch empfohlen diejenigen, die  investiert sind, vor dem Bekanntgabe den Quartalszahlen Gewinne mitzunehmen. Es ist dann keine Wunder, dass diejenige, die nicht 100% von der Firma überzeugt sind, bekommen Angst und schmeißen die Papiere einfach weg.

09.11.10 12:52

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschaallerdings waren diejenigen, die das erweitert

haben, keine Analysten sondern Börsenbrief-Schreiberlinge. Und die haben ja keine Analyse vorgenommen und kein Kursziel gesetzt, sondern sie haben nur die Aussage zu den Regenfällen übernommen und der eine Schreiberling hat eben noch gemeint man solle sicherheitshalber verkaufen. Ob man das tut, bleibt ja jedem selbst überlassen.

In 3 Tagen sind wir schlauer. Ich werd unabhängig davon, wann der Kurs erreicht wird, ein Abstauberlimit bei 33 € setzen. Da müssten die Zahlen schon katastrophal ausfallen, um nochmal Kurse klar unter 33 € zu sehen.  
-----------

09.11.10 13:10
1

230 Postings, 5481 Tage BrickoInvestgenau waroo9

ein Analyst publiziert seine Einschätzung, und eine menge weiterer Börsenbriefe, Zeitschriften usw. zitieren oft nur Teile davon ohne weitere Hintergrundinfos anzugeben, lassen Kaufempfehlung und Kursziel weg, usw....aber so ist die Börsenlandschaft nun mal und daran können wir leider auch nix ändern.
Ich bin ja mal gespannt, ob genauso viele dem Rat folgen, gleich nach den Zahlen zu kaufen. haha

@kat
den Umsatz in Q3 schätze ich mal auf 17,9-18,1Mio €; mit einer Marge von 44% wär ich auch sehr zufrieden.
Aber ehrlich gesagt interessieren mich die langfristigen Wachstumsaussichten mehr, ob und wie weit Verhandlungen über neue Pachtverträge fortgeschritten sind und vor allem die Entwicklung der Kosten, wie sich die Erntekosten und Preise für neue Pachtverträge entwickeln.  

09.11.10 13:22

197 Postings, 5503 Tage waroo9Jetz sehe ich es..

.. Warburg R. betreut das Wertpapier von Asian Bamboo, sie haben einen Vertrag mit Asian Bamboo; ganz unten steht. Jetzt ist mir verständlich, warum diese Analyse da steht. Da können wir es als Vorquartalsbericht akzeptieren oder??

09.11.10 13:24

111063 Postings, 9053 Tage KatjuschaBin ich etwas optimistischer

Umsatz sollte bei 20 Mio € liegen, wobei die Marge immer schwer zu bestimmen ist, zumindest auf Quartalsbasis. Die schwankt ja immer, je nach Bilanzierung und dem Produktmix. Aber 45% sollten drin sein.

Selbst bei 20 Mio € Umsatz läge das Wachstum noch unter dem Jahresschnitt. Aber ich hab da schon einen kleinen Abschlag aufgrund der hier diskutierten Unsicherheiten im Juli vorgenommen. Normalerweise hätte ich den Umsatz eher bei 21,5-22,0 Mio € geschätzt.

@warooß, als Vorquartalsbericht akzeptieren? Da stehen doch in der Analyse keinerlei Zahlen drin. Mal vom Kursziel abgesehen.
-----------

09.11.10 13:35
2

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschaich hab übrigens nochmal bei der IR nachgefragt

Seriöserweise konnte Frau Holst mir nichts genaues sagen, aber sie verweist ausdrücklich auf die Pressemitteilung vom Juli. Da stand alles relevante drin.
Derzeit sind die Wetterbedingungen konstant gut.
-----------

09.11.10 13:40

230 Postings, 5481 Tage BrickoInvestwaroo du meinst wohl das?

1- M.M.Warburg & CO KGaA betreut die Wertpapiere dieses Unternehmens aufgrund eines bestehenden Vertrages.
2- M.M.Warburg & CO KGaA oder Warburg Research GmbH hat mit diesem Unternehmen eine Vereinbarung zu der Erstellung einer Finanzanalyse getroffen.
3- M.M.Warburg & CO KGaA und damit verbundene Unternehmen handeln regelmäßig mit Finanzinstrumenten dieses Unternehmens oder mit Derivaten dieser Instrumente.

hm, weiß vielleicht jemand mehr über eine solche Vereinbarung unter Punkt 2? Wer bezahlt hier eigentlich wen? bezahlt AB Warburg Research für ihre Analyse oder zahlt Warburg Research AB für die Informationen und den Einblick in das Unternehmen?
Würde mich doch sehr interessieren...

und zu Punkt 3, dass Warburg selbst mit Derivaten auf die Aktie handelt kann sich ja jeder seinen Teil denken, ob Verschwörungstheorie oder nicht, mir sind solche Sachen immer nicht ganz geheuer.  

09.11.10 13:41

197 Postings, 5503 Tage waroo917,4 - 43,7% wird angegeben von W.R.

09.11.10 13:50

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschawoher hast du die Zahlen, waroo9 ?

Ich kann in der Empfehlung dazu nichts finden.

http://www.ariva.de/news/...ch-Flut-belastet-Warburg-Research-3567738

Aber wenn die Zahlen stimmen, gab es wohl wirklich eine etwas größere Beeinträchtigung durch die Regenfälle.
-----------

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben