Asian Bamboo

Seite 82 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 970770
davon Heute: 252
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 227   

10.11.10 12:56

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschagenau, oh Mann! So gehts mir auch

Also lass uns das Thema beenden!
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

10.11.10 12:59

3203 Postings, 5412 Tage toni8000@ TAFKAR

KAT meint, dass man dann ja auh die linie so einzeichnen könnte.
er meinte dass mit KIPPEN!  
Angehängte Grafik:
13.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
13.jpg

10.11.10 13:02

5883 Postings, 7727 Tage tafkarach ne, echt?

nur ist für mich der start der starken januar-aufwärtsbewegung relevant. genau deshalb habe ich nicht vor, irgendwas zu kippen.  

10.11.10 13:09
1

111063 Postings, 9053 Tage KatjuschaWas macht das für einen Sinn, sich irgendeinen

Zeitpunkt rauszusuchen, wo irgendwann mal eine starke Aufwärtsbewegung begann? Du könntest doch auch genauso argumentieren, die Aufwärtsbewegung begann schon im April 2009, da sie ja auch erst im April/Mai 2010 endete.
Diese mininmale kleine Konsolidierung im Dezember von nur 2 Wochen reicht dir wirklich aus, um das kleine Konsolidierungstief als Trendbeginn zu deklarieren? Wieso hast du nicht ein anderes Konsolidierungstief als Ausgangspunkt genommen?
-----------

10.11.10 13:13
1

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschaauch nochmal bildlich

Du hättest wirklich fast jeden klitzekleinen Haken als Ausgangspunkt wählen können, siehst aber das Dezembertief als Beginn des Aufwärtstrends an. Wieso nicht das Tief von Ende Oktober?
-----------
Angehängte Grafik:
chart_3years_asianbamboo.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_asianbamboo.png

10.11.10 13:30

5883 Postings, 7727 Tage tafkarok, ein letztes mal

ich betreibe wie in 2019 geschrieben, keinen charttechnischen handel. für mich zählt das fundamentale. wenn aber solche bewegungen wie jetzt auftreten, schaue ich mir den verlauf an und versuche, einen startpunkt zu finden, an dem fundamental etwas "passiert" ist. das ist in diesem fall der jahreswechsel mit neuer pachtfläche, der 40%-akquirierung und einem seitdem deutlich höheren handelsvolumen. in anbetracht meiner hübschen roten linie habe ich also bei 33 eine zusätzliche position gekauft.  

10.11.10 13:34

707 Postings, 7800 Tage kaguebin dabei

mit einer kleinen pos von 60 stück  

10.11.10 14:35

123 Postings, 5410 Tage mars2000morgen Nacht

oder auch "versehendlich" Nachmittags entscheidet sichs. Mit etwas positiver Einstellung gesehen, sollten die Zahlen doch gar nicht so schlecht ausfallen, wäre die Aktie total überverkauft.  

10.11.10 14:49

6858 Postings, 7222 Tage nuessa.

es liegt an meinen Strich (Trend) weder am Unternehmen noch an den Zahlen, nur weil ich den Strich gezeichnet habe, steigt heute die Aktie also sagt alle mal lieb DANKE, lieber nuessa...!!!! :D
-----------
:>

10.11.10 15:03

4 Postings, 5160 Tage phischi@Katjuscha

Finde die Diskussion belustigend - muss aber dazu sagen, dass ich keine fundierte Ahnung über Charttechnik habe.

@Katjuscha: Ist jetzt ernstgemeint: Kannst Du bitte ein Bild für AB5 posten, dass Deiner Art von Trendermittlung entspricht? Danke!

@Nuessa: Vielen Dank. Dann dürft ihr mich aber auch steinigen - denn ich habe einen Long KO gekauft (bei 36 EUR), der bei 34 EUR K.O. ging. Natürlich ging exakt nach meinem Kauf der Wert runter und runter. Da ich das schon zweimal erlebt habe, kaufe ich keine KO Scheine mehr.

10.11.10 15:13

6858 Postings, 7222 Tage nuessa@phischi

Solche Erfahrungen hat wohl schon jeder mit KO Scheinen hinter sich, einschließlich mir. Das sind einfach unzureichende Produkte mit denen man nicht seriös handeln kann. Deshalb lieber mehr Kapital und in die Aktie oder Outperf. Zertifkat...

Grüßle
-----------

10.11.10 15:20
1

111063 Postings, 9053 Tage Katjuscha@phischi, meiner Meinung nach haben wir

derzeit keinen aussagekräftigen Trend.

Wie du in #2030 siehst, hatten wir bis April den langfristigen Aufwärtstrend, der ein Jahr zuvor begann. Der wurde dann abgelöst durch eine Seitwärtskonsolidierung zwischen 31 und 37 €. Kurz ging es mal unter 30 €, sogar bis auf 27 €, aber das war ein Fehlausbruch, genau wie der Fehlausbruch nach oben über 37 €.
Diese Ausbrüche zeigen ja eigentlich auch in psychologischer Hinsicht schon, dass wir auch in nicht charttechnischer Sicht keine wirkliche Richtung finden. Wir stecken da vielleicht auch fundamental in der Zwickmühle, wie man Asian Bamboo bewerten soll. Das kann man so oder so sehen, und so kommt es halt immer mal wieder zu größeren Gewinnmitnahmen, ohne das man grundsätzlich an der Unternehmensstory zweifeln muss.
Zwischenzeitlich hatten wir mal einen Aufwärtstrend ausgebildet, aber der wurde vor 2-3 Wochen gebrochen. Somit ist von einer Seitwärtsphase auszugehen, wobei ich es für ein bullishes Zeichen halte, was heute intraday passiert ist, zumal man sich wieder über 34,7 € hochgearbeitet hat. Bis 37 € ist jetzt wieder Platz. Geht es darüber, kann es auch sehr schnell auf das alte Hoch bei 43 € oder noch höher gehen. Geht es unter das heutige Tief, seh ich schwarz. Dann würden mich auch 27-28 € nicht wundern.

Der graue Trichter ist übrigens nicht aussagekräftig, siehe Diskussion von heute! Wobei die untere Begrenzung durchaus mindestens 2 Auflagepunkte hatte.
-----------
Angehängte Grafik:
chart_free_asianbamboo3.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_asianbamboo3.png

10.11.10 15:21
2

3268 Postings, 5600 Tage demolishatte gestern

ne kauforder 200stk für 33 eingegeben und weil hier wieder weltuntergangsszenarios geschrieben wurden, habe ich mich verunsichern lassen und die order heute morgen wieder gestrichen!! ist zwar meine dämlichkeit, aber es zeigt mir wieder das man solche boards meiden und garnicht lesen soll !! schlauer wird man daduch auch nicht !!!! schade um den schönen gewinn....  

10.11.10 15:28

221 Postings, 5575 Tage KnobbesZahlenrichtung

Also ich feuer am Freitag mal Überstunden ab und schau mir das genau an, wenn die Aktie dann noch mal sinkt, wegen den Zahlen, werd ich mit einem Kauf zuschlagen, da ich denke, das die Zahlen dann im laufe des Freitags sich wieder einpendeln oder am Montag spätestens wieder steigen.Bin aber trotzdem mal gespannt, was morgen geht, hab mal ein Abstauberlimit bei 31,50 € gesetzt, auch wenn mich manche jetzt dafür belächeln.

Gruss Knobbes

10.11.10 15:32
1

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschademolis, dazu muss ich aber was sagen

Ich glaube der einzige, der hier "Weltuntergangsszenarien" eingestellt hat, war meine Wenigkeit.

Ich sehe das aber deshalb in Anführungszeichen, weil es reine Charttechnik in Zusammenarbeit mit Psychologie war, die ich prognostiziert hatte. Das Problem ist, dass die meisten Leute Charttechnik falsch verstehen. Dann denken sie, ein charttechnisches Kursziel wäre eine Kursprognose. Das ist es aber keineswegs. Wenn ich beispielsweise schreibe, ein Kurs würde nach Durchbruch der 10 € hätte bis 5 € Platz, weil dort die nächste Unterstützung liegt, heißt das noch lange nicht, der Kurs soll auch dorthin fallen. Chartanalyse heißt nur, auf Signale zu reagieren. Wer fundamental antizyklisch dagegen hält, macht oft den besseren Schnitt. Bei klaren Trendbrüchen hat mir die Chartanalyse aber zu 90% geholfen, egal ob als Einstiegs- oder Ausstiegszeitpunkt. Bei horizontalen Unterstützungen ist das etwas schwieriger. Hab das Gefühl, die werden oft absichtlich kurz durchbrochen, SL werden abgegrast und dann gehts in die andere Richtung. Da sollte man auch auf sein Gefühl hören und nicht unbedingt SLs setzen.
Ich nutz die Technik ja auch nur zusätzlich. Würde ja klar unterbewertete Aktien nicht verkaufen, nur weil der Chart mir das sagt. Spielen immer viele Komponenten in meine Entscheidung mit rein.
-----------

10.11.10 15:34

5883 Postings, 7727 Tage tafkarkat, manchmal ist weniger mehr!

auch wenn's noch so fundiert ist.  

10.11.10 15:37

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschakann sein. bin halt grad in Fahrt

Vielleicht schreib ich auch nur schneller als andere User.

:)
-----------

10.11.10 15:39

5883 Postings, 7727 Tage tafkar"bin halt grad in Fahrt"

ist mir gar nicht aufgefallen.
die energie solltest du aber gewinnbringender einsetzen.  

10.11.10 15:39

42 Postings, 5181 Tage CashmarWarum der plötzlich Anstieg?

Hab ich was verpasst? Die Zahlen kommen doch erst...

10.11.10 15:40

6858 Postings, 7222 Tage nuessa@cashmar schau auf meine Linie!!

-----------

10.11.10 15:41

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschana ja

Immerhin hatten wir hier eine Diskussion. Und wenn ich meinen Standpunkt erklären will, kann ich nicht mittendrin aufhören. Das führt zu Missverständnissen. Im gegenteiligen Fall kann es Leute nerven, so wie dich heute. Damit muss ich mit abfinden. In dem Zwiespalt wird man sich in Foren immer befinden, wo man sich nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzt.

Und im übrigen wurde ich von mehreren Usern was gefragt. Kann ja dann schlecht sagen, nein tut mir leid. Andere User wären dann genervt.
-----------

10.11.10 15:41

4 Postings, 5160 Tage phischiAbstauberlimit?

Habe ich zuvor noch nie gehört: Was heisst Abstauberlimit, ist das Dein Kauflimit oder Stop-loss?

@Katjuscha: Danke! Also ist diese Aktie definitiv (zur Zeit noch) nichts für Charttrader?!

10.11.10 15:45

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschanoch nicht phischi. Aktuell ist es eher was für

Leute mit gutem Bauchgefühl. Der Intradayverlauf heute erinnert schon stark an Ausverkäufe in der Vergangenheit bei dieser Aktie. Wer also die Erfahrung nutzen will und auf sein gutes Bauchgefühl hört und dem das Risiko der Q3-Zahlen am Freitag am Allerwertesten vorbei geht, der könnte gerade zum Schluß kommen, dass jetzt ein optimaler Einstiegszeitpunkt ist.
Psychologisch nachvollziehbar, da man weit unter die 200Tage-Linie gefallen ist und dort gab es entsprechend viel Umsatz heute morgen. Guck mal auf die Volumenbalken! Da wurde mächtig verkauft. Jetzt geht es wesentlich umsatzärmer aufwärts. Für mich ist das ein gutes Zeichen, aber ich finde trotzdem, man sollte abwarten.

-----------

10.11.10 15:47

5883 Postings, 7727 Tage tafkareine diskussion setzt aber voraus, dass man sich

den standpunkt des gegenübers zumindest verdeutlicht und nicht oberlehrerhaft die einzig wahre wahrheit runterbetet. das leben ist nicht schwarz-weiß.  

10.11.10 16:02
2

111063 Postings, 9053 Tage Katjuscha@tafkar, ich wollte mit dir diskutieren

Wenn von dir außer in deinem Abschlussposting keinerlei Begründung kam, kann ich nichts dafür, dass es bei dir oberlehrehaft rüberkommt, wenn ich dich ganz normal bitte, mir eine Begründung zu nennen.

Wie schon gesagt, das liegt auch an dem Medium Internet. Wenn wir uns gegenüber sitzen würden und uns ganz normal unterhalten würden, würde dich meine ganz normale Frage nach der Begründung für deine Argumentation auch nicht stören, da ich sie wirklich in völlig normalem Ton rüberbringe. Daran ist nichts persönlich beleidigend oder oberlehrerhaft.

Und du kannst ja nicht von mir erwarten, dass ich meinen Standpunkt aufgebe. Das erwarte ich von dir ja auch nicht. Ich hätte allerdings schon erwartet, dass du merkst, dass es mir nur um die Frage ging, wie man Trends erkennt. Und da empfinde ich nach wie vor deinen Standpunkt auch mit deiner dann ganz zum Schluß gebrachten Begründung (was um den Jahreswechsel alles fundamental passiert ist und den Anstieg im Januar ausgelöst hat) als nicht zielführend. Denn im Oktober gab es ja beispielsweise auch genug fundamentale News. Deshalb ist es für mich immernoch nicht verständlich, wie man diesen Ursprungspunkt im Chart wählen kann. Es gibt nur einen Auflagepunkt. Das bleibt Fakt, egal welchen Ursprungspunkt man wählt. Und daran ändert auch der heutige Kursanstieg nichts.
-----------

Seite: 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben