Asian Bamboo

Seite 78 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 970616
davon Heute: 98
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 227   

05.11.10 14:56

5124 Postings, 5432 Tage mikkkiJa,

ich habe mich grade getraut! Bambus Ahoi!

05.11.10 15:07

3908 Postings, 5592 Tage velmacrothabe mich auch schon 2 Mal getraut

ins "fallende Messer" zu greifen. 1x bei 37.70 und gestern bei 35.5. Werden zwei kleine Tradingpositionen. Ich glaube doch nicht den Vermutungen irgendeines Analysten, der von möglichen Einflüssen der Regenfälle auf Handelspartner von 5AB ausgeht... und wenn, dann verschiebt sich das Ganze ja ins nächste und übernächste Quartal, nix um sich wirklich Sorgen zu machen.  

06.11.10 12:14
1

16233 Postings, 6558 Tage noideain der heutigen Euro am Sonntag

Asian Bamboo - Plantagen unter Wasser
Auch Bambusstämme wachsen nicht in den Himmel. Bei ABhaben massive Regenfälle und Überflutungen das Geschäft im dritten Q möglicherweise beeinträchtigt, heisst es in einer Studie von MM Warburg. Zwar sehen die Analysten das Kursziel weiter bei 48 euro, warnen aber, das Wachstum könnte sichj witterungsbedingt verlangsamen. Der Rückschlag lockt zum Einstieg, vorher sollte man jedoch den Q Bericht am 12.11. abwarten.  

06.11.10 12:20

3884 Postings, 5239 Tage 2141andreasAsian Bamboo

Bin immer noch dabei, hätte aber mal ne Frage, in Deutschland ist es doch so das jeder Landwirt gg. unwetter versichert ist, ist das bei AB nicht der Fall?

Andreas

06.11.10 17:31
1

216 Postings, 5235 Tage Dummiandreas, da bringst du mich auf was

Im Sommer musste meine Münchener Rück an der Börse Federn lassen, weil man ständig von Fluten, Unwettern usw. las und die Anleger gleich dachten, die Pleite steht vor der Tür :-)

Nun soll meine AB Federn lassen, weil sie ja so sehr von einer Flut betroffen sei??

Das würde ich aber sehr ungerecht finden, wenn ich gleich  mit zwei Aktien im Depot betroffen wäre! :-)

06.11.10 17:39

216 Postings, 5235 Tage DummiWas ich außerdem gar nicht verstehe:

Am 12. November veröffentliche Asian Bamboo Q3-Zahlen. Schwere  Regenfälle und Überflutungen im Juni und Juli hätten die  Geschäftsaktivitäten im Südosten Chinas in Q3 beeinträchtigt. Damit  dürften die Vorräte der verarbeitenden Industrie und der Lieferanten für  Bambusstämme gestiegen sein, was die Nachfrage belaste.

Wieso sind dann die Vorräte gestiegen?? Klär´mich mal einer auf!

06.11.10 17:42

3884 Postings, 5239 Tage 2141andreas@Dummi

du triffst es auf den Punkt, genau über diesen Satz habe ich mich auch schon gewundert . .

06.11.10 17:42

216 Postings, 5235 Tage DummiSory, ich nehme das zurück.

Hat doch ´ne Logik. Da sind natürlich auch Transportwege usw, betroffen. Ja, dann ist´s klar, dass da Lagerbestände länger rumlagen...

Trotzdem bleibt eben abzuwarten, wie sehr es sich tatsächlich auf das Geschäft ausgewirkt hat...

06.11.10 17:45

216 Postings, 5235 Tage DummiAndreas, trotzdem wäre es schön,

wenn jemand deine Frage nach evt.  Versicherungsleistungen für solche Fälle beantworten könnte.

06.11.10 17:55
1

2178 Postings, 5893 Tage zertifixASIAN BAMBOO weiter unter Druck?

Wie es scheint, bleiben die Meldungen von den schweren Regenfällen und Überflutungen, die auch die Geschäftsaktivitäten im Südosten Chinas beeinträchtigen, nicht ohne Auswirkungen auf den Aktienkurs.

P&F technisch bleibt die Aktie weiter unter Druck. Im Moment hat die Aktie ein neues "Double Bottom" ausgebildet und generiert damit ein erneutes Verkaufssignal. Nächsten Freitag werden die Q3-Zahlen veröffentlicht. Sind all die "bad news" schon eskomptiert und ist mit noch mehr zu rechnen?

Schau´n mer mal.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
asian_bamboo.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
asian_bamboo.jpg

06.11.10 18:06

3884 Postings, 5239 Tage 2141andreasAB

die Frage ist halt, ob der Kurs diese Woche hält oder nochmal weiter runtergeht . . .

Charttechnisch ist die Aktie ja nach meiner Meinung stark angeschlagen

Andreas

06.11.10 18:14
1

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschatrotzdem macht das mit den Lagerbeständen wenig

Sinn.

Da steht ja, die Lagerbestände der verarbeitenden Industrie wären höher, also die Kunden von Asian Bamboo. Wieso soll deshalb Asian Bamboo nicht weiter liefern können?

Ganz davon abgesehen. Das war im Juni/Juli. Im August hat Asian Bamboo dazu kaum was gesagt. Es dürfte also nicht annähernd so wild sein, wie hier die Analysten unterstellen.

Im Übrigen hat nur ein einziger Analyst das geschrieben. Bisher weisen die deutschen Börsenbriefe nur auf diese Aussage des einen Analysten hin. Das ist wieder mal ein typisches Beispiel für die mediale Verstärkung. Man bekommt als Anleger das Gefühl, alle Welt würde Beeinträctigungen durch den Regen erwarten. In Wahrheit ist es nur ein Analyst.
-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

06.11.10 18:23

216 Postings, 5235 Tage DummiJepp, Kat, und der will vielleicht vor den Zahlen

nochmal günstig einkaufen ;-)

06.11.10 18:24

3884 Postings, 5239 Tage 2141andreas@katjuscha

hast du nicht mal direkt bei AB angefragt zwecks der Unwetter, sry für die Frage, hb aber vergessen, was du da geschr hast.

Danke Andreas

06.11.10 18:25

619 Postings, 5560 Tage Carterwenn tatsächlich alle oder viele von stark

beeinträchtigten Zahlen ausgehen, ist ja durchaus mit positivem Überraschungspotential
zu rechnen. Natürlich vorausgesetzt, die Zahlen sind tatsächlich kaum belastet.
Aber es ist in der Tat seltsam, dass man gerade kurz vor den Zahlen mit den Regenfällen von vor einigen Monaten daherkommt.  

06.11.10 18:34

111063 Postings, 9053 Tage Katjuscha@Dummi, also mit diesen Verschwörungstheorien, die

dann immer kommen, kann ich mich auch nicht anfreunden. Das mit dem "die wollen nur günstig kaufen" ist immer schnell dahin gesagt. Reine Spekulation. Ein bißchen was wird schon dran sein. Ich find nur das wird zu sehr aufgebauscht. Der Analyst hat sein Kursziel trotzdem bei 48 € belassen. Insofern machen wir es durch unsere Diskussion doch schlimmer als es eigentlich ist. Und die Börsenbriefe verunsichern andere Anleger noch zusätzlich, in dem sie den Analysten einfach zitieren und das teilweise ohne sein Kursziel zu nennen.

@2141andreas, nein, da musst du mich verwechseln. Ich hab da nicht nachgefragt, jedenfalls nicht in letzter Zeit. Vielleicht damals im Juni. Kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern. Ich weiß nur noch, dass der Vorstand damals meinte, man wäre nicht betroffen. Nur im Tal wären einige Straßen unterspült, aber die Plantagen direkt sind nicht betroffen. Insofern kann es ja durchaus sein, dass die verarbeitende Industrie kurzzeitig die Lager nicht voll leeren konnte. Mir leuchtet trotzdem nicht ein, wieso deshalb Asian Bamboo nicht mehr liefern kann/darf.
-----------

06.11.10 18:50

216 Postings, 5235 Tage DummiKat, diese "Verschwörungstheorien" hielt ich

bisher in allen threads immer nur für eine Art running gag!

Jedenfalls hatte ich das bisher immer so verstanden und es auch als solchen gemeint. Also: War ´n Schäääerz! :-)

06.11.10 20:42

5 Postings, 5164 Tage NebuxGerüchte etc.

ist ja alles schön und gut, dass die Aktie fällt ... wird wieder steigen ...bei der Substanz

dumm nur, wenn man ein Knock-Out besitz, das bei 33,15 EUR ausgeknockt wird... so wie ich. Schlaf schon seit längerer Zeit nicht mehr gut, da es sehr riskant ist ... bin ja mal sehr gespannt was am Freitag kommen wird, bzw. was bis Freitag noch passieren wird.

hoffen und beten hilft hier jetzt nur noch ;-)

06.11.10 20:51

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschavor allem ist es besonders clever, das öffentlich

zu machen, wenn man in so einem KO-Schein hängt.

Nichts für ungut, aber dieses Risiko muss man doch eh nicht eingehen. Jede  Aktie, auch die günstigste der Welt, kann mal 20-30% schwanken. Da ärgert man sich doch dumm und dämlich, wenn man ausgeknockt wird und danach geht es aufgrund der fundamentalen Unterbewertung stark aufwärts.

Hoffe du hast nicht allzu viel in den Schein investiert. Na ja, vielleicht hast du ja Glück, und der Kurs dreht davor nach oben. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn genau die 33 € leicht berührt werden, da dieser KO-Schein ja vor ein paar Wochen groß durch einen Börsenbrief angepriesen wurde. Andererseits kann den Banken das egal sein. Die verdienen ja nicht am KO, sondern an dem Handel damit.
-----------

06.11.10 21:28

5 Postings, 5164 Tage Nebuxclever?!

was sollte daran nicht gerade clever sein?! 

na ja die Idee daran besteht ja daran ein gewisses Risiko einzugehen und wie man in jeder Bankberatung zu hören bekommt .. desto mehr Risiko <-> mehr Chance

06.11.10 23:43

16 Postings, 6436 Tage magicXDie Regenfälle vom Sommer...

sollten doch jetzt 5 Monate (oder nahezu 150 Tage) später kaum mehr eine Rolle spielen wenn man bedenkt, dass Moso-Bambus in 40-50 Tagen bis zu 24 Meter Wachstum aufweisen kann. Kurse bewerten i.A. Zukunftsaussichten und fallen doch nicht aufgrund von Meldungen aus der Vergangenheit. Selbst Asian Bamboo gibt auf seinen Seiten einige Infos zu den Risiken und deren Einschätzung an. Ich zitiere mal einen kleinen Ausschnitt aus den "Biologischen Risiken" von deren Seite:

"Bambusplantagen sind Risiken wie Pflanzenschädlingen,  Pflanzenkrankheiten, Waldbränden, Stürmen und starken Schneefällen  ausgesetzt. In der Regel haben diese Risiken keine Auswirkungen auf  unsere Plantagen und präventive Maßnahmen werden so weit wie möglich  ergriffen. Ein unabhängiges Gutachten bestätigt, dass die allgemeinen  Risiken beherrschbar sind."...

Zitat Ende

Ich halte daher die Sache mit den Regenfällen für vorgeschoben.

07.11.10 11:48

2751 Postings, 5663 Tage tom77Regefälle

Die Regefälle haben doch auch rein garnichts mit dem Wachstum zutun , was hier einige behaupten !

Der Grund für den Rutsch beim Kurs scheint der Hintergedanke zu sein, das durch die starken Regenfälle einige Strassen unterspült , bzw zerstört wurden und somit die Lagerbestände gestiegen sind , weil nichts abtransportiert werden konnte.

Bzw der Bambus erst garnicht im Lager ankam , weil die Straßen kaputt waren ...

Diesen Schluß ziehe ich daraus und halte ihn für logisch !

Ob und wie sich das ganze auf das Geschäft, bzw Umsatz und Gewinn ausgewirkt hat wird sich mit den Zahlen zeigen !

07.11.10 12:56
1

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschatom77, genau das sagt der Analyst aber nicht

Er bezieht sich bei den Lagerbeständen auf die verarbeitende Indutrie. Das ist ja das was mich auch verwundert.
Außerdem glaub ich, dass Asian Bamboo gar keine so großen Läger hat. Die dürften kurze Lieferwege zu den Abnehmern haben.
-----------

07.11.10 13:18

216 Postings, 5235 Tage DummiDoch , Kat, ich glaube, das meint er

Die verarbeitende Industrie wird ihre Ware wegen der Beeinträchtigung der Verkehrswege nicht wie geplant los und muss die länger lagern. Die Produktion verzögert sich u.U. deshalb auch. Die Firmen ordern also nicht mehr Material nach und muss Aufträge stornieren oder verschieben.

Die Aussage ist demnach, dass diese Verzögerungen (keine Ahnung um welchen Zeitraum sich das gehandelt haben könnte) in dem Zeitraum halt die möglichen Gewinne von AB reduziert haben.

Für das Unternehmen ist das vermutlich nicht von so großer Bedeutung, aber an der Börse werden ja oft schon die Aktien abgestraft, die die Erwartungen "nur" unwesentlich übertreffen oder gar nur die Erwartungen bestätigen. Komische Welt! 

07.11.10 15:37
1

111063 Postings, 9053 Tage Katjuschaja, genauso hab ich's auch verstanden

Es geht um die Läger der verarbeitenden Industrie.

Nur bin ich nicht davon überzeugt, dass das Asian Bamboo dann auch wirklich länger betrifft. Vermutlich nicht mal besonders lange in Q3. Bei diesem Geschäft gehts um viele Millionen. Glaub kaum, dass die paar Straßen da länger als 1-2 Wochen nicht passierbar waren.
-----------

Seite: 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben