Asian Bamboo

Seite 75 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 970484
davon Heute: 223
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 227   

31.10.10 01:35

111063 Postings, 9052 Tage Katjuschadann fliegst du knapp über dem 200 DS

-----------
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!

31.10.10 02:29

3884 Postings, 5238 Tage 2141andreas@katjuscha

stimmt, allerdings erwarte ich kurzfristig dann weitere Kursverluste wenn die 35,50 Euro nicht halten. Den auf sicht der 100 tg linie sind auch die  35,50 Euro ein relevanter Wert. Werde dann eine beruhigung des Charts abwarten und vlt . später wieder einsteigen.

Andreas

31.10.10 10:37

111063 Postings, 9052 Tage Katjuschana dann mach mal!

Hoffentlich ärgerst du dich dann nicht. Wir hatten eine ähnliche Situation schon mal im Frühjahr bei dem starken Rücksetzer als es fast bis zur 200er durchsackte.

Und nur mal nebenbei. Ich würde meine SLs niemals in einem öffentlichen Forum angeben. Glaub zwar nicht, dass bei 5AB jemand darauf achtet, aber man weiß ja nie.
-----------

31.10.10 11:06

2751 Postings, 5662 Tage tom77im Bereich

Im Bereich um die 35,80 € dürfte auch meiner Meinung nach ne relativ starke Unerstützung sein ! 

Ende August wurde diese Marke mehrmals von unten geteste und man kam nicht rüber ! Auch Anfang Mai war diese Marke sehr hartnäckig !

ich bin allerdings der Meinung, das sich AB5 schon diese Woche anfängt zu stabilisieren !

31.10.10 11:29

2178 Postings, 5892 Tage zertifixFortsetzung der Abwärtsbewegung?

so sieht es charttechnisch im Moment aus. Weder der RSI noch der Full Stochastik lassen etwas anderes erkennen. Die Unterstützung bei 38 € wurde nach unten durchbrochen. Nächster signifikanter Unterstützungsbereich läge bei 34,50 € - 35 €. Ob sich die Abwärtsbewegung bis in diese Zone fortsetzt, bleibt offen. Ob Katjuscha´s Einschätzung zutreffend ist (Posting # 1846) - für seine Überlegungen spricht einiges. Schau´n mer mal.  
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

31.10.10 11:32

111063 Postings, 9052 Tage Katjuschawelche Unterstützung bei 38 €?

Also ich seh eine bei 37,3 € und dann den breiten Bereich bei 35,8 bis 37,0 €, wo gleich 2-3 Unterstützungen liegen. Darunter dann erst wieder bei der 200TageLinie, die aktuell bei 34,0 verläuft.
-----------

31.10.10 11:45

2178 Postings, 5892 Tage zertifix@Katjuscha - hierzu der Chart

zur Beantwortung deiner Frage.
-----------
Angehängte Grafik:
asian_bamboo.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
asian_bamboo.jpg

31.10.10 12:02
1

2751 Postings, 5662 Tage tom77100er, 200er...

Also ich finde, das weder die 100 Tagelinie , noch die 200 Tagelinie bei Asian Bamboo im Chart bisher kaum ne Rolle gespielt hat !

Durch die 100 er ist man in diesem Jahr schon mehrmals durchgerauscht, aussagekräftig war das allerdings nie !

Die 200er ist weit weg und wurde noch nie nach unten durchkreuzt ...

Ich halte eher die Wiederstände und Unterstützungen für wichtiger bei AB5

31.10.10 16:54

111063 Postings, 9052 Tage Katjuschawie man aber sieht, ist man sich selbst bei den

Unterstützungen uneins.

Ich find Unterstützungen von zertifix sehr oberflächlich, da sie auf SK-Basis sind und dazu auch nur jeweils auf Grundlage eines einzigen Punkts eingezeichnet wurden.

Meine Unterstützungen sind auf Grundlage mehrerer Punkte (alte Hochs und Tiefs) entstanden.
-----------

31.10.10 19:29

2178 Postings, 5892 Tage zertifixBringen mehrere Punkte mehr Erfolg?

Entscheidend ist doch nur, ob je nach Situation an der laufenden Kursbewegung partizipiert werden kann. Für meine Anlegermentalität ist die SK-Basis trotz der Eindimensionalität als Entscheidungshilfe ausreichend. Mit dieser zugegebenermaßen erzwungenen Priorisierung lassen sich für mich die Fehlerursachen für Fehlinterpretationen größtenteils vermeiden. Somit ist der potentielle Informationsgewinn mit Hinweis auf die von Ihnen genannten Feinjustierungen über Hoch und Tiefs nicht mehr so entscheidungserheblich. Als Hobby-Börsianer kann ich einen solchen Zeitaufwand nicht investieren.

Weiterhin viel Erfolg.  
-----------

31.10.10 22:24

8 Postings, 5463 Tage hobbytraderSelber mal gezeichnet

Hallo zusammen,

habe in meinem ersten Posting in diesem Forum mal selbst versucht die Supports einzuzeichnen. Sehe ebenfalls eine kleine Unterstützung bei 38 €. Zum nächsten Aufschlag oder Durchschlag fehlen noch 10 Cent. Die nächsten Wiederstände folgen bei 36,20 und 35,25. Ansonsten sieht es nach meiner Analyse nicht wirklich rosig aus. Das Bollinger Band als auch der MACD wurden nach unten durchbrochen. Der RSI verheist ebenfalls nichts Gutes.

AB_2010_10_31

Sollten die Wiederstände durchbrochen werden, wird es wohl weiter nach unten gehen und der Aufwärtstrend wird wohl als unterbrochen angesehen werden, da wir dann wieder beim Stand Feb. angelangt sind. Da ich noch nicht bei AB investiert bin, werde ich einen Trade mit SL wagen - in der Hoffnung das die Wiederstände halten und guten Zahlen im November. Sollte alles Gut gehen, sehen wir relativ schnell wieder die 40 €.

31.10.10 23:33
1

111063 Postings, 9052 Tage Katjuschazertifix

na logisch sind mehrere Punkte viel aussagekräftiger, denn einen einzigen Punkt findet man immer. Es würden sich theoretisch hunderte von Trends und Unterstützungen in jedem Chart ergeben, wenn man nur einen einzigen Punkt raussucht. Umso mehr Punkte, umso sinnvoller die eingezeichnete Unterstützung.

Es geht doch darum, Zusammenhänge aus der Vergangenheit abzuleiten. Das kann man ja schlecht, wenn man nur einen Punkt sich raussucht, nur weil der vielleicht gerade die Unterstützung ist, die dem aktuellen Kurs am nähsten kommt und irgendein kleines Zwischentief gebildet hat.

Es macht zum Beispiel auch keinen Sinn, sich Indikatoren oder gleitende Durchschnitte anzuschauen, die bislang keine Bedeutung hatten. Guckt man sich beispielsweise den RSI über einen längeren Zeitraum an, wird man auch sehen, wie wenig aussagekräftig der für die kommenden Kurse war. Mal davon abgesehen sollte man auch Timingfragen in Sachen Finanztermine beachten. Wer sich nur nach Charttechnik richtet, fällt oftmals direkt vor wichtigen Zahlen auf die Fresse, egal ob in bearisher oder bullisher Hinsicht. Guckt euch mal die Charttechnik vor den Mai-Zahlen an! Vielleicht wird dann klar, auf was ich hinaus will.
-----------

01.11.10 01:06

3908 Postings, 5591 Tage velmacrotgenau darum geht's bei Charttechnik...

kennt man den inneren, fundamentalen Wert einer Aktie oder sonst eines Basiswerts nicht, dann wird man sehr oft daneben liegen, ob geschulter Charttechniker oder Anfänger.
Wer aber zu einem Wert alles Fundamentale, den aktuellen und z.T. den kommenden Newsflow kennt und überhaupt maximale Kenntnis über die Sache hat, der kann sich eine viel verlässlichere Meinung über Kursverläufe bilden, vor allem mittel- und langfristig.
Kurzfristig ist immer ein Ratespiel bei all den möglichen Einflüssen die auf einen Wert einwirken können. Darum ist kurzfristig vor allem in einer Aktie eher wenig interessant für mich.

Fundamental das wahrscheinlichste Szenario wäre bei 5AB in etwa so: in 10 Tagen kommen Zahlen zusammen mit Prognoseanhebung (vielleicht oberes EPS-Ende um 3€, was auch ungefähr erreicht wird Ende Jahr), dann Anfang 2011 neue Plantagen und bis zur HV steht man gut gesichert bei 15-16 KGV 2010, würde heissen 45-50€.  Solange 30% Umsatz- und Gewinnwachstum voraussehbar sind, darf man das dann weiter rechnen.

Die äussere und innere Volatilität wird den Kurs weiterhin um den jeweils fairen Wert pendeln lassen, ein Crash oder eine Megarally natürlich auch entsprechende Schwankung erzeugen. Und genau soviel ist sicher an der Börse, es geht immer rauf und runter.  

01.11.10 09:08

2751 Postings, 5662 Tage tom77geht ganz schön ab ...

Ich glaube , da werden einige ängstliche gerade rausgekickt ...

01.11.10 09:25

26 Postings, 5284 Tage Tteffub NerrawWas?! -4 % ?

Verdammt nochmal! Wissen da einige mehr als wir?  

01.11.10 09:32
1

2751 Postings, 5662 Tage tom77das meine ich ...

sage ich doch  " ANGST "

so ein Quatsch , was sollen einige denn wissen ???

Es sind einfach nur einigen die SL's um die Ohren geflogen ..

01.11.10 09:42

38784 Postings, 6408 Tage börsenfurz1Holla jetzt fährts runter!

01.11.10 09:51
1

2751 Postings, 5662 Tage tom77@börsenfurz1

Es fährt hoch !

Wir sind doch schon wieder + 3 % vom Tief bei 34,66 € weg !

ist mir vorher garnicht so aufgefallen, die 34,66 € ! Allerdings erscheint sie jetzt doch als logisch !

Angehängte Grafik:
asian.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
asian.png

01.11.10 09:55
1

111063 Postings, 9052 Tage Katjuschawas soll denn die 34,66 sein? Ein Pivot?

Kann da keine wichtige Marke entdecken.

Dürften einfach heute ne Menge SL ausgelöst worden sein, da ja all die Unterstützungen, die in den letzten Tagen genannt wurden (inklusive SL-Ankündigungen) heute sofort gefallen sind.

Das hatten wir bei 5AB aber schon öfter, vor allem zu Handelsstart. Bin mal gespannt wo wir heute schließen.
-----------

01.11.10 10:07

4422 Postings, 6947 Tage KaktusJonesSo, das meinte ich halt mit...

... dann sieht es zappenduster aus. Wie gesagt, der Begriff ist nicht gerade glücklich gewählt, aber der Kurssturz war zu erwarten. Fundamental kann ich das nicht nachvollziehen. Und am Markt liegt es auch nicht. Hier nehmen einfach viele die Gewinne mit, um bei steigendem Markt in andere Aktien zu investieren. Viele haben unterhalb der breiten Unterstützung um 36,5 Euro auch ihre Stop-Loss-Marken gesetzt. Das ist dann dem Kurs zum Verhängnis geworden. Anfang nächsten Jahres rechne ich wieder mit Kursen um die 40 Euro. Fundamental ist die Story nämlich auf jeden Fall in Ordnung.

Grüße,
Kaktus  

01.11.10 10:11

4422 Postings, 6947 Tage KaktusJonesneuer möglicher Aufwärtstrend?

Hallo Katjuscha,

könnte sich jetzt nicht eventuell sogar ein neuer, flacherer Aufwärtstrend herausbilden?
Wenn der Kurs jetzt dreht, dann könnte es einen Trend mit den Marken von Mitte Januar, Ende Mai und jetzt ergeben. Zusätzlich wäre er an der Unterstützung bei 36 Euro gedreht.
Wie siehst du die Sache?

Grüße,
Kaktus  

01.11.10 10:44

111063 Postings, 9052 Tage Katjuschadas ist arg spekulativ

Ein Aufwärtstrend kann sich natürlich immer bilden, aber dafür müsste man jetzt erstmal ein klares Tief ausbilden. Das kann natürlich sehr schnell gehen, aber wie gesagt ... ist spekulativ.

Wenn ich mir die Indikatoren anschaue (RSI und Stochastik) sind sie heute auf dem Niveau angekommen, wo man beim Mai-Tief war. Auch der Abstand zur 200TageLinie ist ähnlich. Insofern hoffe ich, wir haben das Tief heute schon gesehen. Kann aber auch noch 1-2 Tage mit der Konso dauern.

Deine 40 € sehen wir meiner Meinung nach schon im November wieder. Hängt aber sicherlich davon ab, welchen kurzfristigen Ausblick der Vorstand geben wird. Eine neue Pachtfläche wäre auch noch ne ganz gute News. Sollte man m.E. so früh wie möglich pachten, da die Preise und Zinsen in China sicher nicht fallen. Eher im Gegenteil. Allerdings wird Asian Bamboo diese Investitionen mittlerweile fast vollständig durch den eigenen Cashflow stemmen. Insofern sind diese Überlegungen nebensächlich.
-----------

01.11.10 10:51

131 Postings, 6113 Tage boersethsuab

Meines Erachtens alles (noch) im grünen Bereich. EIn Schlusskurs im Unterstützungsbereich zwischen ca. 35,5 und 37 würde aber nicht schaden. Aber auch drunter ist noch ein wenig Spiel bis zu den Trendlinien. Hier sollte die Korrektur spätestens zu einem Ende gelangen, zumal sich hier ein Unterstützungsbündel findet.

Angehängte Grafik:
asian_bamboo.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
asian_bamboo.jpg

01.11.10 11:16

230 Postings, 5480 Tage BrickoInvestNachkauf

habe schon vor ein paar Wochen einen Nachkauf im breiten Unterstützungsbereich bei 35,11 positioniert, da ich mir ne Kosolidierung gut vorstellen konnte. Dass der Kurs jedoch soweit zurückkommt habe ich auch nicht erwartet, bin jedoch jetzt umso glücklicher so günstig reingekommen zu sein!
Ich vermute auch, dass der starke Kursrutsch heute nur durch SL´s ausgelöst wurde, da werden sich einige schon in ein paar Wochen ärgern hier rausgeflogen zu sein.
Kann mir gut vorstellen, dass sich der Kurs vom jetzigen Niveau schon wieder nach oben bewegt, weitere Kursrücksetzer halte ich für eher unwahrscheinlich.  

01.11.10 11:31

619 Postings, 5559 Tage Carter...war ja klar, dass es heute so runter

gehen würde, nachdem ich Freitag nochmal nachgekauft habe...tse!
Dachte eigentlich, dass es ein guter Kurs gewesen wäre und es heute nicht noch tiefer ginge.
Naja, ich denke, dass wir bis zu den Zahlen am 12. wieder höhere Kurse sehen werden.  

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben