K+S wird unterschätzt

Seite 1281 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21488791
davon Heute: 12
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1279 | 1280 |
| 1282 | 1283 | ... | 2825   

01.09.18 01:27

870 Postings, 4559 Tage hagenverszum Artikel

netter Artikel aber nix was jetzt ne wirklich ausgefeilte Strategie wäre, da bin ich in einem meiner vorangegangenen Postings schon selber drauf gekommen und habe von einer "nicht unrealistischen Preisrange von 300-400$ geschrieben.

Es liegt doch auch sehr auf der Hand dass man den Markt viel besser unter sich aufteilen kann wenn man weitere Akteure draussen hält. Immerhin  müsste auch K+S mit dieser Strategie gut leben können  

01.09.18 08:06
2

2718 Postings, 5486 Tage TTMichaelHagenvers

"aber nix was jetzt ne wirklich ausgefeilte Strategie wär"

Bezüglich Preis/Menge ist das schon eine gute Strategie mit einem klaren Ziel. Jetzt muss nur noch der Rest mitspielen und danach sieht es aus. Davon wird auch K+S profitieren, wie Du schon gesagt hast.

Regen in Sicht ab Sonntag für ein paar Tage

https://www.wetteronline.de/wetter/...r=precipitation&print=false  

01.09.18 09:02
1

481 Postings, 3500 Tage michnusPreise Brasilien

01.09.18 09:04
1

4227 Postings, 3523 Tage Torsten1971tommi

Ich kenn den CEO von BHP (Geologe und promov. Chemiker) nicht, aber ich denke, das die einfach mehr und bessre Möglichkeiten haben, Fachpersonal zu akquirieren als K+S. Der letzte CEO hier war Jurist mit Fachgebiet Steuern und Versicherungen... :)) Witzigerweise hat erst sein Nachfolger die Rechtsunsicherheiten mit  den Gemeinden und Naturverbänden bei der Abwasserbeseitigung geregelt...  

01.09.18 09:56

1486 Postings, 4106 Tage SalzseeBewertung

Ich denke, jetzt wäre noch ein optimaler Zeitpunkt für ein Unternehmen - ein ordentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre von K+S zu unterbreiten. Aber einfach mal zurücklehenen und abwarten.  

01.09.18 10:11

2962 Postings, 6313 Tage tommi12Nun Hagenvers

das hat mit rumkotzen auch was zu tun, aber nicht nur. Ich kenne das z.B. aus eigener Erfahrung aus TecDax Unternehmen. Da gibt es ganz klare Strategien, interne und auch extern dargestellte. Was K+S tut, kann man somwirklich nicht nennen...

Ein Werk zu bauen, rentabel zu machen und auszulasten ist nun wirklich keine Strategie. Da gehört schon ein wenig mehr zu. Und ich weiß auch, dass die Möglichkeiten von K+S im Markt begrenzt sind, dennoch fehlt hier so Einiges...

Und jetzt ein schönes WE  

01.09.18 11:09
2

1552 Postings, 4467 Tage contewar ja eine

spannende Woche, mit guten tradingmöglichkeiten. Denke, so bei 20 E wird dann aber erst mal wieder etwas Luft rausgehen. habe selber die kleine Tradingposition aufgelöst, die Investment-positon wird halt jetzt länger druchgehalten, als ich mir das vor den Zahlen so ausgemalt habe, aber manchmal muss man ja auch zu seinem Glück gezwungen werden.

Ich weiss nicht, ob das mir nur so geht. Aber mit etwas zeitlichen Abstand zu den schlimmen Zahlen, die mich echt erschüttert haben, sehe ich das alles nicht ganz so negativ mehr. Eher als zeitliche Verzögerung, eine deutlich langsamere Erholung als ursprünglich gedacht, aber was mich zunemend positiv stimmt, ist einfach, dass die Kalipreise eben inzwischen doch deutlicher gestiegen sind und man auch nicht den Eindruck gewinnt, dass das plötzlich abbricht.
Und selbst wenns in Kanada wohl alles langsamer vorangeht, es sollte ja doch vorangehen und mithin müsste es eigentlich fast zwangsläufig auch positiv bei ks durchschlagen.
Man siehts auch beim Kurs. Wer drinnen ist, wird wohl jetzt auch nicht mehr rausgehen. Sehr viel mehr negative Nachrichten sollten auch nicht mehr kommen, denn der Pessimismus ist riesig.

übrigens ist mir aufgefallen, dass wir im Forum eigentlich weitaus vorsichtiger sind in den Kursaussichten als viele Analsten, die ja teil doch deutlich höhere Kursziele haben und fast durch die Bank über den aktuellen Kursen.

Dann ist mir noch ganz positiv aufgefallen, dass inzwischen ja die ganz grosse melerei und löscherei vorbei ist. Offensichtlich haben wir alle unter dem Eindruck der Zahlen etwas dazugelernt und das zeigt eben letztlich das, was ich immer schon geschrieben habe. Wir sind letztlich alle mit der selben Intention  ks unterwegs, wir sind alle aktuelle oder potentielle Aktionäre und wollen mit der Aktie verdienen.    
Ich kann die Enttäuchung von tommy schon verstehen. zumal die peers ja zeigen, wie es geht. mosaic ist nach kurzer konsolidierung schon wieder nahe Jahreshoch. Also Enttäuschung ist da mE schon mehr als versändlich. Bin auch enttäuscht, aber jetzt muss man eben als Aktionär wie auch als ks selber das beste draus machen. Wer nicht verkauft hat, hat auch keine Verluste. Und wer Verluste realisiert hat, hat ggf inzwischen seinen Einstiegskurs verbilligt. Viele Wege führen nach Rom

PS- apropos STrategie, die eher unscheinbare Nachricht Uganda, die sicher nicht der grosse Bringer sein wir, ist mE aber strategisch durchaus vernünftig. Afrika is sicher der letzte Kontinment , wo sich ein grosses zusätzliches Absatzpotential erschliesst, sicher nicht auf die schnelle, aber mit Sicht auf die nächsten Jahre sicher kein falscher Schritt.  

01.09.18 12:45
2

4792 Postings, 5987 Tage Diskussionskultur#32048

Hüstel, diese altbekannten forumsuntertöne haben mich Aus dem urlaubsschlaf geschreckt und mir ist gleich wieder der reiz gekommen.

@conte: nach kostolani ist es ja sozusagen fast ganz sicher, wenn eine aktie auf schlechte nachrichten nicht mehr reagiert.

Es bleibt halt die frage, wieviel von den ganzen preissteigerungen am ende bei den aktionären hängenbleibt und wieviel für die restrukturierung und neuausrichtung draufgeht.

Das wars wieder für die nächste zeit.  

01.09.18 12:58

33363 Postings, 2870 Tage damir25 ArK&S Aktie

K&S ist unter den langweiligen Rohstoffwerten der Langweiligste. Deswegen sind wir da.;))
Wer was aufregendes will, geht zu Apple. Macht 1 Billion und jeden Monat 10% oben drauf!
Long Faktor 50! Was denn sonst!;))) (Achtung Ironie!)  

01.09.18 15:30
3

4227 Postings, 3523 Tage Torsten1971damir

In der Spitze bei K+S findest du auch nur Bänker, Juristen und Verkäufer. Der Boeckers kommt von der Post!. Hallo, da ist ja die Vita jedes Forumsteilnehmers spannender!
Warum hat man damals eigentlich als hessisches Unternehmen nicht den Roland Koch verpflichtet ('brutalsmögliches Shaping' wär doch was gewesen) oder wollte der unbedingt Bilfinger zu Grunde richten.. :))  

01.09.18 16:27
1

Normal ist es so, dass wenn es in der Wirtschaft mit der Leistung nicht mehr reicht,
man in die Politik geht. Siehe Trump. Unsere Politiker trauen sich den Weg auch andersrum zu.
Man entsorgt gern Politiker in der Wirtschaft. Da sieht man mal, wie belastbar unsere
Wirtschaft auch wirklich ist! In Berlin sollte man ein Kiosk aufstellen. Nur wer da bis
Monatsende sich noch nicht ruiniert hat, wäre für höhere Aufgaben geeignet!
Das hätte man schon längst gemacht, nur man fürchtet die 100% Durchfallquote!;)))

01.09.18 18:29
2

1463 Postings, 3851 Tage ooo111oooWasser für die Werra

Wenn es in Gerstungen regnet ist es vermutlich garnicht so wirksam für den Durchfluss. Wichtiger wäre es wenn es im Einzugsgebiet der Werra vor Gerstungen regnet. Das Einzugsgebiet der Werra liegt südöstlichen von Kassel runter Richtung Coburg (bzw. Nürnberg)

https://www.wetter.de/deutschland/regen-karte-deutschland-c49.html  

02.09.18 09:14
2

2718 Postings, 5486 Tage TTMichaelUpdate Sigmundshall

Der Salz- und Düngemittelproduzent K+S hat 253 Mitarbeitern im Bergwerk Sigmundshall in Wunstorf (Niedersachsen) gekündigt. Das sei mit Jobangeboten anderswo verbunden, erklärte das Kasseler Unternehmen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Samstag). 164 Mitarbeiter bekamen demnach Änderungskündigungen mit Arbeitsplatzangebot an anderen Standorten, 89 weitere Versetzungen mit hilfsweisen Änderungskündigungen. Das Salzbergwerk Sigmundshall stellt zum Jahresende die Förderung ein.

Allerdings bekamen nicht alle Mitarbeiter Jobangebote zu den gleichen Bedingungen wie an ihren alten Arbeitsplätzen. Nicht in jedem Fall sei es möglich gewesen, gleichwertige Arbeitsplätze anzubieten, sagte K+S. In derartigen Fällen sehe das Arbeitsrecht vor, dass Betroffene zwischen einem anderen - gegebenenfalls auch geringerwertigen Arbeitsplatz - oder einer vollen Abfindungszahlung wählen könnten. Insgesamt hätten 372 Mitarbeiter Stellen an anderen Orten angeboten bekommen - 147 zu gleichen Konditionen.

Nach der letzten Schicht Ende des Jahres sind noch Arbeiten zu erledigen. Von den rund 700 Beschäftigten sollen daher 220 in Sigmundshall beschäftigt bleiben./geh/DP/tos

https://www.finanznachrichten.de/...etet-ihnen-andere-jobs-an-016.htm  

02.09.18 21:50

4932 Postings, 3220 Tage And123ROSKILL

Salt
Global Industry, Markets & Outlook 2018

https://roskill.com/market-report/salt/

03.09.18 14:10

19,8 ist nicht zu nehmen!:((( Der letzte macht das Licht aus!;))  

03.09.18 15:53
1

2962 Postings, 6313 Tage tommi12Wann

ist denn jetzt eigentlich dieser Cheistopher Street Day in Kanada ? Wenn ich mir den Kurs so ansehe, dürfte die Veranstaltung schon begonnen haben...  

03.09.18 18:04
1

4227 Postings, 3523 Tage Torsten1971tommi

jetzt fang ich schon an nach CSD Terminen zu googeln. Wenn das meine Frau spitz kriegt, bin ich aber geliefert...:))
Was hat das eigentlich mit der Aktie zu tun? Nur mal so gefragt...bei K+S weiß man ja nie ;))  

03.09.18 22:19
1

2962 Postings, 6313 Tage tommi12CMD in Kanada erinnert

mich halt immer an CSD.... wahrscheinlich weil es sich inhaltlich nicht wirklich unterscheidet :-) ........ meine Meinung halt  

04.09.18 09:00
5

1552 Postings, 4467 Tage contelohnt sich zu lesen

war das schon mal eingestellt ?

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...gehender-dividendenstar

In der Entsorgungsthematik gibts ja diese Woche erst mal nichts neues, weder Entwarnung noch Verschärfung. Immerhin nimmt der Regen jetzt ja doch zu und so sollte früher oder später wintershall doch wieder in Betrieb gegen.
Beim Kurs tut sich ja erwartungsgemäss nicht so viel. -Denke eher, dass wir zum grossen Verfall bei 20 E hinlaufen sollten, aber eben nur, wenn nicht noch weitere negativ-nachrichten kommen. Wobei erfahrungsgemäss der endgültige Tend erst sehr kurzfristig vor dem Verfall gesetzt wird.

übrigens, mosaic hat jetzt im Jahresvergelich plus 60 % gemacht, fast zum lachen, wenn wir das mit der Aktiengesellschaft vergleichen, die angeblich so deutlich besser aufgestellt ist. Immerhin, das ist dann wohl das positive, in der Branche läuft und wenn ks bessere nachrichten zeigen würde, vielleicht in 2019, dann hat die Aktie deutliches Erholungspotential.

04.09.18 10:43
4

346 Postings, 3654 Tage analyticsLeerverkäufe über 10%....

Die Leerverkäufe legen wieder deutlich zu, d. h. dieses Investoren werden versuchen den Preis für K&S deutlich unter 18 zu drücken. Was wissen diese Investoren?
Pfeift K&S aus dem letzten Loch? Wer wird diesen Ramsch-Laden übernehmen? Wenn es dazu kommt, wird es sehr schnell gehen. Die jetzigen Aktionäre werden nicht viel von der Übernahme haben, da bei 18€ viele kalte Füsse bekommen und das zu Recht.
Der Vorstand Lohr ist ein Looser und das Management von K&S ebenfalls, die Kassieren Ihr Gehalt und machen sich einen schlanken Fuß. Die Kommunikation ist eine Katastrophe...und die Probleme werden, wie bei Merkel, ausgesessen aber nicht aktiv angegangen. Aber nach einer Übernahme bekommen die auch Ihr Fett ab, dann werden die als erstes aussortiert.
Diese Scheißhaus-Parolen - es zwingt dich niemand K&S zu kaufen - heißt verkauf mit maximalen Verlust. Selbst schuld, das du den K&S Lern geglaubt hast.    

04.09.18 10:57
2

1463 Postings, 3851 Tage ooo111oooIch

vermute der Kurs kündigt einen weiteren Produktionsstop bereits an. Es muss schon mehr regnen bis Wasser in der Werra ankommt.  

04.09.18 10:59
1

Sogar Xetra Gold ist nach dem Hoch von 45 auf 28 gefallen, aktuell 33,xx.
Alle Kurse sind auf einer Ebene wo jede Richtung gespielt werden könnte.
Damit die Derivate auch was zu tun haben!;)) Die Leerverkäufer waren unten schon immer am
stärksten. Eigentlich fast ein gutes Zeichen!

04.09.18 11:00
3

Übrigens, zu viel Wasser ist auch nicht gut!;))  

04.09.18 11:11
6

4227 Postings, 3523 Tage Torsten1971Analyt

1. Der Lohr macht aus dem Laden in 1 Jahr natürlich keine Kaliperle. Hast du das erwartet?
2. Er geht die Probleme sehr wohl an.
3. Eine Übernahme wird es nicht geben. In meinen Augen viel zu teuer.
4. Die LV wissen eher weniger als wir über K+S.
5. Überlege dir einen Nachkauf wenn es sich für dich lohnen sollte. 17-18 wären schon attraktiv. Das EBITDA steigt ja zumindest an und wenn der Kalipreis bleibt...

Ist wie in der Politik: Schimpfen, ärgern  und dann die falsche Alternative wählen ist auch keine Lösung...

04.09.18 11:21
1

1463 Postings, 3851 Tage ooo111oooGenau Torsten

Marktkapitalisierung + Schulden (4 Milliarden) kostet k+s aktuell. +Phantasie -Probleme  

Seite: 1 | ... | 1279 | 1280 |
| 1282 | 1283 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben