spannende Woche, mit guten tradingmöglichkeiten. Denke, so bei 20 E wird dann aber erst mal wieder etwas Luft rausgehen. habe selber die kleine Tradingposition aufgelöst, die Investment-positon wird halt jetzt länger druchgehalten, als ich mir das vor den Zahlen so ausgemalt habe, aber manchmal muss man ja auch zu seinem Glück gezwungen werden.
Ich weiss nicht, ob das mir nur so geht. Aber mit etwas zeitlichen Abstand zu den schlimmen Zahlen, die mich echt erschüttert haben, sehe ich das alles nicht ganz so negativ mehr. Eher als zeitliche Verzögerung, eine deutlich langsamere Erholung als ursprünglich gedacht, aber was mich zunemend positiv stimmt, ist einfach, dass die Kalipreise eben inzwischen doch deutlicher gestiegen sind und man auch nicht den Eindruck gewinnt, dass das plötzlich abbricht. Und selbst wenns in Kanada wohl alles langsamer vorangeht, es sollte ja doch vorangehen und mithin müsste es eigentlich fast zwangsläufig auch positiv bei ks durchschlagen. Man siehts auch beim Kurs. Wer drinnen ist, wird wohl jetzt auch nicht mehr rausgehen. Sehr viel mehr negative Nachrichten sollten auch nicht mehr kommen, denn der Pessimismus ist riesig.
übrigens ist mir aufgefallen, dass wir im Forum eigentlich weitaus vorsichtiger sind in den Kursaussichten als viele Analsten, die ja teil doch deutlich höhere Kursziele haben und fast durch die Bank über den aktuellen Kursen.
Dann ist mir noch ganz positiv aufgefallen, dass inzwischen ja die ganz grosse melerei und löscherei vorbei ist. Offensichtlich haben wir alle unter dem Eindruck der Zahlen etwas dazugelernt und das zeigt eben letztlich das, was ich immer schon geschrieben habe. Wir sind letztlich alle mit der selben Intention ks unterwegs, wir sind alle aktuelle oder potentielle Aktionäre und wollen mit der Aktie verdienen. Ich kann die Enttäuchung von tommy schon verstehen. zumal die peers ja zeigen, wie es geht. mosaic ist nach kurzer konsolidierung schon wieder nahe Jahreshoch. Also Enttäuschung ist da mE schon mehr als versändlich. Bin auch enttäuscht, aber jetzt muss man eben als Aktionär wie auch als ks selber das beste draus machen. Wer nicht verkauft hat, hat auch keine Verluste. Und wer Verluste realisiert hat, hat ggf inzwischen seinen Einstiegskurs verbilligt. Viele Wege führen nach Rom
PS- apropos STrategie, die eher unscheinbare Nachricht Uganda, die sicher nicht der grosse Bringer sein wir, ist mE aber strategisch durchaus vernünftig. Afrika is sicher der letzte Kontinment , wo sich ein grosses zusätzliches Absatzpotential erschliesst, sicher nicht auf die schnelle, aber mit Sicht auf die nächsten Jahre sicher kein falscher Schritt. |