K+S wird unterschätzt

Seite 1279 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21485080
davon Heute: 8175
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1277 | 1278 |
| 1280 | 1281 | ... | 2825   

28.08.18 16:21
1

1499 Postings, 4341 Tage brauner1971Wanda kommt....

""""""Den Osten erreicht Wanda erst in der Nacht zu Donnerstag – dann regnet es auch in Brandenburg, Thüringen, Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt.""""

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...eht-vor-der-tuer.html

Die 2% die ich verschenkt habe hat meine GG mir Freude bereitet.  

28.08.18 16:23
4

870 Postings, 4558 Tage hagenversinteressant

"Ich habe mich fürs halten entschieden, da der Markt wohl 2018 weitestgehend abgearbeitet hat und die Erwartungen schon auf das Jahr 2019 gerichtet sind, das ja dann de grosse Wende bringen soll."

genau das ist auch meine Hoffnung als ich mich fürs Halten entschied. Wenn man die fortlaufenden Sticheleien mal außen vor lässt, sind unsere Sichtweisen vermutlich nicht weit voneinander entfernt - mit der Ausnaßme dass du offenbar mehr auf "Drama" zu stehen scheinst und (vermeintlich) anders denkenden immer noch einen Seitenhieb mitgeben musst ;)

Ich möchte an dieser Stelle mal allgemein anregen, für die nächsten paar Monate von der KGV Debatte abzurücken.
Das KGV bietet nur dann einen guten Indikator für eine "faire" Bewertung - was immer man auch darunter gerade versteht - wenn sich das Unternehmen in einer "normalen" Situation befindet. Ein Unternehmen in einer Turnaround Situation ist sicher noch durch mehr Faktoren zu bewerten als das bloße KGV. Meines Wissens hat in den letzten Jahren auch kein Mitbewerber ein so großes Projekt fertiggestellt, die Situationen der Unternehmen zu vergleichen ist also zumindest mal nicht ganz so einfach.

Viele haben bei Auflösung des Kartells schon gedacht K+S wäre am Ende und würde dabei drauf gehen. Tatsächlich haben sie nicht nur bis heute überlebt, sondern auch noch das größte Projekt der Firmengeschichte unter widrigsten Umständen weitgehend erfolgreich fertiggestellt.
Offengestanden habe ich keine genaue Ahnung wie genau man dies geschafft hat, obs nun an der Salzsparte liegt die gerne mal vergessen wird und mal Förderer und mal Hemmnis fürs Ergebnis ist, oder weil man vielleicht auch alles was an Investitionen nicht unbedingt nötig war nach hinten verschoben hat (ich denke zb. Umwelt, Ausbildung, Maschinen etc.) kann ich nicht sicher sagen. Ich kann mir angesichts der Herausforderungen der letzten Jahre aber gut vorstellen, dass dort an allem gespart wurde wo es eben ging.

Wenn man aber dem Management deswegen nun Versagen vorwirft dann sollte man auch immer dazu sagen:
1. welcher Generation
2. was hätte dieses Management schon KONKRET anders und besser machen müssen was das alte nicht schon verbockt hat (abgesehen von fragwürdiger Kommunikation)
3. möglichst nachweisen dass man das auch hätte bezahlen können (ich kanns nicht)

Auch heute sind übrigens die Kalipreise immer noch vom langjährigen Durchschnitt ein Stück entfernt, die Preise sind nicht hoch. Jetzt von einem guten Marktumfeld auszugehen wäre zu früh, da ist immer noch einiges an Luft nach oben - auch für K+S.

Die Frage ob sich das Warten lohnt: nun da kann ich nur Conte zitieren - time will tell... aber das Potenzial dafür ist vorhanden.

28.08.18 16:59

1552 Postings, 4466 Tage conte@ hagenvers

na, da siehst mal. Manchmal sind die Dinge nicht so wie sie scheinen und aktuell sind wir dann ja auch ähnlich aufgestellt. Und die Sicht von tmichael, den Spatz erst mal zu nehmen, kann ich auch nachvollziehen. Wer geschickt tradet, kann vermutlich aktuell gut Geld verdienen- aber eben auch verlieren.
Ich werde vermutlich die zu 19 E erworbenen auch erst mal abgeben, wenn sich der Kurs ggf bis zum grossen Verfallstag hin in Richtung 20 E zubewegt. Die eigentliche Position wartet auf bessere Zeiten.
Aus der Erfarhung mit Terminbörse würde ich aber eher annehmen, dass man die Aktie hochzieht, allein schon damit damir nicht traurig ist.
Gut, 60-40 Wahrscheinlichkeit vielleicht. Hauptsache, wir bleiben in der alten Tradingrange, das ist erst mal bedeutend wichtiger.

Mit den Seitenhieben, die mir hier angelastet weden , ist es auch nicht so weit hin, wie das hier vermittelt wird. Betrifft ja nur eine Person, die von mir im übrigen auch nicht als Privatperson gesehen wird, sondern eben als Quasi - Repräsentant von ks. Deswegen darfs da auch schon mal etwas deftiger sein.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass es ja zuletzt hier ja deutlich relaxter zugeht zwischen den usern, vielleicht hat es auch damit zu tun, dass es in absentia besagter person eben doch deutlich mehr inhaltliche Nähe gibt als dies zuvor der fall ist. Wir sind inzwischen doch alle enttäuscht von ks und den Zahlen und Aussagen, so wie sie uns aktuell bekannt sind.

Ich habe übrigens noch nie jemand auf irgnore gesetzt, witzig gibts bei mir auch nur sehr selten und dann eher, weil ich es tatsächlich witzig fand.
Und wenn ich schreibe, dassi ich zB TT bei vielen seiner postings sehr schätze, ist es auch richtig. Ist ein kluger Junge.
Allerdings gilt das gleichermassen für Laie, und bei laie kommt noch hinzu, dass er trotz ständiger Angriffe immer sehr abgeklärt reagiert. Auch eine Kunst aus meiner Sicht. Leider wird er ja für seine SEriosität auch noch angegriffen,was für mich völlig daneben ist. ER gibt sich im übrigen auch in der Darstellung seiner Bewertungen überdurchschnittlich viel Mühe. Genaugenommen ist alles belegt, was er schreibt. Und die Realität hat ihm bisher ja auch immer recht gegeben.

So, finito für heute, Besuch rückt an,  hoffen wir mal auf Regen Wanda.

und zum Abschluss eines ganz erfreulichen Tages habe ich, da es ansonsten ja nicht soviel  neues gibt, zwei kleine wahre histörchen, die sagen, was gut beginnt, kann schlecht enden und was schlecht beginnt, kann toll enden.

fange mal mit Variante 1 an. Hatte vor Jahren einen Nebenwert, der lief nicht besonders gut, nicht besonders schlecht, da tat sich fast nichts und verkaufte ihn dann zu ca 4 E, war ein plus-minus-null Geschäft.

Hatte den WErt dann lange gar nicht mehr angeschaut und als ich wieder auf die Aktie guckte, einige Jahre später, da stand sie deutlich über 100 E. Gut - shit happens- kann man drüber lachen.

Variante 2- In der Asienkrise kaufte ich in Deutschland Aktien von 4 Gesellschaften aus Malaysia. Dachte, wäre vom timing gut. Und eingie Tage, nachdem ich sie gekauft hatte in Berlin, entschied Malaysia, alle Aktien an Auslandsbörsen zu delisten. Musttn gegen hohe Kosten nach Malaysia zwangsrepatriiert werden und durften für mindestens 1 Jahr auch dort nicht gehandelt werden.
Totalkatastrophe, und das alles direkt nach Kauf. Und dann muste man auch noch die Auslieferung bezahlen für etwas, von dem nicht wusste, ob man es je noch verkaufen könnte. Gut ein Jahr später, Asienkrise vorbei, Aktien waren wieder handelbar, die schlechteste war nur 80 prozent gestiegen, die anderen mindestens verdoppelt. Tja, such is life-

Vielleicht ist es auch mal ähnlich mit den ks. Aktuell ist ja eine Katastrophe nach der anderen , aber da stimme ich hagenvers schon zu. Die Geschichte kann noch ein gutes Ende nehmen. Und man sollte doch immer an ein postiives ende denken, oder?  

28.08.18 18:51

1376 Postings, 3808 Tage Broker2015Solange die Leerverkäufer weiter erhöhen

kommt die Aktie nicht zur Ruhe. Da kann die Aktie zwar auch mal auf 20, 21,22 Euro laufen. Aber bei einer Marktverschlechterung gehen diese Aktien dann 10 bis 15 % am Tag runter.  Schon oft bei Aixtron erlebt. Hier kommt das böse erwachen auch noch. In 99% der Fälle gewinnen die HF. Die haben den längeren Atem.  

28.08.18 20:49
8

2718 Postings, 5485 Tage TTMichaelBelarus to propose higher potash price to China

India Reuters Aug 29, 2018 00:05:17
By Andrei Makhovsky

MINSK (Reuters) - Belarusian Potash Company (BPC), the world's largest potash exporter, will propose raising the price of its new contract with China to $290 per tonne, the level of its recently signed deal with India, Chief Executive Elena Kudryavets said.

China is the world's largest consumer of potash, a crop nutrient, and a contract with the country usually establishes a global price floor.

However, this year BPC, which controls 20 percent of the global potash market, signed the annual contract with India before its talks with China were finished.

"If the contract (with China) comes soon, the price of the contract, from our point of view, should be no less than the Indian price," Kudryavets told Reuters on Tuesday.

The company will propose raising the price to $290 per tonne from $230 per tonne in the previous contract, she said. The proposed price is the one which BPC and India agreed in their new contract on Saturday.

The price will go higher if the signing of the contract with China is delayed, Kudryavets added.

While the price of China's potash contracts is usually $10 to $15 lower than Indian contracts, it is time to change that because "the situation is very favourable for suppliers," according to BPC.

BPC is the trading division of state-owned miner Belaruskali and is one of the key sources of the country's dollar revenue.

"Spot prices are rising for a long time ... and this growth will continue," Kudryavets said. "We are sure the market will be growing in general. It is also important for us to maintain the demand for potash."

Russian potash producer Uralkali said this week it was "assessing expediency" of a new contract with India amid limited product availability.

Uralkali also said, from its point of view, the price of the Belarusian contract with India was at the market level.

In 2013, Uralkali quit a trading alliance with Belaruskali, sparking strong competition between suppliers in the global market. In addition, potash producers have been suffering from new capacity coming from several firms, including Russia-focused Eurochem.

"In our view, great pricing momentum this year will be capped next year with new capacities from Eurochem already in place and expanding," analysts at VTB Capital said this week.

(Reporting by Andrei Makhovsky, writing by Andrey Kuzmin and Polina Devitt; editing by David Evans)

This story has not been edited by Firstpost staff and is generated by auto-feed.

Updated Date: Aug 29, 2018 00:05 AM

https://www.firstpost.com/business/...ash-price-to-china-5065621.html  

28.08.18 21:00
1

2962 Postings, 6312 Tage tommi12Ganz toll !

Ob Preise steigen oder Jahrhundertwinter durch die Lande ziehen... K+S ist leider nicht dabei ! Naja, dann profitieren wir halt später, wenn alle Hausaufgaben gemacht wurden....

Aber, UPS, was ist denn das ??:

Nächstes Jahr: "In our view, great pricing momentum this year will be capped next year with new capacities from Eurochem already in place and expanding," analysts at VTB Capital said this week.

Sowas aber auch...  

28.08.18 21:19
1

1463 Postings, 3850 Tage ooo111oooBisher

war die Meinungen der "Analysten" dass wir in der 2. Jahreshälfte bereits wieder fallende Preise sehen werden. Nun also erst 2019. Eurochem sagte jedoch dass die neuen Mengen marktverträglich positioniert würden (Anmerkung :........ wenn die Qualität stimmt, siehe K+S)  

28.08.18 21:22

2962 Postings, 6312 Tage tommi12Vergiss es doch....

je mehr die Preise steigen, desto mehr Mengen werden verfügbar gemacht. Ist doch klar...

Marktverträglich ist dann zweitrangig. Hauptsache erst mal Menge...  

29.08.18 09:14
2

33363 Postings, 2869 Tage damir25 ArK&S Aktie

@tommi Bei nächsten mal bei 25,8 wirst du wieder nicht verkaufen. Und dann geht die
Geschichte wieder von vorne los! Wir stehen, wo wir schon Dez.2017 standen.
Das ist doch nicht so ungewöhnlich!? Ich hab die Euphorie nie ganz verstanden.
Erst wenn die Dividende über 1 Euro schnellt, könnte ich mir ein 3 vorne vorstellen!
So lange nicht, ist 16-26 unsere schöne Heimat!;))

29.08.18 09:47
3

2718 Postings, 5485 Tage TTMichaelMan prüft auch Kurzarbeit

"Betroffen im Werk Wintershall sind bis zu 400 Mitarbeiter. Sie sollen nun zunächst Überstunden und Urlaubstage abbauen. Zudem prüfe man Kurzarbeit, sagte der K+S-Sprecher."

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/...k-s-15758192.html  

29.08.18 10:29
2

4227 Postings, 3522 Tage Torsten1971K+S

@damir <<<Ich hab die Euphorie nie ganz verstanden

Der Dramatiker Heiner Müller hat mal gesagt: Optimismus (oder hier eben Euphorie) ist nur ein Mangel an Information. Abgeleitet bedeutet dies ja, dass du hier eigentlich nur euphorisch werden kannst, wenn du die negativen Infos ausblendest und dich nur auf die Kurssteigerung fokussierst. Also aktuell steigt die Aktie... ;)))

29.08.18 10:40

4227 Postings, 3522 Tage Torsten1971K+S

vielleicht war der Müller auch K+S Aktionär... :)) Nix paßt besser auf die Aktie und deren Performance..  

29.08.18 11:04
2

1552 Postings, 4466 Tage conteeuphorie oder das gegenteil

Immerhin wissen wir wohl alle, wer in Sachen Euphorie wohl für alle Zeiten unübertroffen bleiben wird, und was heute so in seinem kopf vor sich geht, wird man wohl nie wahrheitgsgemäss erfahren.

Immerhin sehen wir heute im Markt etwas, was für mich auch nicht ganz überraschend kommt. Zuletzt war das Sentiment grottenschlecht, so ein Aktienforum ist doch oft ein ganz guter Massstab. Niemand hier machte auf mich noch den Eindruck von der Eurphorie ,die das Forum ja nun jahrenlang begleitet hat und dann führen eben auch schon einige eher allgemein positive Nachrichten zu einer Erholung, die nach der überverkauften Situation auch überfällig war.
Ansonsten hat sich bei ks ja erst mal nicht wirklich was verbessert. Die Produktionsausfälle scheinen ja erst mal etwas dauerhafter zu sein, und wenns ganz blöd läuft- und dafür ist ks ja bekannt- dann betrifft es eben später alle Werke. Also hier muss der Wettergott mal was für ks tun, aber der ist ja eher unzuverlässig. Hier scheint gerade die Sonne bei blauen Himmel, von Wanda noch nichts zu sehen.

habe gerade mal die Kurse über 19,60 zu Adjustierungen genutzt, irgendwie muss man ja versuchen, auch mal wieder ein paar Euro mit der Aktie zu machen. Hat zumindestens das Wochenende finanziert.

Zum Thema des drohenden erhöhten Angebots- siehe posting tommy- denke ich, man sollte nicht nur das potentielle Angebot sehen, sondern eher schauen, ob es es bei den kaliproduzenten eine preisdiszilin gibt, die das Angeobt preislich gut vermarktet. Öl ist ein sehr gute s Beispiel, da gibt es auch ein potentielles wie tatsächliches Überangebot, aber die Produzenten haben eben ein gewissen Grundkonsens gefunden, der den Preis doch gut managt.
Das ist mE  wesentlicher . Also man hat zumindestens aktuell den Eindruck, als ob alle Kaliproduzenten wenig Interesse an niedrigerern Preisen, an Preiskämpfen für Marktanteile haben. Also ich vermute mal, mit den Preisen sollte ks auch auf Sicht ganz gut leben können.

Der grosse Verfall TB September rückt näher, da kann noch einiges geschehen, oft dreht da eine Tendenz noch kurz vor Toresschluss. Wobei aktuell die Tendenz ja eher unklar ist.

29.08.18 12:04
1

2962 Postings, 6312 Tage tommi12Fakt bleibt,

dass Menge den Preis dämpft...  

29.08.18 12:10
1

Indirekt verteuert K&S durch Kurzarbeit den Kalipreis für alle. Aber leider auf unsere Kosten!:(  

29.08.18 12:14
2

870 Postings, 4558 Tage hagenversPreisdisziplin

"je mehr die Preise steigen, desto mehr Mengen werden verfügbar gemacht. Ist doch klar...

Marktverträglich ist dann zweitrangig. Hauptsache erst mal Menge...  "

ich denke davon sollten die Marktteilnehmer erstmal kuriert sein. Das hat vor ein paar Jahren schon nicht funktioniert alle beteiligten viel Geld gekostet.

"Zum Thema des drohenden erhöhten Angebots- siehe posting tommy- denke ich, man sollte nicht nur das potentielle Angebot sehen, sondern eher schauen, ob es es bei den kaliproduzenten eine preisdiszilin gibt, die das Angeobt preislich gut vermarktet."

genau das! Die Anzeichen aus der jüngeren Vergangenheit sind vielversprechend. Offenbar hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Ein erneuter Preiskrieg würde alle teuer zu stehen kommen. Es gilt eine Balance zu finden so dass alle verdienen, die Risiken für Einstiege neuer Wettbewerber aber zu hoch sind. Eine Preisrange von 300-400 USD ist glaube ich auf mittlere Sicht nicht unrealistisch.  

29.08.18 13:51
2

2962 Postings, 6312 Tage tommi12Ich fasse zusammen:

Alle sind sich einig, friedlich, vernünftig, und sorgen sich auch um den Anderen.

Na klar... :-)  

29.08.18 14:23
3

2718 Postings, 5485 Tage TTMichaelTommi

Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Alle sind sich einig, dass 2018 sehr schlecht wird und alle hoffen berechtigterweise, dass 2019 aufgrund höherer Preise (Kali + Salz) und gelöster interner Probleme besser wird. Die Frage ist halt, wie schlecht wird 2018 und welche Auswirkungen wird das auf 2019 haben, z.B. wie negativ wird der FCF 2018 und wird man einen positiven FCF in 2019 wirklich schaffen, und wie schnell kommt der turnaround in 2019?

Das Qualitätsproblem soll ja erst bis Ende 2019 endgültig gelöst sein. Dafür braucht es aber auch Investitionen in 2019, die den FCF schmälern werden. Das OpsEx Programm zur Generierung der Einsparungen wird auch erst mit Beginn 2019 gestartet. Wie schnell kann man da die ersten Einsparungen erwarten? Wie wird sich die diesjährige Dürre auf die Kalinachfrage im nächsten Jahr in Europa auswirken. Im Moment hat man das mal mit Fragezeichen dahingestellt. Kommt ein strenger Winter, denn nur 2 aufeinanderfolgende Winter bringen Geld (nach dem ersten kann man die Preise anheben und im darauffolgenden braucht man die Menge um das auch in einen ordentlichen Gewinn umzuwandeln)?

Kurzfristig stehen ja noch die Fragezeichen wegen der Werra im Raum. Wanda wird da nicht viel helfen nach meiner Meinung. Diese Nacht regnet es und morgen Mittag ist alles wieder vorbei. Am Freitag/Samstag können wir am Werradurchfluss sehen, ob es für 1-2 Tage geholfen hat. Danach ist kein Regen mehr in Sicht für 10 Tage. Wird dann Hattdorf auch stillgelegt? Falls die Stillstände 40-50 Mio oder mehr kosten werden, gibt es dann eine weitere Gewinnwarnung?

Es bleibt spannend wie sich das dann alles auf die Liquidität auswirkt. Kommt noch Faktoren von aussen dazu in den nächsten Wochen/Monaten?

29.08.18 14:26

870 Postings, 4558 Tage hagenverssicher nicht....

"Alle sind sich einig, friedlich, vernünftig, und sorgen sich auch um den Anderen.

Na klar... :-) "

Warum so zynisch? Ich habe doch gesagt: die haben sich alle höllisch die Finger verbrannt und jahrelang nix verdient. Es wurden nahezu keine Minenprojekte mehr realisiert. Da braucht es keine übertriebene "Fürsorge" für den Mitbewerber um zu kapieren dass man mit der "Keule" offenbar kein Geld verdient und auch niemanden eliminiert.
Am Ende könnte z.b. BHP der lachende Gewinner eines solchen Szenarios sein, weil die dann die "Reste" für Kleingeld einsammeln und sich kaputtlachen könnten. So vernünftig sollte jeder in den letzten 5 Jahren geworden sein, dass er nicht freiwillig "von der Brücke springt".  

29.08.18 15:58
2

Bei uns ist die Stimmung oft schlechter bei besseren Kursen! Eine K&S Anomalie!;)))
Bei 30 sitzt sicher das ganze Forum im Knast. ;))  

29.08.18 21:23

33363 Postings, 2869 Tage damir25 ArK&S

Am Rhein regnet es! Was sag ihr jetzt?  Temperatursturz morgen.
Also fruchbare Tage für K&S.;)) Vielleicht kann der 21er SC mir noch
einen Beibrot auf Sep. bringen! Das wäre ja ein Ding!;))  

30.08.18 07:55
1

2718 Postings, 5485 Tage TTMichaeldamir

"Also fruchbare Tage für K&S"

Also an der Werra ist Wanda jetzt vorbeigezogen. Wasserstand immer noch um die 100 cm und Durchfluss in Gerstungen 7,78 cbm/s um 7:00

http://hnz.thueringen.de/hw2.0/werra.html

16 Tage Trend zeigt keinen neuen Niederschlag bis 14.09.

https://www.wetteronline.de/wettertrend/gerstungen?start=8

Vielleicht bekommst Du dein Beibrot noch, aber am Regen wird's dann nicht liegen. Würde mich gedanklich eher auf andere Nachrichten einrichten bis zum Verfall.  

30.08.18 08:16
2

1552 Postings, 4466 Tage conteeine

chance hat unser damir ja noch, den Kurs gen 21 E zu bewegen. Mit der ganzen Familie und allen Freunden zur Werra und dann den ganzen Tag kübelweise Wassereimer in die Werra leeren. Vielleicht könnten die Kollegen, die angesichs Produktonsstop aktuell Däumschen drehen, auch mithelfen. ds nennt man dann aktive Aktionäre, oder so ähnlich.

Spass beiseite. Ich fürchte auch, dass das mit den Produktionsstop doch stärker renhaut und am Ende kein Werk mehr in Betrieb ist. Dass bisschen Regen kann es ja wohl kaum gewesen sein. Ganz  am Rande, wenn das mit der Klimaerwärmung so weiter geht und 2018 kein Ausnahmesommer sein sollte, dann wird es ja wohl in den Folgejahren kaum besser aussehen. Womit wir wieder beim ungeklärten Thema Entsorgung sind.

Ich sehe die 21 E erst mal länger nicht, ohne Spekulation ist das eigentlich auf Sicht der nächsten drei MOnate ausgeschlossen.

Gestern hatte tt ja die Frage aufgeworfen, ob ds in 2019 den angestrebten positiven Cash flow überhaupt erreichen wird?
Das frage ich mich auch. Ich finde es eigentlic merkwürdig, dass man zum angestrebten ebitda 2019 rein gar nichts sagt- oder habe ich was verpasst?- aber positiven cash flow, klar, den schafft man.

Genaugenommen sollte gerade ein Unternehmen wie ks doch etwas klarere Aussagen tätigen können. Man hat ja jetzt beim kalipreis doch mehr Sicherheit und kann die augenblicklichen Preise plus-minus hochrechnen. Man sollte klarere Vorstellungen zu Bethune 2019 haben und man kann Produktionsausfalle auf Basis der letzten Jahren- plus - minzs- ebenfalls hochrechnen.
Beim Salz kann man wohl 2017 als Orientierungsgrösse nehmen und schon hat man eine Indikation für 2018, kann man ja in drei MOdellen druchrechnen. Wie auch immer, wenn man einen positiven cash flow erzielen will,muss man ja bei den zugrundeliegenden paramentern auch eine Vorstellung haben. Ohne dass die bis dato kommuniziert ist. 2030 ist ohnehin pillepalle, das ist ein Gedankenspiel von unterbeschäftigten Mitarbeitern.

Noch drei Wochen bis zum grossen Verfallstag. Ich habe gesteren  die zu 19 E nachgekauften Aktien verkauft und dafür auf den Termin eine short-put-19 Basis genommen.
Denke mal, dass die 19 E bis zum grossen Verfallstag halten sollten. Eigentlich spricht vieles für das Antesten der 20 E, speziell von der Markttechnik. Aber wenn die Nachricht kommen sollte, dass kein Werkt mehr produziert und sich das alles zieht, dann kann doch noch mal neuer Druck auf die Aktie kommen. Also ich bin erst mal froh, wenn die alte Tradingrange hält. Bis dato siehts ganz gut aus, aber wenn H auch noch ausfällt, who knows?  

30.08.18 09:08

Also, fruchbare Tage für K&S kann fruchtbare oder fürchtbare Tage bedeuten!;))
Mal sehen was gespielt wird. Für eine gute Prämie auf 21 SCall wäre schon 1-2 gute
Tage nötig und leichtes Überspringen der 20er Marke. Jede Menge Geld steckt schon
in der "Verfall Wand". Da könnte man mir doch auch was zukommen lassen!;))
Zahlen kann man sich nicht so vorstellen. Was sind schon 1,2 Quadrillionen$ in Derivaten?
Da kann doch für K&S, mit oder ohne Werra, mal 4 Mrd. Euro aufgerufen werden?;))

Seite: 1 | ... | 1277 | 1278 |
| 1280 | 1281 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben