na, da siehst mal. Manchmal sind die Dinge nicht so wie sie scheinen und aktuell sind wir dann ja auch ähnlich aufgestellt. Und die Sicht von tmichael, den Spatz erst mal zu nehmen, kann ich auch nachvollziehen. Wer geschickt tradet, kann vermutlich aktuell gut Geld verdienen- aber eben auch verlieren. Ich werde vermutlich die zu 19 E erworbenen auch erst mal abgeben, wenn sich der Kurs ggf bis zum grossen Verfallstag hin in Richtung 20 E zubewegt. Die eigentliche Position wartet auf bessere Zeiten. Aus der Erfarhung mit Terminbörse würde ich aber eher annehmen, dass man die Aktie hochzieht, allein schon damit damir nicht traurig ist. Gut, 60-40 Wahrscheinlichkeit vielleicht. Hauptsache, wir bleiben in der alten Tradingrange, das ist erst mal bedeutend wichtiger.
Mit den Seitenhieben, die mir hier angelastet weden , ist es auch nicht so weit hin, wie das hier vermittelt wird. Betrifft ja nur eine Person, die von mir im übrigen auch nicht als Privatperson gesehen wird, sondern eben als Quasi - Repräsentant von ks. Deswegen darfs da auch schon mal etwas deftiger sein.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass es ja zuletzt hier ja deutlich relaxter zugeht zwischen den usern, vielleicht hat es auch damit zu tun, dass es in absentia besagter person eben doch deutlich mehr inhaltliche Nähe gibt als dies zuvor der fall ist. Wir sind inzwischen doch alle enttäuscht von ks und den Zahlen und Aussagen, so wie sie uns aktuell bekannt sind.
Ich habe übrigens noch nie jemand auf irgnore gesetzt, witzig gibts bei mir auch nur sehr selten und dann eher, weil ich es tatsächlich witzig fand. Und wenn ich schreibe, dassi ich zB TT bei vielen seiner postings sehr schätze, ist es auch richtig. Ist ein kluger Junge. Allerdings gilt das gleichermassen für Laie, und bei laie kommt noch hinzu, dass er trotz ständiger Angriffe immer sehr abgeklärt reagiert. Auch eine Kunst aus meiner Sicht. Leider wird er ja für seine SEriosität auch noch angegriffen,was für mich völlig daneben ist. ER gibt sich im übrigen auch in der Darstellung seiner Bewertungen überdurchschnittlich viel Mühe. Genaugenommen ist alles belegt, was er schreibt. Und die Realität hat ihm bisher ja auch immer recht gegeben.
So, finito für heute, Besuch rückt an, hoffen wir mal auf Regen Wanda.
und zum Abschluss eines ganz erfreulichen Tages habe ich, da es ansonsten ja nicht soviel neues gibt, zwei kleine wahre histörchen, die sagen, was gut beginnt, kann schlecht enden und was schlecht beginnt, kann toll enden.
fange mal mit Variante 1 an. Hatte vor Jahren einen Nebenwert, der lief nicht besonders gut, nicht besonders schlecht, da tat sich fast nichts und verkaufte ihn dann zu ca 4 E, war ein plus-minus-null Geschäft.
Hatte den WErt dann lange gar nicht mehr angeschaut und als ich wieder auf die Aktie guckte, einige Jahre später, da stand sie deutlich über 100 E. Gut - shit happens- kann man drüber lachen.
Variante 2- In der Asienkrise kaufte ich in Deutschland Aktien von 4 Gesellschaften aus Malaysia. Dachte, wäre vom timing gut. Und eingie Tage, nachdem ich sie gekauft hatte in Berlin, entschied Malaysia, alle Aktien an Auslandsbörsen zu delisten. Musttn gegen hohe Kosten nach Malaysia zwangsrepatriiert werden und durften für mindestens 1 Jahr auch dort nicht gehandelt werden. Totalkatastrophe, und das alles direkt nach Kauf. Und dann muste man auch noch die Auslieferung bezahlen für etwas, von dem nicht wusste, ob man es je noch verkaufen könnte. Gut ein Jahr später, Asienkrise vorbei, Aktien waren wieder handelbar, die schlechteste war nur 80 prozent gestiegen, die anderen mindestens verdoppelt. Tja, such is life-
Vielleicht ist es auch mal ähnlich mit den ks. Aktuell ist ja eine Katastrophe nach der anderen , aber da stimme ich hagenvers schon zu. Die Geschichte kann noch ein gutes Ende nehmen. Und man sollte doch immer an ein postiives ende denken, oder? |