Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 221 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7005182
davon Heute: 2157
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 2158   

16.10.09 17:47

5050 Postings, 8264 Tage h1234tja war doch ganz gut

fürn Anfang.Der Umsatz hält sich schön im niedrigen Bereich auf,das kann ja nur besser werden.Doch bis zum 12.11. haben wir noch was Zeit,und dann muß ich mal überlegen was ich mir zu Weihnachten schenke.Könnte ja was größer ausfallen dieses Jahr.
Was los Ananas,dachte du hättest keine Nerven.Wollte dir noch Hemmungslos und Rücksichtslos anhängen,aber das erste muß du wohl bei deiner Frau nachfragen,und das zweite trifft wohl nicht zu.  

16.10.09 19:09
1

580 Postings, 5787 Tage Stoldo09@5498

gut möglich dass es zu einer Gegenbewegung kommt , bei den Verlusten der letzten Tage ....

Aber wie man darauf kommen kann dass Cony solide , unterbewertet und ein Wachstum von 40% hätte wüsste ich nur zu gerne.  

16.10.09 20:15

293 Postings, 5886 Tage Hochrechnungsolar sector expected to report

best quarter of year 

So, jetzt werden wir sehen, ob einigen die Puste ausgeht !

http://in.reuters.com/article/...geNumber=1&virtualBrandChannel=0

16.10.09 20:17

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aGuten Abend

an alle, die noch zu Hause sind und sich hier in den Foren bewegen...der Tag war (wiedermal) nicht so berauschend. ABER: man glaubt es kaum, unsere Cony ist nachbörslich bei L&S mit einem Plus von 2,45 Prozent und 83 Cents an die  Spitze des TecDax gerückt....auch wenn die 83 jetzt nicht gerade das sind, was wir uns alle erhoffen, sieht man doch deutlich, dass die Unterstützung gut gehalten hat...Kurz und gut, lass Euch nicht bange machen, das Match ist erst dann verloren, wenn der allerletzte Satz durch ist...und soweit sind wir noch nicht...momentan sind wir in der Aufwärmphase, in der die Bälle locker hin und her übers NEtz gespielt werden...Also bleibt locker, schiebt keinen Frust und bringt noch etwas Zeit mit. In diesem Sinne allen noch einen schönen Restabend bei was auch immer!  

16.10.09 20:39

42 Postings, 5785 Tage Solarboy666Quartalsberichte

Gute Quartalsberichte sind meiner Meinung nach schon eingpreist! Mal sehen wie es der Markt aufnimmt ! Alle Solarfirmen werden sich verbessert haben in Q3 aber ob dies die Lunte zündet da bin ich sehr sehr skeptisch! Falls es hochgeht bis 1 Euro die 80 Cent kommen wieder das ist sicher!  

16.10.09 22:41
1

3072 Postings, 6358 Tage aworaihi Jungs.....

....lasst eure Köpfe nicht Hängen......wird schon
awo  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

17.10.09 00:26
7

2919 Postings, 5808 Tage leventinound es geht weiter

wieder ein Auftrag für unsere Cony in Cypern
http://www.pharmacychoice.com/News/article.cfm?Article_ID=471737
Umsatz 4,3 Mill. fertigstellung April 2010  

17.10.09 07:21

5050 Postings, 8264 Tage h1234guten morgen

auf auf,liegt wohl noch alle in den Federn und verpaßt diesen schmuddeligen,nasskalten Tagesbeginn.
Ananas ist wohl wieder auf der Jagt nach der Lungenentzündung.
Tja leventio da könntest du Recht haben,die nächste Woche könnte auf das Konto von Conergy und eventuell den meisten Solarwerten gehen die wohl in der letzten Zeit zu Unrecht vernachlässigt GEWORDEN sind.
Das Subventionsgefasel und einige andere Speerwürfe müssen ja, egal wo,immer mal sein.Das ist alles so gewollt.Es wird gebush und gepusht was das Zeug hält.Und das nutze ich aus.  

17.10.09 13:06
3

293 Postings, 5886 Tage Hochrechnungzur Erinnerung

Anfang August 2009 hatte Conergy-Chef Dieter Ammer angekündigt, dass für das Werk bessere Zeiten anbrechen. In der Branche sei jetzt Silizium im Überfluss und zu bezahlbaren Preisen verfügbar

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Conergy-faehrt-hoch-article465155.html

die Rakete wartet nur noch auf eine Nachricht

18.10.09 01:17
1

3072 Postings, 6358 Tage aworaiKoalitionsverhandlung...

CDU und FDP einig.
In Zukunft VERSTÄRKT regenerative (solar, Wind ...ect.) Energien.  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

18.10.09 12:29
3

2668 Postings, 5946 Tage Agent-Smithwas mich hinsichtlich den koalitionsverhandlungen

wirklich überrascht hat war die eindeutige aussage, dass man weiter darauf setzt, dass man langfristig auf atomenergie verzichten kann. dies ist eine eindeutige absage an die kernernergie. das hätte ich von cdu und fdp nicht gedacht. für allenfalls möglich hielt ich die aussage, dass man die laufzeit von atommailer in abhängigkeit ihres sicherheitszustandes macht.

schön das sich das geposte von altzeitbekannten infos in den nachbarthread verschoben hat. ich kann nicht verstehen, das immer wieder darauf hingewiesen wird, wie viele mio. € schulden conergy hat und und und. das ist doch schnee von gestern und im kurs längst eingepreist. alle wissen um diese verbindlichkeiten und haben es sich zum ziel gesetzt - wenn auch zum wiederholten male - diese situation mit entsprechenden refinanzierungsmaßnahmen und umstrukturierungen zu verbessern. alles was aktuell zählt ist, ob diesem vorhaben nun endlich mal die richtigen taten folgen. und ich kann mir nicht helfen - es lüpp doch ! da lese ich beiträge die darauf rumtreten, dass die anlage in frankfurt nicht ausgelastet ist. wenn ich richtig informiert bin dann lief die anlage vor nicht allzulanger zeit garnicht. also sehe ich hier einen fortschritt. für mich ist das glas halb voll - für basher mag es halb leer sein. dann hört man stendig über neue auftragseingäne bei conergy und die kommen nicht nur aus deutschland. und das conergy innovativ ist und über hervorragendes knowhow verfügt zeigen die entwicklungen z.B. bei den wechselrichtern ...

also, ich bin als investierter sicherlich befangen, aber wenn ich die fundamentels so betrachte, dann bin ich sehr optimistisch !!!  

18.10.09 12:51
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasJa Agent-Smith , wer klar in seiner geistigen

Struktur  und in seiner Denkanlage ist, denkt sowie du. Doch wer ungeschickt und skurill angelgt ist , wärmt immer  das auf,  was er noch nicht verdaut hat, die Zahlen aus dem ersten und zweiten Quartal. Er sieht hinter jedem Baum einen Räuber und hinter dem jetzigen Vorstand von Conergy Lügner und Hochstabler.
Dieses Gedankengut würd man nur schwerlich ändern können , diese User sind emun gegen Alles und Jedes was positiv ist.
Ich denke wir werden in der nächsten Woche steigene Kurse bei Conergy sehen, und es ist absolut unerheblich wie das andere user sehen , sehen wollen.
Niemand muß sich hier rechtfertigen wenn er in Conergy investiert ist, doch diejenigen die das Risiko scheuen und hier dennoch fragwürdige und unwürdige  Postings setzen, die sollten sich fragen lassen ,ob das was sie hier zum Besten geben, auch schreiben würden wenn sie nur einen Anteil gekauft hätten.  

18.10.09 13:07

293 Postings, 5886 Tage Hochrechnungdie Zukunft Afrikas

http://www.solarserver.de/news/news-11550.html

wenn sich Deutschland abklemmen wird, so lassen wir es geschehen. Um so mehr wird woanders davon profitiert

18.10.09 13:21

293 Postings, 5886 Tage HochrechnungSolarstrom ist ohne Subventionen wirtschaftlich

18.10.09 14:11

3072 Postings, 6358 Tage aworaiHi Leute....

Na ja , ich war immer schon ein alter Tüftler, also wenn ich mir eine PV-Anlage anschaffen sollte,
werde ich sicher auch einige qm Spiegeln montieren zur Verstärkung der Einstrahlung.
benutze pch derzeit beim Wasser wärmen. Was denken die Experten unter Euch.
Um wieviel % kann ich die Leistung verstärken?
mfg
aworai  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

18.10.09 15:08

145 Postings, 5777 Tage hannes77Neues Gesetz zur Solar-Förderung in Griechenland

18.10.09 17:24

5050 Postings, 8264 Tage h1234@aworai

du Tüftler wirst nicht die Lichtmenge verstärken ,doch versuchen den Einstrahlwinkel immer auf ein 90° Niveau zu bringen.Weißt du wo das Licht hin verschwindet wenn es dunkel wird??Dann viel spaß dabei,das Vertreibt dir dann die Langeweile,wenn du mit Conergy steinreich geworden bist.  

18.10.09 21:48
5

2484 Postings, 5808 Tage Grisu007aDas Wort zum Sonntag!

hallo an alle, die noch bei Conergy dabei sind...Momentan lese ich grade mal wieder Kostolany's Börsenseminar....und ich werde jetzt einfach mal ein paar Sätze zitieren:

1)"....., Techniker, Wissenschaftler, Bilanzexperten und sogar die Leiter eines Unternehmens sind am wenigsten geeignet, für einen Börsenkurs eine Diagnose zu stellen. Sie können nicht beurteilen, ob ein Kurs zu hoch oder zu niederig ist. Sie wissen zuviel, und Wissen ist letzendlich schädlich an der Börse, weil es die Phantasie bremst." (S. 160)

2) "Die Bilanzanalyse eines Unternehmens ist für den Spekulanten nicht mehr als die Röntgenaufnahme des zu behandelden Patienten für den Arzt. Nicht der Röntgenologe, sondern der Arzt schreibt die Therapie vor" (S. 160)

3) "....Die Papiere steigen und fallen nicht, weil sie gut oder schlecht sind, sondern weil sie aufgrund gewisser Voraussetzungen und Konstellationen gut oder schlecht werden können. Oft muss man eine Aktie gerade aufgrund einer schlechten Bilanz kaufen, wenn Hinweise darauf vorhanden sidn dass die Entwicklung in eine günstige Richtung umkippen wird oder kann. Wer, der mit Alltagslogik denkt, würde denn schon eine Fastpleiteaktie kaufen? Aber bei keiner Aktie kann man solche Gewinne machen, wie bei Aktien von Unternehmen, die vor einer Umkehrsituation stehen (turn-around). .... Wenn ein Unternehmen, das fast pleite ist, zum Schluss doch nicht Konkurs macht, steigen seine Aktien auf das Vielfache. .." (S. 67/ 68)

Mehr brauche ich doch eigentlich nicht mehr zu zitieren....Für Kosto sind Bilanzen "tempi passati", also nur temporär...wichtiger als alles ist eine Strategie hinter einem Investment und Phantasie...Beides haben wir, die wir noch an Bord sind! Und da wir die Situation von unserer Cony hier hinreichend häufig von allen Seiten beleuchtet haben, wissen wir, dass die Chancen für einen turn-around gut sind...Also denkt an Kosto, trinkt ein Glas Rotwein und geniesst den Abend. Die Warscheinlichkeit, dass unsere Strategie aufgeht, ist wahrhaft nicht schlecht!  

18.10.09 23:39
1

8846 Postings, 5785 Tage extrachiliHey Leute,

...hört mal Grisu007a zu! Da steckt Geist, Information und Herz dahinter.  Ein User mit Power und Hoffnung! Da können wir uns wirklich mal ne Scheibe von abschneiden.  Vor allem diejenigen, die hier nur destruktiv sind, veraltete Zahlen präsentieren und versuchen, schlechte Laune zu verbreiten. Es gibt Schwaben, die das perfekt beherrschen. Sind aber bei weitem nicht alle Schwaben so! :o)
Destruktiv zu sein, hat was mit Zerstörung zu tun. Aber ich glaube, wir hier im Thread, sind das Gegenteil. Wir sehen unsere Conergy durchaus kritisch, aber geben auf Grund stichhaltinger Fakten auf keinen Fall auf und sehen die Sonne hinter den Regenwolken. Ich glaube, wir werden dafür dermaßen fürstlich belohnt, das die Gegenseite sich vor lauter Ärger in den Arsch beißen wird, dass sie nicht mit gezogen haben.
Aber noch habt Ihr die Chance! Allerdings traue ich Euch nicht so viel Weitsicht und positives Denken zu. Dazu seit Ihr zu verbohrt.
Jeder ist seines Glücks Schmied!  

19.10.09 00:17
5

8846 Postings, 5785 Tage extrachili@Ulm000

Schade eigentlich, Dir fehlen echt die Visionen. Machst einen frustrierten, verbohrten Eindruck.
Du willst die Zeichen nicht erkennen. Verschließt Dich davor. Du meinst, mit Deiner negativen Einstellung könntest Du den Aufstieg von Conergy verhindern. Es scheint zur Deiner Mission geworden zu sein. Wie wenn Du damit etwas verhindern könntest.
Du schaust darauf, aber kannst es nicht erkennen. Dir fehlt der Weitblick!
Sagen wir, eindeutig blind. Du hast Dir eine kleine Community um Dich versammelt wie Garrison oder Kal leari. lol Und ich glaube Dir, die sind getreu. Keine eigene Meinung, keine aktuellen Infos, keinen Durchblick, nur leere Hüllen, babbeln alles mögliche nach, haben aber keine eigene Meinung. Aber wirklich bestätigen kann Dich mit Deinen Argumenten niemand. Du bist allein!
Bald wird die Situation kippen, und Deine Jünger die Seiten wechseln, da es ihnen auch zusätzlich an Courage fehlt.  
Du bist einer, der auch noch bei 5,80€ sagt, dass Conergy in die Tonne gehört.
Naja, mach Dir nichts daraus. Du bist nicht investiert, also geht es Dich eigentlich auch nichts an. Schade eigentlich, Deine Postings fand ich meistens interessant (wenn sie sich nicht zu oft wiederholt haben). Ich weiß, Du siehst mich eher, sagen wir mal, negativ.  Ich will Dir nichts böses, aber kann Deine Einstellung gerade auf Grund der Infos absolut nicht verstehen.

Conergy steht bei 85 Cent. Sie hat zum wiederholten Male den Tiefpunkt getestet. Drei Mal wird gecheckt, dann geht’s nach oben.
Also schnall dich an. Noch hast Du die Chance. Oder Du schaust zu. Aber das wird Dir nicht schmecken.
Mach Dich locker und versuche es mal aus unserer Perspektive zu sehen. Schadet ja nix. Kann Dich nur weiter bringen. Horizont-Erweiterung nennt man sowas. Ich wünsche Dir, die richtige Entscheidung zu treffen.

VG
extrachilli  

19.10.09 00:52

483 Postings, 5784 Tage Polar-eck70Jeder ist seines Glücks Schmied!

richtig...  

19.10.09 01:32
1

3072 Postings, 6358 Tage aworaiEine kleine Geschichte....

....aus meinem Leben.
Irgendwann und unvermutet rief mich ein ehemaliger Schulkollege an. In der Schulzeit waren wir
dicke Freunde und haben praktich jeden Blödsinn zusammen gemacht. Da er aber später in ein etwa 40 km
entferntes Dorf gezugen ist ,haben wir uns aus den Augen verloren.
 Wie gesagt, er rief mich an und gab vor ,über irgend eine Sache bescheid wissen zu wollen.
Nun gut . Wir teafen uns , und er begann zu erzählen.Irgendwie kam er aber immer auf seine
Familie zu sprechen. Und so erzählte er mir schließlich was er wirklich auf dem Herzen hatte,
und ich erfuhr, wie er innerhalb von 2 Monaten seinen Job ,seine Frau, seinen Führerschein und
zu guter letzt noch sein Haus verloren hat.
Ich öberlegte was ich dazu sagen konnte und wie ich ihm helfen konnte.
Schließlich sagte ich zu ihm : `´NUN , DANN KANNS JA NUR NOCH AUFWÄRTS GEHEN! ´´  
Angehängte Grafik:
hhhhhh.jpg
hhhhhh.jpg

19.10.09 05:26

30793 Postings, 7079 Tage AnanasMein Respekt muß ich den User Grisu007a #5519

und extrachilli #5521 für diese tollen Postings aussprechen. Solche ausgewogenen Postings am Sonntag und um diese Zeit zuschreiben, allle Achtung.
Ich bin am Montagmorgen nicht dazu fähig , darum fasse ich mich kurz. Ich denke Conergy hat sich in der letzten Woche sehr gut gehalten , und die Ankündigungen von der neuen Regierung nähren meine Hoffnung das die Solarenergie in Deutschland ihre Chance behält, und eine neue bekommen wird.
Na dann bis später, sagte der Peter und schlüpfte in die Schuh!  

19.10.09 07:06

5050 Postings, 8264 Tage h1234na dnn einen guten morgen zusammen

und ich hoffe das nicht nur der Morgen gut sein wird ,sondern die ganze Woche.
Um diese Zeit wenn Grisu und extrachilli ihre Postings schreiben spiele ich schon lange mit den Engelchen.Doch sauber geschrieben,macht spaß zu lesen.Obwohl der Bericht in Eurams den Standort Deutschland nicht so gut ausehen ließ.Doch wie Grisu schon zitierte haben die "Fachleute" die wenigste Kenne von dem was dann Letztendlich geschieht.
So ich schlüpfe jetzt auch in meine Schuhe,aber die schönen warmen Hauspuschen und genieße den Kaffee,
und allen einen schönen Tag  

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben