Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 220 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7003968
davon Heute: 940
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 2158   

16.10.09 07:52
2

30793 Postings, 7079 Tage AnanasWarum Nicht

Technik
Handy mit Sonnenenergie
Der Hersteller LG bringt Ende Oktober ein Handy mit einem Aufsatz auf den Markt, der den Akku mit Sonnenenergie versorgt. Wird das Handy mit dem Solarpanel elf Minuten lang in die Sonne gelegt, ermöglicht dies eine Gesprächsdauer von drei Minuten. Auf dem Display erscheint eine Anzeige, wenn der Solarstrom geladen wird. Zusätzlich schätzt ein Rechner, wie lange es bei dem jeweiligen Sonnenschein dauert, bis der Akku voll ist. Das Solarpanel ist ein Zubehör für das Touchscreen-Mobiltelefon LG GD510. Vertrieben wird es von der Einzelhandelskette The Phonehouse, Preise stehen noch nicht fest.  

16.10.09 08:28
3

10 Postings, 5778 Tage mathegHab da eine Idee !

Wir schlagen Ananas vor, dass er statt Stollen essen jetzt umsteigt auf Schweinshaxen mit Sauerkraut !
Hier wird mehr Energie verbraucht bei Zubereiten der Mahlzeit, was in der Folge sicherlich auch Einfluss auf die Solarwerte haben wird.

Also Ananas: Bitte ändere Deinen Speiseplan!!!  

16.10.09 09:05
1

30793 Postings, 7079 Tage AnanasIst ja eine nette Aufforderung matheg, doch Stolle

es ich am Nachmittag, und Schweinshaxe mit Sauerkraut ist ein Muß in dieser kalten Jahreszeit, wie du schon geschrieben hast, für meinen Energiespeicher ist das sehr wichtig. Man darf alles essen, aber in Maßen.
Das ist bei Conergy etwas anders , bei dieser Aktie werde ich maßlose Gewinne einstreichen.  

16.10.09 09:14
4

27163 Postings, 6423 Tage brunnetaGut behauptet - Conergy gefragt

Der TecDax  ist am Freitag mit leichten Kursgewinnen in den Handel gestartet. In den ersten Handelsminuten stieg das Technologiewerte-Barometer um 0,25 Prozent auf 778,09 Punkte. Stärkster Titel waren die Titel des Solarunternehmens Conergy  mit plus 1,22 Prozent auf 0,83 Euro. Dagegen bildeten Bechtle  mit minus 1,44 Prozent auf 17,14 Euro das Schlusslicht./tw

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

16.10.09 09:16

5050 Postings, 8264 Tage h1234genau Ananas

maßlos wird zur dir passen,eventuell noch zügellos. ;-)  

16.10.09 09:34

5050 Postings, 8264 Tage h1234enorm dünner Umsatz bis jetzt

16.10.09 10:14

30793 Postings, 7079 Tage Ananasna du hast ja einen schönen Eindruck von mir h1234

zügellos? Nein mit Sicherheit nicht. Dünne Umsätze, da stimme ich dir zu, doch wesntlich mehr Käufer als Verkäufer. Qualität setzt sich letztlich durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

16.10.09 10:16
1

27163 Postings, 6423 Tage brunnetaZittern und Banken in der Solarindustrie

Aber Asbecks Vorstoß stößt auf Widerstand: „Nicht nachvollziehbar“, ärgert sich Andreas Hänel, Gründer und Chef des bayerischen Vorzeigeunternehmens Phoenix Solar in Sulzemoos. Nicht nur einheimische, auch asiatische Anbieter würden zurzeit „viel Verlust“ machen, sagte er zur AZ. Auch Phoenix Solar kämpft. „Die Situation im ersten Halbjahr war vollkommen neu für die ganze Branche“, sagte Anka Leiner, bei Phoenix Solar für Investor Relations zuständig. „Spanien, 2008 der wichtigste Auslandsmarkt für uns, war praktisch weggebrochen, die Einspeisevergütung in Deutschland wurde um bis zu zehn Prozent gesenkt, und bei den Modulen überstieg weltweit erstmals seit langer Zeit das Angebot die Nachfrage. Dazu kam die Finanzkrise." Phoenix rechnete zunächst für 2009 mit 31 Millionen Euro Gewinn vor Zinsen und Steuern, ist jetzt aber froh, wenn es das Jahr mit einer schwarzen Null abschließt. Andere Firmen sind noch schlechter dran. Ende Mai beantragte etwa die 78 Mitarbeiter starke Fürther Sunline AG Insolvenz. „Wir stecken in der Mitte eines weltweiten Konsolidierungsprozesses“, so Hänel. Der aktuelle Preisrutsch bei Solarmodulen sei „aus der Not geboren und ein Ergebnis des Preiskampfs in der Branche, nicht von Kostenreduzierungen.“

Redet also Solarworld einem Ende der Förderung das Wort, damit schwache Firmen noch schneller vom Markt verschwinden – zugunsten der Platzhirsche? In der Solarbranche mangelt es nicht an Gerüchten – beispielsweise auch diesem: Die großen Energieversorger hätten beim Rheinisch-Westfälischen Institut für Wirtschaftsforschung eine Studie in Auftrag gegeben, die die Solarbranche diskriminieren sollte. Tatsächlich rechnet das RWI bis 2013 mit 77 Milliarden Euro pro Jahr, die über die Einspeisevergütung auf die Stromkunden umgelegt werden – allerdings verwahrt sich das Institut gegen die Vorstellung, Konzerne hätte die Studie finanziert.

„Wir brauchen jetzt mehr Wettbewerb bei der Solarenergie“, sagt Holger Krawinkel vom Bundeverband der Verbraucherzentralen. Die Firmen in Bayern, dem Schwergewicht der Solarwirtschaft, setzen derweil auf eine Erholung des Marktes. „Wir werden uns immer weiter international aufstellen", sagt Anka Leiner. „Langfristig sind die Aussichten für die Fotovoltaik-Industrie sehr positiv." S. Stephan

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

16.10.09 10:35
2

1651 Postings, 6085 Tage jakoZittern und Bank(g)en auch gut formuliert

wird wohl damit enden, dass die Großen Player RWE und EON auch diesen Markt bestimmen werden. Ist nur eine Frage von Einfluss, Geld, Macht und Zeit. Die ersten drei sind zur Genüge vorhanden. Für letzteres sorgt die Politik. Solarunternehmen werden zermürbt. Die wenigsten werden sich behaupten können. Für Conergy wäre es ein glücklicher Umstand, wenn ein großer kommt. Aus eigener Kraft sind die Problem nicht zu wuppen.  

16.10.09 12:44

535 Postings, 6983 Tage griga@5483 brunneta

wenn man diese aeusserungen liest, koennte man schon fast schwarzmaler werden. da das papier aber im vergleich zu sw und qce total unterbewertet ist, hat das papier ein potenzial von 150 bis 200%. dieser negative nachgeschmack der alten fuehrungsriege ist einfach nicht so leicht abzuschuetteln und auch der vertrag mit den amis birgt noch grosse risiken.....es heisst gar nichts, dass die gegenklage zurueckgenommen wurde, es wird nur kein geld verbrannt!

ich warte mit meinem anteil noch bis zum 11.11.....11,11uhr und dann entscheide ich, ob ich meinen anteil noch vor bekanntgabe der zahlen am 12.11.2009 verkaufen werde. auf grund der gemachten interview aussagen, sieht es mit der branche wirklich nicht so gut aus und beim verbrennen moechte ich nicht dabei sein.

griga

16.10.09 12:46

535 Postings, 6983 Tage griganoch vergessen......sl 0,77

16.10.09 14:10

293 Postings, 5886 Tage HochrechnungDie Rechnung der Leerverkäufer

geht auf... wenn keine gute Nachrichten kommen

16.10.09 16:01

640 Postings, 5834 Tage swissgalaxylehrverkäufer verdienen bei conergy gut

wenn man es auf 1jahr betrachtet dann hat sich ein tiefer teppich 0.40-0.90cent gelegt. hier wird mit großer sicherheit eine übernahme durch E.ON vorbereitet.
ich kann nicht mit gewissheit sagen sondern beruhe mich nur auf meinen instinkt.

falls sich mein gefühl irgendwann mal bestätigt dann kann franz asbeck koffer packen da david den goliard schlägt.

dieter ammer ist in der schweiz auch als schlitzohr bekannt daher warte ich auf meine persönliche zielmarke von 0.65-0,68cent ab.  

16.10.09 16:08

30793 Postings, 7079 Tage AnanasIch habe meine Zielmarke schon gefunden

Ich gehe jetzt Kaffee trinken und Stolle essen, der Kurs augenblickliche interessiert mich nicht die Bohne, dass ist mir alles viel zu aufregend!  

16.10.09 16:16

42 Postings, 5785 Tage Solarboy666übernahme

ich denke auch das Conergy übernommen wird das sagt mir mein Bauchgefühl! Der Kurs wird in jedem Fall weiter absacken! Dieses Jahr ist wohl mit Solar nix mehr zu holen..alles totes Kapital....  

16.10.09 16:34

845 Postings, 8483 Tage AF314Conergy vs. Arcandor

Wenn mal eine Kurssteigerung kommt, steige ich dann sofort aus.
2 mal hat sowas passiert, und ich habe mir gedacht, etwas hält, aber nein, so schnell war wieder unten.
Bis dahin habe ich ein totes Kapital. Schade, dass ich 70% darin investiert habe.
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

16.10.09 16:36
2

138 Postings, 6011 Tage egger88Apropos Stollen...

Treffen sich zwei Rosinen, die eine normal in brauner kleidung...die andere
mit helm, licht und spitzhacke.
"Wie siehst denn du aus???" sagt die eine
Daraufhin die andere:
" hör mir bloß auf! so ein mist! muss später noch in nen Stollen!!!"

;-)  

16.10.09 16:53
1

10 Postings, 5778 Tage mathegInfo an Egger 88

Siehste, wenn Annanas sich doch für Schweinshaxen entscheiden könnte, hättest Du kein Witz parat.  

16.10.09 16:53
1

293 Postings, 5886 Tage HochrechnungAF314

Ich verstehe deinen Frust, mir ist genauso ergangen, aber es ist kein Grund zum Verzweifeln. Was dann, wenn die nächste Steigerung aufgrund der MEMC-Vertragskündigung erfolgt? Wann raus?
Heute geht sowieso alles nach Süden, schau z. B. nach Solarworld.
An eine Übernahme glaube ich nicht, dafür ist Conergy wahrscheinlich zu gross und der Ammer ist mit 1,10 € selbst drin.
Die Taktik der Leerverkäufer ist immer diesselble: Investierte zu demoralisieren!!  

16.10.09 17:10

845 Postings, 8483 Tage AF314SOLAR

habe die Werbung von Toyota geseh, solle Schiebedach mit Solar sein!
Wenn die andere Autos nachmachen, gut für Solargeschäft, aber ich denke nicht in diesem Jahr.
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

16.10.09 17:11

36 Postings, 5777 Tage albraEs geht wieder aufwärts!?

Die Marke von 0,80 Cent hat gehalten. Die Nachfrage bei 0,80 Cent liegt derzeit bei über 1.000.000 St. mit steigender Tendenz. Die Nachfrage bei 0,81 Cent stabilisiert sich im Moment bei ca. 200.000 St. und das bei fallendem DAX. Das Verhältnis von Kauforders zu Verkauforders liegt bei 1,00:0,70. Ich denke der Wendepunkt ist erreicht und die Leerverkäufer beenden anscheinend ihr Spiel, welches sie in den vergangenen Tagen mit uns und der Conergy-Aktie gespielt haben. Eventuell stehen wichtige News kurz vor der Veröffentlichung.  

16.10.09 17:18
1

845 Postings, 8483 Tage AF3141€

Klar 1€ sehen wir mal locker bald, aber das hält nicht sofort.
Ich kenne Conergy seit 65 Cent. Paar mal rein und raus, aber nur mit 20% jetzt setze ich mit knapp 70% mein Kapital.
Eigentlich wollte ich nicht so viel, aber leider bei 1,07 eingestiegen, und kurs fällt unten, habe mir bei 0,83 nach gekauft. Kommt weiterhin unten, z.B. 70 Cent kaufe ich mir weiter 30% und setzte ich Alles auf eine Karte.

Was mich frustiert, nicht Aktueller Kurs, nein Conerga geht hoch, aber es dauert. das glaube ich.
Aktuell wäre man aber z.B. bei Chipp-Aktien wie Infineon besser investiert. Mindestens denke ich so.
-----------

16.10.09 17:22
2

89 Postings, 5807 Tage SolargottJETZT gehts los!!

bei +-0% Tagesplus angekommen. Und das an einem Tag, wo der TDax fast 2% im minus ist.

Der Kaufdruck scheint enorm zu sein.

So langsam scheint irgendjemand die langfristige Perspektive und die Unterbewertung zu begreifen.

Die Bilanz sieht solide aus. Ich wills ja nicht übertreiben, aber das Unternehmen wächst jährlich 30-40%.

16.10.09 17:27

845 Postings, 8483 Tage AF314News

letztesmal war kurs nach XETRA Schlus um 17:30 kurs stiegen.
-----------

16.10.09 17:42

293 Postings, 5886 Tage HochrechnungÜberkapazitäten?

die könnten so langsam abgebaut werden

http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/...ge-mit-energie-1326779.html

und durch die Netzparität sollten die Subventionen an Bedeutung verlieren, wohlgemerkt, dies gilt alleine für D, in Übersee wird damit gerade angefangen

Seite: 1 | ... | 218 | 219 |
| 221 | 222 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben