und lieben Dank für die wirklich positiven Statements....ich denke unser Altmeister Kostolany hat in vielem Recht, insbesondere mit seiner Kritik an den sogenannten Fachleuten....und das sage ich, der ich Volkswirt bin, wohlwissend, dass für Kostolany die Volkswirte die allerschlimmsten waren. Aber meine Zunft hat sich in der Finanzkrise und deren Erkennung nicht gerade mit Ruhm bekleckert....und ihm sozusagen Recht gegeben. Und wenn man nur nach den Zahlen gehen würde, hätte kein Unternehmen, das fast in die Insolvenz oder gar in die Insolvenz gerutscht ist, jemals wieder eine Chance auf die Füsse zu kommen. Es gehört halt manchmal dazu, mal einen Meter weiter zu denken. Und da die neue Bundesregierung gestern ein ziemlich klares Statement zu erneuerbaren Energien abgegeben hat, wird es wohl nun auch allen "Zittrigen" klar sein, dass es auch auf diesem Mark tweitergehen wird. Allerdings wird sich auf dem Solarmarkt ganz sicher zwangsweise eine Konsolidierung ergeben - aber das muss, wie ich schon häufig geschrieben habe, nicht schlecht sein für unsere Cony. Ganz im Gegenteil...
Also Leute, noch etwas die "Arschbäckle" zusammenkneifen (natürlich nicht diejenigen, die grad beim Laufen sind), einen Kaffee zwischen die Zähne und weiter das Ziel vor Augen.... Übrigens, Kostolany ist für seine Investments häufig ausgelacht worden...viele haben ihm den Vogel gezeigt, bis er dann nach einer gewissen Zeit, manchmal JAHRE, auf das Eindrucksvollste Recht bekommen hat....
Und noch eines: bei einem turn around ist das Management wirklich immer entscheident: das muss nämlich ebenfalls ein klares Ziel vor Augen haben und dieses durchsetzen. Ich kann mich hier nur wiederholen...mit Herrn Ammer haben wir jemanden, der das kann. |